Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 22:14
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich werde Vater. Das ist einerseits voll klasse und ein Grund zur Freude.
Erstmal herzlichen Glückwunsch den werdenden Eltern! Das sind doch wirklich wunderbare Neuigkeiten.
Wie geht es denn deiner Frau damit? Hat sie große Angst?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Jetzt das. Ich bin völlig überfordert. Jesus.
Absolut normal. Lass dich von der Angst nicht verunsichern.
Wenn die neue Ausbildung dein Wunsch ist dann würde ich sie machen. Ihr schafft das schon und fie ersten 3 Jahre braucht ein Kind auch nicht viel.
Vielleicht könnt ihr ja auch noch etwas zurück legen bis deine Frau in den Mutterschutz geht.

Hach ja, voll mein Thema :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 22:58
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich weiß nicht wie ich auf so eine Frage reagieren würde
Ich schon: etwas verwundert, weil ich mich fragen würde, warum das jemand wissen will. Ich würde wohl auch fragen, warum die Person denn fragt.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich wage zu behaupten das der Großteil wohl erstmal etwas perplex wäre und dann doch auch angepisst.
Angepisst nicht, ist ja kein sensibles Thema für mich. Dass ich klein bin, sieht man ja so oder so und ob man mich jetzt auf 1,55 oder 1,60 m schätzt ist egal. Übergewicht würde man auch sehen, also kein Grund für mich, etwas Offensichtliches verheimlichen zu wollen. Die Frage allein würde mich verwundern, aber angepisst wäre ich erst dann, wenn mir jemand dann irgendwelche Tipps aufdrücken will, wie ich am besten abnehme oder so. 😆
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die Frage nach dem Gehalt ist auch total banal, wird trotzdem aber von vielen als Grenzüberschreitend wahrgenommen.
Gibt halt gesellschaftliche Normen und so :melden:
Ich finde die Frage ganz normal, ich rede da ganz offen drüber. Ich würde es hier nicht unbedingt posten, aber wenn das Thema zur Sprache kommt, würde ich es schon sagen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Testbild, Sendeschluss, Telefonzelle, zurückspulen, Overhead-Projektor ......
Kenn ich alles noch.
Vierteltelefon. 😁 Fledermausärmel, Pepitahosen, Dauerwellen, blauer Lidschatten/Wimperntusche, Schulterpolster, Rollschuhe (statt Inlineskates), BMX-Rad, Boombox. Und Faxgeräte. 😂 Fernschreiber, Telex, Rohrpost, Lochkartencomputer.
Zitat von ummaumma schrieb:Wählscheibe, Kassetten, VHS-Recorder, Schallplatten, Milchmann, Schaumkussweck (Brötchen), lila Latzhosen🥰-gibt es glaub‘ ich noch-, Bonanzarad,….
System 2000. 😁 Videothek, der Bäcker, der mit dem Lieferwagen durchs dorf fährt und hupt, damit die Leute wissen, dass er da ist. Plumpsklo, Brunnen mit Handpumpe, Pop Rocks, Sprüchelaschen, Bonitos, Paiper, Raider, Caramba, Legwarmers und Stirnbänder, Aerobicanzüge.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Kasak und Hose? Habe ich getragen, war sehr bequem. 👍
Gibt es eine besondere Farbe (je nach Abteilungen bzw. Aufgabenbereich)?
Ich hab mir tatsächlich überlegt, die Hosen für zu Hause zu bestellen. Ich hatte die schon öfter für einen Dreh an, wenn ich eine Krankenschwester oder Ärztin spielte. Das waren immer die besten Drehs, weil die Kleidung so angenehm und bequem war.
Zitat von ummaumma schrieb:Bonanzarad
So eins hab ich! Ich habe es unrestauriert gekauft und werde es restaurieren lassen.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich werde Vater. Das ist einerseits voll klasse und ein Grund zur Freude.
Andererseits wäre ich vor 8 Monaten auch schon mal fast Vater geworden, doch meine Frau verlor das Kind durch eine Eileiterschwangerschaft. Not-OP und sie fast gestorben. Das steht natürlich wieder im Raum.
Herzlichen Glückwunsch! Ich drück euch die Daumen, dass diesmal alles gut geht.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Jetzt das. Ich bin völlig überfordert. Jesus.
Ihr schafft das schon. Ihr werdet reinwachsen. 🙂
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Aber die macht sie nicht, wenn sie Mutter ist.
Wieso bleibst dann nicht du zu Hause beim Kind? Ist doch sinnvoller, wenn das der macht, der weniger Geld verdient? Gut, ganz am Anfang vielleicht nicht, denn stillen kannst du nicht. Aber Brei kochen, Windeln wechseln etc. kannst du ja auch?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 22:58
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Jetzt das. Ich bin völlig überfordert. Jesus.
Dann ist erst einmal alles normal. So dürften sich alle werdenden Väter fühlen. Ich jedenfalls habe ähnliches gefühlt. Und lass dir eins sagen, ein Kind bekommt man immer groß auch mit anfänglich wenig Geld. Mach die ausbildung. Die Jahre sind doch überschaubar.

