Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 12:53
Zitat von Ray.Ray. schrieb:So ist es wenigstens günstiger als 2 Monate nach dem jawort.
😂😂😂
Ich liebe deinen trockenen Humor.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Geplant hab ich bereits eine Hochzeit, ging aber 2 Monate vorm Jawort zu Bruch
Wenn ich mal mit etwas Küchenpsychologie daherkommen darf: kann es sein, dass das der Grund für deine bisherige Ablehnung ist?

Dein Freund gibt sich so viel Mühe mit den Heiratsanträgen und hat sich auch von deinen Neins nicht abschrecken lassen. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass dir das nochmal passiert und erprobt habt ihr das Zusammenleben ja auch lange genug.

Ich wollte ja eigentlich auch nie heiraten, ich dachte mir nämlich immer, dass ich niemandem ein "für Immer" versprechen kann. Man verändert sich laufend, Beziehungen verändern sich und manchmal verändern sie sich so stark, dass nur mehr eine Trennung infrage kommt.

Mittlerweile denke ich mir, dass das für Immer gar nicht mehr wichtig ist, um eine Ehe einzugehen. Wenn es nicht für immer ist, dann eben nicht! Es gibt keine Garantie, die gibt es nie, auch nicht mit Trauschein. Ich bin auch nicht Diejenige, die sich mit Trauschein mehr bemüht als ohne, mir ist eine Beziehung immer wichtig gewesen, wenn ich mal eine eingegangen bin. Ich kann also von mir wirklich reinen Gewissens behaupten, nie eine Beziehung leichtfertig eingegangen zu sein oder beendet zu haben. Sich auf eine Beziehung einzulassen, war mir immer wichtig und wenn eine Beziehung dann gescheitert ist, lag es garantiert nicht daran, dass ich mich nicht bemüht hätte!

Ich finde eigentlich auch, dass man gar nicht mehr verlangen kann, auch nicht von einer Ehe. Mein Mann wollte heiraten, ihm war das wichtig. Er hat sich auch einen gemeinsamen Familiennamen gewünscht. Mir wäre das alles nicht wichtig gewesen, aber ich habe die Heirat trotzdem nie bereut und heuer werden es dann 12 Jahre Ehe. ;)

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 12:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Den Grillrost reinigen. Der muss gut geschrubbt werden. Mein Freund redet seit Tagen davon, dass er ihn sauber machen will 🤪.
Ich empfehle immer das Reinigen nach der Benutzung. Erleichtert einiges.

@devil075 und hast du nun ja gesagt?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 12:54
Zitat von devil075devil075 schrieb:Seh ich jetzt auch so, damals wars eine Katastrophe, Haus war ja fast fertig, mein ganzes Geld steckte da drin .. also günstig finanziell wars nicht 🤪 obwohl für ihn noch weniger
Diese Katastrophen bleiben ja leider nie aus. Wobei es bei uns nun wirklich gesittet zu ging. Nur die Schwiegereltern hätte ich da nicht dabei haben müssen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 12:59
Zitat von ZyraZyra schrieb:Manche Leute trifft es derzeit natürlich ganz dicke, keine Frage :( alles Gute für deine Bekannte!
Danke, lieb von Dir ! Ich werde sie die Tage mal anrufen. Wenn man einfach mal quatschen und ein bisschen "jammern" kann, fühlt man sich auch oft schon etwas besser. Die soziale Isolation trifft doch gerade allein stehende Menschen besonders.
Letztes Jahr war es auch schon so angespannt bei denen in der Einrichtung. In einer Wohnung des Betreuten Wohnens hat es nämlich gebrannt, wodurch das ganze Gebäude in Mitleidenschaft gezogen wurde. Dadurch mussten die Bewohner umquartiert werden, alles wurde viel enger und nerviger.

