Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 13:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Pyrolyse ? Davon hatte mir ein Berater in einem Elektronikmarkt mal abgeraten?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wirklich? Warum denn? Ich dachte immer, das sei ganz was Tolles.
Nee, die meisten sollen nicht so der Hammer sein. Lieber einen nehmen der eine sog. "perfect clean" Beschichtung hat. Damit ist eine Reinigung auch einfach.
Pyrolyse Ofen sind in der Anschaffung teuer, der Reinigungsvorgang an sich ist teuer, etwas über 1€ pro Reinigung, es soll ziemlich stinken nach verbrannten Resten halt.

Ich hab mich bewusst dagegen entschieden und lieber einen mit Dampffunktion genommen. Die ist super 😍


Zitronensäure werde ich auch mal ausprobieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 14:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Pyrolyse Ofen sind in der Anschaffung teuer, der Reinigungsvorgang an sich ist teuer, etwas über 1€ pro Reinigung, es soll ziemlich stinken nach verbrannten Resten halt
1 Euro pro Reinigung finde ich persönlich nicht teuer. So oft reinige ich mein Backrohr ja nicht, ein paar Mal pro Jahr. Es wird ja eher selten verwendet und dann nicht besonders schmutzig.

Aber der Geruch ist schon ein Argument.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 14:31
Was anderes: hat jemand Doctor Sleep von Stephen King (Fortsetzung von Shining) gelesen und wenn ja, wie hat es euch gefallen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 14:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:. die Lösung verdunstete? Und mit dem Niederschlag wischt man aus ?
Genau.
Den Schwamn etwas anfeuchten reicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 14:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber der Geruch ist schon ein Argument.
Es gab damals, das ist etliche Jahre her, einige Gründe dagegen. Kann sein, dass es auch der Geruch war oder dass das doch nicht so hundertprozentig ist.
Die Kosten hängen ja nun wirklich davon ab, wie oft man den Ofen auf 800 oder 1000 Grad hochjagt. Das ist ja schon fast wie im Krematorium (?). Kommt halt auch drauf an, wie oft man ihn nutzt, wie stark er versaut wird usw.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Den Schwamn etwas anfeuchten reicht
Danke !


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 15:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Danke
Bin gespannt obs bei Euch auch so klappt.
War total baff das es so gut funktioniert hat


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 16:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Pyrolyse ? Davon hatte mir ein Berater in einem Elektronikmarkt mal abgeraten?
Und mit welcher Begründung?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 17:43
Diesen Song habe ich heute schon den ganzen Tag im Kopf und hab ihn vorhin beim Aufwischen laut gesungen. 😁 Die Katzen sind nicht schreiend davongelaufen, also war es wohl gar nicht so schlimm.

Youtube: She's Got Her Ticket
She's Got Her Ticket
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 21:02
Kennt jemand das Lied ? Da singt ein Mann mit recht hoher Stimme " I wanna habe Sex with you "und so in der Art, und zwischendurch kommt immer so ein Trompetensolo ? Ich war der Meinung, es sei von Prince.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 21:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Doctor Sleep
Ja, habe ich gelesen, ich fand es nicht schlecht. Die Atmosphäre ist aber eine ganz andere und die Geschichte hat mit der Geschichte aus Shining auch nur noch am Rand zu tun und wird auch eher gemächlich erzählt.
Die Verfilmung soll wie bei vielen King-Verfilmungen eher nicht gelungen sein..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 21:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kennt jemand das Lied ? Da singt ein Mann mit recht hoher Stimme " I wanna habe Sex with you "und so in der Art, und zwischendurch kommt immer so ein Trompetensolo ? Ich war der Meinung, es sei von Prince.
Nein, das sagt mir nichts.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja, habe ich gelesen, ich fand es nicht schlecht. Die Atmosphäre ist aber eine ganz andere und die Geschichte hat mit der Geschichte aus Shining auch nur noch am Rand zu tun und wird auch eher gemächlich erzählt.
Die Verfilmung soll wie bei vielen King-Verfilmungen eher nicht gelungen sein..
Mir hat die Geschichte an sich gut gefallen, auch wie sie erzählt wurde. Nur am Schluss hat mich etwas gestört:

SpoilerDan Torrance hat die ganze Zeit über Schuldgefühle, weil er Deenie und ihrem Sohn Tommy nicht geholfen hat, als er es gekonnt hätte. Er hat eine besoffene Nacht mit Deenie verbracht und am nächsten Tag herausgefunden, dass sie einen kleinen Sohn hat. Dan hat dank des Shinings gewusst, dass Deenies Bruder den Kleinen misshandelt, er hat auch die blauen Flecken an seinem Arm gesehen. Er hat auch gewusst, dass das nicht gut ausgehen wird.

Trotzdem räumte er nur das Koks aus der Reichweite des Kindes, nahm noch 70 Dollar aus Deenies Geldbeutel, obwohl die selbst kaum Geld zum Leben hatte und verschwand, ohne das Jugendamt oder die Polizei zu benachrichtigen.
Jahre später bekam er dann Besuch von den Geistern Deenies und Tommys. Tommy wurde von seinem Onkel umgebracht - er hat seinen Schädel eingeschlagen - und Deenie beging daraufhin Selbstmord.

Als Dan am Ende des Romans dann bei seinem 15. Jahrestag als trockener Alkoholiker bei seinem AA-Meeting darüber spricht (er hatte ja geschworen, das nie zu erzählen, weil er sich so schämte dafür), erzählte er nur den ersten Teil, also dass er das Geld genommen hat. Er sagte nichts von seinen Schuldgefühlen, dass er nicht geholfen hat und das war ja, was ihn eigentlich so lange beschäftigt hat. Schon klar, dass er nicht jedem von seinen Fähigkeiten erzählen wollte, aber er hätte ja sagen können, dass er die blauen Flecken auf dem Arm des Kindes entdeckt hat und gesehen hat, dass Deenie eigentlich den Kleinen ziemlich verwahrlosen ließ. Das wurde aber komplett ausgelassen und deshalb war niemand so wirklich schockiert von Dans großem Gemeimnis. Wer weiß, wie sie reagiert hätten, wenn er die ganze Geschichte erzählt hätte.

Das hat mich irgendwie enttäuscht, denn so ganz ehrlich war das ja nicht! Und es ist untypisch für Stephen King, seine Charaktere damit durchkommen zu lassen.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 22:01
Heute Mama besucht. Sie ist eigentlich relativ gut drauf, zum Glück. Drei Mal am Tag ist sie mit den Armen bzw. einem Arm in einer "Bewegungsschiene".
Abends werden die Arme am Oberkörper fixiert. Sie kann nur auf dem Rücken schlafen. Durch eine Tablette am Abend schläft sie aber gut.
Großen Appetit hat sie nicht. Sie hat aber die Erdbeeren alle gegessen, die ich ihr mitgebracht habe. Ich sollte ihr auch einen Fruchtjoghurt öffnen und zwei Bananen anschneiden. Sie hat Fernsehen und Telefon. Es geht ihr bedeutend besser als am Anfang. Der linke Arm ja "nur" gebrochen. Im rechten wurde etwas im Gelenk eingesetzt. In zwei Wochen kann sie entlassen werden. Dann muss die Zeit bis zur Reha überbrückt werden mit Kurzzeitpflege oder dass ein ambulanter Pflegedienst kommt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 22:03
@nairobi
Das klingt ja gar nicht so schlecht.
Ich wünsche ihr weiterhin gute Besserung!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 22:11
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das klingt ja gar nicht so schlecht
Danke. Ich bin auch froh, dass sie recht gut drauf war. Wenn man sich nämlich hängen lässt, wäre das gar nicht gut.
Nächstes Projekt ist die Information über ein elektrisch verstellbares Bett.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 22:34
Spoiler
FB IMG 1591734811837


Die lieben Haustiere!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 22:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nächstes Projekt ist die Information über ein elektrisch verstellbares Bett.
Welche Pflegestufe hat deine Mama denn? Das kann der Arzt ja verschreiben und dann geht das eigentlich auch recht zackig. So war es jedenfalls bei meiner Oma.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 22:42
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Welche Pflegestufe
Das weiß ich nicht. Will morgen mal eine Sozialarbeiterin vom KH anrufen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 23:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nur am Schluss hat mich etwas gestört:
SpoilerDaran, was er bei dem AA-Treffen darüber erzählt hat, kann ich mich kaum noch erinnern, ich habe das Buch vor bestimmt zwei Jahren gelesen. Aber ja, es ist in der Tat etwas merkwürdig, dass er das dann nicht erzählt...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 23:26
@nairobi

Schön, dass sie auf dem Weg der Genesung ist. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.06.2020 um 07:30
Moin

Spoiler
FB IMG 1591766731626


Haustiere...Fortsetzung.


Anzeige

melden