Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.099 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2020 um 16:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese kann man ja reinigen, wozu willst Du neue kaufen ?
Ich habe mich ungenau ausgedrückt:
Falls es wieder zu mehr Infizierten kommen sollte ( hoffentlich nicht!), würde ich mir FFP-2-Masken kaufen.

@Ninjadara:

Danke für den Tipp!

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2020 um 16:52
Zitat von ummaumma schrieb:Ich habe mich ungenau ausgedrückt:
Falls es wieder zu mehr Infizierten kommen sollte ( hoffentlich nicht!), würde ich mir FFP-2-Masken kaufen.
Ach so, ja, das ist sicher nicht verkehrt. Diese Masken entsprechen ja einer höheren Sicherheitsstufe.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2020 um 17:06
Ich musste gerade echt lachen. Bekannte aus einem Verein, in dem wir auch sind, haben jetzt geheiratet. Sie hatten wohl keinen professionellen Fotografen...auf einem der Fotos, die ich gesehen habe, stehen beide auf einer Wiese und beim ersten Hingucken ist ein paar Meter neben ihnen ein kleiner Hund, der sich "erleichtert" (Kackstellung). Erst wenn man genauer hinsieht ist es so ein Symbol, dass Hunde auf die Wiese nicht hinka**en sollen 😆.
Aber so etwas gehört auf ein Foto eigentlich nicht mit drauf. Es macht schon viel aus, ob jemand sein Handwerk versteht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2020 um 17:24
@nairobi
Uhhh, ein ganz unromantisches Hochzeitsfoto!

Da hilft wohl nur Rausschneiden oder Retuschieren(?).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2020 um 17:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es macht schon viel aus, ob jemand sein Handwerk versteht.
Wir haben eins, da schnüffelt der Dalmi am Popo von Mini 😂


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2020 um 17:38
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dalmi am Popo von Mini
Hahaha


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2020 um 17:40
Haben heute früh zu Abend gegessen, da nur gefrühstückt. Mein Schatz hat einen tollen Nudelauflauf gemacht mit Zwiebeln, Knobi, Sahne, roter Paprika, Tomaten, Aubergine, Dosentomaten, Gewürzen,Thunfisch und Würstchen und einem Päckchen Reibekäse darüber. Zwei Portionen hat jeder geschafft.


20200719 171439Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2020 um 17:44
@devil075
😅😅😅😅😅


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2020 um 17:55
Zitat von devil075devil075 schrieb:haben eins, da schnüffelt der Dalmi am Popo von Mini 😂
Nennt man jetzt photobomb und hunde sind spezialisiert dafür faxen zu machen oder ins bild zu platzen....😇🤣
28e44a4d723ba2e9ee48b730abbdf356


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2020 um 17:58
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Nennt man jetzt photobomb und hunde sind spezialisiert dafür faxen zu machen oder ins bild zu platzen
Hahaha, zu geil !


Meine Tochter ist mit Freund und Hund im Urlaub und hat auch schon ein kleines Video geschickt, wo sie mit dem Hund im See badet. Ich bin ziemlich sicher, dass der Hund nur wegen ihr ins Wasser ist. Er ist sehr auf sie bezogen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2020 um 17:58
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Nennt man jetzt photobomb und hunde sind spezialisiert dafür faxen zu machen oder ins bild zu platzen....😇🤣
Lol scheint so, wir haben viele gute Foto ABER das Popo Foto sind einfach wir 🤪


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2020 um 20:27
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Nennt man jetzt photobomb und hunde sind spezialisiert dafür faxen zu machen oder ins bild zu platzen....😇🤣
Tolles Foto .. :'D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2020 um 21:16
@umma
Ja für meine Mama war es die erste Zeit auch schwer. Mittlerweile sehen wir uns aber wieder und zu den Kindern hält sie auch keinen Abstand mehr.
Bei Schwiegermutter genauso.

