Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2020 um 07:08
Guten Morgen!

Zur Info, steht in der Presse.

Die Große Koalition hat Spekulationen über eine Impfpflicht gegen das Coronavirus zurückgewiesen. Eine solche Impfpflicht stand nie im Gesetzesentwurf. Das wäre auch absurd, wo es bislang überhaupt keinen Impfstoff gibt.

So ! Nun können die Spinner sich an etwas anderem ereifern 😝

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2020 um 07:33
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Es fallen da wahrscheinlich eher diejenigen auf, die es nicht tun
Ich hab jetzt seit ein paar Tagen ca 1000 Menschen pro Tag im Geschäft ... ich seh so einiges


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2020 um 08:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das kann man nur dann machen, wenn man keine Geldsorgen hat und das sind momentan wenige Menschen.
Ach, da gibt es immer noch genug, die keine Geldsorgen haben. Einer der Brüder meines Freundes ist Autoverkäufer bei Mercedes. Nachdem er wieder arbeiten darf (er gehört auch zur Risikogruppe, da Diabetiker) hat er viel zu tun. Die Abläufe sind aber anders als vorher. Dem Kunden wird vieles am PC gezeigt und so. Wenn ein Kunde am Fahrzeug war muss aufwendig desinfiziert werden usw.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich könnte ja so nett sein und sie ihr bringen. Dann wären sie auch aus dem Weg.
Allerdings hat die Dame mich Mal ordentlich angefahren, als ich ein laut Schein bei ihr abgegebenes Paket holen wollte, das tatsächlich nie bei ihr lag. Da bin ich jetzt auch nicht sehr motiviert, die beiden Pakete 5 Stockwerke hoch zu tragen...
Das ist natürlich nicht so nett von ihr gewesen. Es ist aber möglich, dass der Paketdienst die Benachrichtigung vergessen hat. Das kommt schon mal vor. Vielleicht benachrichtigst Du sie nochmal ?
Zitat von ZyraZyra schrieb:Heute hat mich Kurts entfernter Cousin besucht!
Ui! Was sagt er so ?
Gestern habe ich in der Küche gekehrt, als ich einen Tausendfüßler bemerkte...keine Ahnung, wo der herkam. Habe ihn oder sie dann schleunigst auf dem Kehrblech nach draußen gebracht.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Moa, nee...das ist mir hier zu teuer. Vor 10 Jahren hätte man noch was angemessenes vom Preis her bekommen, aber jetzt ist mir das einfach viel zu teuer.
Das sagte ein Kollege auch. Eine Wohnung, die vor 10 Jahren ich sage mal 200000 Euro kostete kostet jetzt WESENTLICH mehr. An der Wohnung ist nichts gemacht oder verbessert worden. Die Wohnung ist eigentlich nicht mehr Wert. Man versucht einfach, sie überteuert los zu bekommen. Da die Nachfrage gewachsen ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sie weiß vermutlich nicht, was da gekommen ist. Oft steht das ja auf dem Abholschein gar nicht drauf, nur, dass ein Päckchen abgegeben wurde.
Sie wird es doch bestellt haben und daher wissen, was es ist.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Zu den Lockerungen, die da nun auf die einzelnen Bundesländer und alle gemeinsam zukommen kann ich nur sagen, dass ich dieses Wirrwarr von unterschiedlichen Handhabungen nicht nachvollziehen kann. Gerade auch weil ich an einer Bundeslandsgrenze wohne, ist es manchmal nicht so einfach überhaupt noch mitzubekommen, was ich wo darf bzw. was nicht erlaubt ist.
Ich finde das auch sehr verwirrend !
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab jetzt seit ein paar Tagen ca 1000 Menschen pro Tag im Geschäft ... ich seh so einiges
Das kann ich mir denken...
Gestern war ich zur Physiotherapie. Hatte Maske dabei. Ich konnte aber kein Schild lesen, dass man eine tragen soll. Nur, dass man Abstand halten und sich die Hände desinfizieren soll. An der Rezeption sind auch diese Trennscheiben. Die Dame ließ mich unterschreiben. Erst als ich in Richtung des Wartebereiches ging, sagte sie plötzlich, dass ich eine Maske tragen müsse. Ich habe gesagt, dass ich das nicht gewusst habe und dass man da doch am besten ein Schild aufhängen möge ! Überall, wo man eine Maske tragen soll ist nämlich auch ein entsprechendes Schild....


