Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 19:08
@SophiaPetrillo
Körperliche Anziehung beruht auf Chemie.
Verlieben eher nicht. Anziehungskraft ist mit Sicherheit ein Teil davon, aber verlieben tut man sich ja hoffentlich in den Charakter usw. Und das kann man eben auch gut im Internet. Die körperliche Anziehung kommt dann beim Treffen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 19:08
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und wie können sich dann Leute über Internet verlieben?
Ich glaube nicht ans verlieben via Net


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 19:09
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:weil erst mit dem besseren kennenlernen kristallisiert sich heraus, ob man kompatibel ist. Beachtet man das nicht, kann man in einem sehr kurzen Zeitraum der Verliebtheit den Garaus machen.
Das sehe ich z.B anders.

Ob man als Paar kompatibel ist, zeigt meiner Meinung nach eher die Fähigkeit sich gemeinsam zu entwickeln und gemeinsam aneinander wachsen zu wollen, auch wenn man vielleicht (erst mal) in einigen Dingen sehr verschieden ist, genau das kann aber eine super Herausforderung für beide werden, ein Meilenstein in der eigenen Entwicklung.....vorausgesetzt die erste Anziehungaktaft besteht, der gewisse Funke eben, ihr wisst schon.

Die erste Anziehungskraft , zeigt für mich schon eine gewisse Kompatibilität, das ist einfach der Blumensamen, der dann einfach nur noch richtig gezüchtet werden muss, damit eine Blume entsteht.

Ich glaube bzw. weiß für mich, dass der Charakter eines Menschen sich beliebig neu finden und entwickeln kann und nur ein kleinerer Teil an Charaktereigenschaften wirklich fest sitzt aufgrund von Genetik etc., daher denke ich auch, dass auch von Grund auf verschiedene Menschen miteinander kompatibel sein können, wenn sie ihre Verschiedenheiten in Kombination mit ihrer Anziehungskraft positiv nutzen


Ich finde gerade schwer die richtigen Worte für das was ich erklären will, aber ich hoffe einfach mal man versteht es einigermaßen :-D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 19:10
Zitat von ummaumma schrieb:die Liebe😍
Umma wieder like
Mal ein schönes Thema


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 19:11
[
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und wie können sich dann Leute über Internet verlieben? Da wirds dann schwer mit der Chemie.
Die Leute sind nicht wirklich verliebt.....sofern sie sich nicht begegnen.....
Zitat von ummaumma schrieb:Das hatte man ja im letzten Jahrhundert🤣.
Ich kann euch
sagen, was dort GELOGEN wurde! Wenn du dann die Leute trafst, fiel dir manchmal der Unterkiefer runter! Nicht die gleiche Person! Ist das im Internet vllt genau so?
Vermutlich noch schlimmer,..


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 19:12
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Projektion aufgrund von Defiziten mit einer Prise Wunschvorstellung.
Da bin ich ganz bei dir, man kann im net jemand interessant finden und sich beim Treffen verlieben (wieder Chemie), aber rein ohne persönlichen Kontakt ?!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 19:14
Aber man verliebt sich doch nicht in jemandem weil die Chemie stimmt. Man bedenke ONS usw.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 19:15
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Verlieben eher nicht. Anziehungskraft ist mit Sicherheit ein Teil davon, aber verlieben tut man sich ja hoffentlich in den Charakter usw. Und das kann man eben auch gut im Internet. Die körperliche Anziehung kommt dann beim Treffen.
Da müsste man verliebt sein Definieren.

Die gesamte Gehirn rosa Brille etc Geschichte ist wohl Chemie

Und die steht meist am Anfang..


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 19:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh wer mal Statusreporte bei Allmy geleseh hat... sah wie sich das auswirkt ... hust...
#räusper#
🙄
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und wie können sich dann Leute über Internet verlieben
Das hat in erster Linie mit Sympathie durch Gemeinsamkeiten zu tun.
Man kommt sich dadurch näher und entwickelt ein gewisses Interesse an den anderen.
Wenn es dann zum Treffen kommt könnte es dann Peng machen oder eben nicht
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Everdrop
Was ist das Besondere daran?
Kenne es nicht


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 19:18
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber man verliebt sich doch nicht in jemandem weil die Chemie stimmt.
Ich finde verlieben ist Chemie, den Charakter lieb ich dann schon, aber am Anfang sinds die Schmetterlinge, mit ONS kenn ich mich nicht aus, der einzige ONS den ich je eingehen wollte dauert nun 13 Jahre an


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 19:18
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mal ein schönes Thema
Danke dir! Das schönste Thema überhaupt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 19:21
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:räusper#
Hast du dich hier in jemanden verguckt?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da müsste man verliebt sein Definieren.
Hmm...Vorstufe von Liebe...
Ähm...man mag halt jemanden gerne, sucht immer wieder den Kontakt, halt verknallt...denkt immer an denjenigen usw.


