Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2021 um 13:09
Zitat von Ray.Ray. schrieb:4 Beine, 2 Ohren, 1 Nase, Fell und einen schwanz
Ich glaube, den habe ich vorhin gesehen. 😁

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2021 um 13:24
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ansonsten merkt man vom aussehen her aber den Windhund der drin sein soll.
Das ist schön, dass sich alles so gut eingespielt hat.
Eine Bekannte hat einen Galgo. Wenn sie den von der Leine ließe wäre er weg. Hoher Lauf- und Jagdtrieb.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2021 um 13:30
Zitat von Ray.Ray. schrieb:4 Beine, 2 Ohren, 1 Nase, Fell und einen schwanz
Puh, überraschend...hat er denn auch Augen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2021 um 14:18
@Ozeanwind
@Ray.
@nairobi
Danke euch :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2021 um 17:10
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich glaube, den habe ich vorhin gesehen. 😁
Bei dir wurde also das zweite Frühstück eingenommen. 😀
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Puh, überraschend...hat er denn auch Augen?
Mal mehr und mal weniger gute.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2021 um 01:08
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hast du dich trotzdem auf die Warteliste setzen lassen?

Eine andere Stadt ist keine Option? Die nächste Großstadt?
Mich nicht, meine Schwiegermutter aber natürlich schon! ;)

Nächste oder andere Stadt ist gut - ich hab im ganzen Bundesland angefragt und sie überall auf die Warteliste setzen lassen. Also überall dort, wo es beschützende Unterbringung gibt, denn woanders hat es keinen Sinn. Menschen mit Unterbringungsbeschluss darf man nämlich nur mehr dort unterbringen, offene Einrichtungen nehmen diese dann nicht mehr, weil sie die Haftung nicht übernehmen wollen. Dort gibt es ja dann keine Sicherheitseinrichtung, die Menschen am Weglaufen hindert und so viel Personal, dass man den Leuten ständig hinterher sein kann, gibt es ebenfalls nicht.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wäre das keine Option, dass sie euch besucht?
Bei uns kann sie nicht wohnen. Erstens haben wir nur ein Schlafzimmer, zweitens hat keiner von uns Zeit, sie 24 Stunden zu betreuen (wir arbeiten ja beide und arbeiten - nicht mal im Homeoffice - ist daneben absolut nicht möglich, ich habe es versucht. Man kann sich keine Sekunde lang konzentrieren) und drittens haben wir Katzen. Keine Ahnung, was sie mit diesen machen würde, sie braucht ja nur die Haustür versehentlich offen lassen.

Ich mag es außerdem überhaupt nicht, jemand anders als meinen Mann und mich im Haus zu haben. Ich lade nie jemanden zum Übernachten ein, das kann ich einfach nicht ausstehen. Ich bin da wohl etwas territorial, mein Zuhause gehört mir allein, das ist mein Rückzugsort, da hat niemand was verloren außer mein Mann.

Bei dem Gedanken, dass da jemand anders bei uns wohnen soll, krieg ich schon Beklemmungen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wäre angebracht - wie das heute aussieht weiß ich nicht, aber von fair bezahlt war da nicht die Rede, aber es ist ihr bei Oma gut gegangen
Ich habe heute einen Vertrag zugeschickt bekommen, da stand explizit drin, dass sich der Dienstanbieter verpflichtet, die Pflegekraft anzustellen, sämtliche Gesetze bezüglich Mindestlohn, Arbeitszeit einzuhalten und sie zu versichern. Das klingt ja schonmal gut.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Von wem ging denn die Alternative aus?
Meintest du Initiative? Puh, das weiß ich nicht mehr, das ist schon sehr lange her.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe auf ein Blatt Papier dann Mann und Frau gemalt, so, wie ich mir das halt vorstelle. Das hat der Lehrer dann gesehen und konfisziert. Ich weiß aber nicht mehr, ob meine Eltern informiert wurden. Möglich ist es. Jedenfalls war es mir irgendwie peinlich. Man hat schon gemerkt, dass das irgendwie ein schwieriges Thema für Erwachsene zu sein schien.
Finde ich logisch, dass ein Kind das, was es gerade erzählt bekommen hat, auch zeichnet. Da hätte der Lehrer nicht so verschämt reagieren sollen, finde ich.

