Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.06.2021 um 16:49
@Pattimay
Was haben wir tolles erlebt? *.*

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.06.2021 um 19:09
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja ja jaaaa und sagt dann nicht ich hätte es euch nicht schon vorher gesagt... :melden: :trollking:
Du darfst es uns dann genüsslich unter die Nase reiben. 😂
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Eine, die dich darstellt? Eine, die du gefertigt hast? Oder aber sogar beides? Ich bin noch am überlegen.....
Natürlich eine Nacktskulptur von ihr! Ist ja eh unsichtbar. 🤪 Sex sells.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.06.2021 um 22:02
Zitat von ZyraZyra schrieb:Was haben wir tolles erlebt? *.*
Ich wollte dir eine PN schreiben, das weiss ich noch.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Natürlich eine Nacktskulptur von ihr! Ist ja eh unsichtbar. 🤪 Sex sells.
:cool:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.06.2021 um 22:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist ja eh unsichtbar
Vermutlich ist das ein Segen :troll:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2021 um 04:55
Ich habe gerade gelesen, dass eine meine Lieblingsautorinnen Lucinda Riley einer Krebserkrankung erlegen ist. Das schockt mich gerade wirklich. Ich habe ihre Bücher, soweit ich weiß, alle gelesen und bin ein großer Fan davon, hatte ich hier im Thread auch schon mal geschrieben und nun wird ihre Reihe der 7 Schwestern wohl unvollendet bleiben.
Riley war in meinem Alter, es war bekannt, dass sie krank ist/war, aber nicht worunter sie litt und dass sie sterbenskrank war, ließ sich nicht erahnen. Umso größer ist mein Respekt vor dem, was sie, gerade die letzten Jahre, in denen sie mit dem Krebs kämpfte, noch geleistet hat.

Sie und ihre Bücher werden mir wirklich fehlen. Ich habe schon seit sehr vielen Jahren jeder Neuerscheinung entgegen gefiebert.
Alles Gute für ihre Familie, die nun mit ihrem Verlust leben muss.

R.I.P. Lucinda Riley

https://www.n-tv.de/leute/Bestseller-Autorin-Lucinda-Riley-ist-tot-article22614317.html
In einem abschließenden Zitat Rileys heißt es: "Durch den Schmerz und die Freude der Reise habe ich die wichtigste Lektion gelernt, die das Leben bieten kann, und darüber bin ich froh. Der Moment ist alles, was wir haben."
Quelle: siehe oben


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2021 um 09:21
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich wollte dir eine PN schreiben, das weiss ich noch.
Wie unspektakulär ... >.>


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2021 um 09:23
@Ozeanwind
Oh wow. Bin auch bisschen geschockt. Ich wusste nicht mal, dass sie krank war. Ich lese ihre Bücher auch total gerne, bin gerade an den 7 Schwestern dran ...

R.I.P. Lucinda Riley


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2021 um 12:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vermutlich ist das ein Segen :troll:
Das ist aber nicht nett von dir! 😕
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe gerade gelesen, dass eine meine Lieblingsautorinnen Lucinda Riley einer Krebserkrankung erlegen ist. Das schockt mich gerade wirklich. Ich habe ihre Bücher, soweit ich weiß, alle gelesen und bin ein großer Fan davon, hatte ich hier im Thread auch schon mal geschrieben und nun wird ihre Reihe der 7 Schwestern wohl unvollendet bleiben.
Riley war in meinem Alter, es war bekannt, dass sie krank ist/war, aber nicht worunter sie litt und dass sie sterbenskrank war, ließ sich nicht erahnen. Umso größer ist mein Respekt vor dem, was sie, gerade die letzten Jahre, in denen sie mit dem Krebs kämpfte, noch geleistet hat.

Sie und ihre Bücher werden mir wirklich fehlen. Ich habe schon seit sehr vielen Jahren jeder Neuerscheinung entgegen gefiebert.
Alles Gute für ihre Familie, die nun mit ihrem Verlust leben muss.

R.I.P. Lucinda Riley
Das ist traurig und so ähnlich ging es mir, als ich durch Zufall herausfand, dass Andrea Schacht bereits 2017 verstorben ist. Ich hab ihre "Tiger"-Reihe so gern gelesen und habe auch nicht gewusst, dass sie krank war. Es wurde auch nicht erwähnt, woran sie verstorben ist, nur, dass es sich um eine "längere Krankheit" gehandelt habe.

