Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 19:26
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Bei euch bekommt also jemand der Fieber hat und positiv ist direkt eine Infusion? Das finde ich super und löblich. Ist hier leider nicht so. Hier werden teilweise nicht mal die Kontakte komplett nachverfolgt. Da heisst es dann selbst die Leute anrufen mit denen man Kontakt hatte und sich selbst in Quarantäne begeben.
Nein, dazu braucht es schon etwas mehr als nur Fieber, sondern Atembeschwerden und muss deshalb ins Krankenhaus. Bei schweren Verläufen also. Idealerweise bekommt man das Cortison aber noch, bevor man an das Beatmungsgerät angehängt werden muss.

Es ist leider wahr, dass das Kontakttracing nicht immer so gut funktioniert, leider auch deshalb, weil die Leute zum Teil lügen bzw. Kontakte verschweigen. Wenn man "nur" private Kontakte hatte, kann der Eine oder Andere davonkommen, ich glaube aber nicht, dass ein Unternehmen sich da ein Fehlverhalten zuschieben lassen würde, das es nicht begangen hat. Wenn bekannt wird, dass Friseur X auch corona positive Kunden ins Geschäft lässt, dann ist die Hölle los und der Friseur ist sofort stigmatisiert. Drum wird der Friseur natürlich sagen, dass Hans einen negativen Test vorgelegt hat. Wenn Hans gefragt wird, wo er denn diesen Test hat machen lassen, dann wird er vermutlich nicht zugeben, dass der Test gefälscht war, sondern behaupten, er habe ihn in Teststraße Y oder Apotheke Z gemacht. Diese werden dann auch befragt, schauen in ihre Datenbanken und stellen fest, dass Hans zum fraglichen Zeitpunkt gar nicht da war. Somit liegt die Vermutung nahe, dass Hans lügt und das Attest gefälscht hat.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber da wären ja immer noch die Hansis die alleine und ohne Kontakte leben und einfach nur mal schnell einen neuen Tisch kaufen gehen wollen. Inwiefern der sich selbst dann schadet... Ich weiss nicht.
Naja, ich schrieb es ja schon: wenn er nicht erwischt wird, ohnehin negativ ist oder symptomlos bleibt, schadet er sich selbst nicht. Blöd wird es nur, wenn er dann ein anderes Mal positiv getestet wird oder er wegen Symptome ins Krankenhaus muss. Dann könnte er nämlich auffliegen und bekommt eine Strafe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 19:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man Beschwerden hat, erhält man aus Sicherheitsgründen keinen Zutritt.
Weil ich das anerkenne war ich ja bereits 3 mal in 10 Tagen testen - lt Apothekerin gibts auch noch ganz normale Halsschmerzen


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 19:29
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also schadet er sich doch nur über Trauer und schlechtes Gewissen. Gut. Sag das doch direkt.
Kannst Du das denn gar nicht nachvollziehen? Wenn man seine Infektion frühzeitig erkannt hätte, hätten erst mal diverse Kontakte vermieden werden können, er hätte die anstrengende Nachtschicht nicht gemacht und er hätte noch zum Arzt gekonnt und Medikamente verschrieben bekommen. Er hätte sich besser schonen können und man hätte auf Eventualitäten schneller reagieren können (evtl Krankenhaus).

Und der Gedanke, verantwortlich zu sein für den Tod von jemandem sogar aus der eigenen Familie...ist sicherlich der Gesundheit nicht zuträglich.

Die Geschichte ging nämlich noch weiter. Hans' Ehefrau kam mit dem verantwortlungslosen Verhalten ihres Mannes nicht klar und trennte sich von ihm. Sie kam mit dem Arzt von der Intensivstation zusammen und Hans war abgeschrieben. Zudem kündigte ihm der Arbeitgeber, da er die Anweisungen ignoriert hatte und für längere personelle und damit auch für Produktionsausfälle verantwortlich gemacht wurde. Hans war verzweifelt, ihm war alles egal, er ließ sich treiben, rauchte wie ein Schlot und soff wie ein Loch. 1 Jahr darauf, an seinem 40. Geburtstag, setzte er seinem Leben ein Ende.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 19:32
So, das Abendessen war gut. Zum Fleisch hatten wir noch etwas Barbecuesoße mit Chili.


