Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 06:20
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist doch aber was völlig anderes
Nein, das ist berufliche Professionalität. Und Liebes- oder auch Sexszenen sieht man eigentlich in sehr vielen Filmen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das weiss ich nicht.
Scheint keine besonders große Rolle in der Geburtshilfe zu spielen, sonst würde man wohl mehr darüber lesen



@violetluna das hatte ich gestern vergessen zu schreiben: im Kreisssaal sind normalerweise nicht viele Leute. Hebamme/Entbindungspfleger und Gebärende. Viele haben heute noch eine Vertrauensperson dabei, meist der Partner oder die Partnerin oder eine Freundin oder auch die Mutter.
Und manchmal kommt ein Arzt dazu. Der wird aber nicht unbedingt gebraucht.
Und wenn Du Pech hast, bist Du sogar alleine, wenn nur eine Hebi Dienst hat und mehrere Frauen entbinden wollen bzw. müssen - eine Wahl hat man da ja nicht, wenn es eben los geht. Da gibt es keinen "Pausen- oder Aus-Knopf"...

In dem Krankenhaus, in dem ich war, waren praktisch mehrere kleinere Räume nebeneinander auf der Station.
Die Station für die Neugeborenen war angeschlossen. Das Krankenhaus hatte auch eine Kinderklinik und Neugeborenenintensiv. Darum habe ich es ausgewählt.
Der Begriff "Saal" impliziert ja einen großen Raum. Das ist heute schon anders als in früheren Jahrhunderten.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nun ist eine PDA aber mMn eh nicht sehr empfehlenswert.
Meine Mutter war sehr glücklich, dass ihr die Möglichkeit eröffnet wurde, dass die schlimmen Schmerzen gemildert wurden. Das gab es wohl erst, als meine jüngste Schwester zur Welt kam. Narkosen sind auf jeden Fall eine ganz wichtige Erfindung, und heutzutage ist das ja alles auch noch viel ausgefeilter. Man kann froh und dankbar sein über diese Möglichkeiten, wobei man davon ja keinen Gebrauch machen muss.
Zitat von nairobinairobi schrieb:ich finde, dass man das Berufliche und Private trennen muss.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Würde mein Mann z.B. zukünftig in der Forschung mit Tierversuchen arbeiten wollen(mir fällt gerade kein anderes Beispiel ein) , um mal beim beruflichen zu bleiben (und was ich für mich selbst abgelehnt habe), dann wäre er kein passender Partner mehr für mich. Weil wir dann zu verschieden in unseren Einstellungen wären.
Du würdest Deinen Mann nach vielen gemeinsamen Jahren fallen lassen, wenn er beruflich so ein Projekt machen müsste?
Das kann ich nachvollziehen. Allerdings könnte man die Frage nach der Toleranz stellen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Darum geht es überhaupt nicht, das scheinst du nicht verstehen zu können.
Na, doch, darum ging es. @violetluna hatte das doch erzählt von dem Filmangebot, das sie bekommen hatte, aber aus sich selbst heraus nicht machen wollte. Das war gestern der Einstieg in die Diskussion.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ehem, war das irgendwo Thema oder eine Aussage von jemanden hier? Ich habe nirgendwo gelesen, dass es "verwerflich" ist, wenn das jemand macht.
Es lief darauf hinaus. Man möchte nicht, dass der Partner das macht. Der Partner muss es verwerfen, weil sonst die Beziehung zu scheitern droht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich möchte keinen Mann, dem es egal ist, dass mir ein anderer Mann zu nahe kommt
Und wie ist es mit einem Arzt? Der kommt einem auch sehr nahe, sieht unbekleidete Körperstellen, fasst Körperteile an, langt sogar in den Körper hinein.
Ein Rettungssanitäter? Krankenpfleger? Sportlehrer?
Einem Physiotherapeuten? Der sieht einen auch halbnackt, berührt einen körperlich.
Einem Psychologen? Dem erzählt man ganz intime Dinge, über die man vielleicht nicht mal mit seinem Mann spricht?
Einem Schneider? Der sieht einen auch vielleicht in Unterwäsche, nimmt Messungen am Körper vor, auch an intimen Körperstellen, kommt einem nahe.
Bei der Polizei wäre es immerhin so, dass Durchsuchungen normalerweise nur von gleichgeschlechtlichen Personen vorgenommen werden dürfen.

