Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 10:37
Fleisch und so war genügend vorhanden, Obst, Gemüse usw. Was fehlte, waren Mehl und frische Eier.
Öl darf man auch nur noch maximal 12 Flaschen mitnehmen...da kann man ja ein Ölbad drin nehmen 🤪 Nach Toilettenpapier und Seife habe ich nicht geschaut- das haben wir genügend zu Hause.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 10:41
Meine Schwestern haben jetzt beide von ihren Arbeitgebern Bescheinigungen erhalten, wo ihr Beschäftigungsort ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 10:46
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich nicht nur "fast", seit einigen Jahren habe ich alles, was ich trage, online gekauft.
Kürzlich war ich ausnahmsweise in einem Geschäft und hab mir schnell ein Oberteil gekauft. Der Grund: ich hatte einen Termin in der Arbeit und war vorher noch mit einer Freundin mittagessen. Prompt landete ein bisschen Essen auf dem Oberteil, das ich anhatte. 🙄 Ich habe versucht, den Fleck in der Toilette herauszubekommen, aber es hat nicht zufriedenstellend funktioniert. Deshalb bin ich dann schnell in ein Geschäft und hab mir ein Oberteil gekauft und das gleich angezogen. Das mache ich normalerweise nicht, weil es mich ekelt und ich Kleidung immer vor dem Tragen wasche, aber diesmal ging es halt nicht anders. Mit einem Fleck auf der Kleidung zum Termin zu erscheinen, wäre für mich schlimmer gewesen.

Das sind halt solche Fälle, wo ich dann trotzdem noch im Geschäft kaufe, aber so oft kommt das ja zum Glück nicht vor. 🤣
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Sieht bei mir ähnlich aus. Das Einzige, wo es manchmal schwierig ist, das sind Schuhe, da muss ich ab und zu mal umtauschen. Aber, da ich keinen Schuhtick habe, kommt das nicht sehr häufig vo
Sogar bei Schuhen passt mir meistens alles von der Stange (oder vielmehr vom Schuhregal). 😉 Was mir bei Onlinekäufen von Schuhen aber schon passiert ist, war, dass die Qualität so schlecht war, dass die Schuhe innerhalb von ein paar Monaten kaputt waren. Anhand einer Abbildung kann ich das nicht immer so gut beurteilen. Da hab ich dann auch Fotos gemacht - es kann nicht sein dass sich nach ein paar Monaten Tragens die Sohle löst oder das Fußbett durchbricht. Ich habe aber immer mein Geld anstandslos zurückerhalten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich gehe selten Kleidung kaufen. Die Sachen, die ich anprobierte, hatte offenkundig noch niemand angehabt.
Ich habe aber auch schon an Sachen gesehen, dass da Makeup-Flecken dran waren. Manche Leute...🤦‍♀️
Das hab ich auch schon gesehen. Oder Kleidung roch auffällig nach Schweiß. Die bringe ich dann immer zur Kasse vor, damit die Mitarbeiter eine Reinigung veranlassen, denn so kann man das nicht verkaufen. Es passiert auch häufig, dass die Sachen nicht richtig zurückgehängt werden und dann am Boden landen. Muss auch nicht sein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute war ich kurz einkaufen, hoffentlich das letzte Mal für einige Zeit. In dem Markt sind nun, wenn man auf die Kassen zugeht, Klebestreifen auf dem Boden, die den 2-m-Abstand markieren sollen. Ein Verkäufer hielt sich dort auf und hat das offenkundig überwacht. Das finde ich gut. Es wurde auch schon am Eingang darauf hingewiesen und es gab Lautsprecherdurchsagen.
Gute Idee, aber irgendwie traurig, dass das nötig ist. Soviel mal wieder zum Thema Hausverstand.

Ich habe es in den USA erlebt, dass man nicht einfach so zum Schalter (beispielsweise bei der Autovermietung) vorgehen darf. Das macht man nur nach Aufforderung.

