Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2020 um 14:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kenne ich nicht. Eine Gestalt aus einem Film ?
Genau, aus The Ring
Den Film (bzw. die Filme, sind 3 oder so) fand ich eher öde, aber Samara ist eine Figur, die durchaus ein gewisses Horror-Potential hat. Gruselige Kinder / Mädchen in Horrorfilmen eben^^
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das würde ich definitiv nicht machen.
Wände und decken einmal schnell überweissen ja.

Fertig.
Wir müssten nicht einmal alles weißen. Solche Schönheitsreparaturen sind erst nach etwa 5 Jahren fällig. Es würde genügen, wenn wir nur da nachbessern, wo die Mietsache über den normalen Gebrauch hinaus abgenutzt oder beschädigt wurde.
Die Heizkörper machen wir auch ganz sicher nicht. Einen Türrahmen schon, da dort eine von uns verursachte Abplatzung des Lacks ist. 3-4 Wände müssen wir definitiv auch machen. Aber beim Rest: mal schauen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2020 um 15:32
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Wölkchen sprach bei Samara von einer Figur aus einem Film, so schrieb er es.
Ja...inzwischen (14.49 Uhr) hat er es auf Grund meiner Nachfrage geschrieben.
Ich bin kein Horrorfilm Fan. Insofern kenne ich wenig aus diesem Genre. Danke @Mr.Wölkchen ,dass Du uns nicht dumm sterben lässt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2020 um 15:36
nein, er hat bereits vorher geschrieben, dass es ein Film war.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:In dem Fall gute Wahl^^Der Film selbst war zwar nicht so meine Fall, aber an Samara lag das sicherlich nicht.
Aber nichts für ungut....;O)))


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2020 um 15:36
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Solche Schönheitsreparaturen sind erst nach etwa 5 Jahren fällig
Das kommt immer ganz darauf an, wie so eine Wohnung "bewohnt" wird. Liegt sie z.B. an einer Hauptverkehrsstraße, wird darin geraucht, werden Tiere gehalten, tatschen Bewohner mit schmutzigen Fingern herum etc.
Diese 5 Jahre sind nur ein ganz grober Anhaltspunkt. Ich wohne z.B. gut über 8 Jahre in den Haus, und sehe noch keinen dringenden Renovierungsbedarf.
Als ich heute Kontoauszüge geholt habe habe ich bei mir gedacht, dass ich es deutlich merke, dass ich jetzt einen Mitbewohner habe, der sich an den Kosten beteiligt 😊


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2020 um 15:39
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:dass es ein Film war.
Ja war doch logisch...aber ich möchte halt gerne mehr Informationen haben 😉 und der eine oder andere vielleicht auch. Ich denke nicht, dass die Figur jedem hier etwas sagt ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2020 um 15:52
@nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja war doch logisch
okay, das war mir nicht klar,dass das für dich logisch war, weil du zuvor gefragt hattest, ob das eine Figur aus einem Film sei.

Wie man sich täuschen kann ;O))


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2020 um 16:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kommt immer ganz darauf an, wie so eine Wohnung "bewohnt" wird. Liegt sie z.B. an einer Hauptverkehrsstraße, wird darin geraucht, werden Tiere gehalten, tatschen Bewohner mit schmutzigen Fingern herum etc.
Diese 5 Jahre sind nur ein ganz grober Anhaltspunkt. Ich wohne z.B. gut über 8 Jahre in den Haus, und sehe noch keinen dringenden Renovierungsbedarf.
Ja, diese 5 Jahre sind nur ein ganz grober, durchschnittlicher Richtwert, von dem die Realität natürlich auch deutlich abweichen kann.
Die Wohnung wurde allerdings etwa eineinhalb Jahre von einer Person + Kind (Nichtraucher, durchaus sorgsamer Umgang, auch wenn das natürlich mit Kind nicht immer so ist) bewohnt, seit knapp einem bin ich nun auch mit drin, ebenfalls Nichtraucher und werfe auch nicht ständig Vasen gegen die Wand^^
Hier ist immer noch fast alles tiptop. Ein Stromkreis wurde neu gelegt und muss natürlich zurückgebaut werden, an einer Stelle wurde eine sehr dünne Wand durchbohrt, eine leichte Beschädigung des PVC im Eingangsbereich (vermutlich sogar noch im Bereich der "üblichen Abnutzung", aber da bin ich einer Reparatur gegenüber aufgeschlossen), eine Abplatzung des Lacks am Rahmen der Wohnzimmertür und 3 Wände müssen definitiv gemacht werden, da sie anders tapeziert / gestrichen wurden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2020 um 16:12
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:okay, das war mir nicht klar,dass das für dich logisch war, weil du zuvor gefragt hattest, ob das eine Figur aus einem Film sei.
Wenn mich etwas interessiert, frage ich nach. Leider bekomme ich manchmal unbefriedigende Antworten.
So wie auch gestern z.B. Deine "75". Woher diese Zahl kommt konntest Du leider nicht erklären. Ich habe mich aber damit abgefunden.
Wenn mich etwas nicht interessiert frage ich nicht nach oder scrolle drüber. Das macht ja jeder so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2020 um 16:13
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:eine Abplatzung des Lacks am Rahmen der Wohnzimmertür und 3 Wände müssen definitiv gemacht werden, da sie anders tapeziert / gestrichen wurden.
Ist doch prima, wenn Ihr nur relativ wenig machen müsst. Der Umzug ist ja schon stressig genug und Deine Freundin kann ja sicher kaum noch etwas machen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2020 um 16:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist doch prima, wenn Ihr nur relativ wenig machen müsst. Der Umzug ist ja schon stressig genug und Deine Freundin kann ja sicher kaum noch etwas machen.
Naja, wie gesagt, theoretisch (bzw. nach BGB).
Aber die hätten die Wohnung scheinbar gerne wieder komplett renoviert zurück.
Sobald wird den neuen Mietvertrag und den Aufhebungsvertrag unterschrieben haben, könnten wir ja theoretisch sagen "wir machen nur was wie müssen, die neue Wohnung haben wir ja und wenn sie mehr wollen Pech gehabt", aber eigentlich möchte man ja auch in einem guten Verhältnis mit dem Vermieter verbleiben. Mal sehen, ob wir einen gesunden Mittelweg finden, mit dem beide Seiten leben können.

Auf jeden Fall werden wir nicht alle Decken und Wände hoch professionell streichen (lassen), nur damit alles wieder wie von Meisterhand renoviert aussieht. Wir selbst sind nur Laien und keine Maler und Lackierer und können dem gewünschten Anspruch wohl nicht erfüllen (zumal das ja auch mit großem Aufwand verbunden wäre) und für einen entsprechenden Betrag eine Firma kommen lassen sehen wir auch nicht ein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2020 um 16:48
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:aber eigentlich möchte man ja auch in einem guten Verhältnis mit dem Vermieter verbleiben.
Mach dir da mal keine Sorgen. Es ist ja kein Grund ein schlechtes Verhältnis zu haben. Ihr übergebt die Wohnung ja in einem ordnungsgemäßen Zustand.
Die, oder der Typ versuchen nur mal ihr Glück und probieren, ob sie einen dummen finden, der den Spaß mitmacht.

Es kann euch gar kein Nachteil dadurch entstehen das ihr alles ordnungsgemäß übergebt. Deswegen mein Tipp: lasst euch nicht verarschen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2020 um 16:53
@nairobi
😁😁😁😅😅😅😅😅


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2020 um 17:16
Nochmal was zum Thema Kaffee....

Ich hab jetzt erfahren, dass jemand aus meinem etwas entfernteren Umfeld einen Schlaganfall hatte. Dieser Jemand hatte täglich locker 3 Liter Kaffee getrunken und die Ärzte haben ihm jetzt wohl dazu geraten den Kaffekonsum stark zu reduzieren oder halt noch besser ganz zu unterlassen, weil sie darauf tippen, dass der starke Kaffeekonsum eines der Ursachen sei. 😐


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2020 um 17:29
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mach dir da mal keine Sorgen. Es ist ja kein Grund ein schlechtes Verhältnis zu haben. Ihr übergebt die Wohnung ja in einem ordnungsgemäßen Zustand.
Die, oder der Typ versuchen nur mal ihr Glück und probieren, ob sie einen dummen finden, der den Spaß mitmacht.
Ja, auf den Trichter sind wir auch direkt gekommen. Wobei auch halt die Frage stellt wie viel davon der tatsächlichen Erwartung entspricht und wie viel gepokert ist.
Natürlich werden die auch ganz genau wissen, was sie gesetzlich erwarten können und was nicht.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Es kann euch gar kein Nachteil dadurch entstehen das ihr alles ordnungsgemäß übergebt. Deswegen mein Tipp: lasst euch nicht verarschen.
Naja, Recht haben und Recht bekommen sind im Zweifel immer Zweierlei und die ganzen Scherereien um sein Recht durchgesetzt zu bekommen möchten man ja auch nicht unbedingt. Insofern gibt's bei Uneinigkeiten durchaus auch dann Nachteile, wenn wir im Recht sind.

Aber wir finden schon ein Mittelmaß, denke ich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2020 um 17:48
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Dieser Jemand hatte täglich locker 3 Liter Kaffee getrunken
Was gabs für Vorerkrankungen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2020 um 18:20
Zitat von devil075devil075 schrieb:Was gabs für Vorerkrankungen?
Eine Gefäßverengung, soweit ich weiß, die durch das viele Koffein aber noch verstärkt worden sei.

Er ist aber auch starker Raucher (gewesen). Das kommt halt auch noch hinzu.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2020 um 18:25
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:täglich locker 3 Liter Kaffee
Ich bin ja medizinischer Laie aber meiner Meinung nach sind 3 l Kaffee zwar wirklich sehr viel, aber ob das alleine für einen Schlaganfall verantwortlich ist ? Wie alt ist die Person denn, und kommen sonstige Risikofaktoren hinzu ? Der Vater einer Kollegin hatte jetzt einen leichten Schlaganfall; er ist Ende 70 oder schon fast 80.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2020 um 18:28
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:ist aber auch starker Raucher (gewesen). Das kommt halt auch noch hinzu.
Sprich der Kaffee war nur das Tüpfelchen auf dem ‚i‘ will jetzt den Konsum nicht verharmlosen, alles was übermäßig genossen wird ist nicht gut, nur denke ich nicht, dass ein gesunder, fitter Mensch wegen viel Kaffee einen Schlaganfall erleidet, da hätte ich ein Problem


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2020 um 18:47
Eben kam ein Eichhörnchen vorbei....süß!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2020 um 18:52
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Aber wir finden schon ein Mittelmaß, denke ich.
Den Vermietern ist in erster Linie wichtig, dass sie anständige und saubere Mieter haben, die pünktlich die Miete zahlen. Leider ist das in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:starker Raucher (gewesen).
Rauchen ist ja bekanntlich äußerst gefäßschädigend. Das ist ja allgemein bekannt. Wenn dann noch ungesunde Ernährung dazu kommt und noch etwas, ist ruckzuck ein Problem da.
Wie alt ist der Bekannte ?


Anzeige

melden