Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 11:45
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Eines Tages werde ich reich sein. Eines Tages.
Das wünsche ich dir.
Ich käme nie auf die Idee, solche Währung zu kaufen. 😳
Ist die nur virtuell?
Und wie kann man sie „ausbezahlt“ bekommen? Ich meine, wie kann ich was mit kaufen?

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 12:07
@umma

Was heißt "nur" virtuell? Ich kann die gegen andere Währungen wie zum Beispiel Bitcoin einfach tauschen und diese Währungen (aber auch die, die ich habe) gegen Geld eintauschen. Das Geld kann ich mir auch auszahlen lassen. Insofern ist es nicht nur virtuell, es ist, als hätte ich das Geld eines fremden Landes auf dem Konto, nur das dieses Geld wie z.B. Aktien o. Rohstoffpreise im Wert fallen oder steigen kann.

Von der Währung selbst kann ich mir z.Z. nichts kaufen. Wenn ich aber z.B. Coins im Wert von 100 Euro in Bitcoin tausche, dann kann ich eine ganze Menge damit kaufen.

Ich habe die Münzen für 9ct das Stück gekauft, auf Hinweis eines Bekannten, der Millionär - mehrfacher - wurde durch den Handel mit solchen Münzen.
Im Moment sind sie ca 1,70 wert, und ich habe gut 2000 Stück - den Gewinn kannst du dir selbst ausrechnen :D

Es ist praktisch unmöglich, das ich noch Verlust mache damit, aber es durchaus möglich, dass ich mal stinkreich dadurch werde.
Vor Jahren waren sie kurz 5€ wert. Da hatte ich schon überlegt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 12:25
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Was heißt "nur" virtuell
Ich meinte damit, ob man sie wie Münzen in die Hand nehmen kann?
Bin noch der alte „Spardosen-typ“🤣
Und sehr misstrauisch in Gelddingen... einem durch diese Währung angeblichen „Millionär“ würde ich nie trauen!

Bin halt fast ne Schwäbin😉🙋🏼‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 12:27
Zitat von ummaumma schrieb:Währung angeblichen „Millionär“ würde ich nie trauen!
Ohh, sehe gerade, der ist sogar „mehrfacher Millionär“ dadurch geworden.
Das würde ich ihm niemals glauben und ihn sofort für nen Betrüger halten.
Natürlich kann ich mich täuschen! Nur meine eigene Meinung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 12:42
Zitat von ummaumma schrieb:Ah, verstehe.
Der Hund bei „uns“ ist da und hat angeblich sehr, sehr viel gefressen....
Bin gespannt
Bin gespannt was du berichten wirst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 12:47
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bin gespannt was du berichten wirst.
Ich auch😘, hab schon jetzt Schiss.... ohne sie gesehen zu haben. Angeblich ist sie „brav“??
Aber das sagen ja alle...“Der tut nix“ und dann sprangen die Hunde an mir hoch🥺


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 13:11
@umma
Vielleicht solltet ihr erst einmal draußen gemeinsam Gassi gehen. Also deine Kinder, der Hund und du. Einfach nur quatschen und den Hund mitlaufen lassen. Es ist ein junges Tier, der kann auch mal hochspringen. Aber bisher habe ich noch nie einen Welpen gefunden der gebissen hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 13:15
Zitat von Ray.Ray. schrieb:noch nie einen Welpen gefunden der gebissen hat.
Danke, so werden wir es machen. Freue mich über Tipps.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 13:17
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mein Sohn hat übrigens letztens ein Video auf Youtube mit einem Baby Nilpferd gesehen und will jetzt auch eins haben
Na, da schließe ich mich an *.*


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 13:17
@umma
Wie gesagt locker ran gehen und auch keinen Schock bekommen wenn sie dann wirklich mal hochspringt. Es ist ein überschwänglicher junger Hund der sich für gewöhnlich eher auf Menschen freut.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 13:24
Zitat von ummaumma schrieb:Aber das sagen ja alle...“Der tut nix“ und dann sprangen die Hunde an mir hoch🥺
Hatte diese Unterhaltung gerade vor Kurzem mit Freunden.
Ich liebe Hunde. Ist mir persönlich auch vollkommen egal, wenn die freudig an mir hochspringen, ich pack die einfach an den Pfoten und stemme sie runter (passiert bei dem Megakalb einer Freundin sehr oft). Aber ich hasse dieses typische "der tut nix", wenn ich ehrlich sein darf. Prinzipiell mag das ja sein, trotzdem mögen es nicht alle Leute, wenn die Hunde auf die überschwänglich zuspringen und sie sie am Oberkörper picken haben. Außerdem weiß letztendlich auch der Hundebesitzer nicht, wie sein Tier auf einen anderen Menschen reagiert.

