Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 19:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:fuhr genau 4 Mal am Tag ein Bus in die Stadt.
Das ist bereits viel 😂 - bei uns fahren nicht mal soviele, wenn ich die Schulbusse dazuzähle und um zu den verschiedenen Orten zu kommen, in denen Menschen arbeiten, fährt gar keiner

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 19:57
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das ist bereits viel 😂
Sonntags käme ich per Bus nur alle 2 h weg….
Und dann, je nachdem, wo ich war, nicht mehr retour, da kein Anschluss mehr hierher.
Ist mir genau einmal passiert, ich hatte nicht genau geschaut und musste dann ein teures Taxi nehmen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 20:03
@umma
Also alle 2h finde ich aber ok, damit kann man noch planen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 20:10
Zitat von ummaumma schrieb:Sonntags käme ich per Bus nur alle 2 h weg….
Sonntag geht da gar keiner … um nach Wien/Graz zu kommen musste ich 12 km fahren, mein Auto Park and Drive stellen und in den Bus steigen.
Zur Arbeit hatte ich sonst nie die Gelegenheit auch nur stückweise ein öffentliches Verkehrsmittel zu verwenden… darum sind Forderungen nach hohen Spritpreisen für mich wie nach hohen Preisen für Lebensmittel zu schreien, die nicht innerhalb von 20 km wachsen 🙄 (Import schadet der Umwelt auch) …


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 21:47
@devil075
Die Lebensmittelpreise in Österreich sind ja auch schon höher als in D.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 22:00
Zitat von PattimayPattimay schrieb:anwesend
@umma
Also alle 2h finde ich aber ok, damit kann man noch planen.
Das könnt ihr euch in der Hauptstadt gar nicht vorstellen, wo die Öffis zeitweise alle 5‘ fahren👍!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 22:08
@umma
Da wo ich groß geworden bin, also in der Straße, gab es einen Bus, der fuhr?fährt? alle 20! Minuten. Horror ist das :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 22:13
Heute erst habe ich von diesem Fall gelesen. Sehr krass und auch tragisch.

https://www.rtl.de/cms/bei-urteilsspruch-valerie-bacot-faellt-vor-erleichterung-in-ohnmacht-4785101.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 22:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:anmelden
Abmelden natürlich.
Zitat von devil075devil075 schrieb:sind die meisten trotz Kind nicht verheiratet…
Aber er ist ein Politiker. Da werden andere Maßstäbe angelegt. Man wird sehen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das ist bereits viel
Findest Du?? Schulbus war da auch dabei.



Bei uns regnet es wieder. Naja abends/nachts stört das ja weniger.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 22:18
@nairobi
Ich finde diesen Fall total schwierig. Ehrlich gesagt. Rein menschlich, rein emotional, rein empathisch...hat sie völlig verständlich diesen xxxxx umgebracht. Nachvollziehbar...
Aber rein rechtlich...finde ich Notwehr da echt schwer.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 22:21
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich finde diesen Fall total schwierig. Ehrlich gesagt. Rein menschlich, rein emotional, rein empathisch...hat sie völlig verständlich diesen xxxxx umgebracht. Nachvollziehbar...
Aber rein rechtlich...finde ich Notwehr da echt schwer.
Ja, das stimmt. Das Urteil finde ich okay. Ihr wurde sehr Schlimmes angetan, vor allem aber glaube ich, dass sie ihre Tochter schützen wollte. Und von den Behörden erfuhr sie keine Unterstützung.
Sie hat ja auch ein Buch geschrieben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 06:30
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die Lebensmittelpreise in Österreich sind ja auch schon höher als in D.
Das stimmt, ändert aber nichts an meiner Aussage…


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 06:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber er ist ein Politiker.
Und damit hat man kein Recht auf private Entscheidung in privaten Bereich ????


