Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 08:07
Zitat von devil075devil075 schrieb:. ich hasse es wenn er schon wieder recht hat
Warum ? Ist er denn rechthaberisch ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein Abendessen heute: Eisbergsalat und Rucola mit Champignons, Feta, Oliven und Thunfisch.
Das klingt lecker und leicht. Gestern Mittag bin ich zu Lidl rüber. Die haben immer ganz leckere, abgepackte Salate. Davon habe ich mir einen geholt und dazu ein Käse-Schinken-Croissant. Was mich an den Salaten ein bisschen stört ist das viele Plastik drumherum. Aber wir haben natürlich einen Behälter für die Sachen mit dem grünen Punkt (Recycling).

Abends hatte mein Partner dann leckere Kartoffel-Hackfleischklöße mit einer Rahmsoße aus Champignons gemacht. Jeder war nach zwei großen Klößen satt.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Das muss in Butter gebraten werden, find ich.
Ich persönlich mag Paniertes nicht so gerne. Finde natürlich gebratene Fleisch- oder Fischstücke besser. Oft piddele ich die Panade, wenn vorhanden, zum großen Teil ab.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 08:16
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nein, er hat die Behandlung verweigert. Verstehe ich aber auch.
Oh, warum wollte er es nicht versuchen ? Wie alt ist er denn ?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da steht ja nicht weshalb er polizeibekannt ist, aber mal findet ihr nicht das ist ein absolutes Unding den wieder frei zu lassen?
So etwas wird von der Justiz verfügt. Vermutlich wurde er nicht mal vorgeführt ? Allerdings ist ja auch noch nicht "so viel" passiert. Glücklicherweise!
Was ich mich aber frage: wieso ist es den eigenen Eltern nicht aufgefallen, dass ein Fremder das Kind mitgenommen hat ?


Der andere Fall, mit dem Mann im Busch ist krass. Die Geschichte scheint ja auch zu stimmen, da es einen Zeugen gibt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 08:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:vergiss dich, trotz Hilfe für alle, selbst nicht
Ich habe mittlerweile gelernt, auf meine eigenen Grenzen zu achten :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 08:24
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Dass es da keine Fernseher gibt, finde ich wirklich erstaunlich, gerade dort, wo Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen sind und in ihren Möglichkeiten eingeschränkt sind.
Da hast Du vollkommen Recht. Und bei dem, was das kostet, sollte eigentlich ein Fernseher da sein. In jedem drittklassigen Hotel gibt es welche.
Meine Mutter mag nach wie vor kein warmes Essen. Sie hat im Krankenhaus auch wenig gegessen. Mein Vater hat ihr täglich vorbereitete Erdbeeren mitgebracht, die sie alle verputzt hat. Obst, Joghurt und Käsebrötchen, das hat sie gegessen. Und sie hat so Proteindrinks bekommen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:zweite Frau meines Schwiegervaters langsam an Lungenkrebs "verreckt"(anders kann ich das nicht nennen) ist. Das war ein sehr schrecklicher, langsamer und qualvoller Tod.
So war das mit der zweiten Frau meines Stiefvaters auch. Mit nicht ganz 52 Jahren ist sie verreckt, man muss das nicht beschönigen. Einen Lungenflügel hat man ihr entfernt, sie saß im Rollstuhl. Sie hatte seit früher Jugend Zigaretten quasi "gefressen", auch in Kneipen gearbeitet, und bis zum Schluss nicht davon ablassen können.
Schlimm, dass die jüngste Tochter da erst knapp 13 war.
Und sie auch noch gefunden hat.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Der Verlust kommt nun langsam erst zum tragen. Ich hatte schon einige Momente, wo ich meine Freundin anrufen wollte und mir dann bewusst wurde, dass das nicht mehr möglich ist.
Es tut mir sehr Leid, dass Deine Freundin verstorben ist. 😔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 08:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schlimm, dass die jüngste Tochter da erst knapp 13 war.
Und sie auch noch gefunden hat.
Das ist wirklich heftig :(
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es tut mir sehr Leid, dass Deine Freundin verstorben ist.
Ein kleiner Trost ist, dass sie wohl nicht wirklich gelitten hat, da alles sehr schnell ging. Sie fühlte sich am Tag vorher nicht so wohl, ging deshalb früher ins Bett und ist in der Nacht, anscheinend im Schlaf, verstorben. (Plötzlicher Herztod, wie festgestellt wurde)Ihr Mann war bei der Nachtschicht und hat sie morgens gefunden, dachte, dass sie noch schlafen würde, so friedlich lag sie wohl da.
Für die Hinterbliebenen ist das natürlich ein Schock, eben weil nicht damit zu rechnen war. Sie hatte keine bekannten Vorerkrankungen und war gerade erst 50 Jahre geworden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 08:41
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe mit dem Rauchen aufgehört, als die zweite Frau meines Schwiegervaters langsam an Lungenkrebs "verreckt"(anders kann ich das nicht nennen) ist. Das war ein sehr schrecklicher, langsamer und qualvoller Tod. Vorher war mir natürlich auch bewusst, dass Rauchen schädlich ist und wie es enden kann. Aber erst diese Erfahrung hat bei mir dazu geführt, damit aufzuhören. Ich konnte damals einfach keine Zigarette mehr anzünden, habe mir dabei ständig vorgestellt, was da nun in meinem Körper passiert und hatte Angst, genauso sterben zu müssen, wie meine "Schwiegermutter".
Angst vorm Tod habe ich auch nicht, aber vor dem davor.
Ich rauche ja jetzt schon eine ganze Weile und kenne die möglichen Folgen. Nur kann ich grade nicht aufhören, dass würde ich nicht hinbekommen. Muss ich mal so sagen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, warum wollte er es nicht versuchen ? Wie alt ist er denn ?
Er ist Anfang 60ig. Warum sollte er? Er gehört zu den die wissen, daß sie nie wieder rauskommen werden. Und auf biegen und brechen den deutschen Knast überleben nur um im Heimatland die nächste Strafe abzusitzen? Dann lieber früher mit dem Teufel Speisen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 08:43
@Himmelsbesen
Ich lese es grade erst. Auch mir tut es wegen deiner Freundin sehr leid.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 08:44
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da steht ja nicht weshalb er polizeibekannt ist, aber mal findet ihr nicht das ist ein absolutes Unding den wieder frei zu lassen?
Doch, aber ich befürchte, der Polizei sind hier die Hände gebunden, da ja "nix passiert ist" bzw. alles weitere noch verhindern werden konnte. Ich kenne mich rechtlich nicht sooo gut aus, aber ich denke, es gibt somit keine Begründung, ihn festzuhalten?
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mir fiel gerade auf, dass sich die Diskussionsleiterin geändert hat. Ich mag jetzt nicht all die von mir verpassten Seiten der letzten Zeit durchforsten, deshalb meine Frage, gab es dafür einen besonderen Grund?
Zitat von devil075devil075 schrieb:War nicht weg, aber das hab ich auch nicht mitbekommen
Zum DL:
Beitrag von Pattimay (Seite 1.457)