Apropos Vorstellungen: ich habe als Kind immer gedacht, dass Geschlechtsverkehr so aussieht, dass der Mann seinen Penis zwischen die Schamlippen der Frau legt. Ich stellte mir das in etwa so vor wie bei einem Hotdog. 😂🌭
Ich war total schockiert, als ich erfuhr, dass der Mann seinen Penis wirklich tief in die Frau hineinsteckt. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das schön sein soll, schon allein der Gedanke, einen anderen Menschen so nah an mich heranzulassen, machte mir ein unangenehmes Gefühl. Ich hatte es ja schon als Kind nicht so mit körperlicher Nähe. Mir waren schon Umarmungen und Küsse zuviel. Ich fand das einfach nur übergriffig - und dann das!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt echt gut, vermutlich sind die Bewohner dann aber noch relativ fit, oder wohnt da ein Betreuer mit ihnen oder wie funktioniert das? Jedenfalls hätte sie da auch Gesellschaft.
Da sind rund um die Uhr Betreuer, die sich natürlich abwechseln. Wie fit die Bewohner sind, weiß ich allerdings nicht. Der Sinn dahinter ist, dass die Fitteren den anderen helfen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei dem Stichwort Demenz fällt mir ein Artikel ein, den ich gestern mit Entsetzen gelesen habe.
Das ist wirklich sehr schlimm. Demenz kann sich auch in Aggressivität äußern, sie macht ja das Gehirn kaputt und natürlich dann irgendwann auch die Impulskontrolle.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Eine Aufgabe zu haben ist nie verkehrt.
Puh den Hund beschreiben...
4 Beine, 2 Ohren, 1 Nase, Fell und einen schwanz. Alles was ein Hund so braucht. Aber Spaß zur Seite, das beste ist der Charakter. Mittlerweile funktioniert das so gut alles. Wir sind ja oft stundenlang unterwegs und trotzdem fällt kaum ein Wort. Man muss so gut wie nie radeln. Kommt einer entgegen, ein pfiff und fertig. Einfach durch und durch einfach. Ansonsten merkt man vom aussehen her aber den Windhund der drin sein soll.
Ah, der war das, den kenn ich! 😂
Wie schön, dass ihr so miteinander harmoniert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2021 um 01:11
Das darf doch nicht wahr sein, jetzt verfilmen sie auch noch die Pandemie und machen eine Serie draus! Als ob es nicht reichen würde, jeden Tag in den Nachrichten mit dem Mist konfrontiert zu sein.

https://www.serienjunkies.de/schlafschafe/season1.html


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2021 um 04:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meintest du Initiative? Puh, das weiß ich nicht mehr, das ist schon sehr lange her.
In der Tat, ich meinte natürlich Initiative 😁
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da hätte der Lehrer nicht so verschämt reagieren sollen, finde ich.
Der war damals schon ziemlich alt. Das war eine andere Generation, anders erzogen.
Dass Kinder irgendwann anfangen, sich für den Körper und die Sexualität zu interessieren ist ja völlig normal. Auch "Doktorspiele" und so etwas.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Homeoffice - ist daneben absolut nicht möglich, ich habe es versucht. Man kann sich keine Sekunde lang konzentrieren)
Völlig klar, ebenso wenig geht das in Ruhe mit einem kleinen Kind, das habe ich als berufstätige junge Mama schon mehrfach gemerkt früher.
Menschen sind keine Gegenstände, die man zur Seite legen kann, die haben ihren eigenen Willen und ihre Bedürfnisse und fordern diese ein.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist wirklich sehr schlimm. Demenz kann sich auch in Aggressivität äußern, sie macht ja das Gehirn kaputt und natürlich dann irgendwann auch die Impulskontrolle.
Man weiß ja nicht, was sich da genau abgespielt hat. Aber ich glaube, auch in Pflegeheimen sind Übergriffe und Körperverletzungen Dinge, die immer wieder mal geschehen. Das Personal kann ja nicht ständig überall sein. Eine Schwägerin von mir, sie ist gelernte Krankenschwester, ist Dauernachtwache in einer Senioreneinrichtung. Zum Teil sind sie da alleine in der Schicht. Es hängt von der Anzahl der zu betreuenden Bewohner ab. Und wenn 3 Leute gleichzeitig klingeln kann sie sich ja immer nur um einen kümmern.

