Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 07:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wer mich duzt, ohne mich vorher zu fragen, den duze ich auch.
Denk mir auch mit 45 geduzt werden setzt voraus, dass der andere damit rechnen muss, dass man zurückduzt.

Mir ists egal, bins gewohnt, dass hier die wenigsten Sie sagen, selbst halt ich mich an Anstandsregeln nur bei so richtig unguten Menschen sag ich - wenn auch jünger und ich geduzt werde - Sie, weil Sie A... rutscht einen nicht raus 😉

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 08:38
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Purge-Watching
Agänn wott lörnd.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Wenn mir ein Film oder eine Serie nicht mehr gefällt, höre ich auch auf sie zu schauen
Das mache ich auch. Dafür ist mir meine Freizeit zu schade, um sie zu vergeuden.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Nichts geht über ein richtiges Buch in der Hand.
Sehe ich auch so, kann aber auch gut die Argumente derer nachvollziehen, wie sich für die elektronische Variante entscheiden. Tatsächlich hat man viel mehr Möglichkeiten hier. Lesezeichen, Wörter nachschlagen, etc.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Binge-Watching
Binge-Eating ist auch bekannt. Hierunter versteht man unmäßiges Essen, sich richtig vollstopfen. Eigentlich ist das etwas Ungesundes.
Müsste ja analog zum Fernsehen sein. Viel mehr Berieselung, als das Gehirn eigentlich verarbeiten kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 08:41
Bin schon wieder vor halb sechs wach geworden. Ich habe ganz in Ruhe die Zeitung gelesen. Erfreulicherweise ist sie wieder mit mehr Inhalt gefüllt. Sitze nun draußen beim ☕. Eben wollte eine Wespe partout nicht merken, dass das Lila auf meinen Fußnägeln keine Blüten sind. Mehrere Minuten hat sie das untersucht, bevor sie dann wegflog.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 08:48
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Joa, muss er ja. Rechtlich ist das ja aktuell auch abgesichert. Und wir zahlen unsere Miete ja, nur eben später 😬 ist mir auch unangenehm, aber was soll ich machen. Irgendwas essen müssen wir ja auch.
Du, das geht vielen Menschen so. Das sind eben diese 💩 Umstände...
Zitat von pattimaypattimay schrieb:also ganz allgemein dauert es in D immer ein paar Monate bis man die Kaution ausgezahlt bekommt.
Ich erinnere mich nicht mehr genau, wie das damals war. Wir sind ja Ende 1995 ins Eigenheim gezogen. Ich meine aber, dass das mit der Kaution bei der letzten Mietwohnung flott abgewickelt wurde. Das war eine örtliche Gesellschaft. Auch vorher kann ich mich nicht erinnern, dass das "Monate" dauerte. Denen wäre ich nämlich dann aufs Dach gestiegen. Ist natürlich schwierig, wenn die Gesellschaft ganz woanders ist.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Brückentage? Montag nochmal...
Ja, bei uns war auch nicht mal die Hälfte der Leute da. Viele nutzen sehr gerne Brückentage.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum bist du jetzt Diskussionsleiterin und nicht mehr Alltagsheldin?
Davon habe ich gar nichts mitbekommen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 08:53
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich dachte mir frischer Wind und so :D und hab Cherry.blossom gefragt ob sie das übernehmen möchte. Eigentlich gibt es da ja auch nix zu machen.
Haha, wer weiß. Cherry muss jetzt jeden Tag aufräumen und löschen 😝.
Ist aber jetzt ganz frisch, der Wechsel, oder?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mir ists egal, bins gewohnt, dass hier die wenigsten Sie sagen, selbst halt ich mich an Anstandsregeln nur bei so richtig unguten Menschen sag ich - wenn auch jünger und ich geduzt werde - Sie, weil Sie A... rutscht einen nicht raus 😉
Du musst in Deinem Job bestimmt auch manchmal die "Faust in der Tasche" machen ?

Hast Du eigentlich schon Deine Arbeitszeit ändern lassen ?


Wie geht es denn Deiner Mutter?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 09:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:musst in Deinem Job bestimmt auch manchmal die "Faust in der Tasche" machen ?

Hast Du eigentlich schon Deine Arbeitszeit ändern lassen ?


Wie geht es denn Deiner Mutter?
Immer lächln und nur denken, doof ist, dass man mir ansieht was ich denke 😂

Ich bekomme zZ keine Reduzierung 🤨 bin wieder bei ca 45 Stunden Wochen, soll im Herbst normal fragen

Naja im Krankenhaus alle drei Wochen Chemo zZ Horror, letzte Mal wurde sie verstochen und Chemo konnte deshalb nicht gegeben werden 👿👿👿 Corona macht Ärzten Angst und so schieben sie Krankenschwestern vor, die dann natürlich nicht so erfahren sind ... gut dass ich das jetzt hier schreibe und nicht woanders früher 🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 10:14
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich bekomme zZ keine Reduzierung 🤨 bin wieder bei ca 45 Stunden Wochen, soll im Herbst normal fragen
Ui. Mir reichen meinen 40 Wochenstunden schon vollauf !
Zitat von devil075devil075 schrieb:Corona macht Ärzten Angst und so schieben sie Krankenschwestern vor, die dann natürlich nicht so erfahren sind ... gut dass ich das jetzt hier schreibe und nicht woanders früher 🤣
Irgendwie unfassbar. Ich denke aber, dass so manche Schwester oder Pfleger besser sticht/Blut abnehmen kann als ein Arzt.



