Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 10:06
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Nee, Dank Online-Semester bin ich ja eh die meiste Zeit daheim
Und ich bin totaler Ärzte-Muffel^^
Ach deswegen war ich auch schon Jahre nicht mehr beim Arzt. Gibt die meisten Sachen ja eh nur als Privat Rezept. Den Weg in die Apotheke find ich dann auch alleine :D
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mundschutz wird von vielen auch nicht getragen beim bringen und abholen
Hmm... Also naja. Ich würde wohl eine Maske tragen, die Sinnhaftigkeit würde ich aber schon in Frage stellen. Mein Kind, mit dem ich in einem Haushalt lebe, kuschel, es Bussi gebe, was vielleicht auch mal aus meinem Glas trinkt o.ä.....rennt da schließlich stundenlang ohne Maske rum. Also ob dann die 3? 4? Minuten die ich dann in der Kita ohne Maske verbringe den Braten fett machen? Na ich weiss ja nicht. Das ist wohl eher fürs Gewissen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 10:22
Ich finde es müssig, mich weiter über die Sinnhaftigkeit von Masken tragen zu unterhalten, die zahlen sprechen für sich. In einzelnen Bereichen mag es sinnlos erscheinen. Aber was am Maske tragen im öffentlichen Raum tut weh?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 10:33
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Aber was am Maske tragen im öffentlichen Raum tut weh?
Da möchte ich kurz nur mal zu sagen, dass es längst nicht für jeden Menschen so unproblematisch ist einen Mundschutz zu tragen.
Manche Menschen neigen zu Panikattacken und so eine Maske kann dann auch mal zur Panikattacke führen, bei mir z.B nach einer gewissen Tragezeit. Lange kann ich damit nicht unterwegs sein. Nach einer Std. wirds langsam kritisch.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 10:36
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Aber was am Maske tragen im öffentlichen Raum tut weh?
Nichts. Ist nur unangenehm. Aber ich trage ja eine. Aber gerade in dem Fall finde ich es halt tatsächlich recht sinnfrei. Ansonsten machen sie natürlich in den allermeisten Situationen Sinn.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 10:38
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Nach einer Std. wirds langsam kritisch.
Naja, man muss ja auch mal ehrlich sein, es ist echt unangenehm eine zu tragen, besonders in ungelüfteten Räumen oder auch Verkehrsmitteln ist es echt grenzwertig. Ich bin jedes mal sehr froh, wenn ich sie abmachen kann.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 10:40
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, man muss ja auch mal ehrlich sein, es ist echt unangenehm eine zu tragen, besonders in ungelüfteten Räumen oder auch Verkehrsmitteln ist es echt grenzwertig. Ich bin jedes mal sehr froh, wenn ich sie abmachen kann.
Ist es auch. Ich bin zwischendurch auch mal am schummeln und ziehe sie von der Nase runter, wenn gerade keiner in meiner Nähe ist beim einkaufen z.B. Ich muss dann mal kurz durchatmen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 10:41
@Malihülya
Dann hol dir ein Attest, gibt es für 50 Euro im Netz zu kaufen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 10:44
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Dann hol dir ein Attest, gibt es für 50 Euro im Netz zu kaufen.
Im Netz? Hä? Also kann sich jeder einfach son Attest zulegen oder wie? Das ist doch dann auch nicht korrekt.

Ich würde mir ein Attest nur besorgen, wenns wirklich gar nicht anders geht. Ich kenne mittlerweile mein Zeitfenster mit der Maske und komme so klar.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 10:46
@Malihülya
Muss man denn unter der burka noch zusätzlich eine maske tragen.? Das wusste ich nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 10:46
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ninjadaraheute um 10:22

Ich finde es müssig, mich weiter über die Sinnhaftigkeit von Masken tragen zu unterhalten, die zahlen sprechen für sich. In einzelnen Bereichen mag es sinnlos erscheinen. Aber was am Maske tragen im öffentlichen Raum tut weh?
Hallo,
möchte mich gerne hier @Ninjadara anschließen.

Ich hole heute den Enkel aus der Kita ab - zwingend vorgeschrieben Mundschutz und Händedesinfektion. . Ich als Omi muss meine Kontaktdaten abgeben.

In einem KiGa nicht weit sind Kinder infiziert - Quarantäne für viele!

Bei unserem Hausarzt ist es so geregelt:
Seit ca. Mitte März trägt das Personal natürlich Mundschutz sowie Schutzkleidung. In der schlimmen Phase der Arzt auch noch Visier.
Anmeldung zwingend erforderlich. Die Patienten warten im Hof. Einlass nur nach Klingeln und Aufruf. Händedesinfektion.
Wartezimmer entsprechend geleert, nur max. 2 Pers. darin.
Versicherungskarte wird vom Patienten selbst eingelesen.

Ich finde diese Maßnahmen sehr gut und halte mich gerne daran.

Und ich wünsche mir ganz allgemein, dass sich mehr Mitmenschen so verhielten.
Ich beobachte hier in unserer Stadt ein Nachlassen der Vorsicht.
Die Pandemie ist noch existent.
Im Moment GsD leben wir in einer guten Phase.
Ich wünschte, es bliebe so!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 10:48
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Muss man denn unter der burka noch zusätzlich eine maske tragen.? Das wusste ich nicht.
Doppelt hält eben besser ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 10:51
@Malihülya
Ja da würde mir auch das atmen schwer fallen. Ziehst du mit der Maske dann schummelnd auch die gesichtsbedeckung der Burka unter die Nase?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 10:52
in der Firma meines Mannes wird jetzt vom Hausrecht gebrauch gemacht.
Ohne Maske kein Einkauf.

