Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 22:57
@Ozeanwind
Gut das deine Mama mit dieser Situation gut klarkommt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 22:59
Zitat von caponatacaponata schrieb:als ob es mir um Geld ginge... tzz... behalt ruhig deinen Schotter :shot:
Mal sehen ob du das noch sagst wenn es Spiegel Bestseller ist....



@Trailblazer
@SophiaPetrillo
@Ray.
@CodexOmega

Wie geht's euch denn so? Ihr seid ja so ruhig...


@Zyra wie hast du das mit deiner Freundin jetzt eigentlich gelöst? Wenn ich fragen darf...


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 23:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mal sehen ob du das noch sagst wenn es Spiegel Bestseller ist....
Dann zehre ich von dem Glanz deiner Aura und betreibe extremes namedropping und werde C-Promi und schreibe jeden Tag was auf Twitter.

Ach, die Welt ist so einfach. 😏


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 23:09
Zitat von caponatacaponata schrieb:namedropping
Moa, was ist das denn schon wieder? Du Hipster


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 23:17
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Moa, was ist das denn schon wieder?
Das überflüssige Erwähnen einer bekannten Persönlichkeit im eigenen Kontext, ohne dass das Gegenüber es unbedingt verifizieren kann...

sowas wie ".. aah... Apache, mit dessen Engineer hab ich mal damals beim ersten Album bisschen an den Autotune-Presets geschraubt, ergab sich so, weil ich sowieso gerade mit seinem Label zu tun hatte" 😁
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Du Hipster
natural Hipster.. so viel Zeit muss sein 😆


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 23:24
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das überflüssige Erwähnen einer bekannten Persönlichkeit im eigenen Kontext, ohne dass das Gegenüber es unbedingt verifizieren kann...

sowas wie ".. aah... Apache, mit dessen Engineer hab ich mal damals beim ersten Album bisschen an den Autotune-Presets geschraubt, ergab sich so, weil ich sowieso gerade mit seinem Label zu tun hatte" 😁
Aaaahhhh...und dann wirst du jedem aufs Auge drücken, dass du diese großartige Erfolgsautorin kennst...verstehe...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.05.2021 um 23:25
Zitat von PattimayPattimay schrieb:dass du diese großartige Erfolgsautorin kennst.
so der Plan. 😏


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2021 um 06:25
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wie geht's euch denn so? Ihr seid ja so ruhig...
Mir geht es soweit ganz gut. Unkraut vergeht nicht wie man so schön sagt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2021 um 06:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wahrheit hab ich am Bubenklo seinen Penis angeschaut und den überhaupt nicht hübsch gefunden. Das hab ich ihm aber natürlich nicht gesagt.
Von wem ging denn die Alternative aus?

Ich weiß noch, dass wir in der Grundschule auch etwas über Sexualkunde erzählt bekamen, natürlich thematisierte das nur den "technischen" Vorgang hinsichtlich der Fortpflanzung.
Wir hatten nicht so ein Buch, wo das so dargestellt wurde wie in @Mr.Wölkchen s Buch, obwohl das bei mir ja auch die Zeit war (Einschulung 1973).
Ich habe auf ein Blatt Papier dann Mann und Frau gemalt, so, wie ich mir das halt vorstelle. Das hat der Lehrer dann gesehen und konfisziert. Ich weiß aber nicht mehr, ob meine Eltern informiert wurden. Möglich ist es. Jedenfalls war es mir irgendwie peinlich. Man hat schon gemerkt, dass das irgendwie ein schwieriges Thema für Erwachsene zu sein schien.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Demenz-WG gegeben, die Idee hat mir sehr gut gefallen. Auch, dass die Bewohner selbst entscheiden, wer bei ihnen einziehen darf. Das finde ich super, denn die Bewohner müssen ja miteinander auskommen. Leider ist dort aber auch gerade kein Platz frei.
Das klingt echt gut, vermutlich sind die Bewohner dann aber noch relativ fit, oder wohnt da ein Betreuer mit ihnen oder wie funktioniert das? Jedenfalls hätte sie da auch Gesellschaft.

