Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 11:50
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:So hätte ich das an deiner Stelle auch gemacht.
Mir sind diese Blödheiten zu doof, dann wird man noch als überängstlich hingestellt 👿

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 12:36
Zitat von ZyraZyra schrieb:PS: Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass hier unter uns Leute sind, die "es nicht mehr hören können", weil sie finden, dass die Maßnahmen etc. übertrieben oder unnötig sind. Eher geht es doch um die Jammerei der Leute (privat und/oder beruflich), die man nicht mehr hören kann. Zumindest ich habe das vor Kurzem geschrieben und stehe da auch nach wie vor dazu.
Doch, ich hab das so geschrieben. Ist auch so, ich mag das nicht mehr andauernd durchkauen und nicht andauernd was vom Coronavirus und neuen Ausbrüchen und Fehlverhalten der Menschen sonst wo auf der Welt lesen. Mir ist es nämlich tatsächlich egal, was andere Menschen sonst wo auf der Welt tun, das ist deren Problem und nicht meins. Wenn sich hier jemand darüber unterhält, ändert das doch nichts.

Das heißt aber noch lange nicht, dass ich mich nicht an die Maßnahmen halte, solange die noch vorgeschrieben sind. Da muss man schon unterscheiden.

Wichtig ist mir, was in Österreich passiert und da gibt es kaum Neuinfektionen, auch nach den Lockerungen nicht. Es gab verhältnismäßig wenig Erkrankte und Todesfälle. Das ist fein und ich weiß nicht, warum ich mir um Ausbrüche irgendwo in Deutschland Gedanken machen sollte. Was bringt mir das und was bringt das den Betroffenen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 12:47
@violetluna
Ok, das habe ich nicht gelesen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mir ist es nämlich tatsächlich egal, was andere Menschen sonst wo auf der Welt tun, das ist deren Problem und nicht meins. Wenn sich hier jemand darüber unterhält, ändert das doch nichts.
Es kann die Achtsamkeit untereinander fördern, zudem kann man ggf. aus Fehlverhalten lernen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wichtig ist mir, was in Österreich passiert und da gibt es kaum Neuinfektionen, auch nach den Lockerungen nicht. Es gab verhältnismäßig wenig Erkrankte und Todesfälle. Das ist fein und ich weiß nicht, warum ich mir um Ausbrüche irgendwo in Deutschland Gedanken machen sollte. Was bringt mir das und was bringt das den Betroffenen?
Das stimmt, bei uns in Ö sieht es aktuell ganz gut aus. Nichtsdestotrotz ist diese Sache noch lange nicht vorbei und mMn ist es wichtig, auch andere Länder zu beobachten. Sei es um auch hier wieder zu lernen oder um zu sehen, was passieren kann und dadurch wieder vorsichtiger zu werden.

Das heißt nicht, dass man sich da reinsteigern und unverhältnismäßige Panik schieben soll.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 12:53
@violetluna
😂😂😂😂😂😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 13:12
Zitat von ZyraZyra schrieb:Es kann die Achtsamkeit untereinander fördern, zudem kann man ggf. aus Fehlverhalten lernen.
Das weiß ich auch so, ohne dass ich da Zeitungsberichte lese. Es wurde ja oft genug erklärt, wie man sich verhalten soll.
Ich kann ja sowieso nicht irgendwelchen Feiernden in Deutschland sagen, dass sie sich falsch verhalten.

Wenn mir jemand zu nahe kommt, spreche ich ihn darauf an.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 13:13
Zitat von ZyraZyra schrieb:Nichtsdestotrotz ist diese Sache noch lange nicht vorbei und mMn ist es wichtig, auch andere Länder zu beobachten. Sei es um auch hier wieder zu lernen oder um zu sehen, was passieren kann und dadurch wieder vorsichtiger zu werden.
Ganz meine Meinung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 14:22
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Lieblingssportarten
Wie sieht es denn mit Schwimmen aus ?
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich kenne jemanden, der auf ähnliche Weise gestürzt und seitdem querschnittsgelähmt
Furchtbar tragisch 😱
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Zuletzt...