Irgendwie fühlt man sich Autoren manchmal nahe, weil sie durch ihre Werke ja auch einen Teil ihrer Persönlichkeit preisgeben. Drum ist es dann auch ein Schock, wenn man von ihrem Tod erfährt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2021 um 12:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist aber nicht nett von dir!
Ach deswegen der troll... Vielleicht ist die pattymay ja richtig... 🌶️ :troll:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2021 um 12:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach deswegen der troll... Vielleicht ist die pattymay ja richtig... 🌶️ :troll:
Aber natürlich ist sie das - was hast du denn gedacht? 😍


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2021 um 12:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber natürlich ist sie das - was hast du denn gedacht?
Erstmal noch gar nichts..da ich nur ihre Beiträge kenne..Und ich mich hier nicht in nen shitstorm verwickeln lassen möchte 😂
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:rgendwie fühlt man sich Autoren manchmal nahe, weil sie durch ihre Werke ja auch einen Teil ihrer Persönlichkeit preisgeben
Japp, Autoren, Musiker etc... Da empfindet man das schon mal.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2021 um 14:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber natürlich ist sie das
Du hast meine Skulptur gesehen 😏

@Ozeanwind das ist ja traurig.
Das waren Liebesromane oder?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2021 um 14:56
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das waren Liebesromane oder?
So würde ich es nicht bezeichnen. Liebesgeschichten kommen darin vor, aber es geht meist um Geheimnisse in einer Familiengeschichte die gelüftet werden. Wobei die Handlung meist in zwei Zeitebenen statt findet.
In der Reihe um die 7 Schwestern spielt auch immer ein geschichtliches Element eine Rolle,mal eine Person oder ein Ereignis, wie z B. der Bau der Christusstatue in Rio de Janeiro. Da wird dann eine fiktionale Geschichte drum herum geschrieben, die in Verbindung mit der Familie in der heutigen Zeit steht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2021 um 15:53
Ich habe die letzten Wochen fest gestellt, dass man auf einem Friedhof wirklich viele Bekanntschaften machen kann. Ich bin früher nicht häufig auf Friedhöfen gewesen, habe eher einen Bogen drum gemacht oder bei der Grabpflege mich nur darauf konzentriert und nicht nach rechts und links geschaut.
Das ist derzeit eine sehr schöne Erfahrung, wenn auch aus traurigem Anlass. Meine Mutter hat dort schon gute Gespräche führen können, weil sich die Personen füreinander interessieren, die dort unterwegs sind.
Mag sein, dass es an dem Friedhof liegt, ein relativ kleiner, am Rande der Stadt. Es ist dort wirklich schön, wirklich ein Ort der Ruhe und des Friedens. Ich kam heute zum ersten Mal bei strahlendem Sonnenschein dorthin und die Bäume stehen nun in voller Pracht. Das war ein ganz tolles Bild, genau dort, wo mein Vater nun liegt.
Diese Ruhe und der Frieden strahlt wohl auch auf das eigene Befinden aus. Vielleicht auch auf den Umgang dort miteinander. Es ist ein Ort, der mir sehr gefällt, wenn man das so sagen kann.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2021 um 16:04
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Diese Ruhe und der Frieden strahlt wohl auch auf das eigene Befinden aus.
Ich habe auch so einen Ort, er ist im Wald auf einem Hochsitz, nur, dass ich es genieße dort alleine (oder mit Mann und Hund) zu sein


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2021 um 16:18
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich habe auch so einen Ort, er ist im Wald auf einem Hochsitz, nur, dass ich es genieße dort alleine (oder mit Mann und Hund) zu sein
Das ist schön, wenn man solch einen Ort hat und es freut mich für dich, dass du das für dich sagen kannst.

Mein Lieblings- und Ruheort ist unter Wasser. Deshalb vermisse ich auch unsere Reisen ans Meer so sehr, wo ich immer so schön untertauchen kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2021 um 16:29
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mein Lieblings- und Ruheort ist unter Wasser.
Interessanter Lieblingsort - trotz Wasserrattengen wäre ich nie auf Lieblingsort UNTER Wasser gekommen

Habt ihr nicht alle einen Lieblingsort?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2021 um 16:56
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wasserrattengen
Das musste ich erst ca.10 mal lesen, bevor ich es verstanden habe. ;)
Zitat von devil075devil075 schrieb:UNTER Wasser gekommen
Ich habe schon als kleines Kind in der Badewanne immer gern getaucht, also zugesehen, dass mein Kopf unter Wasser kommt. Das hatte immer etwas beruhigendes für mich. Im Mutterleib sind wir ja auch von "Wasser" umgeben, vielleicht sind das unbewusste Erinnerungen daran, die bei mir wirken, keine Ahnung.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2021 um 17:59
Ich liebe es auch im Wasser. Ich vermisse das Meer :(


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.06.2021 um 19:35
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das musste ich erst ca.10 mal lesen, bevor ich es verstanden habe. ;)
Ich weiß, dass meine Wortschöpfungen manchmal ähm gewöhnungsbedürftig sind ;-)

Die Assoziation mit Mutterleib ist sicherlich treffend - ich fühl mich IM Wasser wohl darunter ists für mich eher unangenehm


Anzeige

1x zitiertmelden