Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2021 um 18:38
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wie schön - schöne Zeit wünsche ich
Danke, die kann man hier haben.
Man merkt richtig, wie die Menschen wieder raus möchten. Die Abstands- und Maskenregeln werden gut befolgt und in Hotels & Restos wird kontrollier! Super

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2021 um 19:08
Zitat von ummaumma schrieb:Die Abstands- und Maskenregeln werden gut befolgt und in Hotels & Restos wird kontrollier! Super
Dann kann man also ohne Sorge in den Urlaub fahren? Ich geb’s zu, ich hab noch Angst


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2021 um 20:07
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dann kann man also ohne Sorge in den Urlaub fahren?
Hierher schon.
Für andere Gebiete kann ich nicht viel sagen, würde aber meinen, geimpft hat man eine große Sicherheit.
Hier musste man bis heute😉entweder komplett immunisiert sein bzw. alle 3 Tage einen neuen Test erbringen. Am Strand sind überall Testzelte errichtet.
Und die Inzidenz liegt hier GsD sehr niedrig, ich glaube bei ca. 3!
Ich selbst habe allerdings ein bisschen Bammel, wenn ich vllt. nach Nordafrika fliege, vor allem wegen Flugzeug…..
Ich habe mich noch nicht entschieden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2021 um 20:22
Zitat von ummaumma schrieb:Ich habe mich noch nicht entschieden.
Das verstehe ich gut, ich habe Angst vor den Mutationen… wer weiß ob die Impfung da hilft


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2021 um 20:53
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb am 07.06.2021:mein Mann zusammen mit mir gemeinsam erlebt und meine Schwägerin(seine Schwester) berichtete später genau von der gleichen Erfahrung, die im Zusammenhang mit meiner kurz vorher verstorbenen Schwiegermutter stand. Das hat mich dann auch selbst darin bestätigt, dass ich mir einiges nicht nur einbilde oder erwünsche, so wie es ja oft gesagt wird.
Der Vater meines Ex-Mannes starb an Krebs. Einige Zeit später berichtete mir mein Ex-Mann, dass ihm sein Vater im Traum erschienen sei. Er habe sich quasi von ihm verabschiedet und gesagt, er müsse gehen. Er habe ihm auch feste die Hand gedrückt. Diesen Händedruck empfand er als sehr real. Der Vorfall an sich kam ihm sehr real vor.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb am 07.06.2021:auch noch der Duft eines Parfums, den ich dann wahr nahm, aber nicht einordnen konnte, weil es mir unbekannt war. Ich habe dann später erfahren, welches es war...

