Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 18:59
@Duhaa

Mein Afghane war auch hochnäsig. Manche Hunde sind halt so. Zu recht, sie sind halt was besonderes. :)

Klar lernt ihr das noch. Gibt halt leider schon alteingesessene User, die lernen das nie und fangen sich dann Verwarnungen ein und fühlen sich vor den Kopf gestoßen. Deshalb lieber so.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 19:00
In jeder Rubrikübersicht steht unten
Diese Rubrik beinhaltet hauptsächlich Unterhaltung, abgegebene Beiträge werden daher nicht zum Konto gezählt.
Wenns nicht gezählt wird. Wo es nicht steht, wird gezählt :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 19:01
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Sorry ^^ Wollte nicht unhöflich sein.
:kiss: Du und unhöflich? Wo finde ich das hier bei Allmy?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 19:06
@Ciela
@TerracottaPie

Danke :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 19:22
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Nur das Hotel, über Neckermann Individualreisen
Heute hörte ich vin einem Fall: die Familie hatte alles über Ögertours ( Tochterges. von Cook) gebucht.
Flug ging in die Türkei und vor Ort hieß es, dass die Hotels nicht bezahlt wurden.
Also selber zahlen oder Zurückfliegen
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Bitte nehmt mir den Verweis nicht übel, besser zu früh als zu spät. ;)
Danke dir dafür
Wir haben das lieber so als wenn man gesperrt wird ohne Begründung und vorwarnung


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 20:04
@Carietta

Danke fürs Willkommen heissen!
Ich werde da in Zukunft noch mehr drauf aufpassen, auch wenn ich glaub ich bisher "artig" war 😇


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 20:32
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Macht ihr zu Halloween was? Kürbis schnitzen Streiche spielen? 😁
Ich selbst mache nichte Besonderes. Meine Kinder sind auch aus dem Alter heraus bzw. machen etwas Eigenes. Bei uns im Dorf zogen die verkleideten Kinder von Haus zu Haus und erbaten Süßigkeiten. Ich hatte immer eine große Schüssel voll bereit stehen.

Auf jeden Fall werde ich demnächst auch mal eine Kürbissuppe kochen. Im TM geht das prima.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 20:32
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich tue heute so, als sei ich vernünftig und sitze in diesem Moment tatsächlich beim Arzt, um mich aus dem Verkehr ziehen zu lassen.
Gute Besserung! 🍀
Wie geht es dir denn inzwischen?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Hmm, meine Usedom-Kurzreise Anfang Oktober ist vermutlich auch von der Insolvenz betroffen -.-
Eine Bekannte von mir ist auch betroffen. Sie hatten auch bei Neckermann gebucht... Flug und Hotel und bis jetzt bekam sie nur Mails, dass sie sich gedulden soll. Der Reise sollte nächste Woche losgehen.

Derzeit sieht es nicht gut aus, da Thomas Cook samt Töchter scheinbar "unterversichert" war.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ein freundliches Hallo in die Runde und herzlich willkommen! Auch wenn ein bisschen spät. :) GoFem entflohen und bei Allmy gelandet. Ist ja auch was.
Ein freundliches Hallo zurück. 😀
Ich finde eure Kommunikation erfrischend und die Mods hier machen einen sehr guten Job. 👍
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Bitte nehmt mir den Verweis nicht übel, besser zu früh als zu spät. ;)
Eine klare Ansage ist allemal besser, als das, was wir hinter uns haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 20:37
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Klar lernt ihr das noch.
Hallo Carietta, ich habe oft das "Problem" dass ich auf nur einen Post antworten möchte oder kann. Gilt das dann auch schon, als nicht gern gesehen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 20:39
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich wollte gerade drüben in eva´s thread. geht nicht. Da steht, sie wurden zu oft vom Freizeitforum umgeleitet....
In dem Thread wurde heute über Tage nichts geschrieben. Mikky muss wohl abgängig sein ;-)
Ich hatte per pn truth-lies mal angeschrieben und mich erkundigt, wieso der Thread immer wieder verschoben werde. Sie hat einige Stunden später geantwortet, dass ihr das noch nicht aufgefallen sei aber dass go fem so etwas gerne mache, wenn man der Meinung sei, dass etwas in ein anderes Unterforum gehöre.
Ich habe geschrieben, dass annähernd 20 Stammuser das Forum verlassen hätten, da sie die Moderation von Evaeden inadäquat gefunden hätten. Das hatte sie nicht gewusst. Sie schrieb, dass es allgemein sehr ruhig im Forum sei im Moment. Sie bat mich, die User, die weggegangen seien, lieb von ihr zu grüßen.
Das habe ich hiermit umgesetzt smilie op 006


