Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 15:20
@umma
Alles Gute für dich! :)

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 15:30
Ach Gottchen, was sind das nur für Wortungetüme

Berufsqualifikationsfeststellungsgesetz

Oder, in meinem Kaufvertrag:


20210511 152955Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 16:30
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das sehe ich anders. Mit meinem Mann führe ich eine partnerscherschaftliche Liebesbeziehung und die ist u.a. auch darauf gegründet, dass intime Körperkontakte mit anderen Personen nicht statt finden. Keiner von uns möchte von sich selbst aus, eine andere Person so nah an sich heran lassen wie den Partner. Das ist eine Situation die nur dem Partner vorbehalten ist und auch nur von ihm erwünscht ist.
Ich bin auch nicht so der Fan von Körperkontakt. Das liegt aber eher daran, dass ich den nicht mag. Mit meinem Mann hat das nichts zu tun. Es geht ja hier um meinen Körper und nicht um seinen.

Ich empfinde Intimität aber anders, die findet für mich eher im Kopf statt. Jemand kann nackt auf mir draufliegen und ich empfinde nicht unbedingt Intimität dabei. Bei einem solchen Dreh ist das wahrscheinlich so, weil da die ganze Crew um einen herum steht.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Gäbe es bestimmte Abgrenzungen nicht, würde ich trotz Partnerschaft mein eigenes Leben so weiter führen, als ob es diese Beziehung nicht gäbe, ohne Rücksicht auf sie und den Partner, dann würde ich darin keinen Sinn sehen, überhaupt dies Beziehung zu führen, wenn ich mein Ding so durchziehe, als ob es ihn nicht gäbe.
Das kommt bei mir darauf an, worum es konkret geht. Über meinen Körper und über meine Gefühle bestimme ich alleine.

Geht es jetzt darum, wo wir leben, was wir essen, welche Möbel wir kaufen, dann wird das besprochen, das betrifft meinen Mann ja auch.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich bin da wohl anders, als viele andere Frauen. Allein der Gedanke, dass in mir, also in meinem Körper, ein anderes Leben gezeugt und die ersten Monate ausgetragen werden sollte, empfinde ich nicht als angenehm. Mich stößt der Gedanke eher ab, als dass ich mir das wünschen würde.
Geht mir genauso. Die Vorstellung, meinen Körper teilen zu müssen, finde ich beängstigend. Ich bin eben ein sehr territorialer Mensch. Mein Körper und mein Haus gehören mir, da kommt niemand anders rein (bis auf ganz wenige Ausnahmen)
😉
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber wenn der Mann dabei sein will, ist es ja normal, dass er die Frau fährt. Bei Corona nimmt die Rettung gar keine sonstigen Personen mit. In diesem Fall müsste er sowieso selbst zum Krankenhaus kommen
Ich kenne das anders: der Patient fährt im Rettungswagen, die Angehörigen mit dem Auto und den Sachen hinterher. Ich glaube, bei uns darf man generell nicht im Rettungswagen mitfahren. Jedenfalls habe ich das noch nie erlebt. Nicht mal, als meiner Mutter mit Gehirnhautentzümdung mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht wurde, durfte mein Vater mitfahren.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und das Lied endet so "und sie geht zum Nachbartisch, zieht einen Hunderter und sagt: 'wie wär's mit uns?'"
Wäääh!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt für mich eher nach dem 19. Jahrhundert? Da gab es ja auch noch so große Krankensäle. Heute hat man ja doch meist 3er oder 2er Patientenzimmer.
Soooo alt bin ich auch wieder nicht. 😂 Bei meiner Geburt war es noch so und im Artikel, den ich verlinkt habe, stand, es sei 'bis vor einigen Jahren" noch so gewesen. Leider stand kein Datum dabei.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da stellen sich mir, figürlich gesprochen, die Nackenhaare, wenn mir vorstelle, dass ich nicht individuell für mich entscheiden darf, sondern die "Erlaubnis" meines Mannes einholen müsste. Ich würde ihm davon erzählen, klar. Aber ich würde mir so etwas auf gar keinen Fall verbieten lassen, wenn ich das würde machen wollen.
Geht mir genauso.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich empfinde das schon als etwas anderes, wenn man mit jemand anderem Intimitäten austauscht, als einen Film mit Sexszenen zu drehen.
Kommt natürlich auch auf die individuellen partnerschaftlichen Absprachen an.
Ja, ich auch. Vor allem, weil ich ja schon öfter bei Filmdrehs dabei war und weiß, dass da null Stimmung aufkommt, wenn ein Haufen Leute um einen rum steht. Das ist alles nur gut gespielt.
Pech, wenn man seine/n Filmpartner/in so überhaupt nicht sexy findet und der vielleicht noch Knoblauch gegessen hat. 😂

