Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2019 um 23:48
@violetluna
Also muss ich den Arzt da noch drauf hinweisen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2019 um 23:53
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Also muss ich den Arzt da noch drauf hinweisen?
Würde ich machen. Ich mache es immer so, dass ich zum Arzt gehe und ihm genau sage, was ich gemacht haben will. Ich bitte dann um eine Überweisung fürs Labor eben für die Werte, die ich gerne untersucht haben möchte und dann um eine Überweisung für Ultraschall und Szintigraphie der Schilddrüse. Wenn du dir dann einen Termin beim radiologischen Institut machst, frag gleich nach, ob sie Uptake auch machen bei der Szintigraphie. Das macht nämlich nicht jedes Institut (jedenfalls bei uns nicht).

Den Befund hole ich immer selbst ab und lasse ihn nicht zum Hausarzt schicken, weil ich ihn nämlich gern selbst lesen möchte. Mittlerweile kann ich das auch ganz gut.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 00:15
@violetluna
Danke!
Das werde ich demnächst in Angriff nehmen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 06:21
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hach, ich fand meinen Kunstlehrer aufm Gym so klasse. Egal was man gemalt hat, er hat in jedem Bild alles mögliche gesehen. "hmm......(lange Pause)...ja Alltagshelding...ich sehe du wolltest dieses und jenes damit ausdrücken, oder?" "ähm...joa" "toll, wirklich klasse"
Wir hatten auch einen ganz coolen Kunstlehrer in der 8. oder 9. Klasse.
In einer Arbeit sollten wir ein Objekt in 3D zeichnen. Ich hatte mich für ein Auto entschieden und wollte es abgeben. Da meinte er "hmm, dies und das sollte man lieber so und so machen. So wäre es jetzt nur eine 3+."
Ich hab mich daraufhin dumm gestellt, dass ich nicht wüsste, wie genau man das so umändern soll. Also hat er sich mein Blatt geschnappt, hat die Korrekturen vorgenommen und meinte dann nur noch "so, jetzt ist es eine 1-." (Die ich dann auch so eingetragen bekam)
Zitat von caponatacaponata schrieb:Alltagsheldin schrieb:
Vanille Marille
Ah ja stimmt, das hast du mir schon mal empfohlen..
Jaa, mir auch. In Frühling dann =)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Tochter hat Bronchitis und konnte sich nicht um den Hund kümmern, so hatte ich ihn den ganzen Tag.
Hab's auch mit den Bronchien, inklusive bisschen Blut husten weil Atemwege gereizt. Ist toll^^
Hab meinen Kram deswegen auch immer noch nicht fertig eingeräumt.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Irgendwem hatte ich die Antwort per Pn geschickt!?

Weiß es aber auch nicht mehr^^


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 08:33
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:sich mein Blatt geschnappt, hat die Korrekturen vorgenommen und meinte dann nur noch "so, jetzt ist es eine 1-." (Die ich dann auch so eingetragen bekam)
Das ist ja Cool
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Hab's auch mit den Bronchien, inklusive bisschen Blut husten weil Atemwege gereizt. Ist toll^^
Warst du beim Arzt?
Bei blutigem Husten bin ich immer alarmiert
Gute Besserung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 08:36
Guten morgen @ all
Schon die 3. Tasse Kaffee
War ne besch... Nacht

DSC 7577Original anzeigen (1,2 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 08:37
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Mr.Wölkchen schrieb:sich mein Blatt geschnappt, hat die Korrekturen vorgenommen und meinte dann nur noch "so, jetzt ist es eine 1-." (Die ich dann auch so eingetragen bekam)
Meine Lehrerin in Kunst sah aus wie Kim Wilde damals. Leider war sie absolut uncool.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 08:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:@pattimay
Schau mal, das finde ich sehr interessant!

https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/hormonstoerungen/schilddruesen-erkrankungen/article/425829/endokrinolog...
Das ist wirklich sehr interessant. Ich beobachte mich mal weiter und gehe ggf. dann früher als geplant zum Arzt.

