Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 12:51
Zitat von ummaumma schrieb:Impfzentrum
Das ist wohl ein mobiles Impfzentrum, was in der nächsten Woche bei uns in der Stadt ist, um alle interessierten Lehrer und Mitarbeiter an Schulen zu impfen. Wir bekamen jetzt einen Tag mitgeteilt, an dem unsere Schule an der Reihe ist und bekommen danach nochmal eine Mail, in der uns einzeln die genaue Uhrzeit mitgeteilt wird. Vielleicht wird uns mit der Uhrzeit ja auch der Impfstoff mitgeteilt.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 12:57
Ich wurde gestern zum 1. Mal geimpft mit Biontech, bisher tut mir nur die Einstichstelle etwas weh.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 13:04
Ich hatte leichte Kopfschmerzen... Aber das kann auch noch andere Ursachen haben.

Bisher nichts gravierendes gehört von Geimpften bei biontec


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 13:13
Zitat von ummaumma schrieb:Cherry, du hast absolut recht. Ich persönlich würde mich mit dieser Frau nicht treffen. Zu gefährlich, Test hin oder her.
Du siehst ja, sie handelt verantwortungslos.
Ja, so ist es für mich auch :(
Zitat von ThildaThilda schrieb:In cherrys Fall geht es ja fast gar nicht mehr darum, ob die Freundin bereit wäre, sich vor dem Treffen zu testen - wie aussagekräftig dieser Test dann auch wäre/oder eben nicht - es geht vielmehr um die Einstellung der Freundin zum Thema „Coronamaßnahmen“. @Zyra
Berichtige mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe.
Hast du richtig verstanden. Wurde mir aber auch erst während des Austauschs mit euch so richtig bewusst. Vielen Dank dafür :)
Zitat von ThildaThilda schrieb:Apropos... alle Mitarbeiter unserer Schule haben nächste Woche einen Impftermin. Ich bin irre erleichtert! 🥳
Berichte dann gerne mal, wie es dir ergangen ist, wenn du magst! Alles Gute für die Impfung :)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 13:57
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich da wieder mit einer lieben Freundin, mit der ich bereits davor lange gearbeitet hab, arbeiten kann - darüber haben wir vor Corona mal geblödelt ... die Aussage war: wirst sehr wir werden wieder gemeinsame Kaffeepausen abhalten... sie fing in Herbst danach an und ich komm jetzt
Das ist so ähnlich wie hier. Eine Angestellte hat zum 01.08.2018 angefangen und eine Kollegin, die früher mit ihr in der gleichen Kanzlei war, zum 15.09.2019. Die erste Kollegin hatte der Bekannten von einer Stellenausschreibung erzählt und diese hat sich beworben und ist auch angenommen worden. Trotz großer Konkurrenz.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Er hat z.B. uns (meinem Bruder, mir und ihm selbst) wohl auch einmal das Leben gerettet, weil er uns aus einer kommenden Gefahr, die nicht absehbar war, heraus gebracht hat, weil er ein ungutes Gefühl hatte, wenn wir dort bleiben würden.
Oh, was ist denn da passiert?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 14:26
Zitat von ThildaThilda schrieb:alle Mitarbeiter unserer Schule haben nächste Woche einen Impftermin. Ich bin irre erleichtert! 🥳
Ersttermin?
Wurden die von der Schule gebündelt gebucht? Weil alle innerhalb einer Woche drankommen.
Zitat von ummaumma schrieb:Und ihr werdet nicht AstraZ bekommen. Unter 60.
Bei uns sind Lehrer - unabhängig von Alter, Geschlecht und sonst was - pauschal für Astra gesperrt.
Ich möchte freiwillig beim zweiten Mal lieber wieder Astra nehmen als zu Biontec zu wechseln. Ob ich das darf, steht noch nicht abschließend fest.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man sollte die Risiken der Impfung schon in Relation zur Infektion setzen.
Definitiv.
