Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 15:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du wir können alles freigeben, aber dann bitte auch Schluss mit solidarischen Systemen.
Sprich es ist mir gleich wer sich Heroin spritzt

Solange keine Gelder der Gesellschaft für die Schäden aufkommt
Das hast du doch jetzt auch! Du weißt ja gar nicht, wem deine Krankenversicherungsbeiträge zugute kommen. Wer weiß, wem du schon alles eine Reha bezahlt hast. 😎
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da war die Ironie wohl nicht erkennbar
Nein, du hast kein entsprechendes Emoji gesetzt, wie sollte man erkennen, was Ironie ist und was nicht, wenn man deinen Gesichtsausdruck nicht sieht und dich nicht so gut kennt?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist eben eine Differenzierte Betrachtung...
Das ist es eben nicht, sonst wäre eben alles verboten oder alles legal. Denn wie schon geschrieben, auch Nikotin und Alkohol machen süchtig, sind giftig und verursachen jede Menge Schäden am Sozialsystem, in der Gesellschaft und am einzelnen Menschen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da eine Forderung bzgl Heuchelei kontra sinnvollen verboten ist wie bei der Pandemie und deren Maßgaben... Eine vereinfachte Betrachtung macht alles fragwürdig
Mit der Pandemie ist es ein wenig anders, weil man nicht genau weiß, wer schwere Verläufe haben wird und wer nicht. Wenn man das ganz genau wüsste, könnte man bei den Maßnahmen differenzieren. Zum Teil tut man das schon, indem man Risikogruppen zuerst impft (oder zumindest jene, die man derzeit für Risikogruppen hält, das ändert sich ja auch).

Bei Suchtgiften jeder Art weiß man aber schon, dass sie allen schaden, die sie länger oder dauerhaft konsumieren und gerade bei Alkohol oder Nikotin hat man ja Zahlen, wie viele Menschen daran jährlich sterben.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ein Bekannter lag im künstlichen Koma, der auch danach erzählt hat, wie viel er mitbekommen hat. Er kam sich wie in einem Traum vor und hat einiges, was um ihn herum geschah, darin verarbeitet. So in der Art hat er von seiner Erfahrung erzählt.
Interessant, ein Freund von mir lag mal drei Tage lang im Koma und er sagte, es war für ihn wie ein tiefer Schlaf ohne Träume, er hat gar keine Erinnerung daran und auch keine Wahrnehmung in dieser Zeit.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Habt ihr das auch manchmal oder auch öfter, dass euch Songs oder Musikstücke persönlich ansprechen und sie euch durch Phasen in eurem Leben begleiten und wenn ihr sie später hört, wieder an diese Zeit erinnert werdet?
Ja, vor allem Lieder aus meiner Kindheit und Jugendzeit lösen solche Erinnerungen aus. Teilweise auch bittersüße Erinnerungen, denn meine Kindheit und Jugendzeit waren ja nicht immer nur schön und unbeschwert. Es ist aber immer eine gewisse Wehmut dabei, weil ich damals noch so jung war und das Gefühl hatte, die ganze Zukunft, das ganze Leben liegen noch vor mir. Dieses Gefühl habe ich jetzt nicht mehr und irgendwie frage ich mich, wo die Jahre hinverschwunden sind.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 15:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, vor allem Lieder aus meiner Kindheit und Jugendzeit lösen solche Erinnerungen aus.
Den song hab ich vor ein paar tagen in einer anderen Rubrik gepostet 🤭 ich mag ihn. Seit langer zeit mal wieder ein Lied, das mich berührt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 15:46
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich weiß oftmals noch, was ich gefühlt habe.
Ja genau, Gefühlserinnerungen nenne ich das einfach mal.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:weil ich damals noch so jung war und das Gefühl hatte, die ganze Zukunft, das ganze Leben liegen noch vor mir.
Ich habe letztens auch so eine Situation erlebt (hat nichts mit Musik zu tun), wo mir bewusst wurde, wo ich altersmäßig im Leben stehe und zwar, als es um das Grab meines Vaters ging und wie alt ich sein werde, wenn die Liegezeit beendet sein wird. Ürgs......
Als meine Schwiegermutter vor 23 Jahren starb, habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Und wieeee schnell verging diese Zeit.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 15:47
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Den song hab ich vor ein paar tagen in einer anderen Rubrik gepostet
Du hast einen guten Musikgeschmack ;) :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 15:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Keine Sorge wenn die das kiffen anfängt ist es legal.
Bin zwar nicht
@Pattimay, trotzdem würde mich diese Antwort als Mutter sehr ärgern.

