Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 12:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Als die Mutter meines Partners weg war und bei ihr umgeräumt wurde usw. haben die Kinder eine ganze Reihe an Gutscheinen im Schrank gefunden. Die hatte sie gar nicht eingelöst. Das ist natürlich auch nicht der Sinn der Sache.
So weit kommt es bei uns gar nicht, weil das immer nützliche Gutscheine sind wie Tankgutscheine, Supermarkt etc.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Genau das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Solch ein Sozialkaufhaus gibt es bei uns auch, ich persönlich habe mit dem hier vor Ort sehr gute Erfahrungen gemacht. @violetluna Vielleicht gibt es etwas in der Art auch in der Region deiner Schwiegermutter.
Ich werde schauen, dass ich sowas finde, das ist eine gute Idee! Danke euch, @umma und @Ozeanwind!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ebay Kleinanzeigen ist auch eine Möglichkeit. Aber dafür müsste man vor Ort sein. Und das ist auch nervig.
Genau das. Ich habe keine Zeit, jedes Mal 7 Stunden anzureisen, wenn irgendjemand Interesse an Hausrat oder Möbeln hat und diese besichtigen möchte, noch dazu ist das wegen Corona derzeit gar nicht so einfach. Wenn mein Schwiegervater das übernimmt, dann gerne, dann inseriere ich die Möbel für ihn (aber mit seiner Telefonnummer als Kontakt, ich halte mich da raus!).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also...an der Kasse war vor mir ein Paar, das u.a. eine (Premium)Ananas kaufte. Diese ging mit 100 Euro durch die Kasse 🤭
Das ist aber aufgefallen...
Wie bitte? War die Ananas falsch beschildert oder wie kam das?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 12:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:@violetluna wie geht es denn Deinem Mann mit dem Ganzen? Das nimmt ihn bestimmt auch ziemlich mit.

Wie lange lebt die Schwiegermutter in ihrer Wohnung? So arg lang ist das noch gar nicht, oder? 3/4/5 Jahre?
Meinem Mann geht es nicht gut damit, aber er leidet stumm. So ist er halt. Er sieht die Notwendigkeit dessen, was getan werden muss, aber es tut ihm leid für seine Mutter.

Doch, sie lebt schon über 40 Jahre dort, das ist die gemeinsame Ehewohnung. Mein Mann ist in dieser Wohnung aufgewachsen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 12:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Danke euch, @umma
Wenn kein Corona wäre & eure Mutti bei uns um die Ecke, würde ich mit dir / für dich nen Flohmarkt machen.😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 13:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So weit kommt es bei uns gar nicht, weil das immer nützliche Gutscheine sind wie Tankgutscheine, Supermarkt etc.
Eigentlich sind diese auch nützliche Gutscheine gewesen von Geschäften, in die sie kaufen geht, Apotheke usw. Die Schenkenden gingen davon aus, dass sie die Gutscheine auch nutzen werde.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:War die Ananas falsch beschildert oder wie kam das
Der junge Mann hat angerufen und dann kam eine Frau von der Information und diese hat ihm eine andere Artikelnummer genannt, eine dreistellige. 429 war es
Er meinte, letzte Woche sei die Nummer noch die
-und-die gewesen - 418 oder so. Jedenfalls schien die Nummer, die die Aufsicht genannt hatte, die korrekte gewesen zu sein. Ich habe danach natürlich aufgepasst. Hatte nämlich auch etwas aus der Obst- und Gemüseabteilung 🧐

Wollte mal was Buntes
Spoiler
20210419 113758Original anzeigen (1,2 MB)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meinem Mann geht es nicht gut damit, aber er leidet stumm. So ist er halt. Er sieht die Notwendigkeit dessen, was getan werden muss, aber es tut ihm leid für seine Mutter.

Das kann ich mir gut vorstellen! Gut, dass Du ihm so tatkräftig zur Seite stehst!


Doch, sie lebt schon über 40 Jahre dort, das ist die gemeinsame Ehewohnung. Mein Mann ist in dieser Wohnung aufgewachsen
Ach so, dann war der Ehemann ausgezogen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 13:09
Zitat von ummaumma schrieb:Wenn kein Corona wäre & eure Mutti bei uns um die Ecke, würde ich mit dir / für dich nen Flohmarkt machen.😉
Das ist aber lieb von dir. Wahrscheinlich wohl eher für mich, denn du kennst mich ja:

Tür auf.
"Oh Gott, Menschen!" 😱
Tür zu.

😆
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eigentlich sind diese auch nützliche Gutscheine gewesen von Geschäften, in die sie kaufen geht, Apotheke usw. Die Schenkenden gingen davon aus, dass sie die Gutscheine auch nutzen werde.
Das ist dann aber wirklich seltsam. Ich habe mal meinem Bruder einen Gutschein für einen Bierbraukurs geschenkt, ich dachte, das findet er sicher toll. Hab mich aber geirrt. Der Gutschein wurde auch nie eingelöst, schade ums Geld. Seitdem nehme ich Abstand von ausgefallenen Geschenken. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wollte mal was Buntes
😂
Warum nicht?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der junge Mann hat angerufen und dann kam eine Frau von der Information und diese hat ihm eine andere Artikelnummer genannt, eine dreistellige. 429 war es
Er meinte, letzte Woche sei die Nummer noch die
-und-die gewesen - 418 oder so. Jedenfalls schien die Nummer, die die Aufsicht genannt hatte, die korrekte gewesen zu sein. Ich habe danach natürlich aufgepasst. Hatte nämlich auch etwas aus der Obst- und Gemüseabteilung 🧐
Na das ist aber auch blöd, wenn sie die Artikelnummer ändern.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach so, dann war der Ehemann ausgezogen.
Genau, er hat ja eine neue Partnerin, zu der er ziehen konnte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 13:19
Baerbock wird Kanzlerkandidatin!