Nach einiger Zeit, die ich dort wohnte, kam ich mit dem Vermieter zufällig auf die Küche ins Gespräch und er erzählte mir, dass die ursprünglich seiner Mutter gehörte, die bis zu ihrem Tod auch in der Wohnung lebte und vor mir die Wohnung bewohnt hat.
Und da wir schon dabei waren zu erzählen habe ich ihn gefragt, ob seine Mutter ein bestimmtes Parfum benutzt hat. Ich hatte da nur gesagt, dass ich anfangs in der Wohnung einen Duft gerochen hatte, den ich nicht einordnen konnte. Genaueres wollte ich nicht erzählen.
Er hat mir dann tatsächlich den Namen eines Parfums gesagt, mich wunderte, dass er den überhaupt kannte, aber er sagte, dass er ihr dies Parfum öfter geschenkt habe.
Ich kannte den Duft nicht, habe dann aber neugierigerweise in einer Parfümerie daran gerochen und es war genau der Duft den ich immer wahr nahm, wenn ich das Gefühl hatte, dass ich beim kochen beobachtet werde.
Das ist wirklich eine interessante Geschichte. Und auch ein wenig gruselig.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb am 07.06.2021:für mich am gruseligsten war, das war das Verhalten unserer beiden Katzen, was ich ein paar Mal im Wohnzimmer beobachtet habe. Sie standen dann plötzlich ganz still und schauten beide auf den gleichen Ort im Zimmer und starrten dorthin und ab und zu verfolgten beide gleichzeitig mit ihren Augen etwas für mich Unsichtbares. Einmal kam das irgendwie auf mich zu, ich kann das nicht erklären, wie das Gefühl war, aber sie beide folgten auch mit den Augen, da habe ich dann doch etwas Muffensausen bekommen und habe das Wohnzimmer verlassen, die Katzen folgten dann kurze Zeit später. In den anderen Räumen in der Wohnung ist so etwas nie passiert. Danach bin ich dann immer gleich aus dem Raum gegangen, wenn die Katzen wieder anfingen ins vermeintlich Leere zu starren.
War das auch in dieser Wohnung?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 07.06.2021:Mmh sagen wir mal, der c Geruch bleibt oft in Wohnungen..... Vielleicht nicht so spezifisch.. Aber debk mal an den kölnisch Wasser duft/ etc bei einigen Wohnungen von alten Leuten um ein Klischee zu bemühen.
Dass Gerüche irgendwie in die Wände, Decken und Böden reinziehen, kann ich bestätigen. Und viele Parfums riechen recht intensiv. Gerade viele ältere Damen benutzen oft gerade diese starken Düfte.
Hinzu kommt, dass ältere Leute oft wenig lüften.
Das kann da schon irgendwie mit reinspielen. Vermutlich hat die Dame Jahrzehnte in dieser Wohnung gelebt.
Es könnte also eine nicht übernatürliche Erklärung für die Geruchswahrnehmung geben.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 07.06.2021:Meine Motivation war es aber immer, so schnell wie möglich eigenes Geld zu verdienen und dann auszuziehen und so habe ich es dann auch gemacht. Minimalentfernung: 200 km.
Eine Schulfreundin von mir hatte auch ein sehr strenges Zuhause. Sie verließ nach der 10. Klasse das Gymnasium, machte eine Ausbildung bei der Bundesbahn. Sie wollte auch möglichst schnell unabhängig sein und weiter von ihrem Elternhaus weg.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 07.06.2021:Mutter schon. Sie hat sich bei mir auch entschuldigt. Sie sei ständig müde gewesen und habe sich überfordert gefühlt. Kein Wunder, sie war auch berufstätig. Trotzdem hätte sie anders damit umgehen müssen, das weiß sie heute. Damals konnte sie das aber nicht sehen und viel Hilfe gab es da ja auch noch nicht. Außerdem war ein autoritärer Erziehungsstil mit Körperstrafen damals normal.
Zudem passte sie sich vermutlich auch Deinem Vater und seinem Verhalten an. Wahrscheinlich warst Du auch kein besonders "pflegeleichtes" Kind, was ich mir aus Deinen Reflektionen/Äußerungen abzuleiten erlaube?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 07.06.2021:Nachdem einer unserer Kater gestorben war, fühlte ich immer wieder eine Katze um meine Beine streichen
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 07.06.2021:Meine Mutter hat mir auch erzählt, dass sie meinen Vater nach seinem Tod noch öfter im Haus gehört hat. Sein Atmen, seine Schritte...
Ich denke, die Seele braucht einfach eine gewisse Zeit, um sich zu lösen und weiterzugehen, ganz egal, wohin das nun ist.
Das ist auch sehr interessant. Es könnten einfach auch Erinnerungen sein. Man hat diese Situationen ja viele tausend Mal erlebt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 07.06.2021:für Wasser bezahlen sollte, wenn sie es auch gratis vom Brunnen holen kann.
Da sind wir heute aber ganz schön verwöhnt. Für uns ist es doch normal, dass wir jederzeit fließendes Wasser haben, kalt oder heiß.
Zitat von PattimayPattimay schrieb am 07.06.2021:Kostenlos
Ungewöhnlich. Herr Nairobi hat seinen neuen vor ein paar Tagen erhalten und musste nichts bezahlen. Wenn die Rechnung des Arztes kommt kann ich aber gucken, ob diesbezüglich etwas drauf steht. Normalerweise ist so ein Impfpass aber kostenlos. Den Mutterpass oder das U-Heft kostet doch auch nichts.
Zitat von PattimayPattimay schrieb am 07.06.2021:2 Jahre eine Lockere Zahnspange, ca. 1,5 Jahre eine Feste.
Nach meinen Erfahrungen bringt eine lose Spange oft eher wenig, weil viele kids sie einfach nicht genug tragen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2021 um 21:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nach meinen Erfahrungen bringt eine lose Spange oft eher wenig, weil viele kids sie einfach nicht genug tragen.
Die dient ja eh nur der Vorbereitung auf die Feste und muss sie wohl wahrscheinlich eh nur Nachts tragen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.06.2021 um 21:55
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die dient ja eh nur der Vorbereitung auf die Feste und muss sie wohl wahrscheinlich eh nur Nachts tragen.
Ja.. Kenn ich..