Bei uns ist es ja so üblich, wenn keiner dasteht, geht man zum Schalter hin und spricht den Mitarbeiter dort an. Dort nicht. Mein Mann ging zielstrebig zum Schalter und wurde wieder zurück hinter die Linie geschickt wie ein unartiges Kind, das sich nicht benehmen kann. Der Mitarbeiter ließ ihn dann eine Minute warten und winkte dann, dass er kommen kann. Der Mitarbeiter hat da eindeutig ein Exempel statuiert, denn er hat nichts zu tun gehabt und auch nicht zum Schein auf den Computerbildschirm geschaut. Er hat nur meinen Mann angeschaut, etwas gewartet und ihm dann gesagt, dass er vortreten darf. Das fand ich auch etwas extrem, zumal da nirgendwo ein Schild stand, dass man nur nach Aufforderung vortreten darf. Gerade bei der Autovermietung am Flughafen muss man davon ausgehen, dass viele ausländische Gäste anwesend sind, die diese Art und Weise nicht kennen, weil es bei ihnen anders ist.

Ähnliches hab ich auch mal beim McDonald's in Inverness erlebt. Da geht man auch nicht einfach zum Schalter vor und bestellt, sondern hält einige Meter Abstand und dort steht man dann in einer Schlange an und wartet, bis man vorgerufen wird. Ist einem Freund von mir passiert, dass er einfach nach vorgehirscht ist, weil er gedacht hat, da sei niemand. Die Schlange weiter hinten ist ihm nicht aufgefallen. Dann hat aber jemand ihn darauf aufmerksam gemacht, er hat sich entschuldigt und hat sich dann am Ende der Schlange angestellt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 10:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ich Kleidung immer vor dem Tragen wasche
Das wird ja sowieso empfohlen. Da fällt mir ein meine Wäsche ist ja fertig 🏃‍♀️
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das hab ich auch schon gesehen. Oder Kleidung roch auffällig nach Schweiß. Die bringe ich dann immer zur Kasse vor, damit die Mitarbeiter eine Reinigung veranlassen, denn so kann man das nicht verkaufen
Igitt, das ist ja 🤢
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns ist es ja so üblich, wenn keiner dasteht, geht man zum Schalter hin und spricht den Mitarbeiter dort an
Genau, außer z.B. in Banken oder inzwischen auch in Arztpraxen, aber wegen Datenschutz !


