Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 16:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Nick entstammt einem fiktiven Werk
Ah, danke. Habe jetzt auch mal kurz gegoogelt. Ein SciFi-Roman ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, sowas ist Fatal war aber zu erwarten bzgl der Angaben.
Damit schießen sie sich aber ins eigene Knie. Finde ich.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Der gute Mann sagt eine Menge Zeug, wenn der Tag lang ist...
Ich kann es nicht einschätzen. Kann mir das aber auch nicht so vorstellen. Wenn man nicht zum Dienst erscheint, muss man ja ein Attest haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 16:20
@Thilda
genauso wollte ich es gemeint wissen 🙂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 16:21
Zitat von ZyraZyra schrieb:In meiner Umgebung regen sich tierisch viele Leute schon wieder extrem drüber auf, sehen den nächsten Lockdown, machen sich gegenseitig wahnsinnig etc. und ich find das irgendwie übertrieben und kann's nicht mehr hören. Wie seid ihr denn dazu eingestellt :ask:
Also ich finds nicht schlimm und voll ok.
Wir wurden nun schon zu mehreren türkischen und arabischen Hochzeiten eingeladen und haben alles abgesagt. Geburtstage ebenso. Wir halten es wirklich weiterhin im kleinen Kreis. Bei Freundschaften auch. Komplett nur zu Hause nun aber auch nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und hallo in die Gruppe
Hallo, herzlich Willkommen.
Ich hab mich kurz erschrocken, also war irritiert, da ich mir sicher war gerade nicht in der Spelunke mit zu lesen ^^
Zitat von ThildaThilda schrieb:Der gute Mann sagt eine Menge Zeug, wenn der Tag lang ist...
Sprach sie während sie gerade zuhause faulenzt :D :D :D



Wisst ihr was ich ja ein bisschen strange fand...wie sich während des Lockdowns erstmal voll viele aufgeregt haben das sie sich jetzt um ihre Kinder kümmern müssen, den ganzen Tag...stellt euch das mal vor, da muss man doch tatsächlich den ganzen Tag seine eigenen Kinder ertragen oO
Ich meine damit jetzt nicht das Homeschooling oder so. Sondern gerade in der Anfangsphase wo sowieso alles bisschen chaotisch war. Aber da kam ständig in den Medien das sich die armen Eltern ja jetzt den ganzen Tag um die Kinder kümmern müssen...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 16:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Thilda schrieb:
Der gute Mann sagt eine Menge Zeug, wenn der Tag lang ist...
Ich kann es nicht einschätzen. Kann mir das aber auch nicht so vorstellen. Wenn man nicht zum Dienst erscheint, muss man ja ein Attest haben.
Es ist momentan wahnsinnig leicht, ein Attest für jeden Mist zu bekommen. Wenn du dann noch über 60 bist, wird es immer einfacher. Die Aussage von Merz bleibt aber dennoch eine Unverschämtheit, weil sie eben impliziert, dass Lehrer grundlos nicht in die Schule kommen und das ist so nicht richtig; es gibt einen Grund für Kollegen, die nicht am Präsenzunterricht teilnehmen; wie immer man den auch bewerten will...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 16:26
@Pattimay
Ich war ach irritiert und musste gucken, in welchem thread ich bin. Willkommen @ fedaykin😊


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 16:26
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hallo, herzlich Willkommen.
Ich hab mich kurz erschrocken, also war irritiert, da ich mir sicher war gerade nicht in der Spelunke mit zu lesen
Verständlich... Wobei auch die Spelunke recht neu ist als Feld meiner allmy Aktivitäten
Zitat von PattimayPattimay schrieb:während des Lockdowns erstmal voll viele aufgeregt haben das sie sich jetzt um ihre Kinder kümmern müssen, den ganzen Tag...stellt euch das mal vor, da muss man doch tatsächlich den ganzen Tag seine eigenen Kinder ertragen oO
Das stimmt.. Und verdammt der Lehrer hatte recht... Das Kind ist doch nicht hochbegabt etc..