Ich hatte vor Jahren, als ich noch in diesem Bereich eingesetzt war, mal einen Fall, wo eine Frau, sie war so Mitte bis Ende 30, sich zu einem Alkoholentzug in eine Einrichtung begeben hatte. Dort kam es dann zu einer Vergewaltigung durch einen anderen Patienten. Genau so etwas braucht man 🤦‍♀️
Zitat von Ray.Ray. schrieb:dir wurde also das zweite Frühstück eingenommen. 😀
Willst Du damit sagen, dass Dein Hund sich so durchschnorrt? 😁
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ansonsten merkt man vom aussehen her aber den Windhund der drin sein soll.
Meinst Du von der Statur (sehr dünn, schlank)?
Wie groß ist er denn etwa? Das Windspiel, das allenfalls 5 Kilo wiegt, wirkt ja doch schon anders als z.B. ein Greyhound, der eine Widerristhöhe von ca. 70 cm hat.
Welche Farbe hat er?

Heute Nacht habe ich auch von Hunden geträumt. Witzig.
Nächste Woche hat meine Tochter auch Urlaub. Da werden wir bestimmt mal zusammen spazieren gehen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:jetzt verfilmen sie auch noch die Pandemie und machen eine Serie draus! Als ob es nicht reichen würde, jeden Tag in den Nachrichten mit dem Mist konfrontiert zu sein.
Echt? So ein Schwachsinn, das ist doch kein Thema, das man entspannt genießen kann 🙄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2021 um 04:59
@violetluna ich habe mir den Inhalt der Serie mal durchgelesen. Sie wird ja kommende Woche schon über ZDF.Neo ausgestrahlt.
Eigentlich klingt die Beschreibung spannend! Und auch real. Es werden jedenfalls genau die Probleme aufgegriffen, die viele Menschen seit über einem Jahr umtreiben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2021 um 05:44
Der vergangene Monat war in Europa der kälteste April seit 2003. Das meldete der europäische Klimawandeldienst Copernicus am Donnerstag.

Jo, das hat man gemerkt...

Bin heute Mittag mit meiner Bekannten zum Walking verabredet. Wenn man sich bewegt, wird es schon gehen....🥶


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2021 um 05:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:jetzt verfilmen sie auch noch die Pandemie und machen eine Serie draus!
Ich gucke ja kaum fern und weiß nicht, wie das in anderen Serien ist, die regelmäßig laufen und in der Gegenwart spielen, wie z.B. Daily Soaps. Da würde ich es sogar angebracht sehen, die Pandemie mit einfließen zu lassen, da sie unser Leben und die Umstände darin, zu einem nicht geringen Teil, mitbestimmt.

Eine Serie, die das Leben in der Pandemiezeit beinhaltet, ist aktuell und auch wenn es nervt, wir leben nun mal in dieser Zeit und wenn sie dann auch in Filmen thematisiert wird, ist das doch den Umständen angepasst. Ich würde mich jedenfalls eher wundern, wenn die Pandemie in Filmen oder auch Büchern (letzteres interessiert mich persönlich eher), nicht Einzug erhält, die von der Gegenwart handeln. Da würde dann ein großer Teil der derzeitigen Lebensumstände verschwiegen bzw. ausgeblendet und gerade diese, ich wiederhole mich, bestimmen nun mal gerade unser Leben mit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2021 um 09:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns kann sie nicht wohnen
Es würde euch an den Rand des Zusammenbruchs führen - in jeglicher Hinsicht. Das eigene Leben würde im Chaos enden.
Das sind offene Worte und ich möchte damit niemandem zu nahe treten. Aber es ist so.
Ich wünsche euch eine baldige Lösung!