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 11:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Igitt, das ist ja 🤢
Ist aber nicht verwunderlich. Oft ist es warm, die Leute schwitzen beim Gehen und gehen dann in ein Geschäft und probieren Kleidung an. Duschen oder Waschbecken, um sich schnell vorher noch zu waschen, hat man ja nirgends in den Umkleidekabinen. Im Sommer bei über 30 Grad lässt es sich nicht vermeiden, dass man schwitzt. Ob man das jetzt riecht oder nicht, ist ja in Wahrheit egal, der Schweiß ist so oder so in der Kleidung (und drum mag ich auch nichts anprobieren).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Genau, außer z.B. in Banken oder inzwischen auch in Arztpraxen, aber wegen Datenschutz !
Ja genau, aber da wird ja dann darauf hingewiesen und das gilt ja auch nur, wenn jemand direkt vor einem steht. Dort musste man aber auch warten, wenn keiner dran war, sondern halt einfach aus Prinzip. ;) Find ich ein bissl lächerlich, aber gut, so hat halt jedes Land seine Auffassung von Regeln. Muss man akzeptieren und wenn man es weiß, dann macht man es halt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 11:27
Eben habe ich mal die alten Herrschaften angerufen. Papa hält das alles für übertrieben. Mama war am Essen. Meine Schwiegermutter wirkte auch gechillt. Allerdings zieht sie beim Einkaufen Handschuhe an und ihre Reha-Termine hat sie vorsorglich abgesagt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 11:28
Zitat von caponatacaponata schrieb:arbeite im medizinischen Software-Umfeld,
Das klingt spannend, was cooles oder eine langweilige Abrechnungssoftware? 😅 Erzähl mal, ich höre dir zu!
Zitat von caponatacaponata schrieb:mache ich mir einen social distancing Abend mit Netflix oder chatte mit Freunden oder surfe irgendwas rum oder schrammele auf der Gitarre.
Das klingt super, hier siehts eher so aus das ich bald durchdrehe 😁😁😁😁 und ja, das ist ein "Psycho" Grinsen 😁😁😁😁
Zitat von caponatacaponata schrieb:Jedenfalls hoffe ich für jeden von uns, dass niemand von dieser Krise Schaden nimmt, sei es unmittelbar bei sich selbst oder bei Verwandten oder Freunden und Bekannten.
Das hoffe ich auch. So nahezu jeder in meinem Umfeld ist auf Kurzarbeit, das wird sich definitiv bemerkbar machen. In der Branche meines Mannes läuft es eh schon seit Monaten sehr mies und jetzt das, naja.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kaufe Kleidung fast ausschließlich online.
Ich auch, deutlich stressfreier bessere Auswahl usw.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns ist es ja so üblich, wenn keiner dasteht, geht man zum Schalter hin und spricht den Mitarbeiter dort an. Dort nicht
Also ich warte immer auf einen Blickkontakt bevor ich an einen Schalter/Tresen gehe.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 11:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe es in den USA erlebt, dass man nicht einfach so zum Schalter (beispielsweise bei der Autovermietung) vorgehen darf. Das macht man nur nach Aufforderung.
So kenne ich das auch aus den USA. Ich hatte mir nach einem längerem Besuch dort schon angewöhnt, es hier ebenfalls so zu handhaben. Da bin ich ein paar Mal blöd angeschaut worden, weil ich nicht einfach vorgetreten bin, wenn niemand vor mir stand.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sogar bei Schuhen passt mir meistens alles von der Stange (oder vielmehr vom Schuhregal).
Ich habe da, seitdem ich Gleichgewichtsstörungen habe, große Probleme mit den Sohlen. Sie dürfen z.B. auf keinen Fall einen Absatz haben, weil man dann ja schräg darin steht. Dann darf die Sohle nicht zu weich sein, weil mir dann schwindelig wird beim laufen .Nicht zu hart, weil ich dann Probleme mit der Muskulatur bekomme, weil ich eh immer total verkrampft laufe und wenn da gar nichts mehr abfedert, bekomme ich dann starke Schmerzen, trotz Massagen etc.
Das ist mittlerweile eine Wissenschaft für sich geworden, die richtigen Schuhe für mich zu finden. Ich habe zudem auch sehr schmale Füße und sobald die Schuhe etwas breiter sind und nicht wirklich fest sitzen, ist das ebenfalls schwierig für mich und das Gleichgewicht.
Aaaber, mittlerweile habe ich da einige Schuhsorten und Firmen gefunden, mit denen ich meist gut klar komme.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 11:40
Eine Kollegin hängt mit ihrem Mann auf den Philippinen fest. Sie wollen da 5 Wochen Urlaub machen. Nach 2 Wochen war alles vorbei. Via annulliert, Flüge gestrichen, das Hotelrestaurant schließt. Ein Alptraum. Wie und wann sie zurück können, ist ungewiss. Das ist Horror.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 11:45
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:So kenne ich das auch aus den USA. Ich hatte mir nach einem längerem Besuch dort schon angewöhnt, es hier ebenfalls so zu handhaben. Da bin ich ein paar Mal blöd angeschaut worden, weil ich nicht einfach vorgetreten bin, wenn niemand vor mir stand.
Wie man es macht, macht man es falsch. ;)
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe da, seitdem ich Gleichgewichtsstörungen habe, große Probleme mit den Sohlen. Sie dürfen z.B. auf keinen Fall einen Absatz haben, weil man dann ja schräg darin steht. Dann darf die Sohle nicht zu weich sein, weil mir dann schwindelig wird beim laufen .Nicht zu hart, weil ich dann Probleme mit der Muskulatur bekomme, weil ich eh immer total verkrampft laufe und wenn da gar nichts mehr abfedert, bekomme ich dann starke Schmerzen, trotz Massagen etc.
Das ist mittlerweile eine Wissenschaft für sich geworden, die richtigen Schuhe für mich zu finden. Ich habe zudem auch sehr schmale Füße und sobald die Schuhe etwas breiter sind und nicht wirklich fest sitzen, ist das ebenfalls schwierig für mich und das Gleichgewicht.
Aaaber, mittlerweile habe ich da einige Schuhsorten und Firmen gefunden, mit denen ich meist gut klar komme.
Ach ja, stimmt - das ist dann natürlich was anderes bei dir.