20210423 185047Original anzeigen (1,2 MB)


Herr Nairobi druckt gerade ein weiteres Hausangebot aus.
Morgen haben wir einen Termin und am Montag habe ich in der Mittagspause einen Termin bei der Bausparkasse. Am Morgen werde ich diesen Selbsttest mal ausprobieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 19:34
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, ich auch nicht. Wobei ich das vermutlich auch beim einkaufen hätte usw... Ich vermute aber das war nicht das was Nairobi meinte.
Ich nicht, denn beim Einkaufen ist bei uns ein Coronatest nicht Pflicht. :troll:
Ich denke auch, dass es da um die Verweildauer im Geschäft geht. Beim Friseur ist man wahrscheinlich länger als im Supermarkt oder im DM.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie denken, diese Geschichte ist wahr?
Du hast bestimmt auch X Faktor gesehen, richtig? 😅
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich war am Montag im radiologischen Institut und in den letzten 2,5 Wochen drei Mal beim Orthopäden. Jedes Mal wurde an mich die Frage gestellt, ob ich Erkältungsbeschwerden habe. Beim Friseur steht auch so etwas am Eingang.
Wenn man Beschwerden hat, erhält man aus Sicherheitsgründen keinen Zutritt.
Naja, das ist aber auch unsinnig, wenn es nicht überprüft wird. Wenn ich einen Arzttermin habe und seit Wochen auf den Termin gewartet habe, geh ich auch nicht heim, nur weil meine Nase läuft - vorausgesetzt natürlich, ich weiß, dass diese laufende Nase nicht dem Coronavirus geschuldet ist. Bei mir weiß ich das, meine Nase läuft nämlich immer. Ich habe eine empfindliche Nase, sagt mein HNO. Das geht leider nicht weg und es ist auch nicht allergiebedingt.

Wenn ich einen Drehtag habe, wird immer ein Corona-Schnelltest gemacht und zusätzlich die Temperatur gemessen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Geschichte ging nämlich noch weiter. Hans' Ehefrau kam mit dem verantwortlungslosen Verhalten ihres Mannes nicht klar und trennte sich von ihm. Sie kam mit dem Arzt von der Intensivstation zusammen und Hans war abgeschrieben. Zudem kündigte ihm der Arbeitgeber, da er die Anweisungen ignoriert hatte und für längere personelle und damit auch für Produktionsausfälle verantwortlich gemacht wurde. Hans war verzweifelt, ihm war alles egal, er ließ sich treiben, rauchte wie ein Schlot und soff wie ein Loch. 1 Jahr darauf, an seinem 40. Geburtstag, setzte er seinem Leben ein Ende.
Hui! Und all das wegen eines gefälschten Attests.
Merke: Lügen haben kurze Beine!
😆


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 19:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, dazu braucht es schon etwas mehr als nur Fieber, sondern Atembeschwerden und muss deshalb ins Krankenhaus. Bei schweren Verläufen also. Idealerweise bekommt man das Cortison aber noch, bevor man an das Beatmungsgerät angehängt werden muss.
Ja aber dem geht in der Regel eine gewisse Zeit vorraus. So aus meiner Erfahrung mit Bekannten/Verwandten und so auch aus drn Medien zu entnehmen. Sprich es bringt einem nicjt wirklich was es eins zwei Tage vor den Symptomen zu wissen. Denn der schwere Verlauf kommt eben in der Regel später und mit Beginn der Symptome ist auch nicht klar ob es ein schwerer Verlauf wird.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Blöd wird es nur, wenn er dann ein anderes Mal positiv getestet wird oder er wegen Symptome ins Krankenhaus muss. Dann könnte er nämlich auffliegen und bekommt eine Strafe.
Ja eben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kannst Du das denn gar nicht nachvollziehen? Wenn man seine Infektion frühzeitig erkannt hätte, hätten erst mal diverse Kontakte vermieden werden können, er hätte die anstrengende Nachtschicht nicht gemacht und er hätte noch zum Arzt gekonnt und Medikamente verschrieben bekommen. Er hätte sich besser schonen können und man hätte auf Eventualitäten schneller reagieren können (evtl Krankenhaus).
Doch, ich bin ja nicht blöde. Aber du schriebst ganz klar das man sich grundsätzlich selbst schade. Und das ist eben nicht der Fall. Man kann ganz klar anderen schaden. Definitiv und ohne Zweifel.
Und wenn man dann seinen Liebsten schadet, dann wohl auch sich selbst. Aber das man sich grundsätzlich selbst schadet ist einfach Quatsch.