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2021 um 09:49
Zitat von ummaumma schrieb:Es würde euch an den Rand des Zusammenbruchs führen - in jeglicher Hinsicht. Das eigene Leben würde im Chaos enden.
Das sind offene Worte und ich möchte damit niemandem zu nahe treten. Aber es ist so.
Dem kann ich leider nur zustimmen, auch aus Erfahrung heraus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2021 um 12:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Völlig klar, ebenso wenig geht das in Ruhe mit einem kleinen Kind, das habe ich als berufstätige junge Mama schon mehrfach gemerkt früher.
Menschen sind keine Gegenstände, die man zur Seite legen kann, die haben ihren eigenen Willen und ihre Bedürfnisse und fordern diese ein.
Das wird auch immer wieder thematisiert seit Corona. Das Dumme ist nämlich: wenn beide Eltern im Homeoffice arbeiten, wird meist automatisch von der Mutter erwartet, sich "nebenbei" auch noch um die Kinder zu kümmern. Der Herr Papa zieht sich in sein Arbeitszimmer zurück damit er in Ruhe arbeiten kann.

Da sieht man mal wieder, wo wir hinsichtlich Gleichberechtigung immer noch stehen. Erst kürzlich habe ich einen Artikel gelesen, dass, wenn es um Haushalt oder Kindererziehung geht, immer noch die traditionelle Rollenverteilung mehrheitlich gelebt wird. Lustigerweise auch ganz bewusst von den Frauen, obwohl sich diese damit ja eigentlich nur noch mehr Arbeit aufhalsen, denn berufstätig sind viele ja auch noch, weil das finanziell heute oft gar nicht anders geht.

Ich hätte das nie gewollt oder gemacht. Nicht, dass ich so auf arbeiten gehen stehe, aber ich sehe absolut nicht ein, warum mein biologisches Geschlecht der Grund dafür sein sollte, die ganze Hausarbeit alleine zu machen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man weiß ja nicht, was sich da genau abgespielt hat. Aber ich glaube, auch in Pflegeheimen sind Übergriffe und Körperverletzungen Dinge, die immer wieder mal geschehen. Das Personal kann ja nicht ständig überall sein. Eine Schwägerin von mir, sie ist gelernte Krankenschwester, ist Dauernachtwache in einer Senioreneinrichtung. Zum Teil sind sie da alleine in der Schicht. Es hängt von der Anzahl der zu betreuenden Bewohner ab. Und wenn 3 Leute gleichzeitig klingeln kann sie sich ja immer nur um einen kümmern.
Und genau das ist der Grund, warum zum Beispiel meine Schwiegermutter gar nicht erst aufgenommen wird von manchen Heimen. Sie ist zwar nicht aggressiv oder gewalttätig, aber es gibt nicht genug Personal, damit man nachts nach ihr sehen kann, ob sie eventuell weglaufen möchte. Die Tür ist zwar nachts zu, aber wenn sie den Türöffner betätigt, dann kommt sie auch raus, denn für den Notfall muss man die Tür ja immer von innen öffnen können.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte vor Jahren, als ich noch in diesem Bereich eingesetzt war, mal einen Fall, wo eine Frau, sie war so Mitte bis Ende 30, sich zu einem Alkoholentzug in eine Einrichtung begeben hatte. Dort kam es dann zu einer Vergewaltigung durch einen anderen Patienten. Genau so etwas braucht man 🤦‍♀️
Schrecklich. Ich habe sowas auch schon von Notschlafstellen für Obdachlose gehört. Drum schlafen manche lieber auf der Straße, anstatt in eine Notschlafstelle zu gehen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:@violetluna ich habe mir den Inhalt der Serie mal durchgelesen. Sie wird ja kommende Woche schon über ZDF.Neo ausgestrahlt.
Eigentlich klingt die Beschreibung spannend! Und auch real. Es werden jedenfalls genau die Probleme aufgegriffen, die viele Menschen seit über einem Jahr umtreiben
Und genau das möchte ich jetzt eben gerade nicht sehen zur Unterhaltung. Nachdem diese Dinge sowieso allgegenwärtig sind und mir das schon dermaßen auf die Nerven geht, will ich mich mit Unterhaltung dann eher davon ablenken. Ich würde mir diese Serie also garantiert nicht anschauen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der vergangene Monat war in Europa der kälteste April seit 2003. Das meldete der europäische Klimawandeldienst Copernicus am Donnerstag.
Naja, 2003 ist ja noch nicht so lange her, wenn man es erdgeschichtlich sieht. Also nicht so dramatisch. Wäre es der kälteste April seit Beginn der Aufzeichnungen, würde ich mir da mehr Gedanken drum machen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich gucke ja kaum fern und weiß nicht, wie das in anderen Serien ist, die regelmäßig laufen und in der Gegenwart spielen, wie z.B. Daily Soaps. Da würde ich es sogar angebracht sehen, die Pandemie mit einfließen zu lassen, da sie unser Leben und die Umstände darin, zu einem nicht geringen Teil, mitbestimmt.
Ich schaue ja gern Serien und bei den meisten aktuellen Serien geht einfach normal die Handlung weiter. Meist geht es ja um bestimmte Themen und eine Rahmenhandlung. Die Pandemie kommt dabei nicht vor.

