Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2021 um 13:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:jailbreak
Meinst Du die Sperre? Die war 3 Tage. Danach habe ich eine Auszeit von einer guten Woche genommen. War nur ein bisschen in Facebook ab und an. Hatte so viele Termine, an einem Tag gleich 5 Stück 😑.
Herr Nairobi nimmt mir zum Glück viel ab. So hat er heute erneut versucht, mit dem Architekten Kontakt aufzunehmen. Nicht ganz einfach. Der hat anscheinend eine Menge zu tun. Und ein Vermessungsbüro muss beauftragt werden. Wir wollen vor dem Urlaub halt noch einiges in die Wege leiten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tapete erinnern, die ich in meinem Bereich im Elternschlafzimmer hatte
Der Geschmack war völlig anders als heutzutage. So sah z.B. die Tapete im Wohnzimmer meiner Eltern aus. Späte 1970er Jahre.

Screenshot 20210614-134104 Office
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist wohl auch bei den FFP2- und OP-Masken so. Da wird auch geraten, keinen Bart zu tragen. Ich finde das sinnlos, so lange man diese Masken nicht in verschiedenen Größen bekommt. Mir passen die nämlich nie und dicht sind die prinzipiell nie bei mir. Den Nasenbügel da anzupassen, bringt relativ wenig, wenn es dann an den Wangen und am Kinn rauspfeift. 🙄 Gut, mir soll es Recht sein, ich trage diese Masken ja eh nur, weil es halt vorgeschrieben ist.
Naja bei der Feuerwehr ist hundertprozentiger Atemschutz lebenswichtig.

Ich habe festgestellt, dass es unterschiedliche Größen bei den OP-Masken zu geben scheint. Manche rutschen quasi gerne immer höher in Richtung der Augen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2021 um 14:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe festgestellt, dass es unterschiedliche Größen bei den OP-Masken zu geben scheint.
Das ist auch gut so. Mein Mann hat einen viel größeren Kopf als ich und wenn ich die Masken tragen müsste die er trägt, wären die viel zu groß für mich. Während er meine kaum über die Ohren bekommt und auch sein Gesicht ist nicht so gut bedeckt wie meines damit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2021 um 14:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja bei der Feuerwehr ist hundertprozentiger Atemschutz lebenswichtig.
???? Das hat mit diesen Masken weniger zu tun


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2021 um 14:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:???? Das hat mit diesen Masken weniger zu tun
Das müsstest Du als Feuerwehrmann doch wissen 🤔.
Oder fährst Du nicht raus zu Einsätzen?

Hier auf die Schnelle links zum Thema: stärkerer Bartwuchs und korrekter Sitz von Atemschutzmasken:

https://www.charlemagne-premium.com/blogs/news/atemschutzgeratetrager-und-bart-was-betroffene-wissen-mussen

https://www.feuerwehrmagazin.de/wissen/tipps/atemschutz-bart-ab-65860


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2021 um 14:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hier auf die Schnelle links zum Thema: stärkerer Bartwuchs und korrekter Sitz von Atemschutzmasken:
Ja das ist klar, ich dachte nur weil es um ffp2 Masken ging

Bei Überdruckgeraten ist die madkendichtigkeit sehr wichtig... War aber auch schon beim Bund so..

Hatte jetzt auf Anhieb nicht die Verbindung gesehen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2021 um 15:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das müsstest Du als Feuerwehrmann doch wissen 🤔.
Oder fährst Du nicht raus zu Einsätzen?
Na aber hoffentlich nicht mit einer ffp2 Maske :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2021 um 16:07
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na aber hoffentlich nicht mit einer ffp2 Maske
Daher die irritation... Man arbeitet immer mit ausenluftunabhangigen Atemschutz.

Deswegen sind das keine Filtermasken


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.06.2021 um 20:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke, es ist für einige auch verwirrend. Teilweise kann man sich ja nur online wieder abmelden und das überfordert schon einige. Interessanterweise auch Jüngere. Ich war letztens beim Tierarzt und die Ordinationsassistentin war glaub ich noch keine 30 und hat auch gestanden, dass sie mit Computern auf dem Kriegsfuß steht.
Alleine schon das Anmelden rein über Internet ist völliger Schwachsinn.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2021 um 06:37
Puh, ich sehe endlich Licht am Ende des Tunnels der Erledigungen der letzten Monate. :)
Behördenkram erledigt, Rentenkram erledigt, Notarkram erledigt, das Grab ist fertig gestellt mit allem Drum und Dran, Auto verkauft, etc.etc.