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 20:43
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Nur das Hotel, über Neckermann Individualreisen.
Die gehören zu Thomas Cook. Sind aktuell noch nicht von der Insolvenz betroffen, arbeiten aber auch nur noch auf Notbetrieb und es ist noch nicht sicher, was mit ausstehenden Neckermann-Reisen passiert.
Uaaah! Ich drücke dir die Daumen, dass es gut ausgeht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 20:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oje! Wenn es eine Pauschalreise ist, bekommst du dein Geld eh zurück vom Insolvenzfonds.
Leider kann man das nicht garantieren.
Heute Vormittag bin ich mit einem Kollegen schwimmen gefahren. Er hat mich gefragt, ob ich schon eine Urlaubsreise gebucht hätte, z.B. bei Neckermann. Ich sagte, nein, wir würden mit dem Wohnwagen wegfahren. Er erzählte mir dann, dass seine Schwester jetzt in Kürze mit ihrem Mann an die Algarve hätten reisen wollen, 5-Sterne-Hotel (der Mann möchte das so). Daraus wird jetzt nichts, und ob sie ihr Geld wieder bekommt, weiß sie nicht.
Mein Kollege hatte eine Sondersendung im Fernsehen gesehen. Da wurde gesagt, dass Urlauber, die am Pool oder am Strand waren und in ihr Zimmer zurück wollten, in dieses nicht mehr hinein kamen. Ihnen wurde gesagt, das Zimmer sei nicht bezahlt worden. Was für ein Schock !

Thomas Cook ist ein Unternehmen, das seit 170 Jahren existiert. Ein bekanntes und bisher auch seriöses Unternehmen.
Anscheinend ist auch dieser "Brexit-Heckmeck" mit Schuld daran. Viele Briten hätten ihren Urlaub dort nicht mehr gebucht, aus Unsicherheit und auch, weil das britische Pfund an Wert verloren hat.
Ist jedenfalls echt traurig....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 20:46
Zitat von devil075devil075 schrieb:Lol nicht mal nur die Österreicherinnen hier
So schauts aus! ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 20:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Beim Baugrund nebenan, der vor zwei Jahren verkauft wurde, wurde auch auf einer Parzelle (es wurde in zwei Parzellen aufgeteilt) ein Fertighaus aufgestellt. Das war extrem schnell fertig! Interessanterweise wohnt jedoch noch immer niemand drin.
Das ist aber seltsam. Ein Haus wird ja auch nicht unbedingt besser, wenn es unbewohnt ist. Im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 20:48
Zitat von CariettaCarietta schrieb:@violetluna Du machst das sehr gerne. Aber ab davon, ich mag ProgRock und Fish. Ich beineide dich um dein Konzert. Hab Fish auch einmal in meinem Leben live erlebt und es war so toll.
Jaaa, ich weiß. ;) Manchmal will ich auf etwas antworten, aber eben nicht zeilenlang und eben auch nicht auf mehrere Beiträge. Ich fasse mich immer relativ kurz, weil ich auch in einer Zeile ausdrücken kann, was ich meine. Das war immer schon an der Uni schwierig, weil ich meine Wortvorgaben bei Arbeiten nicht so leicht voll bekam.

Mir gehts da aber nicht darum, Beiträge zu "sammeln", sondern ich weiß einfach nicht, was ich noch länger dazu schreiben sollte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 20:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das habe ich hiermit umgesetzt
Danke sehr für den lieben Gruß. :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Kollege hatte eine Sondersendung im Fernsehen gesehen. Da wurde gesagt, dass Urlauber, die am Pool oder am Strand waren und in ihr Zimmer zurück wollten, in dieses nicht mehr hinein kamen. Ihnen wurde gesagt, das Zimmer sei nicht bezahlt worden. Was für ein Schock !
Ja, ich habe auch gelesen, dass die Leute ihr Zimmer vor Ort zum Teil selbst bezahlen mussten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Leider kann man das nicht garantieren.
Das hängt davon ab, wie hoch die Versicherungssumme ist. In Österreich ist sie höher als in Deutschland, habe ich gelesen. Es haben aber auch weniger Österreicher über besagte Reiseveranstalter gebucht, als das in Österreich der Fall ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 21:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schaut
Ich bin heute mit dem Rad gefahren. Ich finde es sehr entspannend, durch den Park zu fahren, abseits von der Straße.
Gestern habe ich nämlich selbst mit dem Auto fast einen Radfahrer übersehen. Da ist so ein großer Verkehrskreisel. Da muss man höllisch aufpassen. Ich vermeide es, mit dem Rad da lang zu fahren. Ist mir unheimlich.
Heute Abend bin ich aber leicht nass geworden bei der Rückfahrt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 21:02
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Musste das Rezept bisschen runter rechnen weil kleinere Form als gewohnt. Leider hab ich mich dabei etwas verschätzt, deswegen ist der Teig recht dünn geraten und es gibt eklatante Streusellücken?
Das sieht richtig zum Reinbeißen aus
smiley-essen12