Mmhh feste klammern... Etwas lästig beim Essen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 02:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:???? Das hat mit diesen Masken weniger zu tun
Darum ging es ja auch nicht, es ging um Bärte und dass die Masken dann nicht richtig sitzen. 😉
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das ist auch gut so. Mein Mann hat einen viel größeren Kopf als ich und wenn ich die Masken tragen müsste die er trägt, wären die viel zu groß für mich. Während er meine kaum über die Ohren bekommt und auch sein Gesicht ist nicht so gut bedeckt wie meines damit.
Ich finde das auch gut! Besser wäre allerdings, wenn die Größen irgendwie genormt wären und die Größe auch auf der Verpackung stehen würde. Das tun sie bei FFP2-Masken nämlich immer noch nicht. Ich habe heute extra nach kleinen Masken gesucht, weil ich wieder welche nachkaufen muss. Das heißt, ich bekomme immer ein Überraschungspaket. Meine violetten Masken sind riesig, mir viel zu groß, dafür sind die Gummibänder aber so kurz, dass ich nach kürzester Zeit schon Ohrenschmerzen bekomme und so ein Plastikverlängerungsdings brauche. Ich frage mich, wer ein großes Gesicht, aber einen flachen Kopf hat. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es das gibt. 🤣
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Alleine schon das Anmelden rein über Internet ist völliger Schwachsinn.
Das finde ich auch! Ich hab das in Deutschland auch bemerkt, bei den FAQ stand dann etwas patzig (hab ich jedenfalls so empfunden): !Wenn Sie selbst kein Internet haben, um sich für die Impfung angemeldet haben, dann fragen Sie halt wen, der Internet hat und der soll Sie dann anmelden.Q Es war sicher schöner ausgedrückt, aber sinngemäß dasselbe.
Hallo? Meiner Ansicht nach muss sich da schon die Gesundheitsbehörde drum kümmern, dass sich wirklich jeder anmelden kann.

Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob das in Österreich anders war. Ich meine, es gibt auch eine Telefonnummer, die man anrufen kann, aber sicher bin ich mir nicht, da ich mich sowieso online angemeldet habe und meinen Mann, meine Mutter und Tante gleich mit.

@Ozeanwind
freut mich sehr, dass das endlich alles hinter dir liegt und du ein wenig Erholung findest.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Am Donnerstag ist der Termin für die Begutachtung durch den medizinischen Dienst, zwecks Pflegegrades meiner Mutter, gegen den sie sich bisher gewehrt hatte.
Wie ist denn das momentan bei euch, kommt der MDK ins Haus? Bei meiner Schwiegermutter nämlich nicht, da war noch nie jemand persönlich da. Das wurde immer alles telefonisch erledigt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herr Nairobi schaut manchmal so eine Sendung über amerikanische Häuser, die angeboten werden. Da ist es oft üblich, dass zu jedem Schlafzimmer ein eigenes Bad gehört.
An sich ziemlich unnötig, wie ich finde.
Das ist wohl kulturell bedingt. In den USA ist es ja eher nicht üblich, dass sich Familienmitglieder nackt sehen. Da klopfen sogar Geschwister an und fragen, ob man eh was anhat. Drum hat da auch jeder sein eigenes Badezimmer bzw. die Kinderzimmer haben eins, das zwischen den Zimmern liegt und von beiden Seiten her zu betreten ist. Dafür ist das WC meistens nicht extra, sondern im Bad. Das wiederum möchte ich überhaupt nicht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Lol zum Freund natürlich
😂
Ja, ich auch zum Freund.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zudem passte sie sich vermutlich auch Deinem Vater und seinem Verhalten an. Wahrscheinlich warst Du auch kein besonders "pflegeleichtes" Kind, was ich mir aus Deinen Reflektionen/Äußerungen abzuleiten erlaube?
Das glaube ich eher weniger, jedenfalls hatte ich nicht den Eindruck. Meine Eltern sind bzw. waren beide jähzornig, aber meine Mutter redete viel mehr. Sie neigt eher dazu, alles zu Tode zu diskutieren. Das machte mein Vater nie, da wurde gleich zugeschlagen, eine Diskussion gabs erst gar nicht.