Spoiler
Screenshot 20200613-101334 Facebook



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 10:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Haha, wer weiß. Cherry muss jetzt jeden Tag aufräumen und löschen 😝.
Ist aber jetzt ganz frisch, der Wechsel, oder?
Ja, seit gestern. Und löschen kann sie natürlich nichts. Nur Leute in die Gruppe reinnehmen oder uns rauswerfen :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 11:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die dürften das Geld der Kaution doch eigentlich gar nicht anrühren, also müssten sie es auch sofort übergeben
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diesen Glauben habe ich eigentlich auch. Wenn man auszieht und die Wohnung in einwandfreiem Zustand hinterlässt bekommt man die Kaution zurück.
Wenn etwas zu reparieren ist oder so kann davon einbehalten werden und man bekommt vielleicht nur einen Teil zurück.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hier ist es gesetzlich so, dass der Vermieter nach Auszug noch 12 Monate Zeit hat mit der Rückgabe.
Ich durfte mich damit rechtlich leider auch schon damit auseinandersetzen.

Der Vermieter muss theoretisch die Kaution sofort zurückgeben, sobald das Mietverhältnis vorbei ist und kein Anspruch mehr besteht.
In der Praxis gibt es aber oft noch die Möglichkeit, dass noch finanzielle Ansprüche entstehen können. Und wenn es nur ganz simple Nebenkostennachzahlungen sind. Sollte also noch nicht klar sein, dass keinerlei Ansprüche mehr vorhanden sind, so kann der Vermieter durchaus noch eine Zeit lang die Kaution oder einen angemessenen Teil davon (es wäre natürlich nicht verhältnismäßig 1000€ Kaution komplett zu behalten, wenn man z.b. lediglich die nächste Nebenkostenabrechnung abwarten möchte) behalten.
Allerdings wird es im gerichtlichen Konsens so gehandhabt, dass der Vermieter die Kaution spätestens nach 6 Monaten ordentlich abgerechnet haben muss.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 11:07
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ja, seit gestern. Und löschen kann sie natürlich nichts. Nur Leute in die Gruppe reinnehmen oder uns rauswerfen
Dann müssen wir uns gut mit ihr stellen.


@Zyra Du siehst heute mal wieder umwerfend aus. Ist Dein Blazer von Lagerfeld ? Und duftest so gut. Ist das Castrol ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 11:08
Ich habe es gestern noch nachgelesen, wie das in Österreich ist. Die Kaution ist eigentlich sofort nach Beendigung des Mietverhältnisses zurückzugeben und muss samt Zinsen zurückgezahlt werden.

Der Vermieter kann aber auch noch in Ruhe auf Mängel kontrollieren. Eine genaue Zeitangabe gibt es nicht, es heißt "angemessene Frist".

https://mietervereinigung.at/News/841/38065/Kaution-Die-wichtigsten-Fragen-und-Antworten

Ich habe es bisher so erlebt, dass bei der Schlüsselübergabe direkt eine Begehung der Wohnung gemacht wird und man sich vom Vermieter unterschreiben lässt, dass die Wohnung mängelfrei übergeben wurde. Dann bekommt man die Kaution sofort mit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 11:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist das Castrol ?
Ist das nicht ein Motoröl?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 11:10
Ich werde langsam bekloppt. Mein Vater versteht nur die Hälfte, verwechselt alles und was man ihm erklärt vergisst er auch oft. Anstrengend!

Mit der Schwiemu habe ich heute Morgen auch länger telefoniert. Sie wusste gar nicht, welcher Tag heute ist und mit der Uhrzeit hat sie sich auch verschätzt. Sie hat Schmerzen. Sie ist nicht nur aufs Bein gefallen, sondern irgendwie komplett.
Nächste Woche wird sie voraussichtlich zurück im unsere Stadt verlegt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 11:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:und muss samt Zinsen zurückgezahlt werden.
Richtig. Das wird normalerweise auf ein Sparbuch gelegt und natürlich auch verzinst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 11:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist das nicht ein Motoröl
Pssssst...ist auf jeden Fall eine Marke 😝


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 11:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Irgendwie unfassbar. Ich denke aber, dass so manche Schwester oder Pfleger besser sticht/Blut abnehmen kann als ein Arzt.
Vl aber da gehts nicht um Blut sondern um das Chemomittel


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 11:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich werde langsam bekloppt. Mein Vater versteht nur die Hälfte, verwechselt alles und was man ihm erklärt vergisst er auch oft. Anstrengend!
Oje! Kann es sein, dass er auch langsam dement wird? Vergesslichkeit ist ja eines der ersten Zeichen dafür.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit der Schwiemu habe ich heute Morgen auch länger telefoniert. Sie wusste gar nicht, welcher Tag heute ist und mit der Uhrzeit hat sie sich auch verschätzt. Sie hat Schmerzen. Sie ist nicht nur aufs Bein gefallen, sondern irgendwie komplett.
Nächste Woche wird sie voraussichtlich zurück im unsere Stadt verlegt.
Das kenne ich auch! Wenn ältere Menschen länger bettlägerig sind, wirkt sich das auf die Durchblutung aus und dann kann es leicht sein, dass sie verwirrt sind. Manche trinken auch zu wenig, auch das macht viel aus.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Richtig. Das wird normalerweise auf ein Sparbuch gelegt und natürlich auch verzinst.
Genau, so kenne ich das auch. Wobei es derzeit ohnehin keine Zinsen gibt. Aber Hauptsache, das Geld ist noch da.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 11:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Pssssst...ist auf jeden Fall eine Marke 😝
Okay, ich bin still.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 11:17
Achtung, Klischee!


FB IMG 15920397688684202

Wenn das nicht Beamtenbürokratie zusammengefasst in einem Schild ist, dann weiß ich nicht...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2020 um 12:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du siehst heute mal wieder umwerfend aus. Ist Dein Blazer von Lagerfeld ? Und duftest so gut. Ist das Castrol ?
:D

Das kannst du doch noch besser ... ;)


Anzeige

melden