Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2021 um 09:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zum Beispiel Vampire Diaries, da hatte die Serie mit den Büchern nicht mehr viel zu tun und die Figuren sahen ganz anders aus: Elena hat in den Büchern hellblonde Haare, in der Serie ist sie ein südländischer, dunkler Typ. Bonnie hat im Buch rote Locken, in der Serie ist sie schwarz.
Das ist mir bei Virgin River bei einer Person auch ganz stark entgegen gekommen und u.a. deshalb muss ich mir stets sagen, dass ich die Serie nicht mit den Büchern vergleichen kann/darf.
Da gibt es eine Person namens Preacher, der in den Büchern als wortkarger bulliger Mann mit Glatze und Tattoos beschrieben wird. Er ist Koch und arbeitet in der Küche einer Bar, die er sehr selten verlässt. Er ist eher Einzelgänger und redet nicht viel. Allein wegen diesen Charakterzügen war mir diese Figur sehr sympathisch ;)
Im Film ist er auch ständig in der Bar mit beschäftigt, nicht zurückhaltend und spricht mit Hinz und Kunz. Ganz anders als im Buch. Auch das Äußere entspricht nicht der Beschreibung im Buch. Hautfarbe wurde im Buch nicht erwähnt, in der Serie ist er schwarz, was deshalb nicht unbedingt bei mir zu Verwunderung führt, aber er ist kein bulliger(leicht übergewichtiger) tatöwierter Typ, sondern hat eine normal sportliche Figur. Dazu eher der smarte Mann von nebenan, der sich mit jedem gut versteht und keinem Gespräch aus dem Wege geht.
Das einzige was "beide" Personen gemeinsam haben ist eine Glatze.

Das passt überhaupt nicht zu der Figur und ihre Geschichte in den Büchern. Schade, wirklich, denn die war für mich selbst jedenfalls sehr interessant, weil nicht 0815.



Ich finde es oft grausig, was aus Büchern gemacht wird, wenn z.B. ein trauriges, dramatisches Ende hollywoodmäßig verschönert wird.
Ich weiß noch wie entsetzt ich war, als ich "Der Pferdeflüsterer" verfilmt gesehen habe. Das war einfach nur ätzend, was aus dem bemerkenswerten Roman und dessen Ende gemacht worden ist. :( Hatte mit dem tollen Buch nichts gemeinsam.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2021 um 09:29
Erste Daten zu Erkrankten trotz Corona-Impfung
http://diepresse.com/5980693

Das klingt ja schonmal gut!
Bloß 0,5 Prozent der Erkrankungen traten mehr als drei Wochen nach dem erste Stich auf, gar nur 0,16 Prozent nach der zweiten Immunisierung.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2021 um 09:32
@Ozeanwind
Da haben sie den Charakter wohl an das angepasst, was die Menschen sehen wollen: gutaussehend, sozial kompetent. Das hätte mich auch geärgert.

Einerseits wird Diversität gefordert, anderseits werden dann wieder aus kantigen Charakteren gesellschaftskonforme gemacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2021 um 09:33
Zitat von caponatacaponata schrieb:Sooo.. ich werde für eine Weile dieses Forum verlassen
Hallo caponata,

alles Gute dir und viel Glück und vor allem „Xundheit“🍀!

Vllt trifft man sich mal in der S-Bahn in B - natürlich anonym...😉.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2021 um 10:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann mich daran erinnern, dass ich es im Volksschulalter schon gesagt habe.
Meine erste eigenständige Erinnerung daran liegt im Kindergartenalter. Da wurde oftmals Mutter-Vater-Kind gespielt und ich wollte da nicht mitmachen, weil ich das doof fand, wegen der Kindergeschichte. Mit Puppen hat man mich auch nicht gekriegt, fand die schon immer nicht so prickelnd, dann lieber Stofftiere. Mir lagen da eher andere Spiele wie Kaufmannsladen, Tankstelle(mein Favorit, ich wollte früher ja auch unbedingt an einer arbeiten :) ) und Bauklötze.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2021 um 11:26
Screenshot 20210517 112518Original anzeigen (0,3 MB)


Boa, ich lach darüber gerade so sehr :D


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2021 um 11:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe mal nachgelesen, was ein "Backhendl" überhaupt ist.
Kennst du noch den „Wienerwald“?