Ich merke das auch selbst, wenn ich bei diversen Drehs mit dabei bin, da ist die Pandemie nie Thema, es wird einfach die Geschichte erzählt. Man filmt auch immer ohne Maske, drum muss man ja einen Tag vor dem Dreh einen Test machen und wird dann nochmals vor Drehbeginn mit einem Schnelltest getestet. Wenn nämlich nur einer positiv ist, müssen alle nach Hause gehen und das wäre ziemlich blöd.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Eine Serie, die das Leben in der Pandemiezeit beinhaltet, ist aktuell und auch wenn es nervt, wir leben nun mal in dieser Zeit und wenn sie dann auch in Filmen thematisiert wird, ist das doch den Umständen angepasst. Ich würde mich jedenfalls eher wundern, wenn die Pandemie in Filmen oder auch Büchern (letzteres interessiert mich persönlich eher), nicht Einzug erhält, die von der Gegenwart handeln. Da würde dann ein großer Teil der derzeitigen Lebensumstände verschwiegen bzw. ausgeblendet und gerade diese, ich wiederhole mich, bestimmen nun mal gerade unser Leben mit.
Dass das Bedürfnis entsteht, das zu thematisieren in der Kunst allgemein, das verstehe ich. Nur bin ich mir nicht sicher, ob das von den Zuschauern auch angenommen wird. Wenn ich ohnehin den ganzen Tag damit konfrontiert werde, möchte ich mich zur Unterhaltung nicht auch noch damit beschäftigen - jedenfalls ist das meine Sicht der Dinge. Ich habe auch schön öfter wahrgenommen, dass vielen Menschen das Coronathema schon sehr auf die Nerven geht.
Zitat von ummaumma schrieb:Es würde euch an den Rand des Zusammenbruchs führen - in jeglicher Hinsicht. Das eigene Leben würde im Chaos enden.
Das sind offene Worte und ich möchte damit niemandem zu nahe treten. Aber es ist so.
Ich wünsche euch eine baldige Lösung!
Ich kann sowas einfach nicht, ich habe das auch immer deutlich klargestellt in meiner Familie. Ich pflege selbst nicht. Dafür bin ich einfach nicht geeignet. Meine Schwiegermutter ist wirklich eine nette Frau, erst heute hab ich mit der Tagespflege telefoniert, sie haben sie total gern dort, weil sie die Gemeinschaft so bereichert. Es macht Spaß, sich mit ihr zu unterhalten, wir lachen so viel miteinander, weil sie dann wieder so trockene Meldungen schiebt.

Aber das ist nur die eine Seite. Die andere ist, dass man ständig auf sie aufpassen muss. Wenn sie mal zu lang am WC ist, muss man schon nachfragen, ob alles okay ist, denn es kann passieren, dass sie dort einfach einschläft und dann eventuell einfach von der Toilette fällt. Oder wenn sie ins Bad geht, um sich zu frisieren, kann es passieren, dass ihr einfällt, dass sie baden möchte. An sich ja okay, nur schafft sie es nicht, alleine in die oder aus der Badewanne zu kommen, ohne dabei zu stürzen. Wenn man das also vorher weiß, dann hilft man ihr (und einen Badewannenlifter bekommt sie jetzt dann auch, weil es ja so aussieht, als bliebe sie noch länger in ihrer Wohnung). Man muss ständig kontrollieren, ob sie eh ein Inkontinenzhöschen trägt, denn manchmal zieht sie auch einfach nur einen normalen Slip an und nässt sich dann total ein. Man muss sie ans Essen und Trinken erinnern, man muss sie bei allem anleiten und sie fragt oder sagt ständig dieselben Dinge, die ihr eben gerade im Kopf rumgehen, weil sie vergisst, dass sie gerade gefragt hat.