Bei dem Stichwort Demenz fällt mir ein Artikel ein, den ich gestern mit Entsetzen gelesen habe. Es war in München, glaube ich. Letzten Sommer fand ein Pfleger in einem Heim folgende Situation vor: ein 87- oder 88jähriger dementer Bewohner war im Zimmer einer 85jährigen gehbehinderten Bewohnerin. Beide waren nackt, überall war Blut. Der Mann hatte die Frau brutal geschlagen und vergewaltigt. Sie verstarb auch ein paar Tage darauf an den Folgen. Sie entwickelte auf Grund von eingeatmeten Blutes eine Lungenentzündung.
Der Pfleger rief einen Kollegen zur Hilfe. Sie mussten die schwer verletzte Frau die Treppe herunter tragen, denn der Aufzug funktionierte nicht.
Das war auch der Grund, warum die Frau am Nachmittag in ihrem Zimmer war und nicht im Gemeinschaftsraum.
Der Täter kann sich auf Grund seiner Demenz nicht mehr an seine Tat erinnern.
Horror.
Zitat von caponatacaponata schrieb:und sehe eine weltumspannende @nairobi -Dynastie ... 👀😁
Naja, ich vermute ja, dass sich bald etwas tun könnte hinsichtlich der Fortpflanzung. Abwarten und Tee trinken...
Zitat von caponatacaponata schrieb:als ob es mir um Geld ginge... tzz... behalt ruhig deinen Schotter
Ich möchte dann bitte ein handsigniertes Exemplar!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:wie hast du das mit deiner Freundin jetzt eigentlich gelöst? Wenn ich fragen darf...
Das würde mich auch mal interessieren.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Label
Mein Freund war ja gestern zum Impfen. Er hatte nur seinen uralten Impfausweis, dieses Ziehharmonika-Ding. Der fand keine Verwendung. Er bekam ein DIN-A4-Blatt mit einer Bescheinigung. Weil das weiß war und auch der Klebezettel vom Impfstofffläschchen, haben wir den Klebezettel nicht gesehen und haben herumgesucht...wir dachten, er wäre abgegangen, und er ist ja wichtig.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mir geht es soweit ganz gut. Unkraut vergeht nicht wie man so schön sagt.
Das ist schön! Der Umgang mit dem Hund tut Dir bestimmt gut. Magst Du mal ein Bild einstellen, oder den Hund beschreiben?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2021 um 07:40
Meine Tochter hat eine neue Vase...

Ich persönlich würde sie hier nicht unbedingt aufstellen. Aber netter Gag!


SpoilerIMG-20210505-WA0022Original anzeigen (0,2 MB)

IMG-20210505-WA0023Original anzeigen (0,1 MB)



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2021 um 08:50
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@Zyra wie hast du das mit deiner Freundin jetzt eigentlich gelöst? Wenn ich fragen darf...
Klar darfst du.
Es hat sich sozusagen von alleine gelöst ... Wir hatten diese Woche einen Todesfall in der Familie, wodurch ich ihr abgesagt habe.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2021 um 08:55
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mir geht es soweit ganz gut. Unkraut vergeht nicht wie man so schön sagt.
Das freut mich!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt echt gut, vermutlich sind die Bewohner dann aber noch relativ fit, oder wohnt da ein Betreuer mit ihnen oder wie funktioniert das? Jedenfalls hätte sie da auch Gesellschaft.
In einer PflegeWg, dazu zählt auch eine Demenz WG, gibt es einen Pflegedienst 24/7.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2021 um 08:55
@Zyra
Das tut mir leid. Mein aufrichtiges Beileid!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2021 um 08:57
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wir hatten diese Woche einen Todesfall in der Familie, wodurch ich ihr abgesagt habe.
Mein herzliches Beileid.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2021 um 09:01
Zitat von ZyraZyra schrieb:Woche einen Todesfall in der Familie, wodurch
Mein herzliches Beileid, liebe cherry


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2021 um 09:17
@Fedaykin
@Pattimay
@umma
Danke :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2021 um 09:19
Zitat von ZyraZyra schrieb:von alleine gelöst ... Wir hatten diese Woche einen Todesfall in der Familie, wodurch ich ihr abgesagt habe.
Oh, das tut mir Leid 😔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2021 um 09:26
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wir hatten diese Woche einen Todesfall in der Familie
Mein herzliches Beileid :(


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2021 um 12:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist schön! Der Umgang mit dem Hund tut Dir bestimmt gut. Magst Du mal ein Bild einstellen, oder den Hund beschreiben?
Eine Aufgabe zu haben ist nie verkehrt.
Puh den Hund beschreiben...
4 Beine, 2 Ohren, 1 Nase, Fell und einen schwanz. Alles was ein Hund so braucht. Aber Spaß zur Seite, das beste ist der Charakter. Mittlerweile funktioniert das so gut alles. Wir sind ja oft stundenlang unterwegs und trotzdem fällt kaum ein Wort. Man muss so gut wie nie radeln. Kommt einer entgegen, ein pfiff und fertig. Einfach durch und durch einfach. Ansonsten merkt man vom aussehen her aber den Windhund der drin sein soll.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.05.2021 um 12:40
Zitat von ZyraZyra schrieb:Klar darfst du.
Es hat sich sozusagen von alleine gelöst ... Wir hatten diese Woche einen Todesfall in der Familie, wodurch ich ihr abgesagt habe.
Mein Beileid. Aktuell wird offenbar viel gestorben.


melden