Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 08:45
Zitat von ummaumma schrieb:Abstand
Was ich total unmöglich finde, ist die Situation bei der Schülerbeförderung ! Die Kapazitäten sind unzureichend, die Schüler fahren dicht gedrängt, Abstand nicht gewährleistet.
Wochen oder Monate hätte man DIESES PROBLEM doch mal angehen können. Unsere ach so tolle Landesregierung 🤢 schiebt den schwarzen Peter nun den Kommunen zu. In der Politik ist es immer wichtig, von sich selbst abzulenken und einen anderen zum Sündenbock zu machen.

Anzeige
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 08:47
In den Vereinigten Staaten ist es ja mächtig am Brodeln. Schlimme Zustände, man muss ja fast Angst haben, vor die Tür zu gehen...


Ein Kollege hat mir heute erzählt, dass es da sehr viele privat betriebene Gefängnisse gebe. Das ist in meinen Augen auch ein UNDING.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 08:47
@nairobi
das finde ich auch. Die hatten wirklich Monate Zeit, sich um solche Dinge zu kümmern und jetzt ist alles chaotisch.
Die Schulen haben ganz klar signalisiert, dass sich die Hygienepläne bezgl. Corona nicht in die Praxis umsetzen lassen nach 2 Wochen Unterricht in NRW.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 08:50
Zitat von ummaumma schrieb:Ein persönlicher, natürlich unsachlicher! Vorschlag zur Realitätserkennung für diese Leite:

Man schicke sie zum Einsatz als Bestattungshelfer / Grabausheber in die furchtbar heimgesuchten Gebiete nach Brasilien, Südafrika, in den Ostblock (Kosovo etc. pp.).
Ein sehr guter Vorschlag!
Zitat von ummaumma schrieb:Desi-mittel
Ist sehr unterschiedlich. Ich sage auch immer direkt Bescheid, wenn ich feststelle, dass ein Spender leer ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 08:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:schrieb:
Desi-mittel
Ist sehr unterschiedlich. Ich sage auch immer direkt Bescheid, wenn ich feststelle, dass ein Spender leer ist.
Ja, das mache ich ebenso. Bei uns gibt es meist gar keine Sprühflaschen mehr zu finden.....

@Schülerbeförderung:

Ein Trauerspiel!
Mancherorts werden jetzt Reisebusse zusätzlich zu Schulbussen eingesetzt zur Entlastung ( TV-Bericht, weiß den Sender nicht mehr).
Das finde ich gut.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 08:58
Mein Urlaub wurde jedenfalls heute Morgen genehmigt 💪


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 09:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:privat betriebene Gefängnisse gebe
Das ist ein Teil der amerikanischen Wirtschaft. Würde dieser wegfallen dann hätten die USA ein massives Problem. Zig große amerikanische Firmen lassen in den Gefängnissen produzieren.
Zitat von ummaumma schrieb:Schülerbeförderung
Hä? Hier fahren Schüler mit den öffentlichen oder ganz altbacken: sie laufen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:nicht genügend Abstand etc einhalte,
Richtig. Nichtsdestotrotz ist doch die Gefahr bei Corona Leugnern und VTlern höher das sie sich nicht dran halten, als wenn Ilse und Moni für höhere Renten demonstrieren wollen.
Ich finde das auch trotz einer Pandemie es kein generelles Demonstrationsverbot geben sollte, aber man muss es eben begrenzen und dann natürlich bei Nichteinhaltung der Hygieneregeln die Demonstration auflösen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was genau bedeutet das ? Was hat die Schwägerin denn dann gemacht ? Wozu sollte das "angedreht" werden ?
Meine Schwägerin ist noch jung und hat ja keine Ahnung. Ich habe dem Herrn dann gesagt das ich das nicht für nötig halte und ein Index von 1,6 ausreichend ist und wir diesen nehmen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dieses Testkonzert, mit Tim Bendzko ?
Nee, das nicht, glaube ich. Ein grosses mit Sarah Connor und Bryan Adams. 13.000 Zuschauer sollten kommen.
Finde das eine Frechheit, denn es wurde ja nicht mal von der Stadt abgesagt sondern vom Veranstalter.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Worum sollte es da gehen?
Vielleicht erinnerst du dich, vor einem halben Jahr wurden in Hanau 9 junge Menschen von einem rechtsextremistischen Terroristen ermordet. Man wollte an die Opfer erinnern und Aufklärung und Konsequenzen fordern.
In anderen deutschen Städten wurde auch demonstriert.

