Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 16:44
Ich find es momentan auch ganz angenehm.
Viele Sachen werden nun per Tel oder Internet geklärt und sparen Weg und Zeit

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 17:20
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich wünsche euch allen schon mal schöne Osterfeiertage, da ich die nächsten Tage nicht online sein möchte und mir mal wieder eine Pause gönne, gerade auch, weil mein Mann nun ein paar freie Tage hat.
Euch auch ein schönes Osterfest !
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich find es momentan auch ganz angenehm.
Das Entschleunigte finden viele gut, wie man hört.
Ich selbst möchte kein Homeoffice machen.


Mein Freund war heute nochmal unterwegs, Blumenerde zu kaufen. Er hat mit berichtet, dass der Security, der eigentlich aufpassen soll, dass die Leute einen Abstand einhalten, ihm mehrfach recht nahe kam. Er hat dann sein Missfallen geäußert (er hat eine tiefe, laute Stimme).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 17:29
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich find es momentan auch ganz angenehm.
Viele Sachen werden nun per Tel oder Internet geklärt und sparen Weg und Zeit
Auch das könnte man ruhig beibehalten. Auch in Österreich ist die Bürokratie zum Teil überbordend, da könnte man leicht etwas vereinfachen. Geht ja jetzt auch!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 17:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Danke für alle guten Wünsche zu meinem Geburtstag gestern. :)
(Wörtlich: zum Anlass des Geburtstags gestern, aber das klingt sehr holprig).
Du hattest gestern Geburtstag?
Alles Gute zum Geburtstag nachträglich!

Darf man fragen, wie jung du wurdest?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 18:09
@miezmiezmiez
Nairobi hat am 1.5
Sie hat jemanden gratuliert, der sich bedankt hat🤓


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 18:11
@violetluna
Oh!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!

th


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 18:26
@Ninjadara
Ah ok... ich dachte das ging an vio...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 18:29
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:airobi hat am 1.5
Sie hat jemanden gratuliert, der sich bedankt hat
Ähm ja.....
Jetzt ist alles durcheinander.
Sorry vio


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 18:31
Apropos Quark : mein kleiner isst den Pur!
Von mir hat er das nicht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 18:35
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Nairobi hat am 1.5
Sie hat jemanden gratuliert, der sich bedankt hat
Das stimmt ☺️. Ich habe einem ehemaligen Klassenkameraden gratuliert und da er in Norwegen lebt hatte Vio netterweise übersetzt, was er geschrieben hatte (wobei das ja eigentlich logisch war, in dem Kontext).


Lustig, wie das jetzt falsch verstanden wurde und dann seinen Lauf nahm 😜


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 19:00
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Viele Sachen werden nun per Tel oder Internet geklärt und sparen Weg und Zeit
Es ist so witzig, im Jänner musste ich Überstunden abbauen und hab es gehasst, trotz aller Freizeitangebote und jetzt bin ich Woche 4 Kurzarbeit ohne auch nur eine Stunde gearbeitet zu haben und genieße es plötzlich... nächste Woche fang ich mal mit ein paar Stunden an und bin nicht mal traurig, dass es nicht gleich Vollgas losgeht und das obwohl wir keinerlei Freizeitmöglichkeiten hatten

Ich stell mein Leben etwas um, auch nach der Krise


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 19:04
@devil075
Scheinbar tut es dir sehr gut auch mal etwas kürzer zu treten!?

Von deinem Mann brauchen wir ja nicht reden... ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 19:08
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es ist so witzig, im Jänner musste ich Überstunden abbauen und hab es gehasst, trotz aller Freizeitangebote und jetzt bin ich Woche 4 Kurzarbeit ohne auch nur eine Stunde gearbeitet zu haben und genieße es plötzlich... nächste Woche fang ich mal mit ein paar Stunden an und bin nicht mal traurig, dass es nicht gleich Vollgas losgeht und das obwohl wir keinerlei Freizeitmöglichkeiten hatten

Ich stell mein Leben etwas um, auch nach der Krise
Klingt so, als seist Du früher permanent auf "Vollgas" gelaufen (?)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 19:11
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich stell mein Leben etwas um, auch nach der Krise
Mir tut das entschleunigen auch gut. Langeweile is nicht. Gibt immer was zu wuseln. So nebenbei hab ich gelernt wie man socken strickt und schon vier paare produziert😁 ich liebe die dinger im winter, weil mit Hausschuhen komm ich nicht klar..


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 19:21
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Mir tut das entschleunigen auch gut. Langeweile is nicht. Gibt immer was zu wuseln. So nebenbei hab ich gelernt wie man socken strickt und schon vier paare produziert😁 ich liebe die dinger im winter, weil mit Hausschuhen komm ich nicht klar..
Die sind echt toll !
Hast Du auch eine Maske gemacht ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 19:30
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Mir tut das entschleunigen auch gut. Langeweile is nicht. Gibt immer was zu wuseln
Ist bei mir auch so, aber ich brauchte doch drei Wochen, um es genießen und etwas "loslassen" zu können.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich stell mein Leben etwas um, auch nach der Krise
Woran denkst du? :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 19:32
@devil075


FB IMG 1586367104323


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 20:00
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Von deinem Mann brauchen wir ja nicht reden... ;)
Ich dachte wir werden uns auf den Geist gehen wenn wir so zusammenkleben, aber es war richtig toll, albern, soviele ernsthafte Gespräche über Ängste, Wünsche... wir stehen uns immer nahe aber ich denk jetzt kann kommen was wolle...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Klingt so, als seist Du früher permanent auf "Vollgas" gelaufen (?)
Ja und ich war mir dessen nicht mal wirklich bewusst
Zitat von BahomaBahoma schrieb:hab ich gelernt wie man socken strickt
DAS finde ich toll, hättest du das probiert ohne diese Krise?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Woran denkst du? :)
Ich werde mein Privatleben an aller erster Stelle stellen, mal gucken ob ich nicht meine Stunden auf 30 reduziere (wenn ich nichts anderes finde) und Schatz bei der Büroarbeit helfe, dann bleibt uns mehr Zeit für uns... und ich denke darüber nach zu heiraten 😊 er wünscht es sich so sehr ... mal nur nachdenken

@nairobi Jep meine Nägel bleiben auch mal natura


7x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 20:09
@devil075
Das hört sich gut an . Ich habe gestern einen Bericht gesehen von einer Psychologin ,die gesagt hat ,dass Beziehungen jetzt unter einer riesengroßen Lupe sind. Wenn vorher schon was im Argen lag ,wird es jetzt zu einem riesengroßen Problem und wenn nicht, kann man es als Bereicherung sehen und geht gestärkt als Paar daraus


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2020 um 20:12
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich habe gestern einen Bericht gesehen von einer Psychologin ,die gesagt hat ,dass Beziehungen jetzt unter einer riesengroßen Lupe sind.
Ich stimme der Psychologin zu 100% zu


Anzeige

melden