Wir können nun endlich unser Wohnzimmer umgestalten und die Hälfte haben wir gestern geschafft zu tapezieren :)

Am Donnerstag ist der Termin für die Begutachtung durch den medizinischen Dienst, zwecks Pflegegrades meiner Mutter, gegen den sie sich bisher gewehrt hatte. Da sie selbst durch den Pflegegrad meines Vaters Hilfe bekam, fand sie das zu seiner Zeit noch nicht nötig. Doch mittlerweile sieht sie selbst ein, dass sie alleine, nicht mehr klar kommen kann.
Wenn dieser Termin geschafft ist, für mich im Grunde nur eine Formalie, denn einen Pflegegrad wird sie bekommen, es kommt nur darauf an welchen, haben wir alles erledigt, was auf unserer Liste stand.

Und ich hoffe sooo sehr, dass es erst mal keine Erweiterung dieser Liste geben wird!!!

Ich kann nun wieder gut schlafen und bin nicht ständig übernächtigt, allein das ist schon erleichternd. Dieser ständige Schlafmangel der letzten Wochen hat mich echt kirre gemacht.

Ich habe das Gefühl, endlich wieder klar denken zu können :)

Danke auch nochmals für eure Worte und euer Verständnis!!


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2021 um 08:25
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich kann nun wieder gut schlafen und bin nicht ständig übernächtigt, allein das ist schon erleichternd. Dieser ständige Schlafmangel der letzten Wochen hat mich echt kirre gemacht.

Ich habe das Gefühl, endlich wieder klar denken zu können
Glaube ich...🙂

Der Behördenkram ist enorm. Und Schlafmangel macht einfach alles schlechter...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2021 um 08:41
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe das Gefühl, endlich wieder klar denken zu können
Sehr gut, das freut mich sehr.

Klingt nach einer Menge Zeugs was du zu erledigen hattest, schön das das durch ist.


Die Tapete...ist das so eine die nach Stein aussieht? Du wolltest ja in die Industrial Richtung, oder?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2021 um 08:49
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe das Gefühl, endlich wieder klar denken zu können :)
Das freut mich sehr für dich! Du hast ne Menge in kurzer Zeit bewältigt. Enorm!

@all: Schöne Grüße an euch vom wunderschönen Ostseestrand🏊🏻‍♀️🏊🏼‍♂️. Es ist herrlich hier. Könnte mich daran gewöhnen… Und von Berlin aus wäre es nicht weit🥰.

🙋🏼‍♀️


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2021 um 08:57
Richtige Woche ausgesucht fürs Meer


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2021 um 12:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Richtige Woche ausgesucht fürs Meer
Oh ja, nennen wir es einfach Glück🍀.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2021 um 14:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:War aber auch schon beim Bund so..
Das wurde mir so auch berichtet, dass das schon bei der Bundeswehr so war. Auch Kollegen mit ABC-Ausbildung sagten das. Ein eventuell vorhandener Bart musste deswegen gekürzt werden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 04.06.2021:Bei einem großen Altersunterschied ist das blöd oder wenn das Zimmer sehr klein ist. Es müssen ja zwei Betten, Schränke, Schreibtische etc. drin Platz haben, da die Kinder ja irgendwann in Ruhe lernen und Hausaufgaben machen können müssen.

Aber wenn das alles passt, warum nicht?
Als wir das erste Kind bekamen, hatten wir eine 3-Zimmer-Sozialwohnung. Das Kinderzimmer war sehr klein, ich glaube nicht mal 10 Quadratmeter. Mit den Möbeln, also Schrank, Wickelkommode, Bett, Regal, blieb wirklich wenig Platz. Als wir bauten, waren mir große Kinderzimmer deshalb sehr wichtig.
Zitat von PattimayPattimay schrieb am 04.06.2021:Meine Mädchen bspw haben einen Altersunterschied von 3 Jahren. Da finde ich das völlig in Ordnung, wenn sie sich ein Zimmer teilen, das tun sie auch und ist auch (meistens) kein Problem.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 05.06.2021:Das denke ich auch! Möglicherweise werden die drei Jahre später mal ein Problem, im fortgeschrittenen Teenageralter. Ich gehe da jetzt von meinen eigenen Erfahrungen aus als Kind. Mit meiner Cousine, die ein Jahr älter ist als ich, verstand ich mich immer großartig, ihre um ein Jahr ältere Schwester war für mich ab einem gewissen Zeitpunkt aber ein komplett anderes Level und sie wollte sich mit uns "Kleinen" dann auch gar nicht mehr abgeben, weil sie ganz andere Interessen hatte und gerne ihre Ruhe vor uns hatte.
Es liegt nicht mal immer zwingend am Altersunterschied. Zwei Schwägerinnen sind exakt 18 Monate auseinander, aber vom Charakter her ziemlich unterschiedlich und jede hatte einen anderen Freundeskreis.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb am 04.06.2021:Im Winter: "Mir ist kalt"
Ich: "Mach doch deine Jacke zu"
Sie: "Das sieht dann aber doof aus!"
Verstehe ich nicht. Warum sollte das denn doof aussehen? 🤔
Wie alt ist Missomega?
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb am 04.06.2021:kommenden Tagen auch so gut gehen wie ich bzw. könnt ihr das "toppen" ?
Also wir waren tatsächlich seit den Lockerungen bestimmt schon 3 Mal außengastronomisch essen, u.a. als wir meinen Töchtern und ihren Partnern die zukünftige "Heimat" gezeigt haben.
Das war wirklich klasse. Als wir am Grundstück waren, kamen auch gleich aus vier Häusern Nachbarn an. Man ist dort wohl nicht "ungesellig" 😄