1. fängt sie nicht das Kiffen an (so hofft man eben🙏)
2. ist es dann hoffentlich nicht legal

Zu dem Thema „Legalisierung von Drogen“ habe ich persönlich ne ganz dezidierte Meinung.

Es gehört mMn ÜBERHAUPT NICHTS legalisiert.
Soweit ich weiß, gibt es die Möglichkeit, für sehr starke Schmerzen schon jetzt Cannabis als Medizin zu bekommen.

Ich weiß, Alkohol und Nikotin sind auch Drogen. Zigaretten sollten noch viel teurer sein!
Und jeder hat tatsächlich das Recht, seine eigene Gesundheit damit zu ruinieren.
Eine Sucht ist sehr schlimm. Da rauszukommen, sehr schwer. Fast unmöglich.

Harte Drogen richten ne Menge Unheil an. Unheil ist nicht das passende Wort. Sie zerstören.
Deshalb dürfen die nicht frei zugänglich sein.
Man muss die Menschen vor ihren eigenen Lastern schützen!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 15:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Test wird auch nicht benötigt;
Hier PCR negativ benötigt, offizieller Ausdruck, max. 24 h alt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 16:00
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe letztens auch so eine Situation erlebt (hat nichts mit Musik zu tun), wo mir bewusst wurde, wo ich altersmäßig im Leben stehe und zwar, als es um das Grab meines Vaters ging
Hallo ozeanwind,

bin noch ein bisschen weiter als du....😉
Ich nehme mir die Queen als Vorbild!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 16:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Allgemein nicht, so wenig wie man Alkohol mit Heroin vergleichen kann
Warum denn nicht?
Beides giftig, beides bei Überdosierung tödlich, beides in höchstem Maße suchterzeugend, macht die Menschen krank und arbeitsunfähig, schadet der Gesellschaft und dem Sozialsystem.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe letztens auch so eine Situation erlebt (hat nichts mit Musik zu tun), wo mir bewusst wurde, wo ich altersmäßig im Leben stehe und zwar, als es um das Grab meines Vaters ging und wie alt ich sein werde, wenn die Liegezeit beendet sein wird. Ürgs......
Als meine Schwiegermutter vor 23 Jahren starb, habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Und wieeee schnell verging diese Zeit.
Meine Oma hat mir immer gesagt, dass die Zeit gefühlt umso schneller vergeht, je älter man wird.
Zitat von ummaumma schrieb:Es gehört mMn ÜBERHAUPT NICHTS legalisiert.
Kann man auch machen, mir wärs egal. Aber dann muss das auch Alkohol und Nikotin betreffen. Mich stört ja vor allem die unterschiedliche Behandlung.
Zitat von ummaumma schrieb:Man muss die Menschen vor ihren eigenen Lastern schützen!
Meinetwegen, dass muss man dann aber in vielen Dingen: Rauchen, Alkohol, Ernährung, Sport, Extremsportarten, gefährliche Hobbys...
Wollen wir wirklich, dass der Staat uns vorschreibt, was wir mit unserer Gesundheit machen dürfen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 16:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Na der Vergleich hinkt aber gewaltig! Süßigkeiten sind nicht giftig, Nikotin und Alkohol jedoch schon.
Alles ist giftig, die dosis macht das gift
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das hast du doch jetzt auch! Du weißt ja gar nicht, wem deine Krankenversicherungsbeiträge zugute kommen. Wer weiß, wem du schon alles eine Reha bezahlt hast
Ja sicher, und deswegen will ich harte Drogen auch erst recht nicht legalisieren..

Wenn schon Freiheit dann auch die eigenverantwortlichkeit. Ja ist jetzt schon... Da brauch ich nicht noch Junkies
Zitat von ummaumma schrieb:1. fängt sie nicht das Kiffen an (so hofft man eben🙏)
2. ist es dann hoffentlich nicht legal
Wieso? Es geht doch darum das kiffen harmlos ist.