Ich bin mir sicher, wir stehen im Vergleich der Gesamtfolgen der Pandemie für Gesundheit und Wirtschaft nicht deshalb besser da als die meisten Nachbarländer, weil wir ein besseres Gesundheitswesen hätten (das wurde ja noch nicht mal ernsthaft auf die Probe gestellt) oder gar weil wir die besseren Teutonen-Gene hätten, sondern...
Das hast Du sehr treffend geschrieben. Ich wage aber doch die Behauptung, dass unser Gesundheitssystem trotz aller Sparbemühungen besser aufgestellt ist als in so manchem anderen Land. Ich kann jetzt aus der Lameng keine Zahlen präsentieren. Aber was z.B. die Ausstattung hinsichtlich der Zahl der Intensivbetten anbelangt habe ich mal gelesen, dass das so ist.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich glaube, das sollte an @Bahoma gehen
Ja, richtig. Ich war so fasziniert von der schönen Hibiscus-Blüte...
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Gebrochen habe ich mir auch nichts. Aber die rechte Kniescheibe konnte man nach Belieben fast völlig frei unter der Haut drehen, die hing nur noch an einer kleinen Sehne fest. Dazu massiver Knorpelschaden. Und das linke Knie hat auch bisschen was abbekommen.
Das war ja quasi ein Arbeitsunfall, der zu einer dauerhaften Beeinträchtigung geführt hat. Hast Du da "Prozente" ? So etwas könnte ja mal wichtig sein.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Nichtsdestotrotz ist diese Sache noch lange nicht vorbei und mMn ist es wichtig, auch andere Länder zu beobachten.
Das denke ich auch. Wir leben ja nicht in einer hermetischen Blase.
In manchen Ländern sind die Zahlen noch stark am Steigen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 14:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hibiscus-Blüte...
Puh, gut dass du das geschrieben hast. Ich überlege schon die ganze Zeit, wie diese Blumen heißen und kam einfach nicht drauf.
@Bahoma
Schöne Hibiskuspflanzen hast du 🙂


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 14:41
Der Holidaypark hat jetzt auch ab dem 10.6. wieder geöffnet.
Zunächst wurde das mit 500 Besuchern (Bürger aus dem Raum Haßloch) getestet. Man will es dann mit 2000 Besuchern probieren, und sich nach und nach, mit den neuen Erfahrungen und mit den Hygieneregeln, an 8000 Besucher "herantasten".
Der Gedanke ist für mich irgendwie unvorstellbar.

Fitnessstudios durften ab dem 27.05. in RLP wieder öffnen. Das weiß ich von einer Bekannten, deren Tochter gestern dort war.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 14:42
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Puh, gut dass du das geschrieben hast.
Eine Hand wäscht die andere (Schneckenkönig 😉).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 15:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie sieht es denn mit Schwimmen aus ?
Wäre theoretisch super für mich geeignet und geht auch in der Praxis beschwerdefrei, da die Kniescheibe aber immer noch n bisschen locker herumschlackert, fühlt sich das beim Beinschlag einfach total unangenehm an. Nach ein paar Bahnen möchte ich dann meist nicht mehr.
Aber das wäre definitiv eine gute Möglichkeit der sportlichen Betätigung, wenn ich dieses "Ekelgefühl" beim Beinschlag überwinden kann.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das war ja quasi ein Arbeitsunfall, der zu einer dauerhaften Beeinträchtigung geführt hat. Hast Du da "Prozente" ? So etwas könnte ja mal wichtig sein.
Mir steht ein wenig Geld aufgrund der Verletzung im Dienst zu, ja. Zumal ja eigentlich der Dienstherr Schuld war (vorgeschriebene Barriere am Bettrand fehlte ja).
Falls du das meintest.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Holidaypark hat jetzt auch ab dem 10.6. wieder geöffnet.
Zunächst wurde das mit 500 Besuchern (Bürger aus dem Raum Haßloch) getestet. Man will es dann mit 2000 Besuchern probieren, und sich nach und nach, mit den neuen Erfahrungen und mit den Hygieneregeln, an 8000 Besucher "herantasten".
Der Gedanke ist für mich irgendwie unvorstellbar.
Uuh, G-Force ohne eine halbe Stunde anzustehen.
Seit die Teufelsfässer umgebaut wurden, hat der Park für mich aber viel an Reiz verloren.
Wie viel nun 2000 bzw. 8000 im Vergleich zur normalen Auslastung sind, kann ich leider so gar nicht einschätzen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 15:36
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Beinschlag einfach total unangenehm an. Nach ein paar Bahnen möchte ich dann meist nicht mehr.
Beim Kraulen benutzt man ja fast ausschließlich die Arme (ich selbst schwimme am liebsten in Rückenlage). Das wäre vielleicht ein Kompromiss.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Mir steht ein wenig Geld aufgrund der Verletzung im Dienst zu, ja. Zumal ja eigentlich der Dienstherr Schuld war (vorgeschriebene Barriere am Bettrand fehlte ja).
Falls du das meintest.
Ja, und dass das auch festgehalten wurde, falls Du später deswegen größere Probleme bekommst und vielleicht auch berufliche Einschränkungen hast.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wie viel nun 2000 bzw. 8000 im Vergleich zur normalen Auslastung sind, kann ich leider so gar nicht einschätzen.
Da bin ich auch nicht informiert, aber die Zahl klingt hoch für mich. Der Park ist ja nicht so groß wie z.B. der Europa-Park, den man an einem Tag gar nicht schaffen kann.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 16:19
Solche Parks sind überhaupt nichts für mich, die meide ich auch ohne Pandemie. 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 16:48
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Schöne Hibiskuspflanzen hast du 🙂
Vielen Dank. Die ist neu bei mir eingezogen, bei dem Farbverlauf konnte ich nicht widerstehen. 😄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 17:02
Puuh...