Auch für eine die Pille nehmende Frau in den 30ern ist eine Impfung mit Astra weniger riskant als keine Impfung. Dennoch kann man dem Thromboserisiko ja wenn möglich aus dem Weg gehen und einen anderen Impfstoff nehmen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bisher nichts gravierendes gehört von Geimpften bei biontec
Nicht mehr oder weniger als bei Moderna oder Astra. Wobei Moderna und Biontec wenn dann nach der zweiten Impfung reinhauen, bei Astra eben bereits nach der 1.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 14:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:was ist denn da passiert?
Hier in der Gegend gibt es alljährlich ein Bergrennen mit Rennfahrzeugen.
Mein Bruder, Vater und ich waren da vor zig Jahren Zuschauer und haben sehr dicht an der Strecke gestanden. Sicherheitsvorkehrungen gab es damals noch nicht in dem Maße wie heute.
Wir wollten ursprünglich noch länger zuschauen, aber mein Vater hatte plötzlich den Drang dort weg zu kommen und hat gesagt, dass wir dort weg müssten. Ich wollte nicht und habe gemeckert, da hat mich mein Vater geradeso in Panik angeschrien, wie ich es nicht von ihm kannte, so dass ich dann widerwillig mitging, mein Bruder ebenfalls, der auch am nörgeln war.
Wir waren kaum weg von der Stelle, da bretterte ein Wagen frontal genau in die Stelle, wo wir gestanden haben. Die beiden Leute, die neben uns gestanden hatten, sind schwer verletzt worden und wurden sofort ins Krankenhaus gebracht und die standen nur am Rand der Stelle, wo der Wagen förmlich einschlug. Nicht auszudenken, was uns passiert wäre, hätten wir dort noch gestanden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 14:32
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ersttermin?
Wurden die von der Schule gebündelt gebucht? Weil alle innerhalb einer Woche drankommen.
Ersttermin! In Niedersachsen dürfen sich Lehrer der Sek1 und Sek2 erst seit einer Woche einen Termin geben lassen. Die Organisation lief über die Schule; wir kommen sogar alle an einem Tag an die Reihe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 14:34
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Moderna und Biontec wenn dann nach der zweiten Impfung
Ich habe bis jetzt niemanden mit NW bei BionTech gehört (habe es selbst prima vertragen).
Allerdings haben fast alle, die ich sprach (ca. 10 Personen, also nur ne kleine Auswahl) bei AstraZ von NW berichtet. Mein Mann war nur leicht müde danach...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 14:36
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:lieber wieder Astra
Warum?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 14:42
Zitat von ummaumma schrieb:Ich habe bis jetzt niemanden mit NW bei BionTech gehört (habe es selbst prima vertragen).
Allerdings haben fast alle, die ich sprach (ca. 10 Personen, also nur ne kleine Auswahl) bei AstraZ von NW berichtet. Mein Mann war nur leicht müde danach...
Ich habe schon bei beiden Impfstoffen aus erster Hand von Nebenwirkungen gehört - ebenso von Fällen ohne jegliche Nebenwirkungen.
Nur bei Moderna hab ich allein von Hörensagen, dass es analog zu Biontec sein soll.
Zitat von ummaumma schrieb:Warum?
Wahrscheinlich ist es absolut unbegründet (habe mich diesbezüglich nie eingelesen), aber irgendwie fühle ich mich bezüglich des Impfschutzes sicherer, wenn ich beide Male den gleichen Impfstoff bekomme - erst recht, wenn die beiden Impfstoffe verschiedenartige Wirkungsprinzipien haben.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 14:55
Zitat von ZyraZyra schrieb:im Betrieb wird nämlich auf Masken und Abstand verzichtet, weil die Chefin möchte ihren Leuten "Normalität vorleben". Sie verbringen darum auch alle zeitgleich eine Stunde Mittagspause auf engem Raum zusammen.

