Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 15:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heißt es nicht "Adel verpflichtet" 😉
Natürlich verpflichtet der auch, sehr sogar. Trotzdem sehe ich auch vermögende Personen in der Pflicht gutes zu tun. Vielleicht aber auch, da ich so erzogen wurde.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 15:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wie äußert man sich da zu dem Thema "anspringen" ?
So wie du! Allerdings sagen die, ein wohlerzogener Hund tut das gar nicht...😉
Und die strenge Stimme fällt mir nicht schwer🤣.
Ebenso Konsequenz nicht - hoffentlich.
Habe auf jeden Fall die Enkel super glücklich gesehen. Dafür tue ich das.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 16:12
Zitat von Ray.Ray. schrieb:auch vermögende Personen in der Pflicht gutes zu tun.
Ich auch! Noblesse oblige. Tue Gutes - und rede nicht drüber.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 16:26
Zitat von ummaumma schrieb:Noblesse oblige.
Hehe, genau das meinte ich.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 17:48
Zitat von ummaumma schrieb:, ein wohlerzogener Hund tut das gar nicht...😉
Naja es ist ein Welpe, der ist nun mal noch nicht erzogen, das muss noch bewerkstelligt werden, und das ist ein Prozess von Monaten.
Zitat von ummaumma schrieb:Und die strenge Stimme fällt mir nicht schwer
Du musst nicht mal sehr laut sprechen. Der Hund hört gut. Er merkt, ob man unzufrieden mit ihm ist. Macht er etwas richtig, sollte er umgehend gelobt werden. Dann verknüpft er das.



Puh, ich möchte nicht studieren. Ist das anstrengend, etwas Wissenschaftliches zu lesen.

@Zyra @Cherokeerose ich bewundere Euch.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 18:13
Oh Chero hat sich gelöscht.

Du bist jederzeit wieder willkommen. Alles Gute!!!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 18:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du bist jederzeit wieder willkommen
Komm doch ab und an🙋🏼‍♀️!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 19:21
Ach Röschen... wie schade... wäre schön, wenn du doch nochmal zu uns stoßen würdest 😔

Morgen hab ich den letzten Arbeitstag, meine Ärztin wollte mich eigentlich nicht gesundschreiben... aber ich will es hinter mich bringen und Schlüssel etc abgeben... man müsste mir auch Urlaub ausbezahlen, wenn ich den nicht noch konsumiere ...das erste Mal im Leben wo ich geh ohne einen Funken Trauer.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 19:27
Zitat von devil075devil075 schrieb:Morgen hab ich den letzten Arbeitstag,
Ein Tag geht doch schnell vorüber.
Zitat von devil075devil075 schrieb:...das erste Mal im Leben wo ich geh ohne einen Funken Trauer.
Dann kommt das ja genau richtig.
Wer weiß, vielleicht tun es andere Dir nach?
Wäre nicht verwunderlich.

Meine Tochter ist auch auf der Suche. Wenn sie was Besseres findet ist sie da weg, wo sie zu Jahresbeginn angefangen hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 19:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wäre nicht verwunderlich.
Es wird laufend davongelaufen..

Deine Tochter ist klug und sucht sofort und nicht erst wenn sie nicht mehr kann.. mir wurde immer eingetrichtert durchzuhalten..

Dein Wort in Gottes Ohr.. so ein Tag kann sich ziehen, wenn alle angepisst auf dich sind 😜🙃


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 19:57
Zitat von devil075devil075 schrieb:Deine Tochter ist klug und sucht sofort und nicht erst wenn sie nicht mehr kann.. mir wurde immer eingetrichtert durchzuhalten..
Sie hat ja Verwaltung und Behörden bisher immer abgelehnt. Anscheinend gibt es seit Kurzem ein Umdenken.
Hört, hört.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dein Wort in Gottes Ohr.. so ein Tag kann sich ziehen, wenn alle angepisst auf dich sind
Das werden sie schon nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 20:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es werden ja z.T. noch wirklich gute Sachen zum Sperrmüll gegeben. Ist doch schön, wenn das noch jemand gebrauchen kann.
Das steht uns jetzt auch bald bevor, wenn wir die Wohnung der Schwiegermutter auflösen müssen. Sie muss jetzt ins Pflegeheim, ob sie will oder nicht, weil sie schon mehrmals nachts draußen herumgeirrt ist und die Polizei sie suchen musste. Da sie nicht freiwillig einziehen will, musste ich einen Antrag beim Betreuungsgericht stellen, damit sie auch gegen ihren Willen ins Pflegeheim kommt. Momentan ist ein Pflegedienst über Nacht bei ihr, Kosten über 500 Euro pro Nacht. Es wird jetzt ein Antrag gestellt, dass die Pflegekasse zumindest einen Teil davon übernimmt, denn eine sofortige Unterbringung im Heim gegen ihren Willen ist ja nicht möglich.

