Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2021 um 13:02
Zitat von ummaumma schrieb:Grausam. Konnte der Hund nicht angreifen?
Nein, das Scharfmachen von Hunden ist ja verboten. Das heißt, man trainiert den Hunden jegliches aggressive Verhalten in der Hundeschule ab - Ausnahmen natürlich Polizeihunde.

Ich würde auch meinen Hund nicht auf einen Fremden hetzen, der vielleicht eine Waffe hat. Man versucht ja auch, sein Tier zu schützen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2021 um 13:08
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also das gibt es in Deutschland auch, in Städten zumindest.
Wir haben hier in Berlin mittlerweile auch sehr viele Ganztagsschulen, da sind die Kinder bis 16Uhr und auch danach kann das Kind noch weiter betreut werden. Ferienbetreuung gibt es ebenfalls.
In Wien gibt es das auch, aber am Land schaut das halt eher mau aus. Ich kann mich noch erinnern, dass eine Studienkollegin für ihr Kind keinen Ganztagskindergartenplatz fand, der sperrte um 12:30 zu. Ich weiß jetzt auch nicht, ob es ein Recht auf Ganztagsbetreuung gibt, das man in Anspruch nehmen kann, wenn man vollzeit arbeitet. Ich vermute eher, dass es eine bestimmte Anzahl solcher Plätze gibt und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Das weiß ich aber nicht sicher. Ich weiß nur, dass jedes Kind ab 5 Jahren verpflichtend in den Kindergarten muss. Das muss aber nicht notwendigerweise ganztags sein.

Ferienbetreuung gibts in Wien auch, ist auch meistens schnell ausgebucht. Wir haben ja 9 Wochen Sommerferien, das wird für berufstätige Eltern ganz schön lange, wenn der Jahresurlaub 5 Wochen sind.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Dem stimme ich zu.
Es gibt da ja auch einige Gerüchte um sie, wie dass sie gezwungen wurde mit einer deutlich höheren Piepsstimme zu singen. Wenn man sich bspw. Aufnahmen anhört aus ihrer Kindheit, da singt sie ganz anders, tiefer, als später.
Ganz mysteriös ist dad alles jedenfalls. Sie soll zu krank sein um selbstständig über ihr Leben zu bestimmen, aber 7 Tage die Woche in Vegas auftreten ist kein Problem :D
Das mit der Piepsstimme würde mich nicht wundern, sie hat ja ein Schulmädchen-Image gepflegt bei ihren ersten Songs und da gehört eben die Schuluniform und die Piepsstimme dazu. Lolita verkauft sich halt gut. Das kann durchaus eine Entscheidung des Managements gewesen sein.

Genau das finde ich auch so absurd: arbeiten und Geld ranschaffen und alle finanzieren - das geht schon. So krank ist sie dann auch wieder nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2021 um 13:14
@violetluna
Also ich kann auch nur davon berichten wie das hier in Berlin ist. Da ist das alles kein Problem. Eine Kita die 12.30uhr zu macht gibt es hier glaube ich gar nicht. Ist ja völlig absurd.
In Berlin darf auch jedes Kind (5-7h)kostenfrei in die Kita gehen. Wenn Mehrbedarf besteht muss dieser nachgewiesen werden (Arbeitsvertrag) und man bekommt einen höheren Betreuungsumfang bewilligt. Hier kommen lediglich Kosten für das Mittagessen auf (23€/Monat).
Schulessen ist hier auch kostenfrei.
Ist in anderen Bundesländern allerdings nicht so.
Eine Freundin, alleinerziehend, musste echt viel blechen für den Kindergarten. Da hat sich das arbeiten finanziell dann kaum noch gelohnt, da ihr Beruf, mfa, im Niedriglohnsektor ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2021 um 13:38
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@violetluna
Also ich kann auch nur davon berichten wie das hier in Berlin ist. Da ist das alles kein Problem. Eine Kita die 12.30uhr zu macht gibt es hier glaube ich gar nicht. Ist ja völlig absurd.
In Berlin darf auch jedes Kind (5-7h)kostenfrei in die Kita gehen. Wenn Mehrbedarf besteht muss dieser nachgewiesen werden (Arbeitsvertrag) und man bekommt einen höheren Betreuungsumfang bewilligt. Hier kommen lediglich Kosten für das Mittagessen auf (23€/Monat).
Schulessen ist hier auch kostenfrei.
Ist in anderen Bundesländern allerdings nicht so.
Eine Freundin, alleinerziehend, musste echt viel blechen für den Kindergarten. Da hat sich das arbeiten finanziell dann kaum noch gelohnt, da ihr Beruf, mfa, im Niedriglohnsektor ist.
Ja, den WienerInnen geht es da auch recht gut: https://www.stadt-wien.at/bildung/kinderbetreuung-wien.html

Das Mittagessen ist allerdings teurer:
Die Hortbetreuung pro Monat liegt bei 176,73 €, das Mittagessen kostet extra 68,23 Euro.
Auch im Kindergarten und der Krippe kostet das Mittagessen 68,23 Euro/Monat, aber das ist immer noch okay. In der Steiermark schaut es da hingegen schlecht aus, da werden 78 Prozent der Kinder nur vormittags betreut.

Es gibt auch anscheinend keinen Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz:

https://news.wko.at/news/steiermark/beruf-familie.html (Archiv-Version vom 25.07.2021)

Klar, wenn ich für die Kinderbetreuung fast soviel bezahle wie ich verdiene, lohnt sich das natürlich nicht. Außer später für die Rentenansprüche. Die Versicherungszeiten werden ja trotzdem erfasst, aber das wird oft zuwenig bedacht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2021 um 13:39
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sie soll zu krank sein um selbstständig über ihr Leben zu bestimmen, aber 7 Tage die Woche in Vegas auftreten ist kein Problem :D
Ja, das ist schon sehr eigenartig und vor allem vermisse ich da den Schutz durch ihre Familie, denn wenn diese es wirklich gut mit ihr meinen würde, dann hätten sie das nicht zugelassen, insbesondere ihr Vater.
Da geht es doch wirklich anscheinend nur um Geld.

Ich finde es gut, dass sie sich nun weigert, unter den derzeitigen Bedingungen, weiter aufzutreten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2021 um 13:41
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ja, das ist schon sehr eigenartig und vor allem vermisse ich da den Schutz durch ihre Familie, denn wenn diese es wirklich gut mit ihr meinen würde, dann hätten sie das nicht zugelassen, insbesondere ihr Vater.
