Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2020 um 20:52
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:so vermutlich den meisten Schulen eher nicht zur Verfügung stehen. In Brennpunkten sowieso.
Wieso an Brennpunkten sowieso nicht? Die Schule ist personell eigentlich gut aufgestellt. Räumlich kann ich das schwerer einschätzen, aber ich gehe mal davon aus das sie gut ist, da es ja auch eine gebundene Ganztagsschule ist. Die Klassenräume haben ja auch zusätzlich noch einen Teilungsraum für die Freizeit. Ein extra Gebäude mit Räumlichkeiten zur Freizeitbeschäftigung gibt es auch. Also an den Räumlichkeiten sollte es nicht scheitern.
Naja, wenn es daran liegt das es zu viele Lehrer gibt, die als Risikofälle gelten würden, dann müssen diese halt bisschen flexibel sein und bspw. die Hausarbeiten der Kinder korrigieren und den eigentlichen Fachlehrern die Ergebnisse mitteilen...
Naja, ich warte mal ab, wie es nach den Ferien weiter geht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2020 um 21:10
@pattimay
Ich denke, es kommt drauf an, wieviel ein Lehrer bereit ist, in diesen Zeiten flexibel zu sein und womöglich ein paar präsenzstunden mehr zu machen als in normalen Zeiten. Gleicht sich ja eigentlich durch das monatelange homeschooling aus. Aber womöglich liege ich mit mit meiner einfachen Einschätzung der Situation verkehrt 🤷‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2020 um 21:14
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wieso an Brennpunkten sowieso nicht? Die Schule ist personell eigentlich gut aufgestellt. Räumlich kann ich das schwerer einschätzen, aber ich gehe mal davon aus das sie gut ist, da es ja auch eine gebundene Ganztagsschule ist. Die Klassenräume haben ja auch zusätzlich noch einen Teilungsraum für die Freizeit. Ein extra Gebäude mit Räumlichkeiten zur Freizeitbeschäftigung gibt es auch. Also an den Räumlichkeiten sollte es nicht scheitern.
Naja, wenn es daran liegt das es zu viele Lehrer gibt, die als Risikofälle gelten würden, dann müssen diese halt bisschen flexibel sein und bspw. die Hausarbeiten der Kinder korrigieren und den eigentlichen Fachlehrern die Ergebnisse mitteilen...
Naja, ich warte mal ab, wie es nach den Ferien weiter geht.
An der Schule meiner Kinder gibt es eine vergleichsweise junge Lehrerschaft und somit wenige Risikofälle. Ob dies alleine der Grund ist, aus dem statt 4 Sunden 10 Stunden Unterricht angeboten werden können, weiß ich nicht. Anscheinend ist die Anzahl und Verteilung der Schulstunden auch in Brandenburg von Schule zu Schule verschieden. Der Unterricht wird bei uns momentan auf die Fächer Deutsch und Mathe beschränkt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2020 um 21:33
@Laubrascheln
@Ninjadara

Ich weiss es nicht.
Mal sehen, vielleicht frage ich auch einfach mal nach statt hier wild zu spekulieren 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2020 um 22:00
Zitat von devil075devil075 schrieb:wir mögen den Uncle Ben nicht
Ich kaufe ihn auch nicht. Kaufe meist Basmatireis.
Hier wird es langsam dunkel und die Vögel singen noch. Auch ein Kuckuck ist zu vernehmen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2020 um 22:08
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mal sehen, vielleicht frage ich auch einfach mal nach statt hier wild zu spekulieren 😅
Fragen ist legitim. Vielleicht können die Schulen das alle in eigener Regie regeln ? In dem Krankenhaus, in dem meine Mutter liegt, ist die Besuchszeit 20 Minuten. In einem anderen Krankenhaus (Nachbarstadt) 1 Stunde.