Ich wäre so froh, wenn jemand die Möbel und den Hausrat haben möchte. Leider kann ich aufgrund der Entfernung keine Besichtigungstermine oder Abholtermine abwickeln. Wenn sich mein Schwiegervater nicht darum kümmern möchte, muss alles auf den Sperrmüll, es sei denn, es findet sich noch irgendeine karitative Organisation, die die Möbel haben möchte und sie auch selbst abbaut und abholt.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Normalerweise bringt sie immer etwas fürs tierheim mit. Deswegen gehe ich davon aus das es so gedacht war.
Dann ist das bestimmt so gedacht gewesen.
Zitat von ummaumma schrieb:Wenn einmal was verschenkt wurde, kann der Empfänger damit machen, was er möchte.
Habe z. B. schon miterlebt, dass mitgebrachte und speziell für ganz bestimmte Leute ausgesuchte Dinge dann weiter gegeben worden waren, z. B. trug dann die Kleidung ein ganz anderer....
Ist dort aber normal. Keiner denkt sich was dabei. Die Gemeinschaft zählt.
Das wird bei uns auch so gehandhabt. Nicht immer gefällt das, was man für eine bestimmte Person ausgesucht hat, dieser auch. Bevor dann die Sachen irgendwo im Schrank verstauben oder weggeworfen werden, ist mir lieber, jemand anders hat seine Freude damit. Drum schenken wir uns eigentlich nur noch Gutscheine, außer, jemand erwähnt etwas Bestimmtes.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Eines Tages werde ich reich sein. Eines Tages.
That's the spirit!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für mich wäre das nichts mit solchen neumodischen Sachen. Ich bin nicht so der risikobereite Anleger, weil ich mich nicht so auskenne mit diesen Dingen und eigentlich auch kein Interesse habe, mich damit sehr zu befassen.
Ein Job an der Börse wäre nix für mich...
Ich finde das ganz interessant, bei mir scheitert es eher daran, dass es am Geld zum Anlegen fehlt. 😂 Unser Geld fließt entweder ins Haus oder in unsere Katzen.

Mich würde daher eher Krypto-Mining interessieren:

bhttps://www.gevestor.de/details/geld-verdienen-mit-krypto-mining-chancen-risiken-alternativen-825992.html
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Natürlich verpflichtet der auch, sehr sogar. Trotzdem sehe ich auch vermögende Personen in der Pflicht gutes zu tun. Vielleicht aber auch, da ich so erzogen wurde.
Das sehe ich auch so. Wer reich ist (und damit meine ich wirklich reich) hatte nämlich einfach Glück. Entweder, er hat das Geld geerbt oder er hatte zum richtigen Zeitpunkt die richtige Idee und damit gutes Geld verdient. Natürlich muss man auch arbeiten dafür, aber ohne Glück nützt einem der ganze Fleiß nichts, denn nur mit Arbeit allein wird man nicht reich.

Und wer dieses Glück hatte sollte auch etwas davon abgeben und zwar an jene, die nicht soviel Glück hatten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh Chero hat sich gelöscht.

Du bist jederzeit wieder willkommen. Alles Gute!!!
Oh! Komm zurück, Röschen!


4x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 20:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Momentan ist ein Pflegedienst über Nacht bei ihr, Kosten über 500 Euro pro Nacht. Es wird jetzt ein Antrag gestellt, dass die Pflegekasse zumindest einen Teil davon übernimmt,
500 Euro pro Tag? Das ist aber sehr viel Geld. Hoffentlich übernimmt die Pflegekasse möglichst viel davon!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn sich mein Schwiegervater nicht darum kümmern möchte, muss alles auf den Sperrmüll, es sei denn, es findet sich noch irgendeine karitative Organisation, die die Möbel haben möchte und sie auch selbst abbaut und abholt.
Besteht die Chance, dass er das tut?