Also nochmal zum Thema Corona...

Tatsächlich bin ich auch ein wenig genervt von dem Thema...oder sagen wir mal gesättigt. Das heisst allerdings nicht, dass ich nicht das aktuelle Infektionsgeschehen in Deutschland und auch im Ausland weiter verfolge. Mittlerweile aber nur noch 1x am Tag.
Und das heisst auch nicht, dass ich mich deswegen verantwortungslos verhalte.

Im übrigen möchte ich auch nochmal anmerken, dass es hier in Berlin, und ich gehe auch einfach mal davkn aus das es deutschlandweit ebenso ist, im stationären Handel, Apotheken, FFP2 Masken erhältlich sind.
Wenn man sich selbst also schützen möchte, würde ich auf diese zurückgreifen. Auch da gibt es welche die mehrfach zu verwenden sind. In Kombination mit einem Visier ist man dann eigentlich ziemlich gut ausgerüstet.

Mich selbst ärgert es allerdings auch, wenn ich im Supermarkt oder in den Öffentlichen Mitmenschen sehe, die keine Mund-Nasen-Maske tragen.

Es passieren aktuell auf der Welt aber halt auch noch andere Dinge, die mich gerade sehr beschäftigen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 17:13
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Farbverlauf konnte ich nicht widerstehen. 😄
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, ich finde die wirklich schön und habe diesen Farbverlauf bisher noch nie gesehen. Da hätte ich auch nicht widerstehen können. 🙂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 17:44
13 Reasons Why - Season 4 ist heraußen. Ich meine ja, dass diese Serie hier auch jemand guckt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 17:49
Absolute Netflix Empfehlung besonders auch wegen der aktuellen Ereignisse in den USA ist "der 13te" MÜSST ihr euch angucken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 17:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:13 Reasons Why - Season 4 ist heraußen. Ich meine ja, dass diese Serie hier auch jemand guckt.
Die 1. Staffel war gar nicht mal schlecht. Die 2. schon eher naja. Die dritte hab ich mir gar nicht erst angesehen.

Da sollte ich eher mal how to geht away with murder weiter gucken


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.06.2020 um 18:03
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Absolute Netflix Empfehlung besonders auch wegen der aktuellen Ereignisse in den USA ist "der 13te" MÜSST ihr euch angucken.
Ich kann da zusätzlich auch noch die Netflix Miniserie "When they see us" empfehlen. Das sind nur 4 Folgen, die Story beruht auf einer wahren Begebenheit, worin es auch um den Rassismus gegenüber Afroamerikanern geht. Das ganze ist meiner Meinung nach sehr gut verfilmt worden.

@violetluna

Stranger Things hab ich angefangen zu gucken und muss sagen, dass sie mir bisher auch gut gefällt, zumindest die ersten 3 Folgen, die ich bisher gesehen hab. Ich mag das Feeling der 80er Jahre und den Humor der Kids :D


Anzeige

3x zitiertmelden