Heute habe ich Maske mal in heißer Seifenlauge gereinigt.


Mit einem kleinen Blumengruß verbleibe ich
20200506 081537Original anzeigen (1,5 MB)


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2020 um 08:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie wird es doch bestellt haben und daher wissen, was es ist.
Und wenn sie viel bestellt, dann wird sie nicht wissen, was davon jetzt die Pflanzen sind und daher dringend. Oft steht ja auf der Benachrichtigung der Absender gar nicht drauf oder es steht da irgendein Gekrakel, das man nicht lesen kann.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2020 um 08:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wird sie nicht wissen, was davon jetzt die Pflanzen s
Deswegen würde ich an@Mr.Wölkchen stelle die Nachbarin kontaktieren.
Denn ich hätte keine Lust für den Schaden aufzukommen wenn die Pflanzen kaputt sind


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2020 um 08:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sagte ein Kollege auch. Eine Wohnung, die vor 10 Jahren ich sage mal 200000 Euro kostete kostet jetzt WESENTLICH mehr. An der Wohnung ist nichts gemacht oder verbessert worden. Die Wohnung ist eigentlich nicht mehr Wert. Man versucht einfach, sie überteuert los zu bekommen. Da die Nachfrage gewachsen ist.
Man muss ja nicht zu dem Preis kaufen, der im Inserat steht! Man kann ein eigenes Angebot legen und das wird entweder angenommen oder eben nicht. Wenn die Immobilie wirklich überteuert ist, wird der Verkäufer sie ja sowieso nicht um den Preis los, den er gerne hätte, folglich muss er den Preis irgendwann senken.

Wenn sich dich noch ein Dummer findet, der die Wohnung überteuert kauft - selbst schuld.

Bei uns gibt es auch immer wieder Immobilien zum Kauf, die monatelang inseriert werden, weil sie viel zu teuer sind. Der Marktwert bringt halt auch nicht viel, wenn keiner die nötige Kohle hat.

Ein paar Straßen weiter wurde ein wirklich gepflegtes Zweifamilienhaus um 500000 Euro zum Kauf angeboten. Jetzt sind die Verkäufer selbst wieder eingezogen, weil sich niemand dafür fand. Kaum jemand will Eigentum mit jemand anders teilen oder mit Eltern, Geschwistern oder so im selben Haus wohnen. Wenn ein Haus, dann will man für sich sein. Die Verkäufer sind Serben und haben da eine andere Einstellung dazu, aber die Schwiegertochter ist Österreicherin und hatte keine Lust, zu den Schwiegereltern zu ziehen, drum sollte das Haus verkauft werden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2020 um 08:56
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Deswegen würde ich an@Mr.Wölkchen stelle die Nachbarin kontaktieren.
Denn ich hätte keine Lust für den Schaden aufzukommen wenn die Pflanzen kaputt sind
Das muss @Mr.Wölkchen auch nicht. Je nachdem, ob es eine Benachrichtigung gab oder nicht, haftet entweder der Zustelldienst oder die Nachbarin selbst.

Es wäre aber trotzdem nett von @Mr.Wölkchen, der Nachbarin Bescheid zu sagen und in Zukunft einfach keine fremden Pakete mehr anzunehmen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2020 um 09:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und wenn sie viel bestellt, dann wird sie nicht wissen, was davon jetzt die Pflanzen sind und daher dringend.
Genau, so ergeht es mir des öfteren, wenn viele Bestellungen unterwegs sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2020 um 09:13
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Genau, so ergeht es mir des öfteren, wenn viele Bestellungen unterwegs sind.
Mir auch! Zum Glück habe ich eine Abstellgenehmigung und einen sehr netten Zusteller, der immer klingelt, wenn ihm auffällt, dass etwas Verderbliches im Paket ist wie Pflanzen oder Tiefkühlprodukte. Müsste er nicht tun, er braucht die Pakete nur abzustellen. Er macht es aber trotzdem und drum gibt es von mir auch immer mal wieder ein kleines Dankeschön für ihn.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2020 um 09:17
Ich habe jetzt mal wieder geschaut, was in meiner Ortschaft so an Immobilien verkauft wird.

Da werden tatsächlich für Baugrundstücke mit nicht einmal 600 qm über 200000 Euro verlangt. Es gibt kein Haus unter 350000 Euro. Eine Genossenschaftswohnung mit 69 qm kostet 950 Euro Miete kalt. Irre.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2020 um 09:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und wenn sie viel bestellt, dann wird sie nicht wissen, was davon jetzt die Pflanzen sind und daher dringend. Oft steht ja auf der Benachrichtigung der Absender gar nicht drauf oder es steht da irgendein Gekrakel, das man nicht lesen kann.
Hoffentlich ist sie auch noch unter den Lebenden 😳



Ich habe ja Montag einen Friseurtermin. Mein Freund will noch nicht gehen. Er sagte, er würde sich die Haare bis zum Arsch wachsen lassen 🤭. Ich habe ihm angeboten, zu versuchen, ihm die Haare zu schneiden. Das wollte er aber nicht...ich habe ihm gesagt, ich würde ihn mögen, egal, wie seine Haare aussähen.


Am Yogitee war heute auch ein schöner Sinnspruch:

IMG-20200506-WA0009Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2020 um 09:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dass etwas Verderbliches im Paket ist wie Pflanzen oder Tiefkühlprodukte.
Verderbliches bestellen wir nicht, aber wir bestellen schon einiges und bei der Menge weiß ich manchmal nicht auf Anhieb, was da nun gerade geliefert wird bzw. wurde.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2020 um 09:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:. Er sagte, er würde sich die Haare bis zum Arsch wachsen lassen
Da würde sich mein Mann eher selbst eine Glatze rasieren, als mit zu langen Haaren herum zu laufen.
Er kann sich die Haare glücklicherweise selbst schneiden bzw. rasieren und geht eh nicht zum Friseur.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2020 um 09:44
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Da würde sich mein Mann eher selbst eine Glatze rasieren, als mit zu langen Haaren herum zu laufen.
Er wird schon noch gehen...eigentlich mag er zu lange Haare an sich selber nicht...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2020 um 10:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Überall, wo man eine Maske tragen soll ist nämlich auch ein entsprechendes Schild....
Das ist eigentlich einfach, im öffentlichen Bereich in jedem geschlossenen Raum


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2020 um 10:12
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Geöffnet und machbar heißt noch lange nicht, dass "es" in Anspruch genommen wird
Viele sind auch einfach vorsichtiger jetzt mit ihrem Geld oder haben schlichtweg deutlich weniger in der Tasche. Im Restaurant essen steht bei uns aktuell deutlich hinten auf der Prioritäten Liste.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Denn ich hätte keine Lust für den Schaden aufzukommen wenn die Pflanzen kaputt sind
Wieso sollte man auch? Muss er ja gar nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2020 um 11:21
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Viele sind auch einfach vorsichtiger jetzt mit ihrem Geld oder haben schlichtweg deutlich weniger in der Tasche. Im Restaurant essen steht bei uns aktuell deutlich hinten auf der Prioritäten Liste.
Genau! Viele Menschen hatten die letzte Zeit finanzielle Einbußen bzw. immer noch, da stehen "besondere" (ich nenne das mal so) Ausgaben/Neuanschaffungen etc. derzeit gar nicht erst zur Debatte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2020 um 11:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe gesagt, dass ich das nicht gewusst habe und dass man da doch am besten ein Schild aufhängen möge !
Ich geb zu, ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass du nicht von dir selbst aus auf den Gedanken gekommen bist, in einem geschlossenen Raum, im öffentlichen Bereich, mit Kontakt zu anderen Personen, derzeit eine Maske zu tragen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2020 um 11:39
Gähnende Leere am Bahnsteig. Na gut, brauche ich die Maske erst im Zug aufsetzen.

IMG 20200506 112850Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2020 um 11:41
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das ist eigentlich einfach, im öffentlichen Bereich in jedem geschlossenen Raum
In Österreich ja, aber ist das in Deutschland gleich geregelt?

Ich werde es heute auch mal mit dem Friseur versuchen. Mal schauen, wie lange die Warteliste ist. ;)


Anzeige

2x zitiertmelden