Die Wohnung ist gemietet, oder? Manchmal ist ein Nachmieter dankbar, wenn er für kleines Geld etwas übernehmen kann. Oder evtl. Nachbarn? Aber meist sind die ja eingerichtet.

Ein Bekannter hat mich auch schon gefragt, ob ich was brauchen könne. Die Mutter hat ihr Haus verkauft und zieht bald in eine Seniorenresidenz. Sie ist knapp 83. Ich habe dankend abgelehnt, habe alles.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 20:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:karitative Organisation, die die Möbel haben möchte und sie
Hier gibt es eine Art Sozialkaufhaus, eine Initiative für Menschen, die schwer einen Arbeitsplatz finden.
Die holen Möbel und bauen sie zuvor selbst ab. Ob das natürlich jetzt bei Corona geht, weiß ich nicht.
Vllt könntest du so etwas googeln?

Oder evtl. auf einer Gemeindeverwaltung dort anfragen. Manchmal werden Dinge gesucht.
Evtl. ROTES KREUZ


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.04.2021 um 20:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:schenken wir uns eigentlich nur noch Gutscheine
Als die Mutter meines Partners weg war und bei ihr umgeräumt wurde usw. haben die Kinder eine ganze Reihe an Gutscheinen im Schrank gefunden. Die hatte sie gar nicht eingelöst. Das ist natürlich auch nicht der Sinn der Sache.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Unser Geld fließt entweder ins Haus
Da ist es doch vernünftig angelegt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 05:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wäre so froh, wenn jemand die Möbel und den Hausrat haben möchte.
Zitat von ummaumma schrieb:Hier gibt es eine Art Sozialkaufhaus, eine Initiative für Menschen, die schwer einen Arbeitsplatz finden.
Die holen Möbel und bauen sie zuvor selbst ab.
Genau das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Solch ein Sozialkaufhaus gibt es bei uns auch, ich persönlich habe mit dem hier vor Ort sehr gute Erfahrungen gemacht. @violetluna Vielleicht gibt es etwas in der Art auch in der Region deiner Schwiegermutter.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 09:29
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Genau das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Solch ein Sozialkaufhaus gibt es bei uns auch, ich persönlich habe mit dem hier vor Ort sehr gute Erfahrungen gemacht
Guten Morgen.
Meist ist es in einem solchen Fall ja so: man fragt erst mal in der Verwandtschaft und bei Freunden und eventuell Nachbarn. Es kann ja sein, dass jemand Interesse an dem einen oder anderen Teil hat. Ins Pflegeheim kann man ja meist nur wenig mitnehmen.

Als das Haus von meinem Schwiegervater ausgeräumt werden musste haben wir bei mehreren sozialen Diensten angerufen. Damals wollte keiner Möbel nehmen. Es hieß, die Lager seien alle voll. Daher musste alles in Containern entsorgt werden. Und das war bei Weitem nicht alles Schrott.

Ebay Kleinanzeigen ist auch eine Möglichkeit. Aber dafür müsste man vor Ort sein. Und das ist auch nervig.

Vielleicht ist der Bedarf an Möbeln heute ja größer als 1999, durch Migranten usw.
Mehr als nachfragen kann man nicht.


@violetluna wie geht es denn Deinem Mann mit dem Ganzen? Das nimmt ihn bestimmt auch ziemlich mit.

Wie lange lebt die Schwiegermutter in ihrer Wohnung? So arg lang ist das noch gar nicht, oder? 3/4/5 Jahre?


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 09:42
Ich muss gleich einkaufen, also nach dem Frühstück (hungrig soll man ja nicht einkaufen).

Spoiler
FB IMG 1618818002712



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 10:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:soll man ja nicht einkaufen).
Man beachte die Aufdrucke der Packungen...🤣
bestimmt sexistisch?!?🤣🥺


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.04.2021 um 11:31
Also...an der Kasse war vor mir ein Paar, das u.a. eine (Premium)Ananas kaufte. Diese ging mit 100 Euro durch die Kasse 🤭
Das ist aber aufgefallen...
Zitat von ummaumma schrieb:Man beachte die Aufdrucke der Packungen...🤣
bestimmt sexistisch
Wahrscheinlich 😆


Anzeige

1x zitiertmelden