Herzlichen Glückwunsch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.07.2021 um 23:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:@CodexOmega ich hätte Deine Fragen beantwortet.
Hättest du nicht ^^
Ansonsten hättest du nämlich eher auf diese/meine Frage in diesem Thread geantwortet, anstatt unmittelbar darauf im UH doofe Fragen zu stellen. ;)

Wenn die Thai-Masseurin ähnlich drumherumgeschwurbelt / nach billigen Ausreden gesucht hätte.... oO


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2021 um 00:30
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Warum ist es da so schwer, etwas neues zu finden?
Hier gibt es nicht soooo viele Zeitungen, also im selben Bereich ist schwer. Gelernt bin ich auch nicht, ich war 4 Jahre Freiberuflerund dadurch BESSER als die meisten frisch ausgelernten Volos. Aber wenn man was ganz anderes (festangestellt) machen will, is schon schwierig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du es heute erfahren?
Jawohl, im Halbschlaf. Meine erste Reaktion war wohl. "Oha. Oh Mann."
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dieser Ausspruch ist aus einem Film
Ich weiß auch aus welchem :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht war das, weil sie schwanger ist.
Den Gedanken hatte ich lustigerweise dann auch noch. Die Zeugung war nämlich noch gut in Erinnerung und wir waren etwas unvorsichtiger als sonst. Uns wurde ja auch ständig gesagt, die Chancen sind jetzt viiiiiiel geringer, sie werden es lange versuchen müssen, Herr und Frau Elch.

und nun, one shot, one kill.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wie geht es denn deiner Frau damit? Hat sie große Angst?
Große Angst, dass es wieder schief geht und sie dann a) keine Eileiter hat, also unfruchtbar wird und b) sie womöglich diesmal wirklich dran stirbt. Das war wirklich haarscharf letztes Mal.

Und sie ist heute richtig blöd abgewiesen worden beim Frauenarzt. Das machts nicht besser.
Das letzte Mal ging es in der 7ten Woche schief, jetzt wollen sie ihr erst in der 8ten nen Termin geben.

Sie sucht sich Montag einen anderen und ich marschiere in diese Praxis ein am Montag wie die Deutschen in Polen und kack die so zusammen, dass sie das Mobiliar danach werden kärchern müssen.

Don't mess with an angry elk.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wieso bleibst dann nicht du zu Hause beim Kind? Ist doch sinnvoller, wenn das der macht, der weniger Geld verdient?
Weil sie in ihrem Job sowieso nicht soooo glücklich ist - sie will langfristig Logopäde werden, hat aber jetzt ne Ausbildung zur FMA im Krankenhaus gemacht. Sie würde dann halt studieren über Fernuni, was ja nun auch einfach die Gelegenheit für sowas wäre.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2021 um 00:37
Zitat von ummaumma schrieb:Wählscheibe, Kassetten, VHS-Recorder, Schallplatten, Milchmann, Schaumkussweck (Brötchen), lila Latzhosen🥰-gibt es glaub‘ ich noch-, Bonanzarad
Ich bin ja nun noch keine 30, aber erinnert sich jemand an "All your base are belong to us"? :D

Und natürlich "Es ist schön, das Leben, es ist schön, so wunderschön, das Leben..."


