Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 07:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe vorher meine Brillen immer nur punktuell getragen. Insofern muss ich nicht erst mal daran gewöhnen, die Brille ständig zu tragen, damit mein 🧠 sich daran gewöhnen kann.
Oh, dann stelle ich mir das auch nicht so einfach vor. Ich habe ja seit Jugendzeit schon immer eine Brille getragen, da war die Gleitsichtbrille nicht sooo ein Thema für mich, an das ich mich groß gewöhnen musste.
Bei mir war am schlimmsten, als sich meine Hornhautverkrümmung verändert hatte und ich deshalb andere Gläser bekam. Da sagte man mir gleich, dass ich die neuen Gläser erst nach einer Eingewöhnungsphase beim Autofahren benutzen sollte. Das war auch gut, ich habe damit anfangs alles etwas verzehrt gesehen und konnte Distanzen schwer einschätzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 08:41
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe ja seit Jugendzeit schon immer eine Brille getragen, da war die Gleitsichtbrille nicht sooo ein Thema für mich, an das ich mich groß gewöhnen musste.
Ich bekam die erste Brille mit knapp 10 Jahren. Hatte immer sehr viel gelesen, das hat ja auch damit zu tun. Ich trug die Beille aber erst somit 15 dauernd. Irgendwann wurden meine Augen gelasert und gut 10 Jahre brauchte ich keine Brille. Das war super.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 09:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Irgendwann wurden meine Augen gelasert und gut 10 Jahre brauchte ich keine Brille. Das war super.
Ich gehöre wohl zu denjenigen, die gerne Brille tragen. Ich finde, dass ich mit Brille besser aussehe als ohne und hab Brillen auch immer als modisches Accessoire genutzt. Seitdem ich Gleitsichtgläser benötige, habe ich leider nicht mehr die große Auswahl wie in früheren Zeiten, weil das mit den Gläsern zu teuer ist. So habe ich nun ein System wo die Gläser dieselben bleiben, aber das Gestell kann ich nach Lust und Laune wechseln.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 09:34
@Himmelsbesen
das ist interessant für mich. Welches System ist das?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 09:44
Guten Morgen zusammen!

Heute habe ich mich um meinen Backofen gekümmert ( hatten das Thema ja vor kurzem).
Hab heute Zitronensäure ausprobiert.
Hat 1A funktioniert ohne das ich schruppen musste.
Dabei werde ich in Zukunft nun bleiben


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 10:07
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Dabei werde ich in Zukunft nun bleiben
Ich hab da ein Reinigungsprogramm, das ist auch eine geniale Sache


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 10:24
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Welches System ist das?
@Ninjadara Ich nutze das Switch-it System, insbesondere die Modelle, die von SEEQENZ stammen, weil sie mir von der Verarbeitung , aber auch dem Design, am besten gefallen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 10:58
Zum Thema Foto machen: meine Schwiegermutter braucht einen neuen Personalausweis, weil ihrer abgelaufen ist. In Deutschland sind sie da ja besonders streng, da gibt es sogar Strafen, wenn man keinen gültigen Lichtbildausweis besitzt. Das fand ich schräg, in Österreich schert sich da kein Mensch drum. Ausweise sind hier auch recht teuer, drum machen die Leute auch nur das Allernötigste, soll heißen, den Reisepass einmal in zehn Jahren. Einen Personalausweis gibt es hier zwar auch, aber den lässt kaum jemand machen. Die meisten haben ja ohnehin auch noch einen Führerschein, der fast überall akzeptiert wird.

Jedenfalls musste ich mit meiner Schwiegermutter biometrische Fotos für den Personalausweis machen lassen und sie dazu zu bekommen, war nicht einfach. Sie könnte ja schon monatelang nicht zum Friseur gehen wegen Corona und was ihre Haare betrifft, ist sie sehr heikel. Ich hab ihr schon vorgeschlagen, zu einem anderen Friseur zu gehen, weil ihrer erst in einigen Wochen wieder freie Termine hat, aber das wollte sie dann auch nicht.