20210606 182542Original anzeigen (1,6 MB)

Meine "Halunkenpfanne".


Vor einigen Tagen bereitete Herr Nairobi Schichtfleisch zu. Das ist so eine Art slow cooking, wobei verschiedene Zutaten zusammen in einem Schmortopf im Ofen (oder Campinggrill) über ca. 3,5 Stunden oder länger gegart werden. Echt lecker, riecht auch äußerst appetitanregend 😋


20210612 175028Original anzeigen (2,7 MB)
Zitat von devil075devil075 schrieb am 06.06.2021:dann bekam ich ein Zimmer im Keller hergerichtet - ich fühlte mich so erwachsen
Das war mir ja völlig entfallen! Bei mir war das auch so. Ich schlief dann im Keller, während meine beiden Schwestern das Zimmer zusammen hatten. Ich vermute, dass meine Eltern irgendwann auch mal wieder ohne Kind schlafen wollten...
Ich fand es nicht schlecht, denn so konnte ich ungestört Radio hören. "Vom Telefon zum Mikrofon" hörte ich damals immer regelmäßig. Das lief auf SWR1. Ich glaube, mittwochs abends (?). Ist sehr lange her.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb am 06.06.2021:für 4 Jahre, bis mein Bruder auszog.
Zog Dein Bruder bereits mit 17 Jahren aus, oder habe ich das falsch verstanden?
Zitat von devil075devil075 schrieb am 06.06.2021:Als ich dann 15 war, mussten wir tauschen und er ging in das Kellerzimmer - mein Vater fand raus, dass ich übers Fenster in der Nacht verschwand
😳 soso. Und wo ging es hin?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 06.06.2021:Es gab auch nur ein Badezimmer und ein WC für alle.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 06.06.2021:dass neuere Häuser heute 200 Quadratmeter und mehr haben und mehrere Badezimmer und WCs.
Herr Nairobi schaut manchmal so eine Sendung über amerikanische Häuser, die angeboten werden. Da ist es oft üblich, dass zu jedem Schlafzimmer ein eigenes Bad gehört.
An sich ziemlich unnötig, wie ich finde.
Zitat von ummaumma schrieb am 06.06.2021:Wie gerne würde ich mich mit meinen Eltern austauschen, jetzt, wo ich selbst auch alt werde....
Das glaube ich gerne.
Von manchem Rat/Wissen könnte man wohl auch jetzt noch profitieren.
Zitat von ummaumma schrieb am 06.06.2021:Aber ich habe mich früher total ausgelebt, mir fehlt nichts.
Schön, wenn man das so sagen kann.
Manchmal denke ich, dass es gut gewesen wäre, in jüngeren Jahren das eine oder andere auszuprobieren. Ich meine jetzt z.B. Sportarten.
Irgendwann ist sonst nämlich der "Zug abgefahren".


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2021 um 14:27
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die Tapete...ist das so eine die nach Stein aussieht? Du wolltest ja in die Industrial Richtung, oder?
Genau, das hast du richtig in Erinnerung. 🙂
Zitat von ummaumma schrieb:Schöne Grüße an euch vom wunderschönen Ostseestrand
Lieben Gruß zurück und weiterhin eine schöne Zeit.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zog Dein Bruder bereits mit 17 Jahren aus, oder habe ich das falsch verstanden?
Genau, er fing dann in einer anderen Stadt an zu studieren. Er hat zwei Klassen übersprungen und hatte sein Abi früh in der Tasche.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2021 um 16:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:soso. Und wo ging es hin?
Lol zum Freund natürlich


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2021 um 18:04
@umma
Genieß das Meer :lv:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2021 um 18:05
Zitat von ummaumma schrieb:euch vom wunderschönen Ostseestrand🏊🏻‍♀️
Wie schön - schöne Zeit wünsche ich


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2021 um 18:36
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Genieß das Meer
Oh ja, danke!


Anzeige

melden