Gut mit 18 geht man dann in die Apotheke und kauft Heroin... Wo Ist denn das Problem?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, du hast kein entsprechendes Emoji gesetzt, wie sollte man erkennen, was Ironie ist und was nicht, wenn man deinen Gesichtsausdruck nicht sieht und dich nicht so gut kennt?
Ja, weil die Analoge Forderung bzgl ganz oder gar nicht, nicht erkennbar war.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist es eben nicht, sonst wäre eben alles verboten oder alles legal. Denn wie schon geschrieben, auch Nikotin und Alkohol machen süchtig, sind giftig und verursachen jede Menge Schäden am Sozialsystem, in der Gesellschaft und am einzelnen Menschen.
Ganz oder gar nicht ist nicht differenziert sondern schwarz weiß weltsicht

Wo liegt wohl der Unterschied zwischen mal 1 Flasche schnapps trinken und 1 Schuss Heroin?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 16:21
Zitat von BahomaBahoma schrieb:so schnell keinen mehr finden, der immer zur stelle sein wird, wenn andere keinen bock haben......
Wahre Worte - die 2 Neuen hab ich gestern kennen gelernt, sympathisch aber gefallen lassen die sich nichts, haben beim Dienstplan für Mai sofort mitgeteilt wann sie nicht arbeiten können 😲
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich mag heute auch noch keinen Körperkontakt.
Ich mag Körperkontakt wo er hingehört sehr - bei Bekannten, Verwandten, nicht engen Freunden etc. mag ich es auch nicht. An meinem Mann grabsch ich laufend rum, bei Mum und meinem Bruder knuddl ich auch. Junior nimmt mich unter dem Arm und da machts mich stolz und da gibts noch 2
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Achte bitte gut auf dein Arbeitszeugnis und dass da keine negativ formulierten Aussagen drinstehen. Man kennt das ja, diese Floskeln, die offenkundig nicht negativ klingen dürfen, aber die sehr wohl versteckt bewerten. Lass dein Zeugnis bitte noch von AK oder Gewerkschaft kontrollieren, damit sie dir dann nicht noch ein Hackl ins Kreuz hauen aus Rache.
Upps das hab ich ganz vergessen zu verlangen... danke für die Erinnerung. Ich werde Ende des Monats nachfragen, falls die es nicht von alleine senden
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe das Gefühl, dass diese Tests noch kommen werden, wenn der aktuelle Lockdown vorbei ist.
Also ich schlecht wäre das gar nicht
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Musikstücke persönlich ansprechen und sie euch durch Phasen in eurem Leben begleiten und wenn ihr sie später hört, wieder an diese Zeit erinnert werdet?
Da gibt so einige, wenn ich die höre ist das wie wieder in eine andere Zeit/ ein anderes Leben zurückzukehren

Youtube: Fettes Brot - Jein (Official)
Fettes Brot - Jein (Official)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das erinnert mich ans Kennenlernen von Mr Devil


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 16:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Alles ist giftig, die dosis macht das gift
Schönes Zitat von Paracelsus, ist aber nicht ganz richtig. In Lebensmitteln ist definitiv kein Gift enthalten, sonst dürfte man sie nicht als Lebensmittel verkaufen. Das heißt nicht, dass zu viele Süßigkeiten nicht schädlich sein können, aber mit Giftigkeit hat das nichts zu tun.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja sicher, und deswegen will ich harte Drogen auch erst recht nicht legalisieren..

Wenn schon Freiheit dann auch die eigenverantwortlichkeit. Ja ist jetzt schon... Da brauch ich nicht noch Junkies
Ob du Junkies brauchst oder nicht, ist irrelevant - du hast sie schon und du zahlst auch für sie. Zusätzlich zahlst du noch für Unfallopfer, Lawinenopfer, Sportverletzungsopfer, Krebskranke, Alkoholkranke.... Kann man sich halt nicht aussuchen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso? Es geht doch darum das kiffen harmlos ist.