Aber nichtsdestotrotz denke ich, dass das ganz viel eine Frage der Erziehung ist. Wenn Hunde an dir hochgesprungen sind, passt diese meiner Meinung nach nicht. Auch wenn das aus Freude und Spielerei passiert, ist das den Tieren von meiner Sicht aus abzugewöhnen, weil nicht jeder Mensch damit kann und auch einige Angst dabei haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 13:57
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wie gesagt locker ran gehen
Ok. Werde es versuchen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 14:33
Zitat von ummaumma schrieb:Das würde ich ihm niemals glauben und ihn sofort für nen Betrüger halten
Ich kenne ihn schon Jahre und war mehrfach bei ihm zuhause. Bitcoin und Ethernium haben ihn reich gemacht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 14:55
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Bitcoin und Ethernium haben ihn reich gemacht.
Na dann Glückwunsch! Ich gönne es ihm. Hoffe, er ist glücklich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 15:07
Zitat von EinElchEinElch schrieb:ich bin Besitzer einer Nieschen-Kryptowährung, so wie Bitcoin, nur viel viel kleiner
Gekauft für wenige Cent pro Münze, habe ich damals 200 Euro investiert, um dann 100 dieser Münzen zu verkaufen, wenn sie die 2€ Marke überschreiten - so hab ich den Einsatz raus und mache danach nur noch Gewinn.
Das taten sie am Wochenende, ich habe es verpasst und die Münzen sind wieder auf unter 1,70 abgestürzt -.- Nun heißt es warten.
Wie lange möchtest Du jetzt warten? Verfolgst Du den Kurs täglich? Wo siehst Du den?

Für mich wäre das nichts mit solchen neumodischen Sachen. Ich bin nicht so der risikobereite Anleger, weil ich mich nicht so auskenne mit diesen Dingen und eigentlich auch kein Interesse habe, mich damit sehr zu befassen.
Ein Job an der Börse wäre nix für mich...

Zitat von ummaumma schrieb:Der Hund bei „uns“ ist da und hat angeblich sehr, sehr viel gefressen....
Viel gefressen, das kommt gut, wenn er mit dem Auto gefahren wird...
Welpen sind Autofahren noch nicht gewöhnt und wenn sie das erste Mal im Auto mitfahren, geht es oft vorne raus, wenn man Pech hat, auch noch hinten...
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Der Hund gehört mir ja nicht.
Aber er ist fest bei Dir als Pflegestelle, oder?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Es ist praktisch unmöglich, das ich noch Verlust mache damit, aber es durchaus möglich, dass ich mal stinkreich dadurch werde.
Manchmal ist der "Spatz in der Hand" besser als die "Taube auf dem Dach". Habe ich selbst schon erlebt.
Zitat von ummaumma schrieb:Angeblich ist sie „brav“??
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Es ist ein überschwänglicher junger Hund der sich für gewöhnlich eher auf Menschen freut.
Genau, sie wird sich unheimlich über jeden Menschen freuen. Du kannst halt sagen, wenn sie hochspringt "nein", in strengem Ton. Dich vielleicht auch ein bisschen wegdrehen.
Hast Du zu dem Thema schon etwas lesen können?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ethernium
What? 🤔


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 15:11
Heute vor 29 Jahren bin ich mit Wehen herumgelaufen...
Man, ist das lange her...

Heute hat mir die Tochter wieder etwas geschickt von ihrer Bachelorarbeit. Sie ist quasi in den letzten Zügen. Jetzt hatte ich schon 23 Seiten gelesen und korrigiert und auf einmal fällt ihr auf, dass sie mir das Falsche geschickt hatte...immerhin habe ich neue Wörter gelernt ...Substitutionspotential, Implementierung neuer Berufsfelder, Flexibilitätsparadoxon, präferierte Segmentation usw. usf. 🙈.

Ich habe gesagt, nicht schlimm, schicke halt das Richtige. Ich habe ja Zeit.
Sie hat den Kopf wohl zu voll zur Zeit.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 15:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber er ist fest bei Dir als Pflegestelle, oder?
Ja genau.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manchmal ist der "Spatz in der Hand" besser als die "Taube auf dem Dach". Habe ich selbst schon erlebt.
Vor allem in Sachen Geld. Geld verpflichtet auch...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 15:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du zu dem Thema schon etwas lesen können?
5 ! Bücher aus der Bib. Incl. Martin Rüther


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 15:39
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Geld verpflichtet auch...
Heißt es nicht "Adel verpflichtet" 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 15:40
Zitat von ummaumma schrieb:5 ! Bücher aus der Bib. Incl. Martin Rüther
Und wie äußert man sich da zu dem Thema "anspringen" ?


Anzeige

1x zitiertmelden