Hier in MVP muss man in Gaststätten auch nichts ausfüllen. Haben wir heute wieder gemerkt. Wie man so mögliche Infektionsketten feststellen will 🤷‍♀️


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 05:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:In einem anderen Krankenhaus (Nachbarstadt) 1 Stunde.
So ist das in den Kliniken hier vor Ort derzeit auch geregelt. Für das Personal ist das allerdings auch eine zusätzliche Belastung, wenn nun wieder Besuche erlaubt sind. Die Bürokratie die dahinter steckt (Erfassung der Besucher), als auch die Organisation vor Ort, wie z.B. den Besucherstrom zu regeln, damit nicht alle Besucher gleichzeitig auf einer Station eintrudeln, nimmt viel Zeit in Anspruch und muss zusätzlich, zum normalen Betrieb geleistet werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 05:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir sagen das auch wenn man sich wo verplaudert und nicht nachhause geht - picken bleiben..
Ja, so kenne ich das ebenfalls. Dann ist man irgendwo kleben/hängen und somit picken geblieben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 08:16
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Die Bürokratie die dahinter steckt (Erfassung der Besucher), als auch die Organisation vor Ort, wie z.B. den Besucherstrom zu regeln, damit nicht alle Besucher gleichzeitig auf einer Station eintrudeln, nimmt viel Zeit in Anspruch und muss zusätzlich, zum normalen Betrieb geleistet werden.
Ich hatte den Eindruck, dass diejenigen, die das im Eingangsbereich machen, also die Besucher empfangen, schauen, dass die Hände desinfiziert werden, Schutzmaske getragen wird, und die Daten aufnehmen, nicht zum Krankenhaus gehören. Das schienen mir Schüler oder Studenten zu sein, die sich selbst nicht besonders gut auskannten.



Das Wetter verspricht ähnlich schön wie gestern zu werden. Der Kuckuck hielt sich gestern Abend bis nach 23 Uhr dran. Mein Freund hoffte schon, dass er heute heiser sei, aber das hat sich nicht bestätigt 😆.
Gestern konnten wir unterwegs auch ein inbrünstiges Froschkonzert anhören. Die kleinen Kameraden haben alles gegeben 🐸


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 08:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kuckuck
Zitat von nairobinairobi schrieb:Froschkonzert
Das hört sich nach viel Natur an.
Gefällt mir


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 08:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte den Eindruck, dass diejenigen, die das im Eingangsbereich machen, also die Besucher empfangen, schauen, dass die Hände desinfiziert werden, Schutzmaske getragen wird, und die Daten aufnehmen, nicht zum Krankenhaus gehören. Das schienen mir Schüler oder Studenten zu sein, die sich selbst nicht besonders gut auskannten.
Die Organisation auf den Stationen liegt bestimmt nicht in deren Händen, wie auch? Wobei ich auch nur für die Kliniken hier vor Ort sprechen kann, weil ich da einen Einblick habe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 08:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Am ersten Tag musste sie dann ein Kind wieder abholen. Er klagte über Bauchweh, weinte, ihm war alles zu viel.
In diesem Fall ist sie hingefahren und hat mit dem Kleinen geredet. Er blieb da. Die Masken, abgetrennte Bereiche, der Druck, genug zu lernen, das alles hatte ihm Angst gemacht.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Bei uns auch, für 5 Jährige. Ich werde sie aber nicht hinbringen.
Da können sie mir sagen was sie wollen, aber den Abstand etc. kann man nicht einhalten. Dafür sind sie einfach noch zu jung
Ich glaube auch. Es sind Kinder !
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Die Kleine geht nach wie vor nicht in die Kita. Es gäbe wohl die Möglichkeit sie für einen Tag pro Woche zu schicken, aber das würde für uns nichts bringen, zumal sie Zuhause auch völlig zufrieden ist.
Jedes Kind ist ja auch anders. Manche können sich sehr gut alleine beschäftigen. Nicht jeder ist ein "Herdentier".
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Einerseits muss es ja weiter gehen aber ich denke das wir noch in einer kritischen Phase sind.
Die Leute werden unaufmerksamer und achten auf nichts mehr.
Zum anderen denke ich könnte es schon gut sein um die Kinder was Abstand und Hygiene angeht etwas zu sensibilisieren.
In der Schule wird es sehr schwierig das da jemand die Kids ständig erinnert.


Dass die Leute unaufmerksamer werden, stelle ich auch immer wieder fest. Natürlich ist das nicht generell so, zum Glück.
Gerade in den Schulen sollte es aber eigentlich gut laufen, da die Hygienekonzepte nun fest in den Schulalltag integriert sind.

Auf der anderen Seite...was @ Mr.Wölkchen zu der etwas nachlässigen Kollegin schrieb...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hier ist es so, dass zum Beispiel die Wohnungstür über Nacht offen gelassen wird, denn es könnte ja der kleine Sohn nach Hause kommen und der hat ja keinen Schlüssel und kann dann nicht rein.
Diese Dinge sind ja oft das Problem. Die Tür wird ausgelassen, der Herd eingeschaltet und vergessen, Essen gehortet, die Leute verlassen das Haus und verlaufen sich...
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das war eine schwierige Zeit..jetzt ist sie seit 3 Jahren schwerstdement und erkennt keinen mehr, aber gehen will sie anscheinend noch nicht.
Wie regelt Ihr das denn in Coronazeiten mit Besuchen ?
Ein Kollege hat seine Mutter im Pflegeheim und er hat gesagt, dass sie ziemlich abgebaut habe in der Zeit, in der Besuche nicht möglich waren.
Nun muss sie eine Zahnbehandlung bekommen, das muss erst mal organisiert werden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Beispiel: wenn man dann auf die Geschichten mit dem kleinen Sohn eingeht, muss man Geschichten erfinden, um zu erklären, warum der kleine Sohn immer plötzlich verschwindet, ohne sich zu verabschieden. Das würde der echte Sohn nämlich nicht tun.

Wenn man dann die Wahrheit sagt, nämlich dass der Sohn schon viele Jahre ausgezogen ist, dann kommt: "Aber warum hat mir das keiner erzählt? Warum hat er sich nicht verabschiedet? Warum hat er heimlich seine Sachen ausgeräumt?" Das hat er natürlich getan, ist aber schon bald 20 Jahre her.
Das muss echt eine Gratwanderung sein. Man will den Kranken ja nicht erzürnen oder aufbringen. Herumdiskutieren bringt ja auch nicht wirklich etwas. Man muss wohl eine Erklärung liefern, die ihn zufrieden stellt. Wenn man die Wahrheit erzählt, ist fraglich, ob das geglaubt wird und nicht kurz danach wieder vergessen ist.
Oder was ist da das Beste ? Wie soll man sich verhalten?



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 08:51
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das hört sich nach viel Natur an.
Sehr Natur, viel Landschaft. Gestern mussten wir eine Weile warten, bis wir eine Brücke überqueren konnten. Sie war hochgezogen worden, damit einige Schiffe passieren konnten. Da war ein Auto, das permanent den Motor laufen ließ. Bestimmt eine Viertelstunde oder so. Das muss ja nun wirklich nicht sein 🤦‍♀️
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Die Organisation auf den Stationen liegt bestimmt nicht in deren Händen, wie auch? Wobei ich auch nur für die Kliniken hier vor Ort sprechen kann, weil ich da einen Einblick habe.
Das wohl nicht. Aber die von mir beschriebenen Tätigkeiten rund um den Einlass und Auslass der Patienten müssen ja auch nicht unbedingt Pflegekräfte machen. Das kann ja jeder, dem man kurz erklärt, worum es geht und was zu tun ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 08:56
Schatz schlug mir vor, heute mal nach Rügen zu fahren. Er macht schon mal die Räder auf den Fahrradträger.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 08:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auto, das permanent den Motor laufen ließ.
Das sich da niemand über die Abgase beschwert hat!?
Zitat von nairobinairobi schrieb:nach Rügen
Schön dort.
Vuel Spaß euch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 10:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schatz schlug mir vor, heute mal nach Rügen zu fahren. Er macht schon mal die Räder auf den Fahrradträger.
Rügen ist toll! :) Wisst ihr schon, wohin ihr fahren wollt? Binz ist eine sehr schöne Ecke.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 10:16
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Rügen ist toll! :) Wisst ihr schon, wohin ihr fahren wollt? Binz ist eine sehr schöne Ecke.
Nein, noch kein Plan. Erbitte Tipps😃


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 10:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, noch kein Plan. Erbitte Tipps
Mein Favorit: Binz


01 Seebruecke Binz

02 Luftbild Binz


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 10:31
Eine Frage ... weiß jemand von euch, ob Kinderbetreuungsgeld und Karenzgeld dasselbe ist? Oo
In Österreich. Irgendwie bekomme ich hier viele unterschiedliche Antworten und auch Dr. Google hilft nicht zu 100 % :(
Wir sollten das aber für die derzeitige Arbeit wissen :palm:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2020 um 10:31
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Mein Favorit: Binz
Danke schön 🤗


Anzeige

melden