Aber nein, pflegeleicht war ich nie und bin ich heute noch nicht. Vor allem bin ich allergisch gegen jede Art von Zwang, Fremdbestimmung, Autorität. Das kommt aber sowas von fix von meiner Erziehung.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 04:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:War das auch in dieser Wohnung?
Nein, das war eine andere.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hinzu kommt, dass ältere Leute oft wenig lüften.
Das kann da schon irgendwie mit reinspielen. Vermutlich hat die Dame Jahrzehnte in dieser Wohnung gelebt.
Es könnte also eine nicht übernatürliche Erklärung für die Geruchswahrnehmung geben.
So hätte ich mir das auch erklärt, wenn ich den Geruch ständig, oder zumindest immer beim kochen (durch erhöhte Luftfeuchtigkeit oder Wärme z.B.) wahr genommen hätte. So war es aber nicht. Ich habe das immer nur gerochen, wenn ich das Gefühl hatte, dass jemand hinter mir steht. Und das Gefühl hatte ich ja nicht ständig nur ab und zu, und genau dann hatte ich auch den Duft in der Nase.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie ist denn das momentan bei euch, kommt der MDK ins Haus?
Normalerweise hätte das telefonisch statt gefunden, doch mit meiner Mutter ist das schlecht möglich, da sie, trotz Hörgeräten an beiden Ohren, am Telefon sehr schlecht hört, egal ob direkt am Hörer oder mit Lautsprecher. Deshalb telefonieren wir auch nicht häufig miteinander und wenn, dann nur kurz, weil es eben so anstrengend ist mit dem Verstehen. Ich muss dann vieles 2, 3 mal wiederholen und das laut und sehr langsam, bis sie es verstanden hat.

So müsste jemand fast die ganze Zeit vermitteln und ihr nochmals sagen, was da am Telefon gefragt wurde. Dazu kommt, dass sie mittlerweile auch Gespräche bzw. Fragen inhaltlich nicht sofort versteht und diese erst einmal er-bzw. geklärt werden müssten. Und so kann dann ein Gespräch, für das ca. 1 Stunde angesetzt ist, schnell 2 Stunden dauern und das würde meine Mutter überfordern und zu sehr anstrengen. (Und mich, die dabei sein wird, ebenfalls, denn da braucht man sehr, sehr viel Geduld und wenn es andere, unkompliziertere Wege gibt, die in solchen Situationen angeboten werden, dann nehme ich die lieber in Anspruch).
Deshalb kommt der MDK persönlich ins Haus. Ich finde es auch sehr viel besser, wenn dabei meine Mutter persönlich gesehen wird. Allein an ihrem Erscheinungsbild wird man erkennen können, dass sie zu vielem körperlich nicht mehr in der Lage ist. Das sagt mehr, als viele Worte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 07:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Darum ging es ja auch nicht, es ging um Bärte und dass die Masken dann nicht richtig sitzen
Ja dann auch nachgeschaut..., mein Fehler 👌

Stimmt aber, bei Atem Masken ist das ein Problem, ffp2, OP, nitcht ganz so extrem.. Weil


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 07:48
Guten Morgen,

der Tag fängt gut an. Ich komm und der Chef geht. Super.
Blitzerauto schon von weitem gesehen. Auch super.
Parkplatz im Schatten erwischt. Superwichtig !

Den Rest des Tages kann ich wahrscheinlich vergessen.
33° find ich überhaupt nicht super.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 08:02
Alles über 30 grad ist Mmhh anstrengend..

Der Rest klingt doch gut


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 08:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Darum ging es ja auch nicht, es ging um Bärte und dass die Masken dann nicht richtig sitzen. 😉
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stimmt aber, bei Atem Masken ist das ein Problem,
Ich hätte jetzt eher erwartet das es bei solchen Masken wie sie Feuerwehrleute tragen weniger ein Problem wäre, weil die doch vermutlich viel fester sitzen und anders dicht sind als dazu im Vergleich ne poplige ffp2 Maske...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 08:48
Zitat von BahomaBahoma schrieb:33°
Das ist mir auch zu heiss. Ausser im Urlaub, da geht das klar.
Bei uns soll es erst ab morgen so heiss werden...yeah.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 09:00
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich hätte jetzt eher erwartet das es bei solchen Masken wie sie Feuerwehrleute tragen weniger ein Problem wäre, weil die doch vermutlich viel fester sitzen und anders dicht sind als dazu im Vergleich ne poplige ffp2 Maske...
Wir reden ja über völlig unterschiedliche Aufgaben..