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2021 um 00:41
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich werde Vater.
Glückwunsch! Und nur Mut!
Ich wünsche euch alles Gute. Wenn ich etwas raten darf, mach die Ausbildung auf jeden Fall.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2021 um 01:44
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Große Angst, dass es wieder schief geht und sie dann a) keine Eileiter hat, also unfruchtbar wird und b) sie womöglich diesmal wirklich dran stirbt. Das war wirklich haarscharf letztes Mal.

Und sie ist heute richtig blöd abgewiesen worden beim Frauenarzt. Das machts nicht besser.
Das letzte Mal ging es in der 7ten Woche schief, jetzt wollen sie ihr erst in der 8ten nen Termin geben.
Wow...wie können die nur so unsensibel sein. Ist das mies! Wenn jetzt erst ihre Periode ausgeblieben ist, wäre es jetzt natürlich noch zu früh, aber so ab der 6. Woche könnten sie schon mal schallen, das dauert nicht lange und ihr habt Gewissheit, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist.
Würde mir da auch eine andere Praxis suchen, da sollte dann ja auch für den Rest der Schwangerschaft eine gewisse Vertrauensbasis da sein und die wäre nach so einem Start bei mir nicht mehr gegeben.
Da muss ich meine Ärztin mal loben, die ist eigentlich immer recht reserviert und zurückhaltend, aber gerade zum Anfang hat sie immer häufig geschallt, einfach um zu sehen ob alles in Ordnung ist. Geht wie gesagt ja auch schnell.

Aber deine Frau weiss bestimmt wie selten Eileiterschwangerschaften sind. Es wird diesmal bestimmt alles gut sein. Ich wünsche euch das Beste!

Hach ja, ich war ja immer gerne schwanger :lv:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2021 um 05:22
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich werde Vater.
Herzliche Glückwünsche - Drück die Daumen, dass alles gut geht und die Ausbildung würde ich trotzdem machen. Es gibt sicherlich auch in Deutschland Unterstützung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2021 um 05:32
@EinElch
Herzlichen Glückwunsch

Gut, dass deine Frau sich einen anderen Frauenarzt sucht, bei dem bisherigen scheint sie nicht in guten Händen zu sein.
Der erste Schritt ist der, dass ihr erstmal erfahrt, wie es sich überhaupt mit der Schwangerschaft verhält, das kann schon einiges vom innerlichen Druck heraus nehmen bei euch beiden. Sollte deine Frau Schmerzen bekommen, dann ab zum Notarzt. Aber, davon wollen wir jetzt mal nicht ausgehen.

Das Gute an einer Schwangerschaft ist, dass sie sich über Monate hinweg zieht und das Kind nicht sofort geboren wird. Das bringt auch eine Zeitraum mit sich, in dem ihr euch auf die Zeit nach der Geburt vorbereiten könnt und wie ihr damit umgehen werdet, wo und wie ihr z.B. evtl. Unterstützung bekommen werdet, falls ihr sie nötig habt.
"In der Ruhe liegt die Kraft", das ist nicht nur so dahin geschrieben, das habe ich selbst immer wieder erlebt, egal wie aussichtslos Situationen erschienen. Und die entsprechende Ruhe wünsche ich euch und dass ihr euch keine Sorgen um die Schwangerschaft an sich machen müsst!! Dann wird sich auch Stück für Stück der große "Rest" ergeben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2021 um 05:39
Zitat von devil075devil075 schrieb:Arzt und Schwestern sind weiß und das „Hilfspersonal“ hellblau
Da ging es bei uns bunter zu, wobei ich zu den "Unglücklichen" gehörte, die weiß getragen haben, denn ich hätte gern etwas farbigeres angezogen.
Auf den Kinderstationen wurde gelb, in verschiedenen Schattierungen getragen. Bei den Säuglingen ein gelb, das zum orangen hin ging, bei den anderen Kindern hellgelb.
Auf Intensiv trägt das Personal blau, im OP grün.
Das Pflegepersonal auf Station trägt altrosa bzw. lila.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2021 um 06:43
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da ging es bei uns bunter zu,
Das würde mir gefallen 👍 - ich hab aber orange Sandalen zum Ausgleich 😁
grün hatte ich vergessen, da ich mit OP nichts zu tun hab - grün haben da ALLE an, egal was sie sind