Find ick jut :troll:

Und die Grünen zeigen das man sich auch einigen kann, ohne das sich zwei Erwachsene völlig lächerlich machen :D


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 13:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe mal meinem Bruder einen Gutschein für einen Bierbraukurs geschenkt
Das wäre etwas für meinen Freund!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:neue Partnerin, zu der er ziehen konnte
Ist ja klar...und hat die ihn auch behalten?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Kanzlerkandidatin
Müsste es nicht Kanzlerinkandidatin heißen?
Ich glaube nicht, dass sie Chancen hat.



Habe mir heute mal eine "Torte to go"gegönnt. Haselnuss-Sahne

IMG-20210419-WA0021Original anzeigen (1,1 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 13:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube nicht, dass sie Chancen hat.
Ich glaube schon. Gibt genug die von lauter alten Säcken die Schnauze voll haben. Man sieht ja auch das es in anderen Ländern gut klappt mit einer deutlich jüngeren Regierung.

Wäre aufjedenfall mal Zeit für frischen Wind.

Edit: wenn man mal nach Finnland oder Neuseeland schaut. Starke, junge Frauen :cool:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 13:30
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und die Grünen zeigen das man sich auch einigen kann, ohne das sich zwei Erwachsene völlig lächerlich machen
Naja das war eigentlich vor wochen schon klar.
Weil man intern beschlossen hat das im Fall von 2 Kandidaten der Posten immer an die Frau geht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 13:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja das war eigentlich vor wochen schon klar.
Is mir wurscht...jetzt ist es jedenfalls offiziell :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 13:34
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich glaube schon. Gibt genug die von lauter alten Säcken die Schnauze voll haben. Man sieht ja auch das es in anderen Ländern gut klappt mit einer deutlich jüngeren Regierung
Alter ist selten ein Qualitätsmerkmal von Politikern

Zumal wir eine parlamentarische Demokratie sind und keine Präsidiale.

Welcher Länder meinst du im speziellen? Und
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wäre aufjedenfall mal Zeit für frischen Wind.
Das dachten sich viele auch bei Trump :troll:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 13:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welcher Länder meinst du im speziellen?
Finnland und Neuseeland bspw. :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 13:39
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Finnland und Neuseeland bspw. :)
Und Inwiefern stechen due jetzt hervor politisch frisch? Ich sehe das Alter nur bedingt als Qualifikation oder das äußere


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 13:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sehe das Alter nur bedingt als Qualifikation oder das äußere
Das stimmt. Ich auch. Aber trotzdem. Söder ist einfach nur zum kotzen und Scholz hat wenig Chancen. Fertig. So einfach ist das :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 13:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Alter ist selten ein Qualitätsmerkmal von Politikern
Ich musste googeln. Die Gute ist 40. Hat zwei Kinder, geboren 2011 und 2015. Mit Homeschooling kennt sie sich da vermutlich aus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 13:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist aber lieb von dir. Wahrscheinlich wohl eher für mich,
Mir fehlt dieses Gequassel auf Flohmärkten in der Tat.
Man kommt mit den potentiellen Kunden ganz ungezwungen ins Gespräch😉und verkauft natürlich..,

Trotzdem genieße ich jetzt die „Corona-Einsamkeit“.
Habe meine Sichtweise auf sehr vieles geändert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 13:52
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das stimmt. Ich auch. Aber trotzdem. Söder ist einfach nur zum kotzen und Scholz hat wenig Chancen. Fertig. So einfach ist das
Söder wird wohl Kanzler werden....nach der Wahl und Wahlkampf unterscheidet sich wohl immer. Auch wenn man die Kandidatenfrage sehr unglücklich angegangen ist.

Die SPD kann sich Kanzlerkandidaten schenken mit 16%

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89861006/k-frage-der-union-soeder-als-kandidat-koennte-gruene-viele-sitze-kosten.html

Was ich irgendwie interessant finde.. Das ausgerechnet bei den Grünen wieder Leute wandern würden


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 13:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Söder wird wohl Kanzler werden
Das hoffe ich. Er hat jedenfalls Format. Laschet erinnert mich eher an einen Pfarrer, wenn er "spricht".


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 14:05
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Baerbock wird Kanzlerkandidatin!
Das ist doch die, die Kobalt und Kobold verwechselt hat? Das ist aber schon peinlich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist ja klar...und hat die ihn auch behalten?
Ja, er lebt immer noch bei ihr und sie scheinen sich gut zu verstehen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Edit: wenn man mal nach Finnland oder Neuseeland schaut. Starke, junge Frauen :cool:
Die sicher einen Kobold von Kobalt unterscheiden können. 😂


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 14:05
Söder ist einfach charakterlich und vom politischen Stil her hinterhältig, das sieht man ja auch jetzt ganz eindrucksvoll. Nie und nimmer würde ich den wählen. Dann lieber die Violetten :D


Anzeige

3x zitiertmelden