Ist ja nicht so als wäre ich Befürworter dieser Methode. Hab ich ja auch an mehreren Stellen gesagt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 19:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:So, das Abendessen war gut. Zum Fleisch hatten wir noch etwas Barbecuesoße mit Chili.
Schaut gut aus! Bei uns gabs heute Fischstäbchen mit Spinat. Ich habe also nach der Instant-Nudelsuppe doch noch was gegessen! 😂
Klingt zwar irgendwie schräg in Kombination, aber schmeckt gut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 19:43
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja aber dem geht in der Regel eine gewisse Zeit vorraus. So aus meiner Erfahrung mit Bekannten/Verwandten und so auch aus drn Medien zu entnehmen. Sprich es bringt einem nicjt wirklich was es eins zwei Tage vor den Symptomen zu wissen. Denn der schwere Verlauf kommt eben in der Regel später und mit Beginn der Symptome ist auch nicht klar ob es ein schwerer Verlauf wird.
Das ist natürlich Ansichtssache. Ich finde es insofern wichtig, es zu wissen, weil ich dann darauf achten kann, ob ich Symptome bekomme oder nicht. Angeblich soll ja auch ein Asthma-Inhalator mit Cortison schon schweren Verläufen vorbeugen und den kann man sich gleich anfangs reinhauen.

https://www.netdoktor.at/coronavirus/covid-asthmaspray-verhindert-schweren-verlauf-10757876 (Archiv-Version vom 07.05.2021)

Dann soll auch noch das Nasenspray Coldamaris (enthält den Wirkstoff Carragelose) das Eindringen des Virus über die Nasenschleimhaut erschweren. Auch das kann man vorbeugend schon mal machen, sobald man weiß, dass man positiv ist.

Aber das bin halt ich, ich habe gern die Kontrolle, soweit es eben geht. Wenn unser Hans lieber abwartet, bis er starke Symptome entwickelt, dann ist das eben so. Ist halt ein anderer Umgang mit der Krankheit.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 19:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:zusätzlich die Temperatur gemessen
Das wurde vor 3 Tagen auch gemacht. Auch sonst bei den Tests und früher im Seniorenheim, wenn ich mich dort anmelden. Der Typ von der Teststation hat das Thermometer vor meinen Hals gehalten und es zeigte 34,8. Ich sagte, dass könne ja wohl nicht sein.
Er: "Höh? Wieso". Ich: "Dann wäre ich wohl tot,"
Er hat es dann nochmal gemacht und schwupps ware es 35,8. Kann eigentlich auch nicht sein, aber ich wollte nicht herumdiskutieren. Bringt ja nichts.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schaut gut aus! Bei uns gabs heute Fischstäbchen mit Spinat. Ich habe also nach der Instant-Nudelsuppe doch noch was gegessen! 😂
Hm, auch lecker. Von dem Fleisch hat jeder 2 dicke Scheiben gegessen.