Sie hat sich dann so gut es ging frisiert, die Haare toupiert und sehr viel Haarspray draufgesprüht, bis sie endlich halbwegs zufrieden war. Als wir dann im Einkaufszentrum ankamen, wo das Fotostudio ist, war die Pracht wieder dahin, denn es regnete und stürmte draußen. 🙈 Am liebsten wäre sie wieder gegangen, aber ich habe sie dann doch überredet, die Fotos machen zu lassen und natürlich ist sie nicht zufrieden damit. Niemand ist je zufrieden mit seinen biometrischen Fotos! 😉

Ich hab ihr dann mein Foto im Reisepass gezeigt, auf dem ich dreinschaue wie ein Eichhörnchen, wenn es blitzt. Es hat sie dann ein wenig beruhigt, dass diese Fotos alle scheiße aussehen. 😂

Ich schaue da in etwa so drein wie Martin Landau hier:


IMG 20200609 105643 326


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 11:00
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Heute habe ich mich um meinen Backofen gekümmert ( hatten das Thema ja vor kurzem).
Hab heute Zitronensäure ausprobiert.
Hat 1A funktioniert ohne das ich schruppen musste.
Dabei werde ich in Zukunft nun bleiben
Wie hast du das genau gemacht? Das interessiert mich auch. Zitronensäure habe ich nämlich massenhaft zu Hause. :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 11:02
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich gehöre wohl zu denjenigen, die gerne Brille tragen. Ich finde, dass ich mit Brille besser aussehe als ohne und hab Brillen auch immer als modisches Accessoire genutzt.
Ich bin ja stark kurzsichtig und die Gläser machen meine Augen kleiner. Deshalb gefalle ich mir ohne Brillen besser, meine Augen sind nämlich eigentlich ziemlich groß. Wenn sie dann durch die Brille so winzig aussehen, passt das einfach nicht mehr zu meinem Gesicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 11:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Witzige ist, dass ich meinen Dienstausweis geschrottet habe. Für einen neuen sollte ein neues Foto gemacht werden. Ich ging also zu unserer Fotografin im Amt und sie wies mich dann an, den Kopf so und so zu drehen usw.
Leider fragte sie beiläufig, wie das passiert wäre, und deshalb bekam ich erst mal einen Lachanfall und das Foto konnte erst nicht gemacht werden.
Wie ist das denn passiert? Wenn du einen Lachanfall bekamst, muss es witzig gewesen sein und drum möchte ich das jetzt wissen. 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 11:25
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:aber das Gestell kann ich nach Lust und Laune wechseln.
Das kenne ich auch von einem Kollegen. Er mochte gerne knallige Farben und trug die Gestelle oft passend zu seinen Hosen.
Mein Freund hat auch mehrere Bügel zum Wechseln, allerdings hat er das schon lange nicht mehr gemacht.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hab heute Zitronensäure ausprobiert.
So flüssige aus einem Fläschchen ? Unverdünnt aufgetragen ? Wie ist die Einwirkzeit? Würde mich mal interessieren, wie Du da vorgegangen bist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Strafen, wenn man keinen gültigen Lichtbildausweis besitzt.
Das ist eine Ordnungswidrigkeit. In Österreich nicht??
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Niemand ist je zufrieden mit seinen biometrischen Fotos!
Da gebe ich Dir Recht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie ist das denn passiert
Dieser Ausweis ist aus einem Verbundmaterial, hat in etwa das Format einer Scheckkarte oder Führerschein, BPA.
Er ist bereits 2011 ausgestellt worden, also auch schon was älter. Ich hatte ihn in so einer Schutzhülle, wo man auch z.B. Debitkarten aufbewahrt. Ich habe den Ausweis wenn meist in einer Gesäßtasche. Nun musste ich zur Toilette und beim Herunterziehen der Hose und dem Setzen muss sich das irgendwie verkantet haben und ein Stück brach ab. Bis ich den neuen Ausweis bekomme, das wird mindestens zwei Wochen dauern, ist es mit Tesafilm geklebt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 12:04
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab da ein Reinigungsprogramm
Ursprünglich wollte ich auch so einen Backofen aber da wurde leider nichts raus
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie hast du das genau gemacht
Zitat von nairobinairobi schrieb:Würde mich mal interessieren, wie Du da vorgegangen bist.
Ich hatte nur Zitronensäure in Pulverform.
Habe eine flache Schale genommenen, etwa 400 ml Wasser, 2 El Zitronensäure rein und einen Spritzer von diesem Zitronensaft aus der Flasche ( für Essen usw).
Etwas auflösen lassen das Pulver.