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2021 um 10:02
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich hab aber orange Sandalen zum Ausgleich 😁
Hihi, genau so habe ich das weiß auch ausgeglichen, ich war für meine quietschbunten Schuhe bekannt, die ich bei der Arbeit trug. ☺️


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2021 um 10:15
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Weil sie in ihrem Job sowieso nicht soooo glücklich ist - sie will langfristig Logopäde werden, hat aber jetzt ne Ausbildung zur FMA im Krankenhaus gemacht. Sie würde dann halt studieren über Fernuni, was ja nun auch einfach die Gelegenheit für sowas wäre.
Das ist natürlich ein sehr guter Grund. Ihr schafft das schon. :)
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich bin ja nun noch keine 30, aber erinnert sich jemand an "All your base are belong to us"? :D

Und natürlich "Es ist schön, das Leben, es ist schön, so wunderschön, das Leben..."
Nope, sagt mir gar nix. Sind das Filmzitate?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Herzliche Glückwünsche - Drück die Daumen, dass alles gut geht und die Ausbildung würde ich trotzdem machen. Es gibt sicherlich auch in Deutschland Unterstützung
Ja, es gibt Bafög. Das ist so was ähnliches wie Studienbeihilfe, nur weiter gefasst. Für eine Lehre kann man auch Bafög beantragen. Das würde ich echt versuchen, @EinElch, gerade, wenn ihr euch dann beide weiterbildet.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hihi, genau so habe ich das weiß auch ausgeglichen, ich war für meine quietschbunten Schuhe bekannt, die ich bei der Arbeit trug. ☺️
Hehe, ich würde es auch so machen. Da gibts eh lustige Schuhe mit Katzen drauf, genau die würde ich mir kaufen.

51Zxm85cZTL. AC UL320

Jetzt bin ich gerade umsonst so früh aufgestanden. Es wäre etwas zu erledigen gewesen und als ich mich ins System einlogge, stelle ich fest, die Kollegin hat es schon gemacht. 🤷‍♀️ Okay! Dann schau ich halt jetzt meinen Film fertig, für den ich gestern Abend schon zu müde war.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2021 um 10:33
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:ich war für meine quietschbunten Schuhe bekannt, die ich bei der Arbeit trug. ☺️
Geschlossene hab ich in vielen Blautöne und jetzt dürfen wir Sandalen tragen - oh man wenn man mir vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich meine Pumps in Gesundheitssandalen tausche 😂
Durftet ihr offene Schuhe tragen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2021 um 10:36
@violetluna
Ich würde jetzt nicht unbedingt mit Katzen auf den Schuhen rumlaufen 😂, aber bequem sehen die aus - ich lauf so rund 17 km an normalen Tagen, das ist der Vorteil, Fitnessstudios erspart man sich


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2021 um 11:18
Zitat von devil075devil075 schrieb:Durftet ihr offene Schuhe tragen?
Ich glaube, das wurde vor ca. 15 Jahren verboten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2021 um 11:18
Zitat von devil075devil075 schrieb:man wenn man mir vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich meine Pumps in
Finde ich super :D jetzt machst du dir wenigstens auf Arbeit nicht mehr wegen Mr. Devil die Füße kaputt :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2021 um 11:27
Jetzt ist auch noch der Schwiegervater meiner Freundin plötzlich verstorben. 😌
Wir sind zwar nicht verwandt, aber ihre Familie und die ihres Mannes ist mit uns schon auf familiäre Weise verbunden und ich kenne deshalb auch ihr Schwiegereltern gut.
Es ist kaum zu glauben, dass die Männer, unserer vorhergehenden Generation, so kurz nun hintereinander verstarben.
Meine Güte, ich habe schon ein paar Mal solche Jahre erlebt, wo einer nach dem anderen im Freundeskreis ging. Da kommt man gefühlsmäßig kaum noch mit.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.07.2021 um 11:27
Oha mein Beileid


Anzeige

melden