Das ist alles wahnsinnig anstrengend. Die zwei bis drei Tage, in denen ich bei ihr bin, krieg ich das hin, aber danach bin ich fix und fertig. Wenn ich nach Hause komme, geh ich erst einmal ins Schlafzimmer und mach die Tür hinter mir zu, weil ich so ein Bedürfnis habe, erst einmal allein zu sein und Ruhe zu haben. Ich weiß echt nicht, wie Pflegekräfte das die ganze Zeit durchhalten.

Wahrscheinlich ist das einfach auch eine Sache der Persönlichkeit. Ich bin ja von Haus aus kein besonders geselliger Mensch und am liebsten alleine, ich ertrage nur Menschen um mich, die mir diesen Freiraum zugestehen. Mein Mann ist da genauso wie ich, drum harmonieren wir auch so gut. Ich will mich nicht dauernd unterhalten müssen, ich finde das wirklich erschöpfend. Drum gehe ich normalerweise auch kaum mit anderen Leuten weg oder besuche Leute oder lasse mich besuchen, denn dann muss man sich über mehrere Stunden hinweg unterhalten und aufmerksam sein. Ich merke, dass ich davon total müde werde und will dann einfach nur nach Hause oder dass der Besuch einfach wieder geht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2021 um 12:06
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Dem kann ich leider nur zustimmen, auch aus Erfahrung heraus.
Ich bin sehr froh, dass meine Mutter selbst weiß, wie das ist. Sie hat ja meine demenzkranke Omi gepflegt. Sie versteht es also sehr gut, wenn ich ihr sage, dass ich sie nicht pflegen kann und werde.

Ich habe meine Mutter gebeten, jetzt schon alles so zu regeln, wie sie es haben möchte, eine Vorsorgevollmacht und eine Patientenverfügung zu erstellen und alle ihre Wünsche schriftlich festzuhalten. Wenn ich das nächste Mal bei ihr bin, machen wir das. Sie sieht ja jetzt, wie ich mich als Bevollmächtigte verhalte und dass ich wirklich versuche, die Wünsche der pflegebedürftigen Person zu berücksichtigen, soweit es halt möglich ist. Natürlich werde ich auch die Bevollmächtigte meiner Mutter sein, es ist ja sonst niemand mehr da.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2021 um 12:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe meine Mutter gebeten, jetzt schon alles so zu regeln, wie sie es haben möchte, eine Vorsorgevollmacht und eine Patientenverfügung zu erstellen und alle ihre Wünsche schriftlich festzuhalten
So haben wir das auch gehandhabt.

Meine Mutter kennt, genau wie deine, ebenso die Situation durch ihre eigene Mutter.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2021 um 14:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bin heute Mittag mit meiner Bekannten zum Walking verabredet. Wenn man sich bewegt, wird es schon gehen
Eigentlich ist unsere Zeit i.d.R. freitags von 9 bis 10. Doch heute hatte sie Handwerker da. Zwischendurch hat es auch mal entsetzlich geschüttet. Schließlich sind wir so von 11.30 bis 12.30 Uhr unterwegs gewesen. Haben wieder Nutrias gesehen, und


20210507 121702Original anzeigen (5,6 MB)

Die Kleinen sind gewachsen, wobei man da jetzt schon Größenunterschiede erkennt.
Es ist aber ein Küken weniger, als die Woche davor.
Zitat von ummaumma schrieb:Es würde euch an den Rand des Zusammenbruchs führen - in jeglicher Hinsicht. Das eigene Leben würde im Chaos enden.
Das sind offene Worte und ich möchte damit niemandem zu nahe treten. Aber es ist so.
Ich bin der Meinung, Pflege kann man nicht einfach so nebenbei machen.