Nachdem immer mehr kunden mit Attest aufgetaucht sind und echt unnötig Zirkus gemacht haben,
darf ohne Maske niemand mehr ins Geschäft. (kein Lebensmittelhandel).

Mitarbeiterschutz geht jetzt vor.
Wer es nicht schafft mit Maske einzukaufen, der kann notfalls immer noch online bestellen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 10:54
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ja da würde mir auch das atmen schwer fallen. Ziehst du mit der Maske dann schummelnd auch die gesichtsbedeckung der Burka unter die Nase?
Oh Gott, NEIN! Das wäre Haramstufe Rot!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 10:56
Zitat von BahomaBahoma schrieb:in der Firma meines Mannes wird jetzt vom Hausrecht gebrauch gemacht.
Ohne Maske kein Einkauf.

Nachdem immer mehr kunden mit Attest aufgetaucht sind und echt unnötig Zirkus gemacht haben,
darf ohne Maske niemand mehr ins Geschäft. (keine Lebensmittelhandel).

Mitarbeiterschutz geht jetzt vor.
Wer es nicht schafft mit Maske einzukaufen, der kann notfalls
Das finde ich klasse. Bravo an diese Firma!
Ich war bis jetzt manchmal ängstlich und habe nicht auf meinem Recht, geschützt zu werden im Geschäft, beharrt.
Habe mir aber vorgenommen, da couragierter zu werden.
Im Zweifelsfall kaufe ich dann nur dort, wo auf die Schutzmaßnahmen geachtet wird.
Und ich sage das dann auch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 11:00
Zitat von ummaumma schrieb:Das finde ich klasse. Bravo an diese Firma!
ja, es wurden zu viele, die mit ihrem "Attestchen" mal ordentlich provozieren wollten.

Es gab viel Stunk und auch die anderen Kunden fühlten sich nicht mehr sicher, und
haben protestiert.
Nachdem keinerlei Einsicht vorhanden war, musste man jetzt zu diesen Massnahmen
greifen. Ich finds auch gut und freu mich auch für meinen Mann, dass der sich mit
diesen Chaoten nicht mehr abgeben muss.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 11:13
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Sogar mein Vater hat das nun auch verstanden. Als ich neulich bei meinen Eltern war, sagte er mir gleich als erstes, dass keine Hände mehr geschüttelt werden
So ändern sich die Zeiten. Vor knapp drei Jahren wurde mal gegen einen muslimischen Polizisten ein Disziplinarverfahren eingeleitet, das mit 1000 Euro Bußgeld für ihn endete. Er hatte einer KollegIN den Handschlag anlässlich einer Beförderung verweigert.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Nach einer Std. wirds langsam kritisch.
Das stimmt. Besonders mit Stoffmasken.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:grenzwertig. Ich bin jedes mal sehr froh, wenn ich sie abmachen kann.
Das dürfte jedem so gehen. Ich ziehe sie auch so schnell wie möglich aus.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Ich bin zwischendurch auch mal am schummeln und ziehe sie von der Nase runter, wenn gerade keiner in meiner Nähe ist beim einkaufen z.B. Ich muss dann mal kurz durchatmen.
Das machen viele. Das Doofe ist, dass eine Brille damit beschlägt. Mir wurde gestern bei dem Training gesagt, ich solle den MS unter die Nase ziehen (ich musste gut sehen können).
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hausrecht gebrauch gemacht.
Ohne Maske kein Einkauf.
Finde ich richtig. Was sind denn das eigentlich für Atteste ? Also bei welchen Diagnosen? Habe auch schon gehört, dass Die Ärzte das sehr lax handhaben würden, zum Teil.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 11:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das machen viele. Das Doofe ist, dass eine Brille damit beschlägt.
Hast du drauf geachtet, dass deine Masken einen kleinen Drahtbügel eingenäht haben?
Meine Stoffmasken haben das und bei mir beschlägt nix.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was sind denn das eigentlich für Atteste ?
Das weiß ich nicht so genau. Ich finde es auch vom Verkaufspersonal zuviel verlangt zu entscheiden,
ob das Attest "echt" oder "gefälscht" ist.

Ein Kunde hatte ne Krücke (?) und der andere ging danach vor Wut draussen eine Rauchen. (?)
Man kanns von aussen nicht beurteilen, aber schwerstkrank waren die definitiv nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 11:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:So ändern sich die Zeiten. Vor knapp drei Jahren wurde mal gegen einen muslimischen Polizisten ein Disziplinarverfahren eingeleitet, das mit 1000 Euro Bußgeld für ihn endete. Er hatte einer KollegIN den Handschlag anlässlich einer Beförderung verweigert.
Na,
seine Einstellung hat dieser Polizist in der Tat teuer „bezahlt“.......

Da hätten wir jetzt ein schönes Diskussionsthema....
Muss aber nicht diskutiert werden.
Könnte evtl. aufregen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.07.2020 um 11:21
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Masken einen kleinen Drahtbügel eingenäht haben?
Bügel ist vorhanden. Daran liegt es nicht. Hatte gestern auch eine leichte Einwegmaske an, die hat auch eine Verstärkung über der Nase.


Anzeige

melden