Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2020 um 14:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, 5 Zimmer zu finden ist kaum möglich.
Manchmal gibt es grosse Altbauwohnungen bei denen manche Räume so gross und gut geschnitten sind, dass man sie mit einer Regips Wand teilen kann.
Meine Schwiegereltern haben 5ZKB. Und meine Schwägerin ist jetzt ja auch ausgezogen, sie sind also nur noch zu 2. in der Wohnung.
Sollten sie einen Tausch vorschlagen, wären wir sicherlich nicht abgeneigt..^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2020 um 14:17
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:wir zahlen nicht mal 700 warm
Das ist wirklich sehr günstig !
Zitat von PattimayPattimay schrieb:dass man sie mit einer Regips Wand teilen kann.
Rigipsplatten sind eine günstige Lösung. Ich glaube, der Quadratmeter kostet unter 5 Euro.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2020 um 14:31
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Meine Schwiegereltern haben 5ZKB. Und meine Schwägerin ist jetzt ja auch ausgezogen, sie sind also nur noch zu 2. in der Wohnung.
Sollten sie einen Tausch vorschlagen, wären wir sicherlich nicht abgeneigt..^^
Wobei vermutlich 4 Zimmer jetzt zu groß wären für die beiden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2020 um 14:40
@Pattimay
@umma

Kurban bayramınız kutlu olsun.

Wünsche euch auch ein gesegnetes Fest.


Ganz untraditionell gab es hier heute Izmir Köfte mit meinem selbst gemachten veggy Kidneybohnen-Hack 😄 ... was aber sehr sehr fleischähnlich schmeckt mit den richtigen Gewürzen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2020 um 15:34
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wobei vermutlich 4 Zimmer jetzt zu groß wären für die beiden.
Tatsächlich nicht. Auch die 5 Zimmer bekommen sie verplant.
Wohnzimmer, 2 getrennte Schlafzimmer, Hobbyraum (v.a. Elektronik-Basteleien) und das leere Zimmer meiner Schwägerin wird ein Kinder-/Gästerzimmer für die Enkel und sonstigen Besuch.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2020 um 16:11
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Auch die 5 Zimmer bekommen sie verplant.
Es gibt ja so Altbauwohnungen von 150 Quadratmetern oder so. Wo früher die ganze Familie gewohnt hat wohnt z.T. nur noch ein altes Ehepaar oder eine Einzelperson...in so einer Wohnung kann man Nachlaufen spielen...



Was ist denn da am Hermannplatz los ? Liegt das in Neukölln ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2020 um 16:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:mitgemacht. Seit gut 1,5 Jahren verlor ich dann aber die Lust am Studio.
Vor Corona bin ich auch 3 mal die Woche ins Studio gegangen, mich juckt es nicht zur Zeit, hab mein Abo gekündigt ( ging problemlos wie die zusperren mussten. Ich hab in einem nahen Park einen Fitnessweg von ca. 3 km, da gibts tolle Stationen für Übungen, ist fast gar nicht besucht, macht mehr Spaß und die Hunde bellen zum Anfeuern 😂

Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:ich hasse Menschen. Mega ätzend, sind unterm Strich auch nur etwa so lange geblieben wie hin und zurück gefahren.
Irgendwie überall gleich, mein Stiefsohn ist vor kurzem mit der selben Aussage vom Schwimmbad heimgekommen, er will nicht mehr hin und diese Vernunft in dem Alter

Glückwunsch zur neuen Wohnung 👍🏻


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2020 um 16:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist denn da am Hermannplatz los ? Liegt das in Neukölln ?
Wohl ein Raubüberfall, weiß auch nichts genaues

Ob der noch zu Neukölln gehört oder schon zu Kreuzberg, kann ich dir gerade nicht sagen. Da kennt @Pattimay sich besser aus


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2020 um 17:03
Ah, also doch nur verschätzt...

Der Veranstalter der nächsten Querdenker - Demo, diesmal am WE in Berlin, hat die Anzahl der erwarteten Teilnehmer korrigiert...

...von ursprünglich 500.000 angemeldeten Teilnehmern auf 10.000.

Sowas kann ja mal passieren... 😁

Auf ins Feld, gegen Merkel, Maske und den Fake-Virus und sowieso gegen alles andere, besonders gegen die "Züchtung einer hellbraunen Rasse in Europa".