@Cherokeerose
Du solltest deinen Verdacht äußern und dann wird erstmal eine Blutprobe genommen. Es gibt manche Ärzte die aber als erstes nur den TSH kontrollieren. Du solltest auf eine komplette Kontrolle der Schilddrüsenwerte bestehen und alle Antikörper Werte, Vio hat sie ja schon genannt.
Eine Szintigrafie wurde bei mir aber nie gemacht, nur sono.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 08:53
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Warst du beim Arzt?
Bei blutigem Husten bin ich immer alarmiert
Ehrlich gesagt nein
Wann ist ein Mann ein Mann? Wenn er bei einem Schnupfen tausend qualvolle Tode stirbt, aber bei anderen Dingen partout nicht zum Arzt geht.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Meine Lehrerin in Kunst sah aus wie Kim Wilde damals. Leider war sie absolut uncool.
Also wenn sie so aussah, hätte sie noch so uncool sein können, das neue Lieblingsfach meines 14-jährigen Ichs wäre Kunst gewesen 😅


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 09:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin froh, dass meine Werte okay sind. Mein Vater hat einen Großteil der Schilddrüse raus. Ich habe auch Knoten. Das muss beobachtet werden. Komme aber mit der Einnahme von Jodid klar.
Musst du denn Hormontabletten schlucken?
Ich ja wegen SD unterfunktion .. seit paar jahren


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 09:03
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:War ne besch... Nacht
Meine war leider auch nicht so gut.

Guten Morgen an alle :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 09:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei meiner Mutter war es ganz extrem, erst ein Ultraschall der Schilddrüse zeigte, dass schon ganz viel Gewebe zerstört war
War bei meiner mutter genauso und der Arzt sagte das ihre Kinder auch dadurch vorbelastet sind in Punkto knoten... also demnach auch ich 😕😳🤔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 09:20
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wir hatten auch einen ganz coolen Kunstlehrer in der 8. oder 9. Klasse.
In einer Arbeit sollten wir ein Objekt in 3D zeichnen. Ich hatte mich für ein Auto entschieden und wollte es abgeben. Da meinte er "hmm, dies und das sollte man lieber so und so machen. So wäre es jetzt nur eine 3+."
Ich hab mich daraufhin dumm gestellt, dass ich nicht wüsste, wie genau man das so umändern soll. Also hat er sich mein Blatt geschnappt, hat die Korrekturen vorgenommen und meinte dann nur noch "so, jetzt ist es eine 1-." (Die ich dann auch so eingetragen bekam
Genau so war mein Kunstlehrer auch. Hat dann auch drin rumgemalt 😁

Gute Besserung!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 09:24
@pattimay
Ja, da werde ich dieses Mal drauf achten.
Mein Mann wundert sich zB immer über meinen Haarausfall trotz Nahrungsergänzung mit Eisen und Vitaminen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 09:26
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wann ist ein Mann ein Mann? Wenn er bei einem Schnupfen tausend qualvolle Tode stirbt, aber bei anderen Dingen partout nicht zum Arzt geht.
Wenn er auch zum Arzt geht, wenn es nötig ist 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 10:29
Bei mir wurden beim letzten Checkup beim Ultraschall auch Knoten in der Schilddrüse festgestellt. Zwei kleine unter einem 1 cm und 1 etwas grösserer, jetzt habe ich Termin beim Radiologen im Oktober...Schiss habe ich schon etwas. Obwohl ich keins der genannten Symptome
habe.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 10:55
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mr.Wölkchen schrieb:
Wann ist ein Mann ein Mann?
Ganz sicher dann jedenfalls NICHT, wenn er sich ständig fragt, was er tun muss um ein Mann zu sein...

:D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 10:58
@Ninjadara
Ich drück dir die Daumen!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 11:03
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Leider war sie absolut uncool.
Meine auch. Das Einzige, woran ich mich bei ihr noch erinnere war ihre Aussage, ich solle nicht auf dem Heizkörper sitzen, denn davon bekäme man Hämorrhoiden.

Das wollen Teenies hören! 🤪


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2019 um 11:07
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:War bei meiner mutter genauso und der Arzt sagte das ihre Kinder auch dadurch vorbelastet sind in Punkto knoten... also demnach auch ich 😕😳🤔
Ja, bei uns liegt das auch in der Familie. Auch die Oma hatte schon eine Schilddrüsenerkrankung. Ich habe auch Knoten, aber die sind zum Glück noch klein.

Leider liegt bei uns auch der Krebs in der Familie. Aber zum Glück kommt er immer erst im Rentenalter, also ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich über 70 werde.


Anzeige

1x zitiertmelden