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 06:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Findest Du??
Nein finde ich nicht - aber für die Verhältnisse, die es da bei uns gibt, ist es viel… Schulbusse fahren hier nur in die nächsten Ortschaften zur Schule, sprich, da müssen zu 90%nur die Schüler hin und bringt für die Fahrt zur Arbeit gar nichts.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 07:37
Zitat von devil075devil075 schrieb:Und damit hat man kein Recht auf private Entscheidung in privaten Bereich ????
In der heutigen Zeit möglicherweise schon.
"Früher" hätte es zum seriösen Bild eines Politikers dazu gehört, dass er eine Frau, die er geschwängert hat, auch heiratet.
Und ich vermute, hier wird das auch so kommen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:bringt für die Fahrt zur Arbeit gar nichts.
Ja, so ist es.
Was kostet denn bei Dir zur Zeit der Sprit?
Ich habe am Donnerstag so gegen 21.30 Uhr nach der Feier der Kollegin an einer schon geschlossenen Tankstelle mit EC-Karte getankt (zum ersten Mal, hat aber gut funktioniert). Da kostete der Sprit 1,509 (Super E5). Am nächsten Morgen, als ich zur Arbeit fuhr, wollten sie bei Aral 1,659 (!). Da hatte ich wohl "Glück", obwohl ich auch 1,50/l schon viel finde, verglichen mit dem vergangenen Jahr.
Der Spritpreis verändert sich ja mehrmals täglich,
Angebot und Nachfrage entsprechend.

Eigentlich sollte ich heute am sehr späten Abend Tochter und Freund, die aus dem Urlaub zurück kommen, abholen.
Doch nun machen es die Eltern des Freundes, sie hatten das angeboten, weil der Vater am Montag Spätschicht hat und nicht so früh raus muss. Ist mir natürlich sehr Recht, dass das jetzt so läuft.



https://www.facebook.com/funk/videos/571680510906523/

Das habe ich heute Morgen gesehen. Es ging um Nahtoderfahrungen. Eine 25jährige Studentin hatte schon 21 Mal in ihrem Leben einen Herzstillstand. Das liegt daran, dass sie übersensible Herzneuronen hat. Wenn zu viel Stress da ist, gibt es einen "Shutdown", aber glücklicherweise wird dann so viel Adrenalin ausgeschüttet, dass sie von selbst wieder "zurückkommt".
Natürlich wird davon das Leben, auch von ihrem Umfeld, sehr stark beeinflusst.
Sie hat beschrieben, wie das kam und wie sie das empfunden hat.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 08:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und ich vermute, hier wird das auch so kommen.
Da er ja auch vorher schon heiraten wollte, wird’s wohl so sein… ich hab da schon immer andere Einstellungen bezüglich „was sich gehört“
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Spritpreis verändert sich
Vor einem Jahr waren es knapp unter einem Euro und das letzte mal zahlte ich 1,401 … 1,659 ist heftig, Mr Devil fährt dienstlich durchschnittlich 250 km am Tag und er MUSS fahren. Ich hatte einfacher Weg knapp 30 km und jetzt gsd nur mehr 12 km zur Arbeit…


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 08:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was kostet denn bei Dir zur Zeit der Sprit?
Ich habe am Donnerstag so gegen 21.30 Uh
Bei uns kostet E10 im Moment zwischen 1,48 und 1,65.
Mitte der Woche sind die Preise relativ niedrig.
Hab extra eine App um die Preise verfolgen zu können


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 08:58
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mr Devil fährt dienstlich durchschnittlich 250 km am Tag und er MUSS fahren
Oh das ist ja richtig weit, der Arme 😑...wahrscheinlich hat er einen Diesel?
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:kostet E10 im Moment zwischen 1,48 und 1,65.
E5 ist ja noch etwas teurer. Im Moment geht es laut Internet hier bei 1,539 los.
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Hab extra eine App um die Preise verfolgen zu können
Das ist echt hilfreich! Man kann da bei einer Tankfüllung doch einige Euro sparen. Das läppert sich.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 09:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:E5 ist ja noch etwas teurer
Deswegen nehme ich E10, ab und zu Tank ich ein paar Liter E5.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist echt hilfreich! Man kann da bei einer Tankfüllung doch einige Euro sparen
Ja daa macht sich schon bemerkbar wenn man voll tankt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 09:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:wahrscheinlich hat er einen Diesel?
Die Zeiten von Diesel sind vorbei


Anzeige

1x zitiertmelden