Der Lebenslauf des Vor-Querdenkers:
Trance-Coach, Trommelbauer, Sonnentänzer sowie Gründer eines „Vereins für indianische Lebensweisen"
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/500-000-menschen-wollen-kommen-coronaleugner-und-rechtsextreme-rufen-zu-grossdemo-in-berlin-auf/26045322.html

------

Karl, mei Drobbe...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2020 um 17:22
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab in einem nahen Park einen Fitnessweg von ca. 3 km, da gibts tolle Stationen für Übungen, ist fast gar nicht besucht, macht mehr Spaß und die Hunde bellen zum Anfeuern 😂
Das klingt für mich auch einladender und angenehmer als im Studio, wo viele schwitzende Menschen sind. In Coronazeiten wäre mir das auch echt unangenehm. Im Freien und in der Natur und mit den Hunden ist es ungleich besser.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2020 um 17:28
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Auf ins Feld
Hätte ja fast Lust mir diesen Auflauf an Verstrahlten aus sicherem Abstand anzuschauen... :D
Aber nachher richtet noch so ein Psychotiker seinen für 5000 Euro bei Amazon erworbenen Orgonit-Cloudbuster auf die Chemtrails und ich krieg die ganze Haarp-Strahlung ab... 😱 :troll:

Vielleicht hake ich mich doch bei den Omas gegen rechts unter. :)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2020 um 17:54
15962108270827925909094785495986Original anzeigen (4,4 MB)
Heute wird die Zucchini-Zeit genutzt


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2020 um 17:59
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Heute wird die Zucchini-Zeit genutzt
Lecker und leicht 😋


Bei der Hitze hat man ja auch nicht so viel Appetit.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2020 um 18:00
Thilo Sarrazin, 75, wurde jetzt per Gerichtsentscheid aus der SPD ausgeschlossen. Das war der 3. Anlauf.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2020 um 18:17
Zitat von caponatacaponata schrieb:Orgonit-Cloudbuster
WTF?😶

Hab das jetzt gegoogelt und diese Teile zwischen 3.000 und 4.000 Euro gefunden.

WAS

IST

DAS

????
😯

Edit: Alles klar, hab was dazu gelesen, das ist selbst mir zu viel 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2020 um 18:23
Zitat von caponatacaponata schrieb:Orgonit-Cloudbuster
Was für ein Tinnef 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2020 um 18:29
Zitat von caponatacaponata schrieb:Würd mich aber schon mal interessieren, welche Verschwörungstheorien so in der Türkei oder auch in arabischen Ländern gängig sind.
Die ganze Verschwörungstheorie rund um 911 ist im arabisch-türkischem Raum weit verbreitet, praktisch schon Fachwissen, kann man eigentlich sagen.

Ansonsten thematisiert das türkische TV hin und wieder z.B auch gängige Hollywood-Theorien.

Hitler wird auch mit anderen Augen betrachtet, als man das in D. tut.

Hach da gibts so viel... Auch ganz viele mit religiösem Kontext, rund um den jüngsten Tag, Weltmächten, Bermudadreieck usw. Alles miteinander kombiniert teilweise.

Ich bin up to date 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2020 um 18:38
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Heute wird die Zucchini-Zeit genutzt
Kein Käse oder Kochsahne gar nichts drüber?
Ich esse gerne Zucchini in jeder Variation aber so kenn ich es gar nicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2020 um 18:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei der Hitze hat man ja auch nicht so viel Appetit.
Erzähl das mal Mr Devil, ich hab heute Putenstreifensalat gemacht und er ist gerade Pizza holen gefahren 🙃, weil der Salat nur zum dazu Essen in Ordnung ist, hoff er kommt schnell zurück... sonst esse ich meinen Salat alleine, hab Hunger


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2020 um 18:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Lecker und leicht 😋


Bei der Hitze hat man ja auch nicht so viel Appetit.
Zu leicht. Hätte ich es so belassen, käme ich mit dem halben Auflauf heute insgesamt auch höchstens 1000kcal.
Deswegen..
Zitat von devil075devil075 schrieb:Kein Käse oder Kochsahne gar nichts drüber?
Ich esse gerne Zucchini in jeder Variation aber so kenn ich es gar nicht
Kam da auch noch 7%-ige Kochsahne drüber, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Paprika, italienischen Kräutern und einer Prise Zucker.
Darüber noch einen halben, gewürfelten Schafskäse auf der Hälfte von Ms. Wölkchen und etwas frisch gehobelten Parmesan auf meiner.
Damit komm ich, sollte ich brav aufessen, zwar auch nur auf 1500kcal kommen, aber immerhin. Und dann kann ich mir noch einen Nachtisch gönnen =)


1x zitiertmelden