Das sind alles Beispiele, dass einem jemand aus beruflichen Gründen sehr sehr nahe kommen kann, was aber gar nichts mit der Paarbeziehung zu tun hat.
So sehe ich das und werde das auch in Zukunft tun. Wenn andere das anders sehen, sollen sie das halt, wenn es für beide so richtig ist und nicht der eine den anderen dirigiert und bestimmt und für ihn entscheidet.

Für mich ist die Selbstbestimmung sehr wichtig und diese muss ich auch dem Partner zubilligen - aber natürlich gibt es auch Grenzen, die jedes Paar eigenverantwortlich festlegen muss und vielleicht auch an neuen Sachverhalten neu justieren muss.

Anzeige
3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 06:38
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Cousin eines Kollegen am 30.4. mit Astra geimpft wurde(61 Jahre) und am 2.5. ist er gestorben. Autopsie hat ergeben, dass er ein Blutgerinnsel in der Halsschlagader hatte. 🙄
Oh, das ist ja furchtbar.
Möglicherweise gehört er zu den wenigen Fällen, die eine
tödliche Nebenwirkung hatten? Sehr sehr traurig 😢.


Es ist wirklich ein Hin- und Her mit diesem Impfstoff.

https://www.nordbayern.de/region/des-glump-wollmer-ned-viele-altere-weisen-astrazeneca-zuruck-1.11061739


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 07:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, das ist berufliche Professionalität.
Ein Laie ist aber in der Regel nicht professionell.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Scheint keine besonders große Rolle in der Geburtshilfe zu spielen, sonst würde man wohl mehr darüber lesen
Wieviel liest du denn so regelmäßig über Geburtshilfe? Kommt natürlich auch auf das Krankenhaus an...welche Degum Stufe das Krankenhaus hat. Es gibt mittlerweile auch PDAs mit denen man eine Wassergeburt machen kann.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 07:52
Gestern haben wir nochmal gegrillt, das war schön. Und es ist immer noch ein kleiner Rest Kartoffelsalat da...

Bin mal gespannt, wie sich das mit der Außengastronomie entwickelt. Das werde ich nachher mal eruieren. Leider spielt das Wetter zur Zeit nicht so ganz mit. Bei uns ist es noch immer ziemlich aprilmäßig 🤨

Gestern haben wir auf netflix einen neuen Film angesehen
"All things heard and seen", aus der Kategorie "Mystery-Drama". War ziemlich spannend.
Einige bekannte SchauspielerInnen spielen mit, z.B. Amanda Seyfried, F. Murray Abraham (ist über 80!), Karen Allen und Rhea Seehorn (ich habe die ganze Zeit gerätselt, woher ich sie kenne - aus Better call Saul natürlich! Was doch eine andere Haarfarbe und Frisur und andere Kleidung ausmachen....


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 08:06
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ein Laie ist aber in der Regel nicht professionell.
@violetluna verdient aber Geld mit der Schauspielerei.
Aber selbst wenn das nicht so wäre, bleibt der Fakt, dass man das von seiner Beziehung trennen sollte.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wieviel liest du denn so regelmäßig über Geburtshilfe
Im Moment lese ich darüber eigentlich nichts, da dieses Thema für mich derzeit keine Relevanz hat.
Sehr viel habe ich in letzter Zeit über das Thema "Covid-19 und Impfung" gelesen (das Thema ist ja auch omnipräsent 😅)
Du hast sehr wenig zur "Walking pda" mitgeteilt, und beim schnellen Googeln habe ich leider auch wenig darüber finden können. So ab 2011 wurde es anscheinend gelegentlich erwähnt. Daher gehe ich davon aus, dass es eine relativ neue Entwicklung ist?

Wurde Dir diese pda schon mal empfohlen? Hattest Du sogar eine?
Mich würde es schon interessieren, da Näheres drüber zu erfahren, weil sich das eigentlich nicht schlecht anhört. Alles, was dem "Patienten" hilft ist doch prima, und Geburtsschmerzen sind nun mal heftig.

Was versteht man unter Degum-Stufe? Das habe ich bisher noch nie gehört.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 08:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist wirklich ein Hin- und Her mit diesem Impfstoff.
Danke für diesen interessanten verlinkten Artikel.
Musste gestern zu unserem HA. Bei ihm klappt das Impfen sehr gut, keine lange Terminwartezeit.
Allerdings erhält er nur ca. 20 Dosen Biontech /Woche. Montags kann er dann die Impfpatienten anrufen & endgültig terminieren. Nach MÖGLICHKEIT dürfen Wünsche geäußert werden, aber nur, wenn es reicht.
Dann ab ins KH:

Habe mich GsD durch 2 Impfungen sicher gefühlt🙏! Habe nachgefragt:
Intensiv ist voll mit Covid, VOR ALLEM Jüngere!
Das mögen bitte alle Covidleugner lesen.

