Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 22:11
WTF? Ich habe gerade gehört, dass in Deutschland homosexuelle Männer und Transpersonen kein Blut spenden dürfen, weil sie ja mit HIV infiziert sein könnten?

Ich hab gedacht, ich höre nicht recht! Ich bin wirklich erschüttert, das hätte ich Deutschland echt nicht zugetraut.

So ein Unsinn, das Blut wird doch ohnehin vorher getestet. Und woher sollte denn auch jemand wissen, dass ein Mann homosexuell ist, wenn er es beim Blutspenden den Leuten dort nicht auf die Nase bindet?

Anzeige
4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 22:14
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sind es denn kompliziertere Brüche?

Zumindest rechts scheint es komplizierter gewesen zu sein.



Kann deine Schwester nicht mal mot den Ärzten reden, wenn dein Vater da nicht klar kommt?
Meine Schwestern wohnen nicht in der Nähe.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe gerade gehört, dass in Deutschland homosexuelle Männer und Transpersonen kein Blut spenden dürfen, weil sie ja mit HIV infiziert sein könnten?
Wo gehört ? Wer sagt das ? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die sexuelle Orientierung abgefragt wird ?
Man soll doch froh sein, dass überhaupt Leute Blut spenden. Natürlich müssen sie gesund sein. Meine Tochter wurde schon mehrfach abgewiesen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 22:16
@Mr.Wölkchen
@Thilda
Was machen denn eigentlich die ganzen Erzieher der Ganztagsschulen aktuell so? Ich könnte mir vorstellen das sie auch Präsenzstunden machen könnten. Natürlich nicht als richtiger Unterricht, aber im Sachkunde, Naturkunde Bereich irgendwas 🤔 also im Grundschulbereich.


@Mr.Wölkchen vermutlich kommen bei dir so viele Stunden zusammen, da du ja noch neu im Beruf bist und dir die Routine fehlt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 22:16
@fumo

Ich bin dabei Oo

Es wird wieder.... vollkommen... unlustig und grausam...

I love it :jule:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 22:19
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Erzieher der Ganztagsschulen
Erzieher in dem Sinn haben wir nicht, aber unsere Koordinatoren in dem Bereich und die sozialpädagogische Betreuung wuppen unsere Notbetreuung und sichern sich damit ihre Stunden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 22:20
@fumo
Hach, das sind immer feste Zeiten, das ist für mich als Mama immer so doof einzuplanen 🤔wie lange geht so eine Runde in etwa? Also an einem Abend?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 22:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die OP meiner Mutter ist gut verlaufen. Sie soll ca. 2 Stunden gedauert haben. Mein Vater war heute Nachmittag dort und konnte sich bereits mit ihr unterhalten.
Das sind ja gute Neuigkeiten!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ja Storch erblicken, schnell Knie bedecken sonst gibts eine Taufe
Also das habe ich noch nie gehört! Schon wieder regionale Unterschiede bei uns. Ich kenne es nur so, dass man schnell wegschauen muss, wenn man einen Storch sieht und kein Kind möchte. 😁
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo gehört ? Wer sagt das ? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die sexuelle Orientierung abgefragt wird ?
Man soll doch froh sein, dass überhaupt Leute Blut spenden. Natürlich müssen sie gesund sein. Meine Tochter wurde schon mehrfach abgewiesen.
In der Tagesschau wurde das berichtet, mein Mann hat die gerade vorhin gestreamt. Im Bundestag wurde diskutiert, dieses Verbot aufzuheben, aber die CDU war dagegen. Hier hab ich jetzt dazu was gefunden:

https://www.tagesschau.de/inland/blutspende-verbot-fdp-101.html

EDIT: hier ein aktueller Bericht, anscheinend wurde das Blutspendeverbot heute wieder diskutiert:
https://www.dw.com/de/bundestag-debattiert-lockerung-der-blutspende-regeln/a-53586233


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 22:23
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sachkunde, Naturkunde Bereich irgendwas 🤔 also im Grundschulbereich.
IMG-20200527-WA0012


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 22:24
@Thilda
Achso. Bei uns hat jede Klasse einen Erzieher und einen Lehrer. Die Erzieher übernehmen ein paar Stunden auch alleine, sog. "Päd" Stunden. Pädagogik. Da wird dann gespielt oder so Zeugs für den Zusammenhalt gemacht. Ein Fach heisst auch soziales lernen, das machen glaube ich auch die Erzieher.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 22:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:der Tagesschau wurde das berichtet
Sowas macht mich echt sauer. Da will man etwas Gutes tun, und dann so etwas. Die könnten mich mal hinten rumheben ! 😡


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 22:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kenne es nur so, dass man schnell wegschauen muss, wenn man einen Storch sieht und kein Kind möchte. 😁
Bei uns sagt man, " vom Storch gebissen "


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 22:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Schwestern wohnen nicht in der Nähe.
Achso, das ist ja doof.
Seid ihr noch lange im Urlaub?