In den USA tragen Männer bei Nacktszenen auch spezielle Socken am Penis. Emilia Clarke (die Khaleesi aus Game of Thrones) erzählte mal bei einem Interview, dass Jason Momoa (der ihren Mann Khal Drogo spielte) sich immer ganz verrückte Socken angezogen hat, um der Situation die Spannung zu nehmen, unter anderem einen rosa Flauschsocken. Fand ich irgendwie süß.

Sich ziemlich attraktive Menschen sind bei solchen Szenen gehemmt und unsicher.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum sollte es ihn verletzen, wenn man beruflich etwas tut? Das muss man doch trennen!
Ich verstehe das auch nicht, aber da denkt halt jeder anders. Im Grunde weiß man ja vorher, worauf man sich einlässt, wenn man mit einem/einer Schauspieler/in eine Beziehung eingeht. Das gehört halt dazu.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich muss gerade an meinen Mann denken, wobei ich auch so bin, wenn den jemand versucht zu umarmen, geht der gleich zurück. Meine Mutter hat es ein paar Mal geschafft 😁, aber man merkt ihm dann auch an, dass er das nicht so gern mag.
Haha, du beschreibst da mich. Ich kann es absolut nicht leiden, einfach so angefasst, umarmt oder geküsst zu werden. Schön wenn jemand meine persönliche Distanz unterschreitet, jagt der mich damit durchs ganze Gelände: er rückt ran, ich weiche zurück, er rückt ran, ich weiche zurück. Auf diese Art und Weise hab ich schon ganze Discos durchquert. 😂
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mein Mann schrieb mir gerade, dass der Cousin eines Kollegen am 30.4. mit Astra geimpft wurde(61 Jahre) und am 2.5. ist er gestorben. Autopsie hat ergeben, dass er ein Blutgerinnsel in der Halsschlagader hatte. 🙄
Oh wie furchtbar, jetzt so auch Männer? Es hieß doch, dass vor allem Frauen im gebärfahigen Alter ein erhöhtes Risiko an Thrombosen bei Astra Zeneca haben. Das verändert wieder alles.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ein Laie ist aber in der Regel nicht professionell.
Warum denkst du das? Professionalität ist doch eine Einstellung. Für mich bedeutet das, dass ich meine Sache so gut wie möglich mache, ganz egal, ob ich nun dafür bezahlt werde oder nicht bzw. wie hoch die Bezahlung ist. Wenn ich zusage, etwas zu machen, dann mach ich das auch nach besten Wissen und Gewissen, wenn ich es nicht machen möchte, sag ich gar nicht erst zu.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 16:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kontra Unterdrückung.
Was wer als Unterdrückung empfindet, ist subjektiv


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 17:22
@Zyra
Danke dir🍀


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 18:47
Zitat von ZyraZyra schrieb:@umma
Alles Gute für dich! :)
Dem schließe ich mich an!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 18:49
Zitat von devil075devil075 schrieb:Was wer als Unterdrückung empfindet, ist subjektiv
Najaaaaa - auch nicht immer. 😉

Es gibt gewisse Dinge, die wir hier (in unserem Kulturkreis aufgewachsen) alle als Unterdrückung empfinden würden. Ich meine damit jetzt die klassische Gewaltbeziehung zum Beispiel. Bei sowas wären wir uns garantiert alle einig, ganz egal, welche Grenzen wir in unseren eigenen Beziehungen gesetzt haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 18:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dem schließe ich mich an!
Danke! Unkraut vergeht nicht...😉🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 19:00
Zitat von ummaumma schrieb:Danke! Unkraut vergeht nicht...😉🤣
Ich denk an dich - alles Gute


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 19:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich meine damit jetzt die klassische Gewaltbeziehung
Das würde ich niemals richtig finden ... freiwillig, sicher und einvernehmlich sonst ists inakzeptabel


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 19:15
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich denk an dich - alles Gute
Danke schön!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 20:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:auch spezielle Socken am Penis.
Was denn für Socken ?😂
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oh wie furchtbar, jetzt so auch Männer
Es waren vorher auch schon Männer betroffen, aber nur wenige, wesentlich mehr Frauen.