War auch die größte Sorge : wohin mit den Kindern, wohin in den Urlaub. Was ne Menge aussagt wie gut wir hier so durchgekommen sind.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 16:26
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wisst ihr was ich ja ein bisschen strange fand...wie sich während des Lockdowns erstmal voll viele aufgeregt haben das sie sich jetzt um ihre Kinder kümmern müssen, den ganzen Tag...stellt euch das mal vor, da muss man doch tatsächlich den ganzen Tag seine eigenen Kinder ertragen oO
Siehe mein beitrag paar seiten vorher. (Mag jetzt nicht suchen), is mir aber auch aufgefallen.

" um gottes willen, ich muss mich mit meinen eigenen kindern abgeben, so ein elend aber auch, mein leben ist versaut"
Zu hiiilfe !!!!
😇😇😇😇


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 16:27
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber da kam ständig in den Medien das sich die armen Eltern ja jetzt den ganzen Tag um die Kinder kümmern müssen..
Na, für berufstätige Eltern ist das aber wirklich ein Problem, wenn die Betreuung von heute auf morgen wegfällt.



Christian Drosten, der Virologe, erhält mit anderen die höchste zivile Auszeichnung der Republik, das Bundesverdienstkreuz.



Nairobi stürzt sich nochmal ins Wasser. Schätze, dass das Wasser jetzt ca. 22 Grad haben könnte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 16:28
@Pattimay

Du bösartiges Weib! 🤣🤣
Ich trinke sogar gerade einen Kaffee und sitze in der Sonne, ich faules Stück! 😁


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 16:29
Zitat von ThildaThilda schrieb:Die Aussage von Merz bleibt aber dennoch eine Unverschämtheit, weil sie eben impliziert, dass Lehrer grundlos nicht in die Schule kommen und das ist so nicht richtig; es gibt einen Grund für Kollegen, die nicht am Präsenzunterricht teilnehmen
Da gebe ich Dir Recht. Finde die Aussage auch sehr plakativ, wobei ich das natürlich auch nicht so direkt bewerten kann.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 16:30
@Thilda
Du erfüllst voll das Klischee😅....geniess es, aber übermorgen wird es ungemütlich herbstlich


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 16:36
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:@Thilda
Du erfüllst voll das Klischee😅....geniess es, aber übermorgen wird es ungemütlich herbstlich
Ich kann es kaum erwarten! Dann kann ich mit heißem Tee und einem guten Buch im Sessel sitzen und meine faule Zeit genießen! 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 16:44
@Thilda
Das nehme ich dir nicht ab.....









.....daß du tee ☕ trinkst 😂😂😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 16:44
@Ninjadara
🤣🤣🤣
Doch doch!! Mache ich tatsächlich auch!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 16:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lehrer ein schwaches Bild abgeliefert während der Krise. Sei es das was beim "homeschooling " abgeliefert wurden.
Nun,

bin zwar nicht mehr im Dienst, kann aber Stellung beziehen.
Bitte da nicht verallgemeinern.
Die LehrerInnen, die ich kenne, und das sind ne Menge, haben ihr Bestes gegeben. Man sollte da nicht alle über nen Kamm scheren.
@homeschooling:

War ja weltweit!! was ganz Neues. Dass da nicht alle L und längst nicht alle SchülerInnen klar kamen, ist natürlich.
Aber nochmals:
Alle, die ich kenne, schlugen sich wacker. Ich hatte Zugang zu Klassen und sah tolle Sachen....tägliches Meeting der Klassen (wobei wieder iwelche dämlichen Hacker meinten, ihren Mist reinbringen zu müssen / Zoom), Videolehrstunden in diversen Fächern.....

Natürlich waren die Familien gefordert! Da war nix mehr mit Kind morgens an der Schule abgeben....,“Die Schule soll es richten“...So haben viele gemerkt, wie wichtig und schwer Schule ist!

Ich käme nicht auf die Idee, ALLE Eltern über einen Kamm zu scheren.
Also bitte fair bleiben.

Meine Hochachtung vor dem Einzelhandel!
Aber dieser Vgl. hinkt. Äpfel mit Birnen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 17:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Lehrerverbandes
Gestern soll Herr Merz gesagt haben, dass so viele Lehrer "ohne triftigen Grund" nicht zur Schule kämen. Kann das
.....