Zum Thema Blutspende...
Das war mir schon länger bekannt. War doch auxh mal in einem anderen Forum Thema.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 22:28
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Da dachte ich, das würde das Gespräch dann beenden, wenn ich offen lege, dass ich schon eine Religion habe, mit der ich zufrieden bin, aber nein, da gings dann erst richtig rund. 😆
👀 hat man dir das Kreuz wie einem Vampir oder einem Dämonen vor dein Gesicht gehalten? 😅

So mit 16 Jahren war ich ja selbst mal der Meinung Menschen zu Gott bekehren zu müssen. Vielleicht hatte Gott aber ein Eisehen mit mir, denn ich unterließ diese Versuche dann doch recht schnell wieder. 😅
Wenn mich dann jemand gefragt hat, ob ich an Gott glaube, habe ich Auskunft gegeben, aber nie mehr aktiv versucht jemanden zu missionieren. Naja und irgendwann habe ich den Glauben dann ja eh abgelegt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 22:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:vom Storch gebissen
Da kenne ich nur den Storchenbiss.
Nach der Geburt die roten Flecken im Nacken


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 22:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei uns sagt man, " vom Storch gebissen "
Ja, das kenne ich auch!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sowas macht mich echt sauer. Da will man etwas Gutes tun, und dann so etwas. Die könnten mich mal hinten rumheben ! 😡
Mich auch! Vor allem, weil ja eh jede Blutspende untersucht wird. Sollte jemand wirklich infiziert sein und davon nichts wissen, kann man das Blut ja immer noch verwerfen und den Spender informieren.

Ich weiß jetzt gar nicht, wie das in Österreich geregelt ist, womöglich gibt es bei uns ein solches Verbot ja auch und ich hab es nie mitbekommen, weil es mich ja nicht betrifft.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 22:30
@Pattimay
@miezmiezmiez
Was gibts denn, weil ihr @fumo ansprecht? Hab ich den Beitrag überlesen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 22:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:WTF? Ich habe gerade gehört, dass in Deutschland homosexuelle Männer und Transpersonen kein Blut spenden dürfen, weil sie ja mit HIV infiziert sein könnten?
Das ist och eine 80er Jahre Gesetzgebung, von der ich aber auch nicht wusste, dass sie noch in dieser Form existiert. Die Debatte verschärft sich wohl gerade.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 22:31
@violetluna
Das Allmystery Würfelturnier 🎲


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 22:35
@fumo

ich habe schon Entzugserscheinungen... ich spüre das sechsseitige, eckige vieläugige Monster erwachen...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hab ich den Beitrag überlesen?
Er hat hier heute eine Ankündigung gepostet, heute Nachmittag.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 22:37
Zitat von caponatacaponata schrieb:So mit 16 Jahren war ich ja selbst mal der Meinung Menschen zu Gott bekehren zu müssen. Vielleicht hatte Gott aber ein Eisehen mit mir, denn ich unterließ diese Versuche dann doch recht schnell wieder. 😅
Wenn mich dann jemand gefragt hat, ob ich an Gott glaube, habe ich Auskunft gegeben, aber nie mehr aktiv versucht jemanden zu missionieren. Naja und irgendwann habe ich den Glauben dann ja eh abgelegt.
Dazu fällt mir gerade wieder ein, dass ich in Deutschland in der Fußgängerzone jemanden mit einem Stand gesehen habe, der für seine Religion (irgendeine evangelikale Freikirche) missionierte. An der Seite hing ein Schild: "Wir sind keine Zeugen Jehovas!". Ich hab so lachen müssen.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das ist och eine 80er Jahre Gesetzgebung, von der ich aber auch nicht wusste, dass sie noch in dieser Form existiert. Die Debatte verschärft sich wohl gerade
Hoffentlich wird das Gesetz aufgehoben, das ist ja wirklich mehr als überholt mit den heutigen Testmethoden. Es wurde auch in der Debatte gesagt, dass das Gesetz noch aus den Anfangszeiten von HIV stammt, also als HIV noch neu war.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das Allmystery Würfelturnier 🎲
Aaaaah! Na da wünsche ich viel Spaß!


Anzeige

1x zitiertmelden