Ich weiß, hier sind GsD keine.

Durfte übrigens dann wieder heim. 🙏


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 08:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Allerdings könnte man die Frage nach der Toleranz stellen.
Ja, könnte man und ich für mich wahre meine eigenen Grenzen und wenn andere das als Intoleranz empfinden, dann ist das eben so. Ich gestehe anderen eine andere Sichtweise als meine zu, da bin ich tolerant. Ich suche mir aber gerne selbst aus, mit wem ich eine Beziehung führe und wenn diese Person nicht mehr zu mir passt, dann würde ich getrennte Wege gehen.
In erster Linie bin ich für mich selbst verantwortlich, auch dass es mir psychisch gut geht.
Ich habe selbst erlebt wohin es mich bringen kann tolerant zu sein, auch wenn es gegen mein Innerstes ging.
Nein danke, da bleib ich nun lieber bei mir, achte auf mein Bauchgefühl und bleibe gesund und bin dann eben intolerant. Man muss nicht alles akzeptieren.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für mich ist die Selbstbestimmung sehr wichtig und diese muss ich auch dem Partner zubilligen
Ergeht mir genauso.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 08:38
Zitat von ummaumma schrieb:Bei ihm klappt das Impfen sehr gut, keine lange Terminwartezeit.
Allerdings erhält er nur ca. 20 Dosen Biontech /Woche. Montags kann er dann die Impfpatienten anrufen & endgültig terminieren. Nach MÖGLICHKEIT dürfen Wünsche geäußert werden, aber nur, wenn es reicht
Gestern habe ich eine Bekannte angerufen, mit der ich schon seit etlichen Wochen nicht mehr gesprochen habe. Wir kennen uns vom Orientalischen Tanz und waren auch schon zusammen wandern und spazieren und lecker essen. Sie ist Mitte 60, allein stehend, seit vorletztem Jahr in Pension (sie war Chemiedirektorin) und wird natürlich voll ausgebremst durch Corona. Sie ist immer gerne verreist, vor allem auch mit ihren Schwestern, hatte noch regelmäßigen Kontakt zu früheren ArbeitskollegInnen und machte noch Tanz. Zusätzlich hatte sie ihre Liebe zur Fotografie entdeckt und ist einem Fotoclub beigetreten.

Das findet nun entweder nicht mehr oder nur noch online statt, und sie sagte, dass das alles recht mühselig sei per Zoom Konferenz und absolut nicht dasselbe. Man muss sich wohl unheimlich konzentrieren, spricht auch nicht unbedingt so, wie man das bei herkömmlichen Zusammenkünfte täte, und immer mal wieder gibt es technische Probleme unterschiedlicher Art.
Jedenfalls ist auch sie vor Kurzem von ihrer Hausärztin mit AstraZeneca erstgeimpft worden. Bis auf leichte Nebenwirkungen hat sie es gut vertragen.
Die Hausarztpraxen bekommen anscheinend immer relativ kurzfristig mitgeteilt, wieviel Impfstoff sie bekommen.
Zitat von ummaumma schrieb:Habe mich GsD durch 2 Impfungen sicher gefühlt
Wir haben auch darüber gesprochen, dass die Impfung das Sicherheitsgefühl erhöhe.
Auch nach einer Impfung baut sich ja schon ein gewisser Schutz auf. Und 14 Tage nach der zweiten liegt der Schutz bei über 90%. Das ist doch beruhigend zu wissen.
Zitat von ummaumma schrieb:Dann ab ins KH:
Wird Dein Eingriff denn nun bald vorgenommen? Oder war es nur eine Untersuchung? Du schriebst:
Zitat von ummaumma schrieb:Durfte übrigens dann wieder heim. 🙏
Zitat von ummaumma schrieb:Intensiv ist voll mit Covid, VOR ALLEM Jüngere!
Zum Glück entspannt sich die Situation im Moment wohl wieder leicht. Aber das ist ein Auf und Ab.
Kürzlich las ich auch, dass sehr viele Patienten um die 40 in intensivmedizinischer Behandlung seien...😟