Text leider kursiv geworden Das dürfte so überhaupt nicht zulässig sein. Da bin ich schon erstaunt, dass nicht alle Möglichkeiten ergriffen werden, um Corona zu begegnen. Ich habe da auch überhaupt kein Verständnis für.
Ich bin heute morgen zu meiner Chefin ans Büro. Ich trug eine OP-Maske, blieb im Türrahmen stehen. Sie saß am Schreibtisch, Entfernung bestimmt ca. 4m, und zog sich ebenfalls eine Maske an (FFP2). Sie nimmt die Vorgaben sehr Ernst.
Ich verstehe natürlich, dass Deine Bekannte sich dem Betrieb, in dem sie erst kurz ist, anpassen und nicht "quer schießen" will. Aber das ist der falsche Weg, und ich weiß nicht, ob ich in so einer Umgebung würde arbeiten wollen. Wer weiß, was da noch für Schutzvorschriften missachtet werden?! Ende meines Antworttextes!


Ich persönlich finde das absolut unverantwortlich und merke auch, dass ich da mittlerweile recht aggressiv werde, weil es mich einfach aufregt. Auch fühle ich mich nun bei dem vereinbarten Treffen mit meiner Freundin überhaupt nicht mehr wohl. Ich denke mir, auch wenn sie nen einmaligen PCR Test gemacht hat, heißt das ja nicht, dass es 1. nicht erst später ausbricht und 2. nicht so oder so was passieren kann, wenn die da alle aus Prinzip drauf pfeifen.


Wie seht ihr das? Übertreibe ich? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Ich finde es auch unverantwortlich und habe das Gefühl, dass Deine Bekannte das alles auf die leichte Schulter nimmt.
Du würdest Dich bei Ihrem Besuch wohl auch nicht entspannen können, sondern die Zweifel wären immer im Hinterkopf.
Ich würde daher keinen Übernachtungsbesuch anbieten und mich da auch nicht belatschern lassen. Notfalls erfindet Du eine nachvollziehbare Begründung (z B. Risikopatient)

Eben hat mein Partner angerufen und gesagt, dass eine Mitarbeiterin von ihm heute folgendes mitgeteilt habe: bei ihrem Sohn, 15/16 Jahre, war der Schnelltest positiv, der PCR-Test ebenfalls. Nun haben er und auch sie schon leichte Erkältungsbeschwerden, also Corona...
Zum Glück war die Dame schon die ganze letzte Woche im Homeoffice, diese Woche ebenfalls, also kein Kontakt.
Das kann ja alles einen Rattenschwanz haben, selbst wenn man die AHAL-Regeln beachtet...
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Der Vater einer meiner Lieblingsschülerinnen ist gestern an/mit Corona verstorben. Er hatte wohl auch Vorerkrankungen, z.T. noch akute. Ich hatte bereits vor Wochen gehört, dass es schlecht um ihn steht, aber die Schülerin war zuletzt immer so ausgelassen und fröhlich wie eh und je, daher hatte ich gehofft, dass sich der Zustand ihres Vaters doch wieder gebessert hat
Das tut mir sehr Leid. Er kann dann ja auch noch nicht sehr alt gewesen sein?
Zitat von ThildaThilda schrieb:alle Mitarbeiter unserer Schule haben nächste Woche einen Impftermin. Ich bin irre erleichtert! 🥳
Das ist prima! Ja, man fühlt sich entspannter.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aufsteckbürsten von Dontodent
Wir haben Oral B. Bisher gab es keine Probleme.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:91 Seiten bei einer Bachelorarbeit? Das ist ganz schön umfangreich.
Ich habe keine Ahnung, wie viele Seiten solche Arbeiten durchschnittlich haben. Wahrscheinlich kommt es auch auf das Fach und das Thema an. Sie musste ja auch so einige Hypothesen untersuchen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 15:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das tut mir sehr Leid. Er kann dann ja auch noch nicht sehr alt gewesen sein?
Da ich ihn nicht kannte, weiß ich das nicht. Aber vermutlich in den 40ern.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe keine Ahnung, wie viele Seiten solche Arbeiten durchschnittlich haben. Wahrscheinlich kommt es auch auf das Fach und das Thema an. Sie musste ja auch so einige Hypothesen untersuchen.
Etwa ein Drittel dessen. So kenne ich es zumindest aus den Naturwissenschaften.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 15:14
Hier sind ja jetzt schon recht viele geimpft, oder?
:Y:

Ich bin seit heute auf der Liste bei meiner Hausärztin. Mal schauen wie lange das dauert.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 15:28
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nicht auszudenken, was uns passiert wäre, hätten wir dort noch gestanden.
Man muss auf diese Eingebungen hören, egal was andere davon halten... meine Mum sagt, dass besonders sensitive Menschen manches „fühlen“
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hier sind ja jetzt schon recht viele geimpft, oder?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich bin seit heute auf der Liste bei meiner Hausärztin. Mal schauen wie lange das dauert
Ich wüsste gar nicht, dass man in Ö diese Info irgendwo bekommt, man muss auf das Einladungsmail warten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 15:36
Zitat von ummaumma schrieb:Vllt kriegst du ne Entschädigung?😉
Glaub ich nicht, wir sind ja nicht in den USA. 😉
Darum geht es mir aber auch nicht, ich wäre schon froh, wenn sie den Fehler beheben.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich wüsste gar nicht, dass man in Ö diese Info irgendwo bekommt, man muss auf das Einladungsmail warten.
Doch, wenn man eine gute Beziehung zum Hausarzt hat, dann schon. Meine Mutter lebt am Land und hat seit sicher 40 Jahren denselben Hausarzt, außerdem kennt sie so gut wie jeden im Ort, da sie im Ort geboren wurde. Da hat auch der Hausarzt meine Mutter selbst angerufen und ihr gesagt, wann ihr Impftermin ist und welchen Impfstoff sie bekommt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 15:40
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Etwa ein Drittel dessen. So kenne ich es zumindest aus den Naturwissenschaften.
Das ist wirklich sehr unterschiedlich. Im geisteswissenschaftlichen Studium musste ich in zwei Fachbereichen eine Bachelorarbeit schreiben, die jeweils 60 Seiten lang sein musste (ungefähr). Im naturwissenschaftlichen Studium gibt's eine, die muss etwa 80 Seiten lang sein.
Meine Masterarbeit im geisteswissenschaftlichen Studium war 167 Seiten lang, aber inklusive Anhang. Reiner Text waren 100 Seiten. Ich musste aber auch viel statistisch auswerten und die Ergebnisse beschreiben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 15:51
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich wüsste gar nicht, dass man in Ö diese Info irgendwo bekommt, man muss auf das Einladungsmail warten.
Also in D ist es so das nun auch die Hausärzte impfen, an den kann man sich wenden, wenn man eine Impfung möchte, aber bisher auch nur nach Impfpriorisierung. Da hat meine Ärztin auch drauf geachtet und sie hat gefragt welchen Impfstoff ich möchte.
Oder man wartet auf einen Termin bei einem Impfzentrum. Da ist hier aber auch jedes Bundesland anders organisiert.
In Berlin ist es so, dass man eine Einladung bekommt mit einem Impfcode, mit diesem kann man sich dann einen Termin bei einem Impfzentrum machen. Und so auch quasi auswählen welchen Impfstoff man möchte, denn in Berlin wird an jedem Standort nur ein Impfstoff geimpft. Je nachdem macht man dann seinen Termin.
Aber anderswo ist es wiedet anders geregelt. Da macht mab einen Termin und bringt dann einen Nachweis mit weshalb man zu Impfgruppe xy gehört.


1x zitiertmelden
28.04.2021 um 15:51PattiMay hat gewürfelt: 6

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.04.2021 um 16:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist wirklich sehr unterschiedlich. Im geisteswissenschaftlichen Studium musste ich in zwei Fachbereichen eine Bachelorarbeit schreiben, die jeweils 60 Seiten lang sein musste (ungefähr). Im naturwissenschaftlichen Studium gibt's eine, die muss etwa 80 Seiten lang sein.
Meine Masterarbeit im geisteswissenschaftlichen Studium war 167 Seiten lang, aber inklusive Anhang. Reiner Text waren 100 Seiten. Ich musste aber auch viel statistisch auswerten und die Ergebnisse beschreiben.
Das Drittel war auch eher die untere Grenze, aber über 50 kam man für gewöhnlich nicht hinaus.
Wobei meine auch ein wenig länger war, jedoch nicht so umfangreich wie die Studienarbeit im 4./5. Semester😅


Anzeige

melden