Die stellt man sich fest.. Muss aber beim PA (pressluftatmer) dicht sein, weil ja gar nichts an Atemgiften/ Rauch eindringen soll.

Etwas anderes als wen. Es nur darum gehe aerosol zu binden.


https://www.draeger.com/de_de/Fire-Services/SCBA


Etwas technisch...


Anbei müssten wir auch schutzmasken/ffp2 Masken tragen bei Anfahrt / einsatzstelle bzgl.

Nicht schön... Gewesen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 09:54
@Fedaykin
Und bei den Dingern ist ein Bart auch so ein Problem wie bei ffp2 Masken?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 09:55
Boa, ich hab innerhalb von 2 Tagen Bridgerton durchgezogen...hach war das toll :lv: ich bin verliebt in die beiden :lv:


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 13:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 08.06.2021:Ich sage das meinen Tieren auch immer, eigentlich schon, wenn sich ihr Sterbeprozess dem Ende zuneigt.
Ich habe ja lange nicht so viel Erfahrung mit Katzen wie Du. Aber mir scheint es, als würden sich Tiere, die krank sind und sterben, manchmal auch zurückziehen?
So ist das jedenfalls bei zwei von meinen Katern gewesen. Der eine zog sich in einen Schuppen zurück und der andere ging hinters Sofa. Das hatte er noch nie gemacht, er lag immer auf dem Sofa. Und als ich später nach ihm sah, war er tot.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 08.06.2021:Ich glaube, unsere Sterbenden oder Verstorbenen, ganz gleich ob Mensch oder Tier machen sich oft Sorgen und die Hinterbliebenen und das hält sie hier fest. Drum finde ich das Loslassen auch für die Hinterbliebenen so wichtig. Kann man das nicht, wird man keinen Frieden finden.
Das könnte ich mir auch vorstellen. Denn wenn man sich sein ganzes Leben lang um bestimmte Menschen gesorgt und gekümmert hat, stelle ich mir ein abruptes Ende auch schwierig vor.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 08.06.2021:, wenn die Verstorbenen Rachegelüste haben. Auch das habe ich schon einmal wahrgenommen.
Was war da? Das ist dann ja schon auch etwas gruselig!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb am 09.06.2021:Dort klingelten auch ständig Telefone, und zu Hause meinte ich dann auch häufiger, eins davon gehört zu haben.
Bei manchen Liedern, die gespielt werden, habe ich auch manchmal das Gefühl, dass da ein Handyklingeln zu hören ist.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb am 09.06.2021:Unwettern
Soweit ich mich erinnere, war an dem Feiertag (3.6.) Unwetter. Heftige Regengüsse, Donnergrummeln.
Die Kollegin, mit der ich diesen Sonderauftrag ausführe, hat deswegen auch eine Wanderung abgesagt.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich komm und der Chef geht.
Warum ging der schon so früh? Meine Chefin hat sich auch heute Mittag schon verabschiedet. Sie hat einen auswärtigen Termin und ab morgen ist sie im Urlaub.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Parkplatz im Schatten erwischt.
Das macht einiges aus. Ich parke ja in der Tiefgarage, da ist das Auto auch relativ kühl. Und zu Hause in der Garage wird die Hitze auch etwas abgehalten.
Heute bin ich allerdings mit dem Rad, da ich mit meinen Töchtern heute zum Vietnamesen essen gehe.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:33° find ich überhaupt nicht super.
Am angenehmsten ist es mir wirklich im Schatten. Ich finde es nicht schön, wenn man so "ölt".


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 13:17
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Boa, ich hab innerhalb von 2 Tagen Bridgerton durchgezogen...
Und ich habe schon Probleme mit Filmen, die länger als 90 Minuten dauern, weil mir das zu lang ist, wenn ich die in einem Stück anschauen soll. Danach schalte ich innerlich ab, und bekomme von der Handlung nicht mehr viel mit. Ich habe zudem Hummeln im Hintern, ich bin auch kein Couch-Potato, ich muss in Bewegung sein, und beim Film gucken ist das schwierig.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.06.2021 um 13:19
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und bei den Dingern ist ein Bart auch so ein Problem wie bei ffp2 Masken?
r weil da Maskendichtheit noch wichtiger ist.

Gase, Rauch kommt rein.. Etc... Und man hat keinen Überdruck....

Aber deswegen ist das da so wichtig im Vergleich zu ffp2 da will man keine giften Gase raushaltrn


Anzeige

melden