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 09:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wird Dein Eingriff denn nun bald vorgenommen
Noch nicht. Ich musste notfallmäßig im RTW hin. Und die OP muss dadurch noch besser überlegt werden.
Man möchte ja alle Risiken möglichst ausschalten - was halt nicht geht!
Das Leben ist ein Risiko.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 09:29
Zitat von ummaumma schrieb:Ich musste notfallmäßig im RTW hin. Und die OP muss dadurch noch besser überlegt werden.
Oh 😳. Du machst ja Sachen...
Ich wünsche Dir alle Gute.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 09:32
Zitat von ummaumma schrieb:Intensiv ist voll mit Covid, VOR ALLEM Jüngere!
Das ist nun nicht groß verwunderlich, wenn der Großteil der Älteren schon geimpft ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber selbst wenn das nicht so wäre, bleibt der Fakt, dass man das von seiner Beziehung trennen sollte.
Sollte...warum?
Darf man in sensiblen Punkten nicht Rücksicht auf den Partner nehmen? Eine heisse Sex Szene ist nun nichts alltägliches was gedreht wird und nicht mit einer Katjes Werbung zu vergleichen?
Ich empfinde es null verwerflich das mit seinem Partner vorher zu besprechen.
Du selbst hast doch das Motorrad fahren für deinen Partner aufgegeben...hast einen Ausflug abgesagt wegen Eifersucht. Da empfinde ich es hier als nahezu scheinheilig dann auf Selbstbestimmung zu pochen. Das ist übrigens nicht böse gemeint, also nicht falsch verstehen. Aber jeder macht in der Regel in einer Beziehung irgendwo Kompromisse dem Partner zu liebe. Bei dem einen ist das eine einmalige Jobgelegenheit und bei dem anderen ist es ein jahrelang ausgeführtes Hobby.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Walking pda
Die Walking PDA ist eine kontinuierlich, leichter dosierte PDA mit einer tragbaren Pumpe. Das gehen soll dadurch möglich gemacht werden. Beeinträchtigt ist man meistens jedoch trotzdem, da das Gefühl in den Beinen meist etwas gemindert ist.
Ich selbst hatte eine normale PDA und würde PDAs allgemein nur jemandem empfehlen, der mit den massiven Einschränkungen und Nebenwirkungen die eine solche mit sich bringen kann, leben kann. Wer eine spontane Entbindung anstrebt sollte Abstand von einer PDA nehmen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was versteht man unter Degum-Stufe?
Das ist die Klassifizierung von Diagnostikverfahren bei Schwangeren, Neugeborenen und Kindern. Je höher desto besser. Das spiegelt sich dann meistens auch in den Möglichkeiten der Entbindungsstation wider. Ebenso ist ein Krankenhaus welches jedes Jahr mehrere Tausend Geburten hat natürlich auch besser ausgestattet und erfahrener als ein kleines Krankenhaus mit nur mehreren Hunderten Entbindungen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 09:33
Zitat von ummaumma schrieb:Noch nicht. Ich musste notfallmäßig im RTW hin. Und die OP muss dadurch noch besser überlegt werden.
Alles Gute wünsche ich dir!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 09:36
@nairobi
@Pattimay
Vielen Dank!
Hier hilft meine positive Denkweise😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 12:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für mich ist die Selbstbestimmung sehr wichtig und diese muss ich auch dem Partner zubilligen - aber natürlich gibt es auch Grenzen, die jedes Paar eigenverantwortlich festlegen muss und vielleicht auch an neuen Sachverhalten neu justieren muss.
Das sind absurde Vergleiche für mich... aber nur weil es für dich so wichtig ist, muss es für unsere Beziehung nicht so sein... PS meine Ärzte sind bis auf den Zahnarzt weiblich (nein nicht weil mein Mann es so will)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 13:21
Zitat von ummaumma schrieb:Noch nicht. Ich musste notfallmäßig im RTW hin. Und die OP muss dadurch noch besser überlegt werden.
Alles Gute für dich!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 13:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber selbst wenn das nicht so wäre, bleibt der Fakt, dass man das von seiner Beziehung trennen sollte.
Mir fällt auf, dass gerade du hier Worte wie "muss" (in vorhergehende Kommentaren) und "sollte" benutzt und im Grunde Vorgaben geben willst, wie eine Beziehung zu laufen hat. Nämlich so, wie DU dir das vorstellst.
Du schreibst, dass dir Selbstbestimmung sehr wichtig ist. Dann gesteh anderen diese Selbstbestimmung doch auch zu.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 13:46
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das sind absurde Vergleiche für mich.
Nicht nur für dich....

