Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.099 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2021 um 19:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, soweit ich mich erinnere, war die Arzthelferin dabei für die Dokumentation.
Bei der Praxis, in der ich war, saß sie in einem eigenen Kammerl mit Glasscheibe und bekam die Daten auf ihren Bildschirm. 🤷‍♀️ Ich hab es aber nur kurz gesehen, als ich an dem Raum vorbei ging und bei der Tür hineinsah. Selbst war ich ja noch nicht dran.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die sind bestimmt im Wochenende. Freitags machen doch viele schon mittags Schluss.
Ja, glaub auch! Und daheim dürfen sie dann nichts anderes machen, weil dann die Frauen meckern, dass sie keine Zeit für sie und die Familie haben. 😁
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute habe ich mal meine Eltern angerufen. Meine Mutter sagte, sie schaue gerade die Serie über Hartz-IV-Empfänger, die in Rostock in Plattenbauten leben.
Also so etwas hätte für mich 0 Unterhaltungswert 🙈🙈🙈
Für mich auch nicht. 😎 Normale bis hässliche Menschen seh ich eh auf der Straße, die will im Fernsehen nicht auch noch sehen.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2021 um 19:42
Zitat von devil075devil075 schrieb:Kosmetik geh ich deshalb noch nicht. Heute ging es die 2 Stunden gut mit
Wenn das geht, ist es doch gut. Bei der normalen Kosmetik geht es natürlich nicht. Da die Behandlerin erst die medizinische Fußpflege und dann die medizinische Kosmetik machte, sagte sie, ich könne die Maske ruhig schon abnehmen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2021 um 19:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:bei der Physiotherapie ziehe ich die Maske aus.
Bei unserer Physiotherapie gelten trotz Impfung (auch unserer Therapeuten) noch Maskenpflicht und Abstand, soweit möglich, z. B. zu anderen Patienten im Gruppenraum.
Lüften, desinfizieren, alles wie gehabt, finde ich gut.
Ich habe um eine bereits geimpfte Therapeutin gebeten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2021 um 20:04
Zitat von ummaumma schrieb:Maskenpflicht und Abstand
Das ist hier auch so. Ich ziehe die Maske auch erst aus, wenn ich auf der Liege bin. Liege da auf dem Bauch, das Gesicht liegt in einer Aussparung. Bin mit der Therapeutin alleine. Da wird auch immer sehr gut gelüftet. Bevor ich aufstehe, ziehe ich die Maske wieder auf.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2021 um 20:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also so etwas hätte für mich 0 Unterhaltungswert 🙈🙈🙈
Naja, von dieser Realität bist du ja auch nun wirklich meilenweit entfernt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2021 um 20:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da die Behandlerin erst die medizinische Fußpflege und dann die medizinische Kosmetik machte,
Sie trägt eine Maske?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2021 um 20:25
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sie trägt eine Maske?
Ja. Die Physiotherapeutin auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 03:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn man alleine im Zimmer ist, kann man sich doch bei niemandem anstecken?
Ich war nicht allein im Zimmer, es war die gesamte Zeit eine Arzthelferin anwesend zur Beobachtung. Ausserdem ging es mir um meinen eigenen Schutz. Was weiß ich wer da schon vor mir in dem Raum war und seine Aerosole verteilt hat. Bei Anstrengung atmet man noch tiefer ein und aus und ich wollte auf Nummer sicher gehen.
Ich hätte also die Maske auch getragen, wenn keine Pflicht bestanden hätte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 04:28
Zitat von devil075devil075 schrieb:werden wir diese Unsicherheiten je wieder los?
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn auch zukünftig Masken getragen werden, z.B. während der Grippesaison.
Ich trage auch schon seit Jahren immer eine Maske wenn ich z.B. die Garage ausfege, aus Schutz vor Hantaviren. Ich bin da schon oft blöd angeguckt worden, aber ich nehme solche Maßnahmen gern in kauf, wenn ich mich dadurch vor Krankheiten schützen kann, die einen schweren Verlauf bekommen können.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 06:25
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:persönlich würde es begrüßen, wenn auch zukünftig Masken getragen werden
Bei engen Kontakt in gewissen Situationen bin ich auch dafür


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 09:14
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Realität bist du ja auch nun wirklich meilenweit entfernt.
Meine Mutter (wie auch die Schwiegermutter) schaut viel fern. Bares für Rares guckt sie besonders gerne. Und besagte Sendung, vor einiger Zeit wurden in ihr Familien aus den "Benz-Baracken" in Monnem gezeigt. Ich vermute, dass man da entsprechend selektiert, wie auch früher bei den Talkshows. Der durchschnittliche Zuschauer möchte wohl kein "normales Familienleben" präsentiert bekommen, sondern etwas anderes, um sich darüber aufregen oder amüsieren zu können.