Schale auf mittlerer Schiene in den Backofen.
Umluft 120 Grad für ca 20 min.
Etwas abkühlen lassen und mit nem Schwamm auswischen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 12:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist eine Ordnungswidrigkeit. In Österreich nicht??
Nein, in Österreich gibt es für Österreicher keine Ausweispflicht.

Wikipedia: Ausweispflicht#Österreich
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dieser Ausweis ist aus einem Verbundmaterial, hat in etwa das Format einer Scheckkarte oder Führerschein, BPA.
Er ist bereits 2011 ausgestellt worden, also auch schon was älter. Ich hatte ihn in so einer Schutzhülle, wo man auch z.B. Debitkarten aufbewahrt. Ich habe den Ausweis wenn meist in einer Gesäßtasche. Nun musste ich zur Toilette und beim Herunterziehen der Hose und dem Setzen muss sich das irgendwie verkantet haben und ein Stück brach ab. Bis ich den neuen Ausweis bekomme, das wird mindestens zwei Wochen dauern, ist es mit Tesafilm geklebt.
Oje, das ist ja wirklich blöd gelaufen!

Meiner Freundin ist mal auf diese Art und Weise ihr Handy ins Klo gefallen. Runtergespült hat sie es dann auch noch gleich. 🙈 Es ging zwar nicht den Abfluss runter, aber es war sehr, sehr nass und starb eines Ertrinkungstodes.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich hatte nur Zitronensäure in Pulverform.
Habe eine flache Schale genommenen, etwa 400 ml Wasser, 2 El Zitronensäure rein und einen Spritzer von diesem Zitronensaft aus der Flasche ( für Essen usw).
Etwas auflösen lassen das Pulver.

Schale auf mittlerer Schiene in den Backofen.
Umluft 120 Grad für ca 20 min.
Etwas abkühlen lassen und mit nem Schwamm auswischen
Das klingt einfach, ich werde das ausprobieren. Danke!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 12:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meiner Freundin ist mal auf diese Art und Weise ihr Handy ins Klo gefallen. Runtergespült hat sie es dann auch noch gleich. 🙈 Es ging zwar nicht den Abfluss runter, aber es war sehr, sehr nass und starb eines Ertrinkungstodes.
Meiner Kollegin ist das, während der Dienstzeit, mit dem Notfallfunker passiert, damals, als wir noch mit Kabel und Festnetztelefon gearbeitet haben. Sie hatte den in der Kitteltasche und nicht daran gedacht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 12:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich schaue da in etwa so drein wie Martin Landau hier:
Ich musste Anfang des Jahres auch einen neuen Perso haben und dementsprechend auch neue Fotos. Ich bin früher immer zum Fotografen deswegen gegangen, doch da der, zu dem ich immer ging, verzogen ist, habe ich die Bilder diesmal einfach im Automaten machen lassen. Ich habe dann so konzentriert darauf gewartet, dass das Foto geschossen wird und hatte Bedenken, dass ich ausgerechnet in dem Moment blinzel, dass ich meine Augen ganz besonders weit aufgerissen habe. Deshalb gucke ich auf dem Bild auch so in Art.