Ich gehe auch fast nur zu Ärztinnen, das hat aber auch nichts mit meinem Mann zu tun. Mein Mann hat übrigens eine Hausärztin, sie hat ihn sogar schon mal berührt bei Untersuchungen.^^


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 13:47
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Alles Gute für dich!
Danke sehr🍀


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 14:36
In Deutschland gibt es lustige Ortsnamen. Heute gelesen:
Dinkelscherben
Höllriegelskreuth


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 14:45
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Du selbst hast doch das Motorrad fahren für deinen Partner aufgegeben...hast einen Ausflug abgesagt wegen Eifersucht. Da empfinde ich es hier als nahezu scheinheilig dann auf Selbstbestimmung zu pochen
Nope, das ist in keiner Weise scheinheilig.
Ich habe das freiwillig und vollkommen aus eigenen Stücken getan. Hätte mein Partner mir das verbieten wollen hätte ich das erst recht gemacht, um klar zu stellen, dass in erster Linie ich meine Entscheidungen treffe.
Ich bin ja kein junges Ding mehr, das sich herumkommandieren lässt.


Ich bin sehr sensibel wenn es darum geht, dass Freiheiten beschnitten werden könnten.
Ich habe das schon öfters mitbekommen: Mann will nicht, dass Frau Kontakte nach außen hat, Frau soll in der Wohnung bleiben, Mann will nicht, dass Frau einen Sprachkurs macht, Mann will nicht, dass Frau arbeiten geht oder eine Ausbildung macht.
Das ist eben für die Frau aber eigentlich oft schlecht. Wenn sie das tatsächlich selbst so möchte, ist alles tutti. Aber wenn sie das nicht möchte und gegen ihren Willen gezwungen wird ist es ungut. Dann ist es eben einseitig und wird nicht von beiden getragen.

Anders herum habe ich das tatsächlich noch nicht so festgestellt. Männer haben oft viel mehr Freiheiten, oder sie nehmen sich diese.

Ich habe das jetzt eigentlich in allen Postings hier so verstanden, dass man aus eigener Veranlassung dem Partner zu Liebe von etwas Abstand nimmt oder etwas macht. Und das ist dann auch absolut in Ordnung.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber jeder macht in der Regel in einer Beziehung irgendwo Kompromisse dem Partner zu liebe. Bei dem einen ist das eine einmalige Jobgelegenheit und bei dem anderen ist es ein jahrelang ausgeführtes Hobby
Ja, man passt sich dem Partner an, das ist oft auch bereichernd.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wer eine spontane Entbindung anstrebt sollte Abstand von einer PDA nehmen.
Ich hatte zwei spontane Geburten und bei der ersten war noch Zeit für eine PDA. Nachdem ich Stunden lang herumgelaufen bin, vor allem n mal das Treppenhaus rauf und runter, hat es mir nämlich auch gelangt mit dem Umherlaufen, und es war ja auch schon sehr spät abends 😂
Bei der zweiten Geburt hat es zeitlich nicht mehr gereicht - ich hätte aber gerne eine PDA gehabt 😙
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das spiegelt sich dann meistens auch in den Möglichkeiten der Entbindungsstation wider. Ebenso ist ein Krankenhaus welches jedes Jahr mehrere Tausend Geburten hat natürlich auch besser ausgestattet und erfahrener als ein kleines Krankenhaus mit nur mehreren Hunderten Entbindungen.
Mir ist es vor allem darauf angekommen, dass, falls mit dem Kind etwas sein sollte, es vor Ort schnell Hilfe bekäme und nicht erst verlegt werden müsste, wodurch kostbare Zeit verloren gehen könnte. Einigen in der Schwangerschaftsgymnastik waren schöne Zimmer wichtig. Die waren dann in einem anderen Krankenhaus. Mir war medizinische Sicherheit am Wichtigsten.
Habe mal gegoogelt. 2020 kamen in "meinem" KH fast 1700 Babys zur Welt. Also täglich mehrere Geburten.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Du schreibst, dass dir Selbstbestimmung sehr wichtig ist. Dann gesteh anderen diese Selbstbestimmung doch auch zu.
Das tue ich. Pro Freiheit. Kontra Unterdrückung. Für alle.


Man, ist das ein blödes Wetter, viel viel Regen...da könnte man eigentlich genauso gut arbeiten gehen. Heute hatten wir beide noch Arzttermine und dicke Rechnungen mitbekommen. Bei Herrn Nairobi standen über 7000 Euro drauf und bei mir über 1700...

Jetzt schicken die Notare auch schon Emails. Immerhin ist es nicht im Spam-Ordner gelandet 😳
Da kann ich jetzt die anderen zwei Grundstücke absagen.


Anzeige

3x zitiertmelden