Gut mit 18 geht man dann in die Apotheke und kauft Heroin... Wo Ist denn das Problem?
Für mich - gar keins. Ob ich jetzt Alkohol im Supermarkt kaufe und mich damit zu Tode saufe oder ob ich mir jetzt Heroin in der Apotheke kaufe und mich damit zugrunde richte, ist im Endeffekt doch egal.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo liegt wohl der Unterschied zwischen mal 1 Flasche schnapps trinken und 1 Schuss Heroin?
Für mich ist da kein Unterschied. Wenn für dich da einer ist, dann führe diesen bitte aus. Du schreibst die ganze Zeit von Unterschieden, hast sie aber bis jetzt weder erklärt, noch Quellen genannt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 16:29
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wahre Worte - die 2 Neuen hab ich gestern kennen gelernt, sympathisch aber gefallen lassen die sich nichts, haben beim Dienstplan für Mai sofort mitgeteilt wann sie nicht arbeiten können 😲
Hehe, Karma is a bitch. 😎 Deine Ex-Chefin und Ex-Kollegen werden es noch lustig haben, denn nicht jeder ist so gutmütig und pflichtbewusst wie du.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Upps das hab ich ganz vergessen zu verlangen... danke für die Erinnerung. Ich werde Ende des Monats nachfragen, falls die es nicht von alleine senden
Gerne! :)
Zitat von devil075devil075 schrieb:Also ich schlecht wäre das gar nicht
Ich finde es auch nicht schlecht. Es stehen ja mittlerweile wirklich genügend kostenlose Testmöglichkeiten zur Verfügung.
Ich glaube auch nicht, dass Anfang Mai wieder alles aufgesperrt wird, um ehrlich zu sein. Geredet wird viel, was der Tag lang ist. Ich glaube es erst, wenn ich es sehe.


2x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 16:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schönes Zitat von Paracelsus, ist aber nicht ganz richtig. In Lebensmitteln ist definitiv kein Gift enthalten, sonst dürfte man sie nicht als Lebensmittel verkaufen. Das heißt nicht, dass zu viele Süßigkeiten nicht schädlich sein können, aber mit Giftigkeit hat das nichts zu tun.
Mmhh viele Lebensmittel enthalten Gifte.. Was erst durch die Zubereitung neutralisiert wird
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ob du Junkies brauchst oder nicht, ist irrelevant - du hast sie schon und du zahlst auch für sie. Zusätzlich zahlst du noch für Unfallopfer, Lawinenopfer, Sportverletzungsopfer, Krebskranke, Alkoholkranke.... Kann man sich halt nicht aussuchen
Eben nicht immer, aber wenn ich Heroin frei verkäuflich mache wird es noch mehr.

Siehe die USA mit dem Schmerzmittelskandal.


Wikipedia: Opioidkrise in den USA
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ob ich jetzt Alkohol im Supermarkt kaufe und mich damit zu Tode saufe oder ob ich mir jetzt Heroin in der Apotheke kaufe und mich damit zugrunde richte, ist im Endeffekt doch egal
Nur das du nach dem ersten Schuss Heroin schon abhängig wirst I'm Schnitt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Für mich ist da kein Unterschied. Wenn für dich da einer ist, dann führe diesen bitte aus. Du schreibst die ganze Zeit von Unterschieden, hast sie aber bis jetzt weder erklärt, noch Quellen genannt
Soll ich ein bioreferat vorbereiten?

Vergleich mal beides.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 16:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ex-Kollegen werden es noch lustig haben, denn nicht jeder ist so gutmütig und pflichtbewusst wie du.
Zumindest sind meine Nachfolgerinnen keine, die man am Freitag um 21:30 anrufen kann, dass sie am Samstag einspringen sollen, weil die Eingeteilte gerade ähm feiert .. ich war einfach von der Daueraussage, dass ich mehr verdiene, verunsichert und hatte um meinen Job Angst, ich war einfach dumm und hab mich ausnutzen lassen
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:mittlerweile wirklich genügend kostenlose Testmöglichkeiten zur Verfügung.
Ich glaube auch nicht, dass Anfang Mai wieder alles aufgesperrt wird, um ehrlich zu sein. Geredet wird viel, was der Tag lang ist. Ich glaube es erst, wenn ich es sehe.
Eben und wenn man regelmäßig testen geht, kann man weniger leicht jemanden gefährden. Ich glaube auch nichts mehr... in Juni sollen ja auch alle, die es wollen, geimpft sein.

Was hältst du von dem grünen Pass schon ab Mitte Mai?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 16:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eins meiner Erinnerungslieder:
Ach wie toll fand ich Morten Hagen


melden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 16:44
@Ozeanwind

Das Lied von Pink kannte ich nicht; das ist echt schön! 👍🏻😍

Mein ständiger Ohrwurm seit der Weihnachtszeit ist

Youtube: Sia - Snowman [Official Video]
Sia - Snowman [Official Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 16:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut mit 18 geht man dann in die Apotheke und kauft Heroin... Wo Ist denn das Problem?
?? Vgl. du jetzt das erlaubte Cannabis (als Medizin!) mit Heroin? Verstehe den Satz nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.04.2021 um 16:56
Danke fürs Lieder teilen! Ich finde das total interessant.


Anzeige

melden