Aber du hast recht, ich mag auch keine Absätze und bevorzuge weiche Sohlen. Bei Absätzen tun mir nämlich schnell die Ballen weh, weil das gesamte Gewicht ja dann dort landet. Bei harten Sohlen bekomme ich Rückenschmerzen. Vermutlich kaufe ich deshalb unbewusst schon nur mehr flache Schuhe mit dickeren Sohlen, so sneakerartige Schuhe oder Bootsschuhe. Das war mir gar nicht bewusst, aber jetzt, wo du es erwähnst, fällt mir auf, dass ich mir immer solche Schuhe aussuche. Pumps oder elegante Schuhe mit dünnen Ledersohlen und Absatz kaufe ich nie.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also ich warte immer auf einen Blickkontakt bevor ich an einen Schalter/Tresen gehe.
Ja, das mache ich meistens auch, aber eher unbewusst.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 11:52
Gerade gelesen: Die Ausgangsbeschränkungen und Sperren zur Eindämmung des Coronavirus in Österreich werden bis Ostermontag (13. April) verlängert.

Mal schauen, wie es danach weitergeht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 11:58
Ich bin ja so eine Dekotante und dekoriere immer nach Saison, Feiertagen und was ich sonst noch für Anlässe finde, :)

Gestern habe ich erst Mal alles auf Frühling gestylt in der Wohnung. Das hat echt gut getan, sich mal mit anderem zu beschäftigen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 12:03
In "meinem" Spieleforum ist es nun tagsüber einiges los, meist ist das eher abends und nachts gut besucht. Das sehe ich als gutes Zeichen an, weil dann wohl mehr zu Hause sind und bleiben. :)


1x zitiertmelden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 12:09
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Spieleforum
Was wird da so gespielt ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 12:14
@nairobi

Ernsthaft? Sowas brauche ich gerade echt nicht...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 12:16
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich bin ja so eine Dekotante und dekoriere immer nach Saison, Feiertagen und was ich sonst noch für Anlässe finde, :)

Gestern habe ich erst Mal alles auf Frühling gestylt in der Wohnung. Das hat echt gut getan, sich mal mit anderem zu beschäftigen.
Du hast auch deinen Avatar österlich umdekoriert, wie ich sehe :)

Ich dekoriere nie, die Katzen schmeißen es eh alles runter. 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 12:30
@Thilda
ich gucke zur Zeit eigentlich nur Seichtes, Drama ist sowieso um uns rum.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 12:36
@Ninjadara
Seichtes, Krimis und Fantasy/Sci-Fi. Außerdem bin ich noch süchtiger nach Nachrichten als sonst...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 12:39
@Thilda
Nachrichten, aber bitte seriös. Ich gucke im Moment gern die Nachrichten und Sendungen auf ARD und ZDF.
Gestern Maischberger und Lanz. Auch gerne Frontal etc.


Anzeige

1x zitiertmelden