Irgendwie war ich auch hungrig vom Lektorieren von 81 Seiten...
Dann war ich mit der kleinen Süßen spazieren, die Eltern kurz besuchen.
Die kleine Süße hat 1m neben einen Abfallbehälter gek****. Ein sehr kurzer Entsorgungsweg.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nur weil meine Nase läuft - vorausgesetzt natürlich, ich weiß, dass diese laufende Nase nicht dem Coronavirus geschuldet ist. Bei mir weiß ich das, meine Nase läuft nämlich immer. Ich habe eine empfindliche Nase, sagt mein HNO. Das geht leider nicht weg und es ist auch nicht allergiebedingt.
Das ist ja etwas anderes. Man merkt ja normalerweise schon, ob man vielleicht etwas "ausbrütet".
Ich habe aber schon bestimmt 2 Mal Termine abgesagt, die schon länger standen und wo ich eben erkältet war. Das gab auch keine Probleme. Bei der Physiotherapie ist es eigentlich so, dass man Termine trotzdem zahlen muss, wenn man nicht 24 Stunden vorher absagt. Aber die wollen natürlich auch kein Risiko eingehen. Wenn die Praxis geschlossen werden müsste, wäre das doof. Es wird erwartet, dass man so vernünftig ist, abzusagen, wenn man sich krank fühlt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 19:52
@violetluna
Ja aber man kann eben nicht von
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also Leute, die da betrügen, schaden sich auch selbst
Sprechen und schon gar nicht von grundsätzlich.

Wenn xy nämlich gar nicht positiv ist sondern tatsächlich negativ ist, dann passiert einfach mal nix.

Man KANN sich selbst schaden. Kann.

Alles kann, nichts muss :troll:


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 19:55
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Man KANN sich selbst schaden. Kann.
Ja. Der Schaden KANN aber groß sein...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 19:58
... 🙄...
Und sonst so? Ich habe gestern abgewandelte Lemon Bars gebacken; also mit Maracujasaft. Maracuja-Bars sozusagen!
War lecker...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 20:07
Zitat von ThildaThilda schrieb:Lemon Bars
Zitat von ThildaThilda schrieb:Maracuja-Bars
👀 Was ist das? Magst du sagen, unter welchen Bezeichungen ich das von früher kennen könnte? 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 20:08
Zitat von caponatacaponata schrieb:👀 Was ist das? Magst du sagen, unter welchen Bezeichungen ich das von früher kennen könnte? 😁
Ähm; vielleicht Schnitte? Zitronenschnitten?
Also sowas...
EFE1E397-DD7A-403D-A00B-ADBA992EADC0.webp


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 20:10
Zitat von ThildaThilda schrieb:Schnitte
Aah...
Zitat von ThildaThilda schrieb:Also sowas...
Oooh!


Gut, sag ruhig bars, ist gekauft. 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 20:12
Zitat von caponatacaponata schrieb:Gut, sag ruhig bars, ist gekauft. 😁
Wie lieb...🤣
Heute habe ich übrigens Brownies gebacken; die gibt es morgen! Hochinteressant, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 20:16
Zitat von ThildaThilda schrieb:Brownies gebacken; die gibt es morgen! Hochinteressant, nicht wahr?
Absolut!

Ich habe gerade zwei Scheiben Roggenundirgendwasvollkornbrot mit Frischkäse und Lachs gegessen. Frischkäse hat ja kaum Kohlenhydrate, wenn ich das noch richtig zusammenbekomme und Lachs hat viele nette Proteine und freundliche Omega-Dings-Säuren.

Was ich morgen essen werde, weiß ich noch nicht, aber ich denke, dass ich es wissen werde, wenn ich es esse.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 20:21
Ich hab ja immer bisschen Probleme mit der Kommasetzung..

Das sieht mir nach zu viel Kommata aus:
Zitat von caponatacaponata schrieb:Was ich morgen essen werde, weiß ich noch nicht, aber ich denke, dass ich es wissen werde, wenn ich es esse.
Wäre es so richtig? :

Was ich morgen essen werde weiß ich noch nicht, aber ich denke, dass ich es wissen werde wenn ich es esse.


😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 20:21
Was sagt ihr sonst so zu
„#allesdichtmachen“ ?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.04.2021 um 20:26
Zitat von devil075devil075 schrieb:Was sagt ihr sonst so zu
„#allesdichtmachen“ ?
Hm... für diejenigen, die sich nun davon distanzieren, sieht es blöd aus, weil an ihnen der Makel der Vereinnahmung durch die AfD und der Corona-Leugner klebt. Außerdem kriegen sie von denen nun auch noch die Häme dafür ab, dass sie sich distanzieren.

Und für diejenigen, die sich nicht distanzieren, sieht es genauso blöd aus.


Anzeige

melden