In dem Zusammenhang fällt mir etwas ein. Vor Kurzem habe ich eine Schufa-Auskunft angefordert. Hat das schon mal jemand gemacht?
Eine Kollegin, die vorher beim Rechtsanwalt gearbeitet hat, hatte das schon gemacht und es war äußerst "interessant". Man bekommt da wohl Bewertungen, die nicht unbedingt nachvollziehbar sind.
Es kann sein, dass man in einer Straße wohnt, wo einige Nachbarn es mit dem Begleichen ihrer Rechnungen nicht so genau nehmen, und das kann auf einen zurückfallen. So etwas finde ich ja unmöglich.
Die Kollegin hat auch erzählt, dass sie manchmal Auskünfte beim Einwohnermeldeamt anfragten. Man musste da immer eine Begründung angeben, und der Rechtsanwalt sagte, auf gar keinen Fall dürfte da dann stehen "Zahlungsschwierigkeiten". Es wurde dann etwas Belangloses angeklickt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich war nicht allein im Zimmer, es war die gesamte Zeit eine Arzthelferin anwesend zur Beobachtung.
So habe ich das auch in Erinnerung. Die Helferin hat einen ja durch alles geführt, die Elektroden befestigt und nachher entfernt. Sie gab Anweisungen, ich denke, es ist auch eine Vorsichtsmaßnahme, das zu überwachen. Es sollen ja auch schon Leute kollabiert sein, was ja bei Herzkranken durchaus vorkommen kann.

Wie war das bei Dir @umma ? War jemand beim Belastungs-EKG zugegen? Musst Du denn nun Medikamente nehmen?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hantaviren
Was verursachen die für eine Krankheit?

Vor Jahren ist ein früherer Kollege meines Vaters an Legionellen gestorben. Die können wohl z.B. in Duschen bzw. Wasserleitungen auftreten, die lange nicht benutzt wurden?


Apropos Wasser, Toilette ist geleert, die beiden Frischwassertanks aufgefüllt, Grill sauber gemacht. Wenn der Kaffee leer ist, werde ich mal an den Strand gehen und schauen, ob da im Wasser jetzt etwas mehr los ist als in den letzten Tagen.


Dass die Kaffeemaschine kaputt ging, liegt wahrscheinlich daran, dass innen noch Wasserreste drin waren und diese im Winter gefroren sind.
Wir wollten vor 3 Tagen Petanque spielen, ein paar Meter entfernt ist ein Platz. Haben allerdings nur diese bunten Kinderkugeln, aus Hartplastik mit Wasser gefüllt. Davon waren 4 auch kaputt, also undicht geworden und das Wasser ist herausgelaufen.
D.h. die neue Kaffeemaschine darf über Winter nicht im Wohnwagen bleiben. Der Wohnwagen kommt diesen Winter schon aufs eigene Grundstück. Bisher stand er ja auf einem angemieteten Platz.


