Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 22:33
Zitat von ZyraZyra schrieb:Gute Nacht
Gute Nacht, meine Liebe!

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 22:33
Zitat von caponatacaponata schrieb:Werden se mal nicht übermütig... 😏
Wunden Punkt erwischt 😏
*kennt keine grenzen*
Zitat von caponatacaponata schrieb:Thilda kann da ein Lied von singen.. wie oft die von Ken zu hören bekam, dass seine Lebenserfahrung ihre Argumente aussteche.. und das in einer brechreizerregenden Art.. :D
Wer hat das von Kennyboy nicht zu hören bekommen .. Hauptsache Vollzeitjob weg, Sexleben weg, "leichte" Anzeichen von einer narzisstischen Störung ... ja, läuft bei ihm.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 22:35
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich bin zwiegespalten, ob diese Aufmerksamkeit
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Das Informationsbedürfnis sollt mMn nicht in Spektulationen ausarten, bevor die Ermittlungen Ergebnisse zutage gebracht haben. Das sehe ich s
Mir geht das immer genau so. Ich brauche den kompletten Vor- und Nachnamen eines Täters nicht in der Presse und finde es abartig, wenn wie wild spekuliert wird und/oder Freunde und Familie in Sippenhaft genommen werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 22:39
Zitat von ThildaThilda schrieb:finde es abartig, wenn wie wild spekuliert wird und/oder Freunde und Familie in Sippenhaft genommen werden.
Ja ... dass ist ganz schlimm und das alles im Namen der Pressefreiheit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 22:42
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wunden Punkt erwischt 😏
*kennt keine grenzen*
Äh.. nee gar nicht. :D Aber neck mich ruhig weiter. ;)
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Man geht davon aus, dass es ein Einzeltäter war, dessen Grundmotiv Judenhass war. Es schockiert mich, wie weit Menschen in ihrem Hass gehen können.
Ich denke, dass ein sehr großes Problem darin liegt, dass immer mehr Menschen die Einstellung adaptieren, dass diese Taten nur möglich seien, weil unsere Kanzlerin noch regiert. Die Meinung, dass rechter Terror ja nur Reaktion auf Aktion (Aktion = ein diffuses "Merkel und linksgrün ist Schuld") sei, wird gerade sehr hochgehalten und medial verbreitet.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 22:44
Zitat von caponatacaponata schrieb:Äh.. nee gar nicht. :D Aber neck mich ruhig weiter. ;)
:D
Ähm .. die Regel ist natürlich nicht auf jeden anwendbar, weißt du *hust*


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 22:44
Was ich nicht mag ist, wenn benannt wird, ob der Täter Deutsche/er oder Ausländer ist. Für mich tut das auch nichts zur Sache an sich. Vielleicht liege ich da falsch, aber das befeuert auch Fremdenhass.
Mir ist nach wie vor unverständlich, dass wir Menschen uns bekriegen müssen statt in.Ruhe gemeinsam zu leben.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 22:46
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ähm .. die Regel ist natürlich nicht auf jeden anwendbar, weißt du *hust*
Wie jetzt.. also jetzt bin ich ein bisschen irritiert... meinst, du dass ich einen Thread aufmachen sollte.. "Mann sieht Signale, wo keine sind"? :D
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Was ich nicht mag ist, wenn benannt wird, ob der Täter Deutsche/er oder Ausländer ist. Für mich tut das auch nichts zur Sache an sich.
Ja eben. So sehe ich das auch.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 22:48
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich denke, dass ein sehr großes Problem darin liegt, dass immer mehr Menschen die Einstellung adaptieren, dass diese Taten nur möglich seien, weil unsere Kanzlerin noch regiert. Die Meinung, dass rechter Terror ja nur Reaktion auf Aktion (Aktion = ein diffuses "Merkel und linksgrün ist Schuld") sei, wird gerade sehr hochgehalten und medial verbreitet.
Mich machen solche Denkweisen fassungslos und da frage ich mich immer inwieweit manche Menschen überhaupt noch in der Lage sind ... selbst zu denken.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 22:49
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Man geht davon aus, dass es ein Einzeltäter war, dessen Grundmotiv Judenhass war.
Also, das mag ja auch sehr naheliegend sein bei den Umständen, aber ich finde es immer kontraproduktiv, wenn solche Annahmen verfrüht getroffen werden. Wenn es um reinen Judenhass ging, warum gab es dann zwei zufällig gewählte Opfer, die keine Juden (?) waren?