Da gab es diese leckeren „Hendl“. Mit Kartoffelsalat oder Pommes.
Schöne Erinnerungen, würde ich gerne mal wieder hingehen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2021 um 11:36
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Boa, ich lach darüber gerade so sehr
Ich glaube, lächeln am Arbeitsplatz könnte bei vielen Arbeitnehmern verräterisch sein ;)
Zitat von ummaumma schrieb:Kennst du noch den „Wienerwald“?
Uh, da kommen bei mir ganz alte Erinnerungen hoch. Bei uns gab es einen gleich um die Ecke. Wenn mein Vater Urlaubsbeginn hatte, wurde der jedes Mal so gefeiert, dass jemand von uns dorthin ging und eine "Fuhre" für die ganze Familie holte. Das war immer etwas ganz besonderes, da wir damals nur zu diesem Anlass etwas von auswärts zu Essen geholt haben. Ich bekam dann immer Pommes, die ich auch nur ganz selten essen durfte, da meine Eltern immer schon auf gesunde Ernährung geachtet haben.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2021 um 11:53
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich glaube, lächeln am Arbeitsplatz könnte bei vielen Arbeitnehmern verräterisch sein ;)
Absolut berechtigter Einwand...
Du denkst mit, sehr gut :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2021 um 14:20
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Kaufmannsladen
Den Kaufmannsladen liebte ich auch. Die vielen kleinen Schächtelchen und Fläschchen, und die Kasse.
Toll war auch unser Kasperletheater. Und Stofftiere hatten wir wirklich viele. Auch sehr viele Bücher und Schallplatten. Lego. Später Playmobil. Gesellschaftsspiele.
Sehr viel spielten wir auch draußen mit anderen Kindern. Fangen, Verstecken, Ballspiele. Wir hatten Fahrräder, Roller und Rollschuhe. Einen eigenen Sandkasten. Eine großen Garten mit Bäumen zum Klettern.
Eine "Räuberhöhle". Einen Steinbruch, einen Wald, Weinberge und ganz viel Natur.
Stadtkindern fehlen da leider viele Möglichkeiten.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:lächeln am Arbeitsplatz könnte bei vielen Arbeitnehmern verräterisch sein
Lächeln ist ja die beste Art, anderen die Zähne zu zeigen.
Hier fehlt jetzt der Mr.Yellow.
Zitat von ummaumma schrieb:Wienerwald
Hat schon ewig lange geschlossen bei uns. War vor Jahrzehnten der Renner. Dann gab es mal eine Krise, dann wurde wieder aufgemacht. Aber irgendwann war "zappe".


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2021 um 18:23
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Boa, ich lach darüber gerade so sehr
Ach, jetzt erkenne ich das erst richtig 😂😂😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2021 um 18:46
Um 18.30 Uhr hat noch die Frau von der Bank angerufen. Morgen Finanzierungsberatung dort und übermorgen woanders.
Anstrengend, alles noch neben der Arbeit unterzukriegen. Da muss ich nämlich auch noch eine neue Kollegin ausbilden. Meiner Sonderaufgabe kann ich im Moment gar nicht nachgehen...naja, nicht so schlimm...

Heute haben wir von der Telekom einen neuen Magenta Receiver und einen neuen Router bekommen. Zum Glück kümmert sich Herr Nairobi darum. Diese technischen Dinge finde ich sehr nervig.
Das meiste das er heute schon gemacht und den Rest macht er morgen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2021 um 18:56
@Pattimay

So meine zweitimifung würde vorgezogen auf heute.

Bis jetzt alles gut... Ich schau mal ob Nebenwirkungen auftreten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2021 um 19:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach, jetzt erkenne ich das erst richtig 😂😂😂
@Ozeanwind oder vielleicht lagst du doch daneben, scheint doch nicht so sehr aufzufallen :D

@Fedaykin oh cool, das ist super. Bringt ja dann doch auch einige Erleichterungen mit sich :Y:
Und ja, berichte mal wie es dir ergangen ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2021 um 19:08
Erleichterungen sollen ja dann nach 14 Tagen kommen. Etc.. Muss ich mal prüfen.

Ja ich berichte wenn ich was feststelle. Aber auch bei der 2 Impfung scheint es recht wenig Nebenwirkungen zu geben soweit ich bisher erfahren habe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2021 um 19:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:würde vorgezogen auf heute.
Warum wurde diese vorgezogen? Welcher Impfstoff war es?
*Daumen drück*


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2021 um 19:29
Weiß ich nicht warum, ist im Rahmen der Feuerwehr gewesen.. Und alle wurden. 2 Wochen vorgezogen.

Biontec.

Danke ich bin da recht optimistisch


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2021 um 19:33
@Fedaykin
Bist du Feuerwehrmann?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2021 um 19:38
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Bist du Feuerwehrmann?
Freiwillig. Das bildet jenseits der Großstädte immer noch das groß des Brandschutzes etc
Deutschland sind ehrenamtlich organisiert. Sie bekommen für den Dienst an der Allgemeinheit kein Geld! Bei den restlichen 5 Prozent handelt es sich um Berufsfeuerwehrleute, hauptberufliche Werkfeuerwehrleute oder so genannte hauptamtliche Kräfte (zusammen keine 50.000 Kräfte in ganz Deutschland).
Quelle: https://www.feuerwehrmagazin.de/wissen/so-funktioniert-feuerwehr-in-deutschland-77805


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.05.2021 um 19:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weiß ich nicht warum, ist im Rahmen der Feuerwehr gewesen.. Und alle wurden. 2 Wochen vorgezogen.
Wat mahatma hatma!


Heute hat mir eine Kollegin erzählt, ihr Freund sei jetzt auch hoppladihopp geimpft worden. Er erhielt einen Anruf vom Hausarzt und konnte praktisch sofort los (ca. 40 km).
Der Freund hat eine Autoimmunerkrankung. Diese kann auch die inneren Organe befallen. Einmal musste er, zur Kontrolle der Nierenfunktion, 24-Stunden-Urin abgeben.
Bei 24 Stunden kämen bei mir wohl einige Liter zusammen, weil ich ziemlich viel trinke 🙈


Anzeige

1x zitiertmelden