8x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 09:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was verursachen die für eine Krankheit?
https://www.nlga.niedersachsen.de/startseite/infektionsschutz/krankheitserreger_krankheiten/hantaviren/hantavirus-infektionen-19440.html (Archiv-Version vom 28.07.2021)
Typische Krankheitsbilder einer Infektion mit Hantaviren sind die bei uns vorherrschende Nephropathia epidemica mit Nierenfunktionsstörungen bis hin zur dialysepflichtigen Niereninsuffizienz, das im asiatischen Raum vorherrschende Hämorrhagische Fieber mit renalem Syndrom (HFRS) sowie das Hantavirus-Lungensyndrom (HPS) mit interstitieller Pneumonie, schwerem Lungenödem, Schock und ARDS, welches durch in Europa nicht vorkommende Serotypen ausgelöst wird und in bis zu 50% letal ist.
Charakteristisch für alle Verlausformen sind der akute Krankheitsbeginn mit Fieber > 38°C und das schwere Krankheitsgefühl mit Kopf-, Muskel- und Flanken- bzw. Rückenschmerzen. Auch Schwindel und Sehstörungen, Bauchschmerzen, Diarrhöen, ein petechiales Exanthem und ein trockener Reizhusten können auftreten. Häufig verläuft die Infektion bei uns aber auch asymptomatisch oder lediglich mit leichten grippeähnlichen Beschwerden und wird selten als solche erkannt. Bei einem Teil der Erkrankten kommt es nach wenigen Tagen zu einem Anstieg des Serumkreatinins, einer Proteinurie, konsekutiver Oligurie, dem Auftreten von Ödemen sowie einem Blutdruckabfall und schließlich zum akuten Nierenversagen. Die häufig im Initialstadium verordneten Analgetika – insbesondere Nicht-Steroidale-Antirheumatika (NSAR) – können dabei fälschlich in ursächlichen Zusammenhang gebracht werden. Typisch für das HFRS sind eine Thrombozytopenie, ein Hämatokritanstieg und/oder eine vermehrte Blutungsneigung (Petechien, Nasenbluten, Mikrohämaturie). Ausgeprägte hämorrhagische Komplikationen sind bei einer Infektion mit dem Puumala-Virus selten, treten beim in Südostasien vorherrschenden Hantaan-Virus jedoch in 80% der
Quelle: s.o.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 09:47
Liebe Leute, ich wollte mich von euch verabschieden. Ich werde Allmy verlassen! Ich war jetzt schon ewig nicht mehr hier und habe kaum Zeit… es war eine gute Zeit mit euch und ich wünsche allen nur das Beste!
Mieze


7x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 10:08
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:z.B. die Garage ausfege, aus Schutz vor Hantaviren
Ich auch👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 10:10
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Liebe Leute, ich wollte mich von euch verabschieden
Ach ne, bleib doch noch. Habe immer gerne mit dir geschrieben. Allerdings ist es natürlich deine eigene Entscheidung.
Oder gehst du ganz raus aus dem virtual life?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 10:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:War jemand beim Belastungs-EKG zugegen? Musst Du denn nun Medikamente nehmen?
Ja, der Doc und eine Helferin.
Das war ein Stresstest-EKG mit parallelem Schall.
Medis nehme ich schon länger, diese musste ich an diesem Morgen absetzen.
Jetzt gibt es noch ne Blutuntersuchung am Montag, dann wird evtl. ein anderes Medi dazu kommen.

Na ja, ….Alter😉😳

Aber ich bleibe immer positiv🍀👍🙏.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 10:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:entfernt.
Meine Mutter (wie auch die Schwiegermutter) schaut viel fern. Bares für Rares guckt sie besonders gerne. Und besagte Sendung
Ich gucke das auch gerne - jawoll, dazu stehe ich.

Die „Monnemer“ Art liegt mir. Pälzer halt😘


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 10:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wasserleitungen auftreten, die lange nicht benutzt wurden?
Oh ja, gefährlich.

Wir sind in unserem MFH gehalten, wöchentlich alle nicht benutzten Leitungen zu spülen (hier z. B. Badewanne).
Die Vorlauftemperatur ist hoch!
Und jährliche Kontrolle, auch bei Coronazeiten.

Sorge macht uns ein Eigentümer, der ne Wohnung nur sporadisch nutzt und nicht sehr pflegt. Also auch nicht lüftet und spült.
Da werde ich bei der Verwaltung nachhaken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 10:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:In dem Zusammenhang fällt mir etwas ein. Vor Kurzem habe ich eine Schufa-Auskunft angefordert. Hat das schon mal jemand gemacht?
Ja klar, braucht man ja auch, wenn man eine Wohnung mieten möchte.
Da kommt alles mögliche rein. Auch jede Kreditanfrage wird dort notiert.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Liebe Leute, ich wollte mich von euch verabschieden. Ich werde Allmy verlassen! Ich war jetzt schon ewig nicht mehr hier und habe kaum Zeit… es war eine gute Zeit mit euch und ich wünsche allen nur das Beste!
Mieze
Tschüssie! Machs gut!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2021 um 10:28
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bei engen Kontakt in gewissen Situationen bin ich auch dafür
Wir werden sie in entsprechenden Situationen weiter nutzen, z. B. in Grippezeiten im Bus / Supermarkt etc.
Haben ja noch die ganzen Stoffmasken aufgehoben😉.


Anzeige

melden