@Cherokeerose Ich schwöre auch auf Zitronensäure zum reinigen :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 13:19
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab da ein Reinigungsprogramm, das ist auch eine geniale Sache
Pyrolyse ? Davon hatte mir ein Berater in einem Elektronikmarkt mal abgeraten?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab ihr dann mein Foto im Reisepass gezeigt
Damals in meiner Ausbildung musste ich auch einen dienstlichen Führerschein machen. Das war die Zeit der rosa Führerscheine, die den großen grauen abgelöst hatten.
Ich benötigte ein Foto und aus Zeit- und Kostengründen setzte ich mich auch in so einen Automaten. Da ich die Befürchtung hatte, dass ich irgendwie zu tief sitze, habe ich den Kopf in die Höhe gesteckt bis zum Gehtnichtmehr. Das sah auch ein wenig seltsam aus. ☺
Zitat von nairobinairobi schrieb:hat in etwa das Format einer Scheckkarte oder Führerschein, BPA.
Es ist sogar das identische Format.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meiner Freundin ist mal auf diese Art und Weise ihr Handy ins Klo gefallen.
Das passiert öfters !
Meine Nichte hatte auch mal Pech. Sie hatte ein brandneues Handy und im Urlaub ist es ihr versehentlich kurz ins Meer gefallen. Obwohl sie es sofort rausholte, alles trocknen ließ, war es hinüber. Salzwasser scheint besonders aggressiv zu sein.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Etwas abkühlen lassen und mit nem Schwamm auswischen
D.h. die Lösung verdunstete? Und mit dem Niederschlag wischt man aus ?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 13:22
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Meiner Kollegin ist das, während der Dienstzeit, mit dem Notfallfunker passiert, damals, als wir noch mit Kabel und Festnetztelefon gearbeitet haben. Sie hatte den in der Kitteltasche und nicht daran gedacht.
Oje! War das Ding teuer?
Ich stecke ungern Dinge in die Hosentasche (Kittel trage ich ja nicht), vorne noch eher als hinten. Für mich fühlt sich das immer unangenehm an, so schwer und es beult die Taschen so aus. Da sind also allerhöchstens Taschentücher drin und wenn die ins Klo fallen, sei's drum. 😁
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich musste Anfang des Jahres auch einen neuen Perso haben und dementsprechend auch neue Fotos. Ich bin früher immer zum Fotografen deswegen gegangen, doch da der, zu dem ich immer ging, verzogen ist, habe ich die Bilder diesmal einfach im Automaten machen lassen. Ich habe dann so konzentriert darauf gewartet, dass das Foto geschossen wird und hatte Bedenken, dass ich ausgerechnet in dem Moment blinzel, dass ich meine Augen ganz besonders weit aufgerissen habe. Deshalb gucke ich auf dem Bild auch so in Art.
Ich musste jetzt so lachen, denn genauso ging es mir auch. Ich hab das Foto auch beim Automaten gemacht, weil es einfach schnell gehen und möglichst günstig sein sollte und eben auch die Augen extra weit aufgerissen, damit sie auf dem Foto dann nicht geschlossen sind. Man hat da glaub ich drei oder vier Versuche in dem Automaten. Deshalb dann auch der leicht schockierte Ausdruck auf den Fotos. Als ich sie gesehen habe, habe ich einen Lachanfall bekommen. 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 13:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Pyrolyse ? Davon hatte mir ein Berater in einem Elektronikmarkt mal abgeraten?
Wirklich? Warum denn? Ich dachte immer, das sei ganz was Tolles.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Damals in meiner Ausbildung musste ich auch einen dienstlichen Führerschein machen. Das war die Zeit der rosa Führerscheine, die den großen grauen abgelöst hatten.
Ich benötigte ein Foto und aus Zeit- und Kostengründen setzte ich mich auch in so einen Automaten. Da ich die Befürchtung hatte, dass ich irgendwie zu tief sitze, habe ich den Kopf in die Höhe gesteckt bis zum Gehtnichtmehr. Das sah auch ein wenig seltsam aus. ☺
Ich stelle mir jetzt irgendwie eine Schildkröte vor, die sich sonnt. Die strecken dann den Kopf ja auch so in die Luft.

schildkroete-sonnt-sich-am-reinheimer-te
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das passiert öfters !
Meine Nichte hatte auch mal Pech. Sie hatte ein brandneues Handy und im Urlaub ist es ihr versehentlich kurz ins Meer gefallen. Obwohl sie es sofort rausholte, alles trocknen ließ, war es hinüber. Salzwasser scheint besonders aggressiv zu sein.
So ein Mist!
Ja, Salzwasser ist schlimmer. Man hat früher immer gesagt, man soll dann das Handy aufmachen, Akku und SIM rausnehmen und mit destilliertem Wasser spülen und danach gut trocknen lassen. Dann ging es meistens wieder.

Mit den Smartphones ist das nicht mehr möglich, die kann man ja nicht mehr einfach so auseinandernehmen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.06.2020 um 13:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wirklich? Warum denn? Ich dachte immer, das sei ganz was Tolles.
Weiß ich jetzt nicht mehr. Vielleicht wegen der hohen Energiekosten ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich stelle mir jetzt irgendwie eine Schildkröte vor, die sich sonnt. Die strecken dann den Kopf ja auch so in die Luft.
Genau, so in etwa - nur mit Brille.🤓


Anzeige

melden