Ah, habe das Zitat erst eben gelesen. War gestern nicht informiert.
So, jetzt ist Herr Friedrich M für mich endgültig out.
Stand schon zuvor nicht auf meiner Favoritenliste.

Lehrerbashing geht gar nicht. Das hätte er seit Herrn Schröder wissen können / müssen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 17:20
Zitat von ummaumma schrieb:Die LehrerInnen, die ich kenne, und das sind ne Menge, haben ihr Bestes gegeben. Man sollte da nicht alle über nen Kamm scheren.
Nun sicher nicht pauschal.. Aber subjektiv entsteht der Eindruck durchaus, was man so von Eltern hörete... Es wirkte auch planlos... Der eine per Post der eine per Handy etc.
Zitat von ummaumma schrieb:Zugang zu Klassen und sah tolle Sachen....tägliches Meeting der Klassen (wobei wieder iwelche dämlichen Hacker meinten, ihren Mist reinbringen zu müssen / Zoom), Videolehrstunden in diversen Fächern.....
Das war wohl eher die Ausnahme. Zumal das stark von Klasse und Stufe abweicht.
Zitat von ummaumma schrieb:mit Kind morgens an der Schule abgeben....,“Die Schule soll es richten“...So haben viele gemerkt, wie wichtig und schwer Schule ist!
Ja aber scheinbar war vielerorts der Kontakt zu den Schülern, Hilfe und leistungskontrolle nicht wirklich gegeben.
Zitat von ummaumma schrieb:Meine Hochachtung vor dem Einzelhandel!
Aber dieser Vgl. hinkt. Äpfel mit Birnen.
Nicht bzgl Risiko der Ansteckung bzl Präsenz sein.

Ein Klassenraum ist eine sehr gut Kontrollierbare Umgebung, ebenso sind da nicht fremde etc unterwegs sondern klare Gruppen.


Darauf zog der Vergleich ab.
Zitat von ummaumma schrieb:Lehrerbashing geht gar nicht. Das hätte er seit Herrn Schröder wissen können / müssen.
Wäre die Frage ob er das belegen kann.

Aber gelbe scheine sind schnell besorgt


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 17:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Na, für berufstätige Eltern ist das aber wirklich ein Problem, wenn die Betreuung von heute auf morgen wegfällt.
Ich schrieb ja extra während des Lockdowns, da war ja für den Grossteil der Bevölkerung tatsächlich erstmal lockdown. Und diejenigen die eine Notbetreuung brauchten bekamen sie auch. Also so war es ja nun nicht.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich trinke sogar gerade einen Kaffee und sitze in der Sonne, ich faules Stück! 😁
Ja ja, hat der Merz recht gehabt, hast dich schon an das Lotterleben gewöhnt.
Zitat von ummaumma schrieb:War ja weltweit!! was ganz Neues
Naja, trotzdem ist die Digitalisierung in anderen Ländern weiter vorangeschritten. Da sah dann mit Sicherheit auch das Homeschooling anders aus als bei uns.
Hab heute erst gelesen das in Dänemark jeder Schüler einen Laptop besitzt und die Schüler damit im Unterricht arbeiten.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 17:24
Zitat von PattimayPattimay schrieb:umma schrieb:
War ja weltweit!! was ganz Neues
Naja, trotzdem ist die Digitalisierung in anderen Ländern weiter vorangeschritten. Da sah dann mit Sicherheit auch das Homeschooling anders aus als bei uns.
Hab heute erst gelesen das in Dänemark jeder Schüler einen Laptop besitzt und die Schüler damit im Unterricht arbeiten.
Richtig.
Das wird jetzt bei uns in BaWü auch nach und nach umgesetzt.

Ich sehe bei der ganzen Sache den Föderalismus als Nachteil.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.09.2020 um 17:24
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, trotzdem ist die Digitalisierung in anderen Ländern weiter vorangeschritten. Da sah dann mit Sicherheit auch das Homeschooling anders aus als bei uns.
Das alleine ist noch nachvollziehbar.. Ist auch nicht das Allheilmittel..

Eher fehlte ein klares Konzept wie Material an die Schüler geht und wieder kontrolliert wird etc..

Es muss nicht zwingend nen videokonferrenz sein.


Anzeige

2x zitiertmelden