Ich schicke der Bekannten schon seit Langem immer mal Anzeigen für eine andere Stelle. Da sie sich immer beklagt. Über die Arbeit, die Chefin, die Bewohner, die Angehörigen. Es passiert aber nichts.
Genauso versorge ich einen Kollegen seit Jahren mit Wohnungsanzeigen, da er so vieles an seiner Wohnsituation bemängelt. Es ändert sich aber nix. Ein anderer Kollege brauchte auch Jahre zu so einer Entscheidungsfindung. Wohnung, Auto. Aus neutraler Warte betrachtet ist das psychologisch recht interessant.
Dass man nur im Kopf plant, sich aber nicht an die tatsächliche Umsetzung begibt. Viele haben nämlich Angst vor einer Veränderung oder sind zu phlegmatisch.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:. Macht mir momentan echt Spaß.
Machst Du das vorwiegend abends? Beim Fernsehen oder so ?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Was gibt es denn bei dir zum Frühstück?
Mein zweites Frühstück bestand aus zwei Scheiben Roggenbrot. Diese hatte ich mit Scheiben von gekochten Eiern belegt. Darauf kam noch Sardellenpaste. Dazu habe ich 500 ml Ayran getrunken 😋
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Bereitet ihr etwas vor?
Also sind bestimmte Speisen geplant
Nein, wir haben nichts geplant. Relaxen. Wie ist es bei Euch ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sei's drum. ;)
Freizeit ist zum Entspannen da und nicht dazu, alles Liegengebliebene auf einmal aufzuarbeiten. Es bleibt nämlich immer irgendwas liegen und Entspannung ist so wichtig!


Was Du beschreibst ist eine Änderung der Einstellung. Das geht meist nicht von heute auf morgen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:An Heartsease denke ich auch öfter. Sie schreibt ja schon länger nicht mehr und es hätte mich wirklich interessiert, wie es ihr jetzt so ergeht. Sie haben ja dann ein Baby bekommen und seitdem hat sie immer weniger geschrieben und jetzt gar nicht mehr. Das ist mittlerweile auch schon ein paar Jahre her.
Ja, sie hat ja vor einigen Jahren sehr viel geschrieben, ihre Postings hatten viel Resonanz, da sie einige recht rigide oder auch egoistische Ansichten äußerte. Ich hoffe, es geht ihr gut und es klappt alles bei ihr, familiär und beruflich. Sie war ja Übersetzerin.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dann lass ihn den Grillrost doch auch selbst reinigen! Du musst das nicht für ihn machen.
Spätestens wenn ihr wieder grillen wollt, wird er ihn schon reinigen.
Ich habe heute einen freien Tag und Zeit für so etwas. Ich gehe davon aus, dass er noch genug Gelegenheit zu Reinigungstätigkeiten haben wird. Da wir dieses Jahr hoffentlich öfters grillen werden !
Gestern sind die Flammen nämlich öfters mal an die Krusten geschlagen. Das hat dazu geführt, dass das eine Würstchen relativ schwarz war und das andere aufplatzte. Wir hatten allerdings auch nochmal Grillkohle nachlegen müssen. Da wir ursprünglich nur die Steaks machen wollten.


Für heute habe ich zwei Putenschnitzel gekauft und sie mariniert in etwas Chiliöl, Gewürzen und Sweet Chili Sauce. Eben nochmal gewendet.
Dank telefonischer Vorbestellung konnte ich heute 12 Merguez-Würstchen bei der Metzgerei abholen. Bin mal gespannt, ob sie ebenso gut schmecken wie die abgepackten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Finde ich nicht schlecht, es wird sicher nicht viel zu tun sein und es gibt 100 % Feiertagszuschlag. :)
Dann drücke ich die Daumen, dass es am Montag entspannt ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hoffentlich erwische ich mal so einen. Den lade ich dann nämlich zu mir ein, indem ich ihm verspreche, alle Sparbücher herzurichten. Dann rufe ich die Polizei und die darf die Betrüger dann bei mir einsammeln. Alte Leute um ihre Ersparnisse bringen, soweit kommts noch!😡
Alte Menschen sind da wirklich gefährdet.
Dass bei Dir jemand anruft ist nur am ehesten wahrscheinlich, wenn Du im Telefonbuch stehst mit einem altmodischen Namen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Den alten Leuten wird langweilig sein, Besuche dürfen sie ja nicht empfangen und Freizeitaktivitäten gibt es auch keine. Da muss man wohl intern etwas organisieren, zum Beispiel Spieleabende oder so.
Das ist schwierig, denn es soll ja vermieden werden, dass Menschen zusammen kommen. Daher findet das alles im Moment nicht statt: Gymnastik, Singen, Brettspiele, Bingo usw.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Du machst mich neugierig, welcher Begriff war das denn?
Ich hatte doch berichtet, dass das eine Bratwürstchen außen recht schwarz war. Ich sagte zu meinem Freund, dass es nicht gesund sei, das zu essen, da Krebs erregend.
Er erwiderte: " gesünder, als Coronakranken die Hände zu schütteln ".

Und dafür habe ich den Begriff gesucht.



4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 13:02
Das hat wieder eine Hitze heute. Nach einer guten halben Stunde in der prallen Sonne habe ich dann doch mal den Schirm aufgespannt. Das ist besser ! Lässt sich besser aushalten so 🍹🌴


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 13:03
Zitat von devil075devil075 schrieb:nairobi schrieb:
Mein Freund redet seit Tagen davon, dass er ihn sauber machen will 🤪.
Warum kommt mir das so bekannt vor 🤨
Ich will auch schon seit drei Wochen den Ofen gründlich scheuern.
Und seit einer Woche kommt auch noch der Kühlschrank dazu, wobei man den dafür ja erst mal halbwegs leer bekommen muss


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 13:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mittlerweile denke ich mir, dass das für Immer gar nicht mehr wichtig ist, um eine Ehe einzugehen.
Im Großen und Ganzen geb ich dir recht, was ist schon für immer... aber ich glaub schon, dass es ein JA für immer ♾ ist, einen Mann der so zu mir passt gibts kein zweites Mal und bändigen kann er mich auch noch 🙃

@Pattimay
Ich werde ja sagen am Ostersonntag hab ich was geplant 🥰
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wobei es bei uns nun wirklich gesittet zu ging.
Da war nichts mit gesittet, aber da war ich schuld,?ich wollte ihn bluten sehen, war jung und dumm


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 13:06
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Und seit einer Woche kommt auch noch der Kühlschrank dazu, wobei man den dafür ja erst mal halbwegs leer bekommen muss
Naja gekühlt ist ja nicht TK, da kann man schon ausräumen und wieder einräumen... ich mag männliche Ausreden


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 13:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Fleischweihe
Was muss sich mir darunter vorstellen ? (bin nicht katholisch)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:weil wir nicht religiös sind.
Wie ist das denn für Deine Mutter ? Ist sie enttäuscht darüber ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tante und Onkel können einander schon seit Jahren nicht mehr leiden und gehen einander im Haus aus dem Weg, so gut es geht. Aber ja nicht scheiden lassen und ja nicht das gemeinsame Haus verkaufen. Dann lieber ständige Konflikte erdulden (denn manchmal trifft man sich ja doch). Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, aber jeder, wie er will.
Oh Gott - eine Horrorvorstellung.
Als mein Ex-Mann und ich beschlossen, uns zu trennen, haben wir noch einige Wochen unter einem Dach gelebt, bis ich ausziehen konnte. Schön war das nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 13:20
Zitat von devil075devil075 schrieb:Naja gekühlt ist ja nicht TK, da kann man schon ausräumen und wieder einräumen... ich mag männliche Ausreden
Natürlich, deswegen auch nur halbwegs leer und nicht fast komplett.
Gerade ist er aber wieder übervoll, mit all den Leckereien für die Osteressen 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 13:21
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das erste mal fragte er mich nach ca. einen halben Jahr Zusammenleben, erster Urlaub am Strand, er hat mit den Finger ein Herz gezeichnet und ging auch auf die Knie.... ich ... lief weg ins Hotelzimmer, der Urlaub war gelaufen
Danke für Deine Offenheit.