Aber jetzt nur mal so eingeworfen, mir ist bewusst, dass dies höchstwahrscheinlich der Anlass war ... ich mag nur diese ganzen Spekulationen nicht, denn die schüren meiner Meinung nach Angst, Hass und verführen zu verzerrten Darstellungen.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Mir ist nach wie vor unverständlich, dass wir Menschen uns bekriegen müssen statt in.Ruhe gemeinsam zu leben.
Ich denke, das spricht für dich ... wir sollten froh sein, dass wir so etwas nicht nachvollziehen können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 22:52
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wie jetzt.. also jetzt bin ich ein bisschen irritiert... meinst, du dass ich einen Thread aufmachen sollte.. "Mann sieht Signale, wo keine sind"? :D
Bitte tu das. Auf die Meinungen der Community kannst du dich immer verlassen. Ich würde dir natürlich auch sofort antworten! :D

Sollte ich vielleicht parallel ebenfalls einen Thread eröffnen? "Ist das eine reine Bekanntschaft oder bereits mehr?"


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 22:54
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hach ja, Katze müsste man sein *.*
Hast du eigentlich Katzen oder Kater?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nimm dir ein paar Auszeiten und denk an dich!
Das mache ich und muss ich auch. Ich hatte die letzten 2 Wochen kaum Zeit für mich und das hat mich schon sehr gestresst. Beim Spätdienst hat man auch einfach nix mehr vom Tag.
Jetzt im Moment (diese Woche) hab ich zum Glück durchgehend Frühdienst, da kann ich mich ein bisschen ausruhen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 22:54
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Mich machen solche Denkweisen fassungslos und da frage ich mich immer inwieweit manche Menschen überhaupt noch in der Lage sind ... selbst zu denken.
Diese Frage teile ich mit dir ...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 22:55
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Mich machen solche Denkweisen fassungslos und da frage ich mich immer inwieweit manche Menschen überhaupt noch in der Lage sind ... selbst zu denken.
Sowas kann eigentlich nur funktionieren, wenn auf emotionaler Ebene die Leute negativ aufgeladen werden. Ein Feindbild wird über Themen wie Hartz 4 vs. Ausgaben für Flüchtlinge konstruiert und mit Negativ-Meldungen über Straftaten angereichert. Und schließlich muss die Ursache identifiziert werden, wenn das Feindbild allgegenwärtig gemacht worden ist.

Und das ganz in den Mechanismen, die Menschen wie "Ken" in jedem zweiten Beitrag anwenden..
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sollte ich vielleicht parallel ebenfalls einen Thread eröffnen? "Ist das eine reine Bekanntschaft oder bereits mehr?"
Das solltest du unbedingt tun. Sollen wir uns vorher noch andere nicks besorgen? :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 22:56
@violetluna
@devil075

Was sagt ihr denn eigentlich zu unseren Wahlergebnissen und worauf hofft ihr bei den Koalitions-Gesprächen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 22:57
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wie jetzt.. also jetzt bin ich ein bisschen irritiert... meinst, du dass ich einen Thread aufmachen sollte.. "Mann sieht Signale, wo keine sind"? :D
Interessante Thematik ... zielt in die Richtung "persönliche" Wahrnehmung, die nicht unbedingt etwas mit der Realität zu tun haben muss. ;) Wenn Du den Thread aufmachst, sag' Bescheid ... da komme ich gerne vorbei. :)

Realitätscheck ist ja fast ein Hobby von mir. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 22:59
Zitat von ZyraZyra schrieb:solche Annahmen verfrüht getroffen werden. Wenn es um reinen Judenhass ging, warum gab es dann zwei zufällig gewählte Opfer, die keine Juden (?) waren?
Als das bei der Synagoge nicht klappte meinte er wohl "na dann eben Kanacken"
Er hat ja auch alles live gestreamt


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 22:59
Zitat von CielaCiela schrieb:Hast du eigentlich Katzen oder Kater?
Zwei Katzen, Schwestern :)
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das solltest du unbedingt tun. Sollen wir uns vorher noch andere nicks besorgen? :D
Das wäre wohl zielführend. Es muss nur was sein, was auch authentisch wirkt. So was wie stecher666 und fantasylady0800.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 23:00
Zitat von ZyraZyra schrieb:Zwei Katzen, Schwestern :)
Ahh, wie süß :) Hatte früher auch mal 2 Schwestern


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.10.2019 um 23:00
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Er hat ja auch alles live gestreamt
Widerlich. Ich kann da nicht mehr dazu sagen.


Anzeige

melden