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 21:13
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Bitte nehmt mir den Verweis nicht übel, besser zu früh als zu spät. ;)
Ich sehe das nicht als Verweis, sondern eher als Hinweis. Mit dem Handy finde ich es aber schwieriger, auf Zitate zu antworten, als jetzt abends am Laptop.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Bis zum Umfallen. :D
Sehr gut. Manchmal ist mal abends ja auch so müde, dass man nur noch ins Bett "fällt". Aber wenn man so nett schreibt findet man manchmal kein Ende...
Zitat von CielaCiela schrieb:Wenns nicht gezählt wird. Wo es nicht steht, wird gezählt :D
Also ich persönlich möchte keine Vielzahl an Beiträgen "produzieren". Mir ist das auch egal, was da zählt und was nicht. Bei go fem war das egal. Es kam nur schon mal vor, dass Unterhaltungsthreads, die sehr viele Beiträge hatten, plötzlich "abschmierten". Ich hatte doch mal ein Café, das ich glaube an die 30.000 Beiträge hatte ? Oder wie war das ?
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Gute Besserung! 🍀
Wie geht es dir denn inzwischen?
Da wollte ich auch fragen. Vielleicht hat Thilda ja über Tag etwas geschlafen. Das ist sowieso das Beste für den geschwächten Körper.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Derzeit sieht es nicht gut aus, da Thomas Cook samt Töchter scheinbar "unterversichert" war.
Genau. Die Bundesrepublik will jetzt mit einem Überbrückungskredit aushelfen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Danke sehr für den lieben Gruß. :)
Sehr gerne doch !
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, ich habe auch gelesen, dass die Leute ihr Zimmer vor Ort zum Teil selbst bezahlen mussten.
Das fällt natürlich nicht jedem leicht. Viele Leute sparen ja Monate lang auf die Urlaubsreise.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.09.2019 um 21:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin heute mit dem Rad gefahren. Ich finde es sehr entspannend, durch den Park zu fahren, abseits von der Straße.
Gestern habe ich nämlich selbst mit dem Auto fast einen Radfahrer übersehen. Da ist so ein großer Verkehrskreisel. Da muss man höllisch aufpassen. Ich vermeide es, mit dem Rad da lang zu fahren. Ist mir unheimlich.
Heute Abend bin ich aber leicht nass geworden bei der Rückfahrt.
Das mache ich auch immer so. Aber wir haben eh nur eine stark befahrene Straße im Ort und die muss ich einmal überqueren, sonst muss ich da zum Glück nicht entlang. Das mache ich immer beim Zebrastreifen, denn der ist beleuchtet, so dass ich nicht so leicht übersehen werden kann.

Eigentlich müssten die Autofahrer stehenbleiben, wenn jemand am Schutzweg steht und die Straße überqueren möchte. Tun aber nicht alle. Das hat auch schon zu Missverständnissen geführt. Sie wurden nämlich langsamer, als sie sich dem Schutzweg näherten und ich ging davon aus, dass sie jetzt stehenbleiben und wollte los. Als sie das bemerkten, dass ich mich zu bewegen anfing, gaben sie dann wieder Gas und schimpften dann zum Fenster raus.

Find ich blöd. Da sollen sie gleich normal weiterfahren, dann sehe ich wenigstens, dass sie nicht stehenbleiben. Ich tu mir eh schon schwer, Entfernungen richtig einzuschätzen, weil mir das räumliche Sehen fehlt. Da ist sowas nicht angenehm und hilfreich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist aber seltsam. Ein Haus wird ja auch nicht unbedingt besser, wenn es unbewohnt ist. Im Gegenteil.
Das haben wir hier öfter. Auch ein paar Häuser weiter hat sich eine Familie ein Haus gebaut und wohnt aber nach wie vor nicht dauerhaft da. Ich versteh das auch nicht. Wozu baut man sich ein Haus, wenn man dann eh nicht da wohnen möchte?


Anzeige

2x zitiertmelden