Im übrigen sendet das für mich auch ein Statement, wenn wir Großkonzerte erlauben, Coronaleugner demonstrieren lassen, gab es ja nun schon zu Hauf in den letzten Wochen (auch Großdemos), aber eine Demonstration zum Gedenken der Opfer in Hanau, verbieten wir. Das sendet für mich schon ein Signal.
Naja, wenigstens wurde jetzt die Demo in Berlin abgesagt, immerhin. Die Vollidioten rufen trotzdem dazu auf nach Berlin zu reisen. Juhu.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 09:27
Zitat von ummaumma schrieb:Desi-mittel hier inzwischen kaum am Ein-/Ausgang zu sehen.
Gibt's bei uns auch fast nimmer vor/in den Supermärkten


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 09:46
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:nervt, dass Mindestmaß an Rücksichtnahme permanent einfordern zu müssen.
Eben das kommt raus wenn man auf der einen Seite Demos mit weiß ich wievielen Leuten genehmigt und dann denkt der Mensch versteht warum das ok ist und bei der Kassa soll er 1,5 m weg bleiben


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 09:51
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hä? Hier fahren Schüler mit den öffentlichen oder ganz altbacken
Aus den Dörfern zu den weiterführenden Schulen.
Und in den größeren Städten auch mit den Öffis:

Straba & Linienbusse.
Die müssten dann anders getaktet werden. Häufiger fahren....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 09:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie war es ?
Entspannt, wenig los und ich hab meine Grundnahrungsmittel aufgefüllt, Mr Devil durfte schleppen. Ich hab heute frei muss Freitag Samstag ran.

Wir machen auch wieder einen Großeinkauf die Woche und frische Sachen hol ich Bauernladen, mag mich auch nicht ärgern, dass viele sich nicht an Regeln halten, muss ja nicht konsumieren


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 09:53
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nee, das nicht, glaube ich. Ein grosses mit Sarah Connor und
.......
Sehe ich ebenso.

Wird Sarah & Bryan zwar nicht freuen, aber:

DAS gehört verboten!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 09:55
Zitat von ZyraZyra schrieb:Gibt's bei uns auch fast nimmer vor/in den Supermärkten
War ja gerade einkaufen, lustig bei allen Rewe angehörigen (Billa, Bipa, Merkur, Penny) gibts kein Desinfektionsmittel bei allen anderen schon


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 09:58
@devil075
Finde ich aber auch schräg. Was wohl deren Begründung dafür ist?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 10:11
Zitat von ZyraZyra schrieb:Finde ich aber auch schräg. Was wohl deren Begründung dafür
Ich werde mit den Geschäftsführern des jeweiligen Marktes darüber sprechen & ihnen sagen, dass ich dann eben anderswo in Zukunft kaufen werde.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 10:15
@umma
Vielleicht erzählst du uns ja dann, was sie gesagt haben. Wäre interessant.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 10:19
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hä?
Wieso hä? Fast überall ist doch Schülerbeförderung üblich. Viele Kids haben einen Schulweg von einigen Kilometern. Die Kosten werden übernommen wenn es über 3,5 km sind (zumindest war das vor Jahren mal so).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 10:19
Zitat von devil075devil075 schrieb:dann denkt der Mensch versteht warum das ok ist und bei der Kassa soll er 1,5 m weg bleiben
Ich denke mit einem durchschnittlichen Intellekt könnten die Leute verstehen das in beiden Situationen ein Abstand einzuhalten ist.


Zum Thema Desinfektionsmittel...

Hier ist in keinem Supermarkt welches am Eingang. Bin gerade überrascht das das bei euch scheinbar Gang und Gebe ist.
Hier nur in kleinen Geschäften...und ein türkischer Supermarkt fällt mir ein, der hat welches an der Wand hängen.
Während des lockdowns gab es hier eine Lidl Filiale wo einer die Einkauswagen desinfiziert hat, aber das ist mittlerweile auch nicht mehr der Fall.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 10:20
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich denke mit einem durchschnittlichen Intellekt könnten die Leute verstehen das in beiden Situationen ein Abstand einzuhalten ist.
Blöd ist, wenn die "ist mir egal" Haltung über dem durchschnittlichen Intellekt steht :|


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.08.2020 um 10:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wieso hä? Fast überall ist doch Schülerbeförderung üblich. Viele Kids haben einen Schulweg von einigen Kilometern. Die Kosten werden übernommen wenn es über 3,5 km sind (zumindest war das vor Jahren mal so).
Hier gibt es keine Schulbusse. Die Kinder fahren mit den Öffentlichen oder laufen eben. Aber extra Beförderung gibt es nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden