Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 12:05
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Als ich zum 45-er Rundumcheck ging - und da wurde wirklich alles gecheckt - war auch eine junge Frau während den besonders prickelnden Sachen dabei. Hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht... war aber halt so.
Angenehm ist so etwas vielleicht nicht aber letztendlich schauen die einem auch nichts ab. Man überlebt es für gewöhnlich. Trotz allem aber kann so etwas zu herrlich peinlich aber auch lustigen Situationen führen.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 12:12
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:n allen Schulen gilt auch während des Unterrichts Maskenpflicht.
Wird auch nicht prickelnd sein.
Das ist nicht nur nicht prickelnd, das ist eine Vollkatastrophe und ich halte es für völligen Schwachsinn noch dazu. Die Kinder sind überhaupt nicht in der Lage, verantwortungsvoll mit den Masken umzugehen und es ist echt kontraproduktiv, wenn man die Maske als besseres Gummiband benutzt, um irgendwas durch die Gegend zu schnipsen. (Und das war nur eins der Dinge, die ich gesehen habe) Außerdem ist es wahnsinnig anstrengend für die Kinder, bis zu 7 Stunden (Schulweg im Bus, Anwesenheit in der Schule, Unterricht, Pause, Rückweg im Bus) Maske tragen zu müssen und für gesund halte ich das auch nicht. Sauerstoffmangel, fehlende Konzentration, Müdigkeit sind da nur einige Probleme, die ich da sehe...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 12:16
@Thilda
Das seh ich auch so. Ich verstehe nicht, wer so etwas bestimmt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 12:22
Zitat von ThildaThilda schrieb:Die Kinder sind überhaupt nicht in der Lage, verantwortungsvoll mit den Masken umzugehen
Das schaffen ja noch nicht mal viele Erwachsene.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 12:23
Zitat von ThildaThilda schrieb:Sauerstoffmangel, fehlende Konzentration, Müdigkeit sind da nur einige Probleme, die ich da sehe...
Das denke ich auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 12:28
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Das seh ich auch so. Ich verstehe nicht, wer so etwas bestimmt.
Das ist reine Hilflosigkeit. Man weiß einfach nicht mehr, was man noch machen soll. Einen zweiten Lockdown wird es nicht geben, also überkompensiert man jegliche Maßnahme und führt sinnvolle Dinge ad absurdum...
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das schaffen ja noch nicht mal viele Erwachsene
Auch wieder wahr... ich sehe, wenn ich denn mal in der Stadt unterwegs bin, ständig Gastronomiepersonal, das nicht in der Lage ist, MNS korrekt zu nutzen. In den Supermärkten trägt auch, abgesehen von den Kunden, kein Mensch Maske; sehr sinnvoll!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 12:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:WEM gefällt es schon, sich vor fremden Menschen völlig nackt auszuziehen und sich in alle Falten und Ritzen gucken zu lassen ?
Darum geht es ja gar nicht, wobei ich sagen muss, dass es mir persönlich völlig schnurz ist, wer an medizinischem Personal mir wie lange sonstwohin gucken kann. Wenn ich ein Hautscreening machen lasse, möchte ich da keinen Azubi im ersten Lehrjahr allein sitzen haben, weil der die relevanten Hinweise vielleicht gar nicht erkennt, dementsprechend nicht dokumentiert und so was übersehen werden kann.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Arzthelferin ihm nun im Vorfeld administrative Tätigkeiten abnehmen kann
Ein Screening ist keine administrative Tätigkeit.


Dennoch denke ich, dass man, wenn man nicht prinzipiell dazu bereit ist, Dinge zu machen, die zwangsläufig in irgendeiner Form zur Ausbildung gehören, man dann falsch ist in dem jeweiligen Beruf ist. Als Arzthelferin wird man nicht umhin kommen, teilweise oder komplett entblößte Menschen zu sehen; will man das nicht, muss man sich eine andere Ausbildung suchen.
Nichts anderes hat die Auszubildende in der Praxis ja letztlich getan.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 12:39
Zitat von ThildaThilda schrieb:MNS korrekt zu nutzen.
Ich glaube, viele Leute wissen noch nicht mal, wie sie mit den Masken überhaupt umzugehen haben, Hauptsache, die befindet sich, wenn überhaupt, irgendwie, irgendwo im Gesicht. Da spielt es bei vielen keine Rolle, wie und wo sie die Maske anfassen, erst recht nicht, ob die Hände dabei sauber sind oder nicht, wo die Maske, bevor sie vor Mund und Nase gesetzt wird ,gelagert wurde, wie lange eine Maske überhaupt getragen werden kann bis ein Wechsel notwendig ist, undundund.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 12:50
@Thilda
Komisch, wie unterschiedlich das gehandhabt wird....In unseren Supermärkten tragen die Angestellten Masken und haben zusätzlich
Plexiglas an der Kasse.
Auch ich in der Behörde muss Maske tragen, nur nicht in meinem Zimmer.


melden
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 12:54
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Zahnschmerzen habe, dann meist nach einer Untersuchung bzw. Behandlung. Danach müssen sich bei mir die Nerven erst immer wieder erholen, die da anscheinend irritiert wurden.
Das merke ich auch schon mach der Zahnreinigung. Die Zahnhälse sind da doch etwas irritiert, auch durchaus noch 1,2 Tage danach.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na dann, viel Erfolg!
Danke. Bin mal gespannt. Ich hoffe nur, dass es ihr nicht zu weh tut.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:, da ich sie durchaus sehr attraktiv fand 😅 wäre für die Untersuchung zwar nicht hinderlich gewesen, aber nochmal irgendwie unangenehmer.
Eine, die Du hässlich gefunden hättest, wäre Dir lieber gewesen ? 😉
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Zwei Schulen in Meck Pomm sind schon wieder wegen Corona geschlossen worden
So ein Mist ! Ausgerechnet Meck Pomm hatte vergleichsweise wenig Fälle gehabt.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Die Kinder sind überhaupt nicht in der Lage, verantwortungsvoll mit den Masken umzugehen und es ist echt kontraproduktiv, wenn man die Maske als besseres Gummiband benutzt, um irgendwas durch die Gegend zu schnipsen.
Gestern habe ich mit einer Bekannten telefoniert. Sie sagte, sie habe das Gefühl, anders zu atmen, wenn sie die Maske trägt. Vielleicht ist das auch etwas Psychologisches. Aber schwieriger ist das Atmen mit Maske auf jeden Fall.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:. Ich verstehe nicht, wer so etwas bestimmt.
Ich vermute, das Ministerium?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 12:56
@Ninjadara
Plexiglas haben hier auch alle, aber Angestellte, die zb einräumen tragen und auch das Personal an der Kasse trägt keinen zusätzlichen Schutz.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 12:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber schwieriger ist das Atmen mit Maske auf jeden Fall.
Ich hatte anfangs Stoffmasken und konnte damit auch nur schlecht atmen und bin auf medizinische umgestiegen, mit denen ich sehr viel besser atmen kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 13:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine, die Du hässlich gefunden hättest, wäre Dir lieber gewesen ? 😉
Tatsächlich ja. Ich war damals erst frische 18, da hat man bei einer attraktiven ca. 20-jährigen Arzthelferin andere Dinge im Kopf.^^
Auch wenn ich die Hormone natürlich von der medizinischen Untersuchung trennen kann. Aber bei einer Arzthelferin, die ich nicht so attraktiv gefunden hätte, wäre dieser komische Kontrast zwischen der angenehmen Aussicht und der unangenehmen Untersuchung des Intimbereichs nicht so da gewesen. Bzw. wenn sie die Untersuchung auch noch durchführt der krasse Kontrast zwischen "mit ihr könnt ich mir gut was vorstellen" und sie als Verursacherin des recht unangenehmen Zupackens an gleicher Stelle.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 13:14
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Desto mehr ich darüber nachdenke desto absurder finde ich
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zum Glück war offenbar alles in Ordnung. Da fällt mir ein, dass ich gar nicht weiß, wie wir verblieben sind wegen einer Folgeuntersuchung.
Also die Arzthelferin hat da einiges an Vorarbeit geleistet, was ja auch sinnvoll ist. Das ist ihr Job, dem Arzt zuzuarbeiten.
Möchte hier gerne was schreiben zur irakischen Praktikantin beim Dermatologen:
NATÜRLICH ist es für uns inakzeptabel, dass das Mädel die Stelle wg. der Traditionen der family nicht annehmen „durfte“.
Sie wäre da niemals glücklich bei geworden.

Sehr schade, aber man kann unsere Einstellung nicht 1:1
auf deren Einstellung übertragen.
Sie leben zwar hier, sind jedoch anders sozialisiert als wir. Ganz PAUSCHAL gesprochen. Es gibt solche und solche.

Persönliche Erfahrung:
Ich hatte schon ein Hautscreening bei nem Mann😳in Nordafrika. ABER mein Mann war dabei🤣. Und der Doc ging, so weit ich mich erinnere, nicht unter die Wäsche...
Ein total moderner Dermatologe, sympathisch. Empfahl mir am Ende noch ne deutsche Pflegeserie, sagte, das sei die beste (ohne Schleimerei)

Zur Arzthelferin beim Gyn:

Als ich noch bei einem männlichen Gyn war, rief der IMMER!
seine Helferin zur Untersuchung dazu!
Völlig korrekt also.

Inzwischen bin ich bei ner Frau. Tolle Gyn. Sie untersucht alleine.
Mir PERSÖNLICH wäre es schnurz, ob Mann oder Frau. Arzt ist Arzt.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 13:18
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:medizinische umgestiegen, mit denen ich sehr viel besser atmen kann.
Das empfinde ich auch so.
Der Stoff ist doch schwerer und feuchtet mehr durch, glaube ich.
Zitat von ummaumma schrieb:Inzwischen bin ich bei ner Frau. Tolle Gyn. Sie untersucht alleine.
Mir PERSÖNLICH wäre es schnurz, ob Mann oder Frau. Arzt ist Arzt.
Ich bin jetzt bei der Tochter meines Gynäkologen. Als er in den Ruhestand ging, hat sie die Praxis übernommen. Sie hat eine in Teilzeit angestellte Ärztin. Diese ist auch sehr gut.
Ich denke, es muss vor allem fachlich passen, aber auch menschlich.



Die "Operation Ohrring" ist schon passiert. Mein Freund ist dort gewesen und hat der Mama das Teil entfernt. Er musste den Verschluss nach vorne rausrücken. Es hat etwa geblutet und leicht entzündet war es auch. Muss man beobachten.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 13:20
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich war damals erst frische 18, da hat man bei einer attraktiven ca. 20-jährigen Arzthelferin andere Dinge im Kopf.^^
Ist nachvollziehbar!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 13:20
Achja, Schule..
Bei "uns" herrscht tatsächlich innerhalb der Klassen(räume) keine Maskenpflicht, solange die Klasse unter sich ist. Auch die sonstigen Maßnahmen wirken selbst in der Theorie schon sehr wie Alibi-Handlungen. Mit Durchmischung der Klassenstufen in der Mensa dicht anstehen ist zum Beispiel ok, weil da trägt man ja ne Maske und atmen dem Vordermann nur durch die Maske in den Nacken..
Unsere Bildungssenatorin ist auch der Hammer. Mittagessen und Regelstundenplan können voll erfüllt werden, so ihre Botschaft an die Öffentlichkeit. Ob das in der Praxis wirklich umsetzbar ist.. who cares, ist doch Problem der Schulen.
Unsere Sporthalle ist zum Beispiel noch komplett gesperrt, da sämtliche Fenster defekt und größtenteils zugenagelt sind (-> kein Durchlüften möglich). Aber der Sportunterricht soll ja eh wenn möglich draußen abgehalten werden.. Die kleinen Kinder eine Stunde draußen bei knapp 40°C durch die Gegend rennen lassen? Oder wenns dann halt mal ein Sommergewitter gibt?

Naja, ich habe eben ohnehin mit Schulamt und Schulrat telefoniert und werde meinen erst am Mittwoch begonnenen Vertrag dort direkt wieder aufheben lassen. Die Schulleitung hat sich da bei der Einsatzplanung Dinge mit mir erlaubt.. und wollte sich trotz mehrmaliger Gesprächsversuche nicht einen Millimeter auf mich zu bewegen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 13:26
Zitat von ThildaThilda schrieb:Als Arzthelferin wird man nicht umhin kommen, teilweise oder komplett entblößte Menschen zu sehen;
Falls man den Beruf als HelferIN machen möchte, bleiben dann nur solche Fachrichtungen wie z.B. Ophtalmologie, HNO, Zahnarzt, Kieferorthopäde, Neurologie oder Tierheilkunde. Bei den anderen werden ja auf jeden Fall körperliche Untersuchungen durchgeführt, die ein Entkleiden erfordern.


Ich persönlich hätte ein Problem mit dem Blutabnehmen gehabt. Mit Blut und Spritzen habe ich es nicht so...
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das schaffen ja noch nicht mal viele Erwachsene.
Sehr richtig !


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.08.2020 um 13:29
Uns Bediensteten wurde per Email mitgeteilt, dass es ab 12.8.2020 keine Risikopatienten mehr gibt ;O)))
Pandemie ist noch da, aber Risikopatienten nicht mehr. Da hat sich wohl jemand sehr dösig ausgedrückt...


Anzeige

1x zitiertmelden