Oh man, verliebt sein ist aufjedenfall toll ^^


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 19:22
Zitat von ummaumma schrieb:Danke dir! Das schönste Thema überhaupt.
Also die schönste Liebe ist die zu den Kindern. DAS ist der Wahnsinn.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 19:23
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also die schönste Liebe ist die zu den Kindern. DAS ist der Wahnsinn.
Ich sehe Liebe auch als ganz weitgespannt....
nicht nur zum Partner


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 19:23
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Oh man, verliebt sein ist aufjedenfall toll ^^
Oh ja, unter Dauerstrom, krank vor Sehnsucht, immer sehen, fühlen, riechen ... wollen 😍😍😍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 19:24
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:gemeinsam aneinander wachsen zu wollen
Miteinander meinte ich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 19:26
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hast du dich hier in jemanden verguckt?
Haha!
Nein

Es geht darum
Statusreport (Seite 251) (Beitrag von Cherokeerose)

@Fedaykin zieht mich immer damit auf wegen Wein trinken und nix anhaben


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 19:28
Zitat von devil075devil075 schrieb:unter Dauerstrom, krank vor Sehnsucht, immer sehen, fühlen, riechen ... wollen
Ist das bei Euch ( ich meine alle User hier) nach etlichen Jahren immer noch so?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 19:29
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich glaube nicht ans verlieben via Net
Ich auch nicht. Da wird man eher durch Dinge bei einer anderen Person getriggert, die eine Ähnlichkeit suggeriert. Was wir als "ähnlich" erkennen, ist uns vertraut. Gleiche Meinungen, Ansichten usw.

Erst in der Realität entscheidet sich, ob diese Vertrautheit eine reelle Basis hat.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:aber verlieben tut man sich ja hoffentlich in den Charakter usw.
Das wäre der Idealfall. Es ist aber auch oft so, dass sich Menschen in das Aussehen eines anderen Menschen verlieben, was wiederum Hormonfasching oder Bio-Chemie wäre.
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Ob man als Paar kompatibel ist, zeigt meiner Meinung nach eher die Fähigkeit sich gemeinsam zu entwickeln und gemeinsam aneinander wachsen zu wollen, auch wenn man vielleicht (erst mal) in einigen Dingen sehr verschieden ist, genau das kann aber eine super Herausforderung für beide werden, ein Meilenstein in der eigenen Entwicklung.....vorausgesetzt die erste Anziehungaktaft besteht, der gewisse Funke eben, ihr wisst schon.
Damit sich ein Paar entwickeln kann, müssen gewisse Grundvoraussetzungen vorhanden sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich mit einem Menschen, der mich nicht respektvoll und achtsam behandelt, weiter entwickeln könnte. Da würde ich mich wahrscheinlich zurück entwickeln und ihm gehörig vors Schienbein treten. Allein aus diesem Grunde wäre ich schon mit sehr vielen Menschen nicht kompatibel. Ich könnte nie Teil eines Paares sein, die sich tagsüber fetzen, dass sich die Balken biegen und vielleicht die Polizei zu Besuch kommt und die sich dann des nächtens vergnüglichen Versöhnungssex hingeben. Absolutes No Go.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber man verliebt sich doch nicht in jemandem weil die Chemie stimmt. Man bedenke ONS usw.
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber sehr viele Frauen verlieben sich bei ONS. Beim Sex wird ein Hormoncocktail (Oxytocin, Endorphine usw.) ausgeschüttet für den, Frauen anfälliger aufgrund ihrer Gebärfähigkeit sind und das kann zum Verlieben führen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.09.2020 um 19:32
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:st das bei Euch ( ich meine alle User hier) nach etlichen Jahren immer noch so?
Ganz so heftig wie anfangs nicht, aber wir haben Dates die wir ganz bewusst 2 mal die Woche zelebrieren, damit wir „uns“ nicht im Alltag verlieren... und so ists Liebe inkl öfter Verliebtphase


Anzeige

1x zitiertmelden