Also nach einem halben Jahr hätte ich auch so reagiert. Das hätte ich viel zu kurz gefunden.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Vorigen Sonntag sagte er: Devil jetzt wirst auch du schon mitbekommen haben, dass du mir mit Haut und Haaren gehörst und ich sag dir, dass wirs jetzt amtlich machen werden, gab mir Handschellen in die Hand und meinte: hier leg sie mir an auch ich gehöre dir ....
So Dinger mit Plüsch, aus dem Sexshop ? 😝
Da fällt mir eine Story zu ein, weiß aber nicht, ob die interessiert.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Geplant hab ich bereits eine Hochzeit, ging aber 2 Monate vorm Jawort zu Bruch
Irgend so etwas hatte ich in Erinnerung.
Sehr enttäuschendes Ende, aber nicht lange danach lerntest Du Mr.Devil kennen ? Es hatte auch irgend einen Zusammenhang??
Zitat von devil075devil075 schrieb:Was wirst du leckeres machen, brauche noch Desserttipp
Weincreme ? Oder was mit Obst ? Oder einfach Eis ?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich empfehle immer das Reinigen nach der Benutzung. Erleichtert einiges.
Da hast Du völlig Recht ! Nur spätabends, wenn man nur noch auf die Couch sinken möchte, hat keiner mehr dazu Lust...wir haben gestern draußen gesessen, bis es dunkel wurde.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Und seit einer Woche kommt auch noch der Kühlschrank dazu, wobei man den dafür ja erst mal halbwegs leer bekommen muss
Den habe ich vor einigen Tagen erst ausgewaschen. Ich habe dazu die Fächer kurzzeitig ausgeräumt und nach dem Säubern wieder eingeräumt und dabei auch das eine oder andere entsorgt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 13:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich werde sie die Tage mal anrufen. Wenn man einfach mal quatschen und ein bisschen "jammern" kann, fühlt man sich auch oft schon etwas besser. Die soziale Isolation trifft doch gerade allein stehende Menschen besonders.
Das finde ich eine gute Idee :Y: Lieb von dir.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Viele haben nämlich Angst vor einer Veränderung oder sind zu phlegmatisch.
So ist es. Ist halt dann schade und zermürbend, wenn man sich im jammern verliert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 13:32
@nairobi
Keine Ahnung ob ich jetzt ein Arsch bin, aber ich habe tatsächlich wenig Mitleid mit deiner Bekannten.
Ich meine, ganz ehrlich sie sitzt in einer Rezeption/Büro. Klar hat sie da aktuell vielleicht mehr Stress, weil ein paar Angehörige Geschenke o.ä. abgeben, aber wenn sie das tatsächlich so sehr stresst also ich weiss ja nicht...
Und das ganze erzählt sie dir dann am Telefon während sie in ihrem Haus(!!!) mit Garten sitzt.
Also ähm ja, da fehlen mir tatsächlich ein wenig die Worte...sorry...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 13:32
Zitat von devil075devil075 schrieb:Samstag kommt der Sohn meines Schatzes, wir haben beschlossen, dass er das Recht hat seinen Vater zu sehen, wir achten auf Abstand und grillen und essen im Garten
So oft kommt der Sohn ja auch nicht, oder? Da ist es schon schön, gerade an solchen Familienfeiertagen zusammen zu kommen. Ich vermute, dass er auch Deine Kochkünste liebt ..
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein Mann wollte heiraten, ihm war das wichtig. Er hat sich auch einen gemeinsamen Familiennamen gewünscht
War bei uns auch so. Mein Ex wollte heiraten und auch, dass ich seinen Namen trage. War mir auch Recht, da ich ihn schöner finde als meinen Mädchennamen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich werde ja sagen am Ostersonntag hab ich was geplant 🥰
Das klingt aufregend! Hast Du Deiner Mutter schon was erzählt?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Da war nichts mit gesittet, aber da war ich schuld,?ich wollte ihn bluten sehen, war jung und dumm
Wenn man verletzt ist tut man aus dieser Motivation heraus Dinge, die man zu einem späteren Zeitpunkt und dem Abstand zu der Sache nicht mehr so machen würde.
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich mag männliche Ausreden
Ich überlege gerade, ob mir eine einfällt....
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Gerade ist er aber wieder übervoll, mit all den Leckereien für die Osteressen 😅
Was soll es denn Köstliches geben im Hause Wölkchen ?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 13:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da fällt mir eine Story zu ein, weiß aber nicht, ob die interessiert.
Erzähl :D

@devil075
Da hat dein Freund sich ja wirklich immer was einfallen lassen! Du scheinst ihm echt am Herzen zu liegen :lv: Ostersonntag wirst du ja sagen, hab ich das jetzt richtig rausgelesen? O.O


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 13:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich werde ja sagen am Ostersonntag hab ich was geplant 🥰
Verrätst du uns was? 😁
Und wie stellst du dir deine Hochzeit vor?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 13:36
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich empfehle immer das Reinigen nach der Benutzung. Erleichtert einiges.
Das ist natürlich die beste Variante. ;)
Sonst hilft einweichen in Wasser mit Spülmittel, um die Krusten zu lösen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Seh ich jetzt auch so, damals wars eine Katastrophe, Haus war ja fast fertig, mein ganzes Geld steckte da drin .. also günstig finanziell wars nicht 🤪 obwohl für ihn noch weniger
Wie habt ihr es denn dann gelöst? Oft ist es ja so, dass das Haus dann verkauft werden muss, weil keiner den anderen auszahlen kann. So ein Haus ist ja viel wert, 400.000 Euro sind keine Seltenheit und die Hälfte davon hat man ja normalerweise auch nicht so herumliegen daheim.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich schicke der Bekannten schon seit Langem immer mal Anzeigen für eine andere Stelle. Da sie sich immer beklagt. Über die Arbeit, die Chefin, die Bewohner, die Angehörigen. Es passiert aber nichts.
Da wird auch nichts passieren. Wenn jemand wirklich den Job wechseln möchte, wird er selbst nach Stellenanzeigen suchen. Tut er das nicht, will derjenige vielleicht nur jammern, aber nichts ändern und dann ist es völlig sinnlos, helfen zu wollen. Es bringt einfach nichts.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Genauso versorge ich einen Kollegen seit Jahren mit Wohnungsanzeigen, da er so vieles an seiner Wohnsituation bemängelt. Es ändert sich aber nix. Ein anderer Kollege brauchte auch Jahre zu so einer Entscheidungsfindung. Wohnung, Auto. Aus neutraler Warte betrachtet ist das psychologisch recht interessant.
Dass man nur im Kopf plant, sich aber nicht an die tatsächliche Umsetzung begibt. Viele haben nämlich Angst vor einer Veränderung oder sind zu phlegmatisc
So ist es oft und drum kann man da einfach nur "Jaja" sagen und auf Durchzug schalten, wenn sich da jemand wieder beklagt. Mich hat das mal so genervt bei einer ehemaligen Freundin, dass ich ihr gesagt habe, dass ich über dieses Thema nicht mehr reden will, weil sie ja sowieso nicht bereit ist, etwas zu ändern.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was Du beschreibst ist eine Änderung der Einstellung. Das geht meist nicht von heute auf morgen.
Ja, aber du hast ja genug Zeit dafür. ;) Von heute auf morgen muss es ja nicht gehen, aber du bist ja schon etwas länger mit deinem Liebsten zusammen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie war ja Übersetzerin.
Das wusste ich gar nicht!
nairobi schrieb:Dann drücke ich die Daumen, dass es am Montag entspannt ist.
Danke dir!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dass bei Dir jemand anruft ist nur am ehesten wahrscheinlich, wenn Du im Telefonbuch stehst mit einem altmodischen Namen.
Mich wird sicher niemand anrufen, ich stehe nämlich gar nicht im Telefonbuch, ich will ja nicht gefunden werden. Ich gebe meine Telefonnummer auch nie an, die haben nur Menschen, von denen ich möchte, dass sie sie haben und das beschränkt sich auf Familie und enge Freunde.

Aber sollte mir sowas zu Ohren kommen bei meiner Mutter oder sonst jemandem, dann werde ich ihnen sagen, dass sie so handeln sollen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist schwierig, denn es soll ja vermieden werden, dass Menschen zusammen kommen. Daher findet das alles im Moment nicht statt: Gymnastik, Singen, Brettspiele, Bingo usw.
Die Menschen im Seniorenheim kommen aber so oder so täglich zusammen, schon bei den Mahlzeiten immer. Das mit dem Abstand halten funktioniert halt nur bedingt, es sind ja nicht plötzlich weniger Menschen im Heim. Man kann beim Essen zwei Schichten einführen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das sinnvoll ist und die Isolation nicht schlimmer ist als das Ansteckungsrisiko. Von außen kommt derzeit ja eh niemand hinein außer die Mitarbeiter und wenn es im Heim selbst infizierte Menschen gibt, wird es sowieso schwierig sein, die Ausbreitung zu verhindern.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 13:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Menschen im Seniorenheim kommen aber so oder so täglich zusammen, schon bei den Mahlzeiten immer.
Nee! Die Mahlzeiten werden von den Bewohnern in ihren jeweiligen Zimmern eingenommen; es gibt keinerlei Kontakte untereinander. So jedenfalls ist das in allen Seniorenheimen in der Gegend hier.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 13:47
Zitat von ThildaThilda schrieb:Nee! Die Mahlzeiten werden von den Bewohnern in ihren jeweiligen Zimmern eingenommen; es gibt keinerlei Kontakte untereinander. So jedenfalls ist das in allen Seniorenheimen in der Gegend hier.
Dazu kommt ja eh noch, dass gar nicht jeder Bewohner mehr jb der Lage ist überhaupt soweit zu kommen, also bis zu einem Speisesaal/raum.
Da wird dann das Tablett einfach ins Zimmer gestellt und irgendwann wieder mitgenommen. Ob derjenige gegessen hat oder nicht, dafür ist bei den meisten eigentlich auch gar keine Zeit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2020 um 13:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:So Dinger mit Plüsch, aus dem Sexshop ? 😝
Da fällt mir eine Story zu ein, weiß aber nicht, ob die interessiert.
Nein, richtige von der Polizei, mein Schwager (uii bald darf ich das sagen) ist bei der Polizei
Erzähl bitte 🤣
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oder was mit Obst ? Oder einfach Eis
Mmm Schwarzwälder Kirsch ist mal fix, vl Obst für die restlichen Feiertage wirklich passend
Zitat von nairobinairobi schrieb:So oft kommt der Sohn ja auch nicht, oder?
Normal schon einmal die Woche nur zur Zeit halt verboten und er war seit 4 Wochen nicht bei uns
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ostersonntag wirst du ja sagen, hab ich das jetzt richtig rausgelesen? O.O
Ja, den Tag haben wir nicht verplant und sind alleine, ich werde ihn die Handschellen anlegen und ihm sagen, dass er mich nun mit Haut und Haaren und Unterschrift an der Backe haben wird.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und wie stellst du dir deine Hochzeit vor?
Alleine im Hotel, ich kenne da ein Hotel, die bieten Trauungen an und dann übernachten, das wars dann mit unser Familie danach Essen gehen und denen dann erst sagen, dass wir verheiratet sind
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie habt ihr es denn dann gelöst?
Er hat Geld aufgenommen und ich damit unsere Wohnung gekauft


Anzeige

5x zitiertmelden