Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.08.2020 um 23:15
@Zyra

th

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.08.2020 um 23:16
@Cherokeerose
Die ist ja niedlich *.*

:kiss:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.08.2020 um 23:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist halt schade für das Mädel, wenn sie nicht etwas machen kann auf dem Arbeitssektor, das ihr liegt und wo sie auch reinpassen würde, weil die "Religion" dagegen ist bzw. die Familie dirigistisch auftritt. Das ist wirklich zum Kotzen.
Ach wer weiss....xyz hat dir irgendwas erzählt, was wirklich war wissen wir nicht. Vielleicht war es dem Mädel gar nicht bewusst, was in einer Hautarztpraxis auf sie zu kommt, vielleicht würde es sie nicht stören, vielleicht aber schon und sie hat sich nicht getraut das anzusprechen und ihren Bruder vorgeschickt.
Fakt ist: du weisst nicht was da wirklich Sache ist.
Wohl gemerkt würde ich ja auch davon ausgehen das ein Hautkrebsscreening von einem Arzt durchgeführt wird und nicht von einer Arzthelferin oder noch besser vom Azubi. Insofern wohl ganz gut für das Mädel das sie dort nicht unterschrieben hat. Scheint ja nicht die beste Praxis zu sein ;)

Ich hab mal in einem Laden gearbeitet und die Chefin hat mich echt fertig gemacht. Ich hab irgendwann beschlossen einfach nicht mehr hinzugehen und hab meinen Mann, damals mein Freund, hingeschickt meine Sachen abzuholen, weil ich dq einfach nicht mehr hinwollte.
Da könnte man auch was reininterpretieren.

@Zyra welcome home. Und das mit dem Wetter ist ja echt shit...aber naja, klingt als hättet ihr das beste draus gemacht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.08.2020 um 23:26
@Pattimay
Das haben wir :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.08.2020 um 23:28
Desto mehr ich darüber nachdenke desto absurder finde ich das. Klingt echt ausgedacht von deiner Schwägerin @nairobi

Seit wann sind denn Arzthelferinnen bei solch sensiblen Untersuchungen dabei? Das ist doch gar nicht notwendig. Beim Gyn doch auch nicht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.08.2020 um 23:30
@Zyra
Unwetter klingt ehrlich gesagt auch bissl aufregend 😅 so Naturgewalten live zu sehen hat was. Gibt doch auch diese Tornado Jäger...würde mir auch gefallen ^^


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.08.2020 um 23:31
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Tornado Jäger
Was ist das? Oo


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.08.2020 um 23:33
@Zyra
So irre Nerds die in der Tornado Saison nach...wo auch immer Tornados Saison haben...fahren und da zig Geräte dabei haben, das Wetter analysieren, umgebaute Autos haben die sicherer sein sollen, ubd dann die Tornados suchen :D und dann da hinfahren wo sie denken das sich da ein Tornado bildet.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.08.2020 um 23:40
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wohl gemerkt würde ich ja auch davon ausgehen das ein Hautkrebsscreening von einem Arzt durchgeführt wird und nicht von einer Arzthelferin oder noch besser vom Azubi
Ich habe mit Anfang 20 eins gemacht und wollte eigentlich schon seit Jahren (bzw. allgemein alle paar Jahre) wieder eines machen. Bei mir war wirklich nur der Arzt im Raum und hat jeden Zentimeter meiner Haut untersucht.

Andererseits..
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Seit wann sind denn Arzthelferinnen bei solch sensiblen Untersuchungen dabei?
... als ich bei der Musterung die Hosen runterlassen musste, damit der Arzt mir an die Kronjuwelen packen konnte, stand seine Arzthelferin auch auf dem Logenplatz und konnte mit bester Aussicht zugucken.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.08.2020 um 23:42
@Pattimay
krass :D kannte ich gar nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.08.2020 um 23:45
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Musterung
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Arzthelferin
Beim Gynäkologen war auch immer eine mit dabei.

Bei meiner Gynäkologin nicht.

Scheint unterschiedlich zu sein


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.08.2020 um 23:45
@Zyra
Ich hab das mal in so reportagen gesehen...bestimmt DMAX :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.08.2020 um 23:55
@Mr.Wölkchen
@Cherokeerose

Die Untersuchungen wurden ja aber von den Ärzten durchgeführt und nicht von den Arzthelferinnen oder?

Darum ging es laut der Schwägerin ja, die Azubine solle die Screenings scheinbar durchführen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.08.2020 um 23:55
Ja vom Arzt wurde das durchgeführt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 00:06
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die Untersuchungen wurden ja aber von den Ärzten durchgeführt und nicht von den Arzthelferinnen oder?
Natürlich. Deswegen hab ich ja auch den Part mit dem "dabei sein" von dir zitiert


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 00:10
Für einige Religionen ist schon das dabei sein eine Problematik und wird nicht geduldet.
Vielleicht wurde die Story etwas ausgeschmückt aber im Kern denke ich stimmt das so


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 00:16
Bald haben wir unseren 1. Allmy B- Day!!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 00:16
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Für einige Religionen ist schon das dabei sein eine Problematik und wird nicht geduldet.
Na im Islam nicht. Es geht dabei ja um die Gesundheit. Da hat der Arzt quasi kein Geschlecht.


Aaaaaabeeeer...ganz ehrlich...ich wette da gibt's auch einige Atheisten die es nicht so prickelnd finden würden wenn die minderjährige Tochter da beim Urologen "die Lampe hält".


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 00:19
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na im Islam nicht. Es geht dabei ja um die Gesundheit
Nicht?
weil es um Gesundheit geht ist es etwas anderes?
Einige scheinen trotzdem was dagegen zu haben ob Arzt oder nicht


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 00:40
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Nicht?
weil es um Gesundheit geht ist es etwas anderes?
Ja klar. Die Gesundheit und Gesundheitserhaltung ist im Islam sehr wichtig. Es spielt dabei keine Rolle ob Mann oder Frau. Ich kenne einige sehr konservative Frauen und deren Ärzte sind meist auch nur Männer.
Aber wenn es einem unangenehm ist hat man ja die freie Arztwahl.

ICH bspw. suche mir vornehmlich Ärztinnen, weil es MIR unangenehm wäre. Ausser mein Zahnarzt, der ist ein Mann. Da war es mir wurscht, allerdings ist mir letztens aufgefallen das die einem aber auch echt nah kommen mit ihren Armen ^^
Achso, mein Augenarzt ist auch ein Mann.
Ansonsten alles Frauen.
Und da brauch mir jetzt auch keiner kommen mit er sucht sich den Arzt nach der Qualifikation aus... Frauen sind genauso gut :cool:
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Einige scheinen trotzdem was dagegen zu haben ob Arzt oder nicht
Einige sind auch der Meinung sich selbst geißeln zu müssen, andere sind der Meinung sich komplett zu verschleiern, der nächste trägt nur ein Kopftuch, die andere gar keins usw.


Anzeige

melden