Habe seit einigen Stunden netten Besuch. Herrchen und Frauchen sind unterwegs, ein Auto abholen.


20210511 185426Original anzeigen (2,1 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 20:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe das jetzt eigentlich in allen Postings hier so verstanden, dass man aus eigener Veranlassung dem Partner zu Liebe von etwas Abstand nimmt oder etwas macht. Und das ist dann auch absolut in Ordnung.
Ja und um nichts anderes ging es mir ja hier auch gar nicht. Die Sachen die du vorher beschrieben hast sind selbstverständlich Dinge die nicht sein sollten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe mal gegoogelt. 2020 kamen in "meinem" KH fast 1700 Babys zur Welt. Also täglich mehrere Geburten.
Na das geht, ist nicht wenig aber auch nicht besonders viel.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum denkst du das? Professionalität ist doch eine Einstellung. Für mich bedeutet das, dass ich meine Sache so gut wie möglich mache, ganz egal, ob ich nun dafür bezahlt werde oder nicht bzw. wie hoch die Bezahlung ist. Wenn ich zusage, etwas zu machen, dann mach ich das auch nach besten Wissen und Gewissen, wenn ich es nicht machen möchte, sag ich gar nicht erst zu.
Hmm...ok. Ja, das ist ein Argument. Aber das man etwas nach bestem Wissen und Gewisseb macht, heisst ja im Umkehrschluss nicht direkt, dass man dabei auch professionell ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 20:36
@umma
Alles Gute.. Wird schon werden.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 21:18
Zitat von PattimayPattimay schrieb:das geht, ist nicht wenig aber auch nicht besonders viel
Dafür, dass die Stadt etwa 112.000 Einwohner hat, finde ich es schon viel.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:professionell
Hier ist wohl eine Klärung des Begriffs vonnöten...

1. = von einem Fachmann ausgeführt, auf fachmännische/fachgerechte Art und Weise
2. = kommerziell, somit gegen Bezahlung; hierbei ist keine Aussage über die Qualität gemeint.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 21:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Alles Gute.. Wird schon werden.
Na klar, muss😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2021 um 22:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:1. = von einem Fachmann ausgeführt, auf fachmännische/fachgerechte Art und Weise
Für mich so.
Gegen Bezahlung kann ich dir so einiges machen, professionell ist das dann aber noch lange nicht ^^


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 01:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe das freiwillig und vollkommen aus eigenen Stücken getan. Hätte mein Partner mir das verbieten wollen hätte ich das erst recht gemacht, um klar zu stellen, dass in erster Linie ich meine Entscheidungen treffe.
Ich muss sagen, dass ich das überhaupt gar nicht so einfach finde das so klar zu definieren, dass man sagt, dass man etwas aus eigenem Wunsch entscheidet oder aus Rücksicht auf die/den Partner/in. Ich glaube, dass es da einfach sowas wie Graubereiche gibt, in denen man etwas aus Rücksicht gegenüber den Gefühlen des Partners nicht macht, obwohl es eigentlich überhaupt keinen Anlass gibt es nicht mehr zu machen. Man sagt sich dann halt dass man das selbst so für sich entscheidet, aber ob das denn wirklich immer so ist?
Ich denke schon, dass man sich da manchmal ein bisschen von Harmoniebdürfnis oder ähnlichem leiten lässt und ich glaube auch, dass es da schon eine Art Gefälle geben kann, in dem die negative Reaktion des Gegenübers eine stärkere Position einnimmt und man sich davon in seiner Entscheidung beeinflussen lässt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 01:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oder, in meinem Kaufvertrag:
Wieso postest du eigentlich diese Bilder vom Vertrag? 😁


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 01:19
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Gegen Bezahlung kann ich dir so einiges machen, professionell ist das dann aber noch lange nicht
Komm, fang mal an deine Geschichten aufzuschreiben ^^


Anzeige

melden