@nairobi das klingt als wäre es ein Reste Auflauf ^^
Thunfisch und Würstchen in Kombination...ich weiß ja nicht, ob das so meins wäre, aber euch hat es ja geschmeckt, das ist ja die Hauptsache.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.07.2020 um 06:45
@umma ad Corona und Lockdown. Für die Senioren war das ja zum Teil auch schlimm; Du hast ja Deine Erfahrungen geschildert.
In den Pflegeheimen war über viele Wochen ein komplettes Besuchsverbot. Wie soll ein BewohnerIn das so richtig verstehen, dass auf einmal niemand mehr kommt ? Zum Teil sind die Leute ja auch gar nicht mehr in der Lage, logisch zu denken.
Und dann irgendwann Besuche auf einem Besucherbalkon oder ähnlichem, auf Entfernung, mit Maske...Senioren hören und sehen oft nicht mehr so gut.
Ein Kollege fuhr 100 km (eine Strecke), um die Mutter 20 Minuten sehen zu können. Sie hat geweint, als er und seine Partnerin weg sind...wie ein kleines Kind.

Meiner Meinung nach waren Kinder und Senioren am härtesten betroffen von Corona - und sind es z.T. noch...


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.07.2020 um 06:57
Zitat von PattimayPattimay schrieb:das klingt als wäre es ein Reste Auflauf ^^
Thunfisch und Würstchen in Kombination
Jein. Was weg musste waren die Käsewürstchen (wäre ganz sicher nicht Deins gewesen 😉), denn wegen zwei Würstchen lohnt es sich nicht, den Grill anzuwerfen, und die Packung war schon auf. Alles andere wurde frisch da reingeschnippelt und geöffnet (2 Dosen Thunfisch).

Aufläufe an sich sind natürlich gut geeignet, um Reste zu verwerten und der Phantasie sind im Grunde keine Grenzen gesetzt. Das gart dann ca. 1/2 h im Ofen (Umluft) und bekommt durch den Käse eine schöne bräunliche Kruste. Und jeder von uns hat heute auch noch eine gute Portion für die Arbeit.
Wenn meine Wäsche gleich aufgehängt ist, werde ich meine neuen Schuhe anziehen und zur Arbeit fahren. Wollte erst das Rad nehmen, aber da komme ich ja schon geschwitzt an und dazu habe ich heute keine Lust. In den Sommerferien ist es in unserer Tiefgarage zum Glück auch leerer als sonst.


Bin ganz happy, weil ich zwei Paar Rieker-Schuhe gefunden habe, da läuft man ja göttlich drin. Ein Paar sollte 59,90 Euro kosten, doch da ich zwei nahm gab die Verkäuferin einen kleinen Rabatt und es waren dann 115 Euro. Dass ich Schuhe fand war Zufall. Eigentlich wollten wir Mama Klamotten kaufen. Sie fand eine Hose und mein Freund zwei T-Shirts. Alle zufrieden !


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.07.2020 um 07:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:werde ich meine neuen Schuhe anziehen und zur Arbeit fahren.
Das hab ich vor 2 Wochen gemacht.. Ergebnis: noch heute schreckliche Narben und zZ an High Heels nicht zu denken, trag Pantoletten in flach 😂
Nieeee mehr neue Schuhe in der Arbeit zum ersten Mal tragen, wenn man auch noch sooo bequem drin ist


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.07.2020 um 07:36
@nairobi
Danke für die ausführliche Anleitung zur Herstellung eines Auflaufs😁😁😁qllen einen schönen Montag 🙃


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.07.2020 um 08:43
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das hab ich vor 2 Wochen gemacht.. Ergebnis: noch heute schreckliche Narben
Oh Gott, wie furchtbar.
Nein, das kann hier eher nicht passieren. Es handelt sich um flache Schuhe mit einer weichen Sohle.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ausführliche Anleitung
Bevor ich meinen Partner kennengelernt habe, habe ich eigentlich nie einen Nudelauflauf gemacht. Höchstens mal Lasagne. Da gibt es ja auch Nudelplatten, die vorgekocht sind und andere, die das nicht sind.
Wir machen sicher so ein Mal die Woche so einen Nudelauflauf, mit variablen Zutaten. Auch beim Camping ist das eine gute Geschichte.



Ein Kollege hat Raffaello hingestellt...die Sommer-Edition...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.07.2020 um 09:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Kollege hat Raffaello hingestellt...die Sommer-Edition...
Sind das diese rosaroten? Die hatte jetzt mal jemand mitgebracht und ich fand sie ziemlich eklig. Die klassischen Raffaello mag ich aber.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.07.2020 um 10:05
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sind das diese rosaroten
Ich war noch nicht gucken. Er hatte es nur gesagt.


War doch gut, dass ich das Rad habe stehen lassen
Es ist nämlich recht regnerisch.


Anzeige

melden