Vielleicht hatte ich diesen Fall auch schon mal erzählt (?).
Ein altes Ehepaar lebte noch in der Wohnung. Der Mann war dement und die Frau war teilweise gelähmt. Sie hatten eine Pflegerin, die sich um sie und den Haushalt kümmerte. Ich glaube, es war eine Frau als Polen.
Die Frau musste schnell Sachen einholen und verließ die Wohnung. Der Mann wusste, bzw. hätte es wissen müssen, dass er seiner Frau nichts zu essen geben sollte. Sie konnte nämlich auch nicht so gut schlucken. Das hatte er aber vergessen und hat der Frau Essen eingegeben, woran sie erstickt ist. Als die Pflegerin wieder heim kam, war die Frau schon verstorben.
Der Mann hat das alles gar nicht richtig verstanden. Echt tragisch.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da sieht man mal wieder, wo wir hinsichtlich Gleichberechtigung immer noch stehen. Erst kürzlich habe ich einen Artikel gelesen, dass, wenn es um Haushalt oder Kindererziehung geht, immer noch die traditionelle Rollenverteilung mehrheitlich gelebt wird
Ja, das ist in vielen Köpfen einfach drin...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Drum schlafen manche lieber auf der Straße, anstatt in eine Notschlafstelle zu gehen.
Wobei das, je nach Örtlichkeit, auch nicht immer sicher ist...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dass sie dort einfach einschläft
Ist das schon mal passiert? Krass. Wenn ich zu lange auf der Toilette sitze, schlafen mir die Beine ein...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Badewannenlifter
Hat meine Schwiegermutter auch. Eine tolle Sache. Kreislaufmäßig kann das aber auch ein Problem sein mit einem Vollbad bei alten Menschen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nässt sich dann total ein.
Vergisst sie dann, rechtzeitig zur Toilette zu gehen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wie Pflegekräfte das die ganze Zeit durchhalten.
Dafür muss man wohl im Grunde "geboren" sein. Du kannst ja auch nicht aus jedem einen Bürokaufmann machen, oder einen Lehrer, oder einen Chemikanten. Da muss ja eine Eignung, und auch das Interesse dafür, da sein.


@violetluna kann man Katzen eigentlich ein bisschen dressieren, oder geht das gar nicht?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2021 um 14:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:kann man Katzen eigentlich ein bisschen dressieren, oder geht das gar nicht?
Bin zwar nicht Vio kann bei Katzen aber mitreden. ☺️
Bei unseren hat das sehr gut funktioniert. Wenn man "Nein" sagte, dann haben sie gehorcht. Bei uns war keine Katze auf Tischen oder Schränken unterwegs, es wurde nur am Kratzbaum gekratzt.
Wenn ich meine Miezi fragte"Was sagt die Miezi?" , dann miaute sie.
Nur ein paar Beispiele.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2021 um 14:53
Heute war ich doch etwas irritiert. Vorgestern waren wir in so einer Firma, die Finanzierungen und Beratungen durchführen. Die Frau an der Rezeption hat die Aufgabe, die Kunden anzuschreiben und Formulare zu schicken, die man ausfüllen muss. Jedenfalls schickte sie ein Dokument, das sich nicht öffnen ließ, und ich habe dorthin angerufen. Sie hat dann einige Sachen schon mal abgefragt. Da mein Familienstand "geschieden" ist, wollte sie wissen, seit wann. Das ist bei mir schon über 7 Jahre her, und ich fragte, warum das wichtig sei. Sie sagte, manche Banken würden das verlangen.

Nun frage ich mich: Was hat es die Bank zu interessieren, dass ich seit etlichen Jahren geschieden bin??
Hat da jemand eine Idee?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.05.2021 um 14:53
Zitat von ummaumma schrieb:Es würde euch an den Rand des Zusammenbruchs führen - in jeglicher Hinsicht. Das eigene Leben würde im Chaos enden.
Das sind offene Worte und ich möchte damit niemandem zu nahe treten. Aber es ist so.
Ich wünsche euch eine baldige Lösung!
Das kann ich teilweise bestätigen. Anhängig davon wie sich der erkrankte benimmt. Bei bettlegerigkeit sieht es wieder anders aus.

Ansonsten ist es Ausnahmezustand.


Anzeige

melden