Es ändert sich aber nix, außer dass ich jetzt die Leute reinlassen oder rausschmeißen (muahaha) kann.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 08:50
Zitat von ZyraZyra schrieb:Es ändert sich aber nix, außer dass ich jetzt die Leute reinlassen oder rausschmeißen (muahaha) kann.
Oha. Was ist denn, wenn du mal wieder gesperrt wirst?*Zunge rausstreck* Ist der Thread dann trotzdem geöffnet? (Ich werde nicht anfangen mich anzubiedern ;) )
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich lese es grade erst. Auch mir tut es wegen deiner Freundin sehr leid.
Danke.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nur kann ich grade nicht aufhören, dass würde ich nicht hinbekommen. Muss ich mal so sagen.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen und verstehen, wenn ich an ein paar Zeiten in meinem Leben denke, da wäre mir das ebenso ergangen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 08:52
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Oha. Was ist denn, wenn du mal wieder gesperrt wirst?*Zunge rausstreck* Ist der Thread dann trotzdem geöffnet? (Ich werde nicht anfangen mich anzubiedern ;) )
Wie ihr meine neue Macht einfach komplett egal ist .. :palm: :D

Bei einer Sperre bleibt der Thread natürlich trotzdem geöffnet! Sogar bei meinem Ausschluss würde er noch offen sein und ihr könnt dann einen neuen DL über die VW festlegen.

Wo ist eigentlich das Vertrauen, Madame? :|


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 08:56
Hat jemand von euch in der letzten Zeit, unter Coronabedinungen, mal eine Lieferung mit Hermes bekommen? Das liest sich ja total umständlich, wenn man da etwas entgegen nehmen will. Eigener Stift, auf Paketkleber unterschreiben und dann wird das abfotografiert? Meine Güte, welch ein Umstand.
Und an den Punkt, wo ich es an einen Abstellort umleiten kann, und keine Unterschrift nötig ist, komme ich nicht heran bzw. der ist nicht anzuklicken. Was für ein Mist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 08:57
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wo ist eigentlich das Vertrauen, Madame?
Futsch, nach deiner ersten Sperre. :(^^

Aber, das lässt sich wieder aufbauen :)

Eigentlich ist es das auch schon, wenn ich so drüber nachdenke :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 09:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde es schlimmer, dass den Eltern das nicht aufgefallen ist. Sie hätten auf ihr Kind achten sollen, dann wäre das gar nicht erst passiert.
Naja, wer weiss wie die Situation genau war, ob die Eltern noch mehrere Kinder haben usw. Wir sind ja öfter auf Spielplätzen und wenn man mehr als ein Kind hat, dann kann man einfach nicht alle die ganze Zeit im Blick haben, das geht gar nicht. Deswegen würde ich da mal nicht zu schnell urteilen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:gab es dafür einen besonderen Grund?
Nö.


Der plötzliche Verlust deiner Freundin tut mir leid.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 09:01
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Futsch, nach deiner ersten Sperre. :(^^

Aber, das lässt sich wieder aufbauen :)

Eigentlich ist es das auch schon, wenn ich so drüber nachdenke :)
Na, das hoffe ich doch :D Immerhin ist die über ein halbes Jahr her und seitdem bin ich absolut regelkonform :engel:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 09:04
Zitat von ZyraZyra schrieb:Immerhin ist die über ein halbes Jahr her und seitdem bin ich absolut regelkonform :engel:
Der Heiligenschein steht dir gut :)
Das war auch nicht böse von mir gemeint, mir fiel nichts anderes ein, um dich etwas hoch zu nehmen. Es ist ja nicht so, dass ich selbst noch niemals aus einem Forum geflogen wurde und das grundsätzlich und nicht nur auf Zeit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 09:06
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Der plötzliche Verlust deiner Freundin tut mir leid.
Danke.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 09:08
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Der Heiligenschein steht dir gut :)
Das war auch nicht böse von mir gemeint, mir fiel nichts anderes ein, um dich etwas hoch zu nehmen. Es ist ja nicht so, dass ich selbst noch niemals aus einem Forum geflogen wurde und das grundsätzlich und nicht nur auf Zeit.
Vielen Dank, hab ihn extra noch bisschen poliert :engel: Mach du nur, ich bin da sehr unempfindlich, solange ich merke, dass keine böse Absicht dahinter steckt und das weiß ich bei dir :)


Das mit deiner Freundin habe ich gerade erst durch die Kommentare mitbekommen und möchte dir an der Stelle ebenfalls mein Beileid aussprechen. Dein Verlust tut mir sehr leid.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 09:16
@Zyra
Danke.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 09:26
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Für die Hinterbliebenen ist das natürlich ein Schock, eben weil nicht damit zu rechnen war. Sie hatte keine bekannten Vorerkrankungen und war gerade erst 50 Jahre geworden
Oh Mann, das ist ja schrecklich 😔. Ein "schöner" Tod dürfte es auf jeden Fall sein, einzuschlafen und das war's. Ehrlich gesagt wünscht sich das vermutlich jeder...
Für die Angehörigen natürlich ein absoluter Schock.


Gestern habe ich auch etwas Krasses erfahren. Ein Bekannter von mir, diesen Monat ist er 58 geworden. Er musste sich einem Eingriff am Auge unterziehen.

Letzten Donnerstag hatte er eine Augen-OP in der Uniklinik. Wegen Netzhautablösung war das erforderlich. Kurz vor Ende kam es bei ihm zum Herzstiĺlstand. Offenbar ausgelöst durch Druck aufs Auge. Er wurde reanimiert und war danach 3 Tage auf Intensiv. Viele Untersuchungen. Das Herz war aber ok. Seit vorgestern Mittag ist er wieder zuhause.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Er ist Anfang 60ig. Warum sollte er? Er gehört zu den die wissen, daß sie nie wieder rauskommen werden. Und auf biegen und brechen den deutschen Knast überleben nur um im Heimatland die nächste Strafe abzusitzen? Dann lieber früher mit dem Teufel Speisen.
Mir war nicht klar, dass er inhaftiert ist. Und wie Du es schilderst verstehe ich seine Entscheidung nun.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Es ändert sich aber nix, außer dass ich jetzt die Leute reinlassen oder rausschmeißen (muahaha) kann.
Gibt es denn viele Bewerbungen um Zulassung zum Kreis der Auserwählten?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 09:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gibt es denn viele Bewerbungen um Zulassung zum Kreis der Auserwählten?
Ununterbrochen .. :|

Nee Spaß, mittlerweile sind ja wirklich alle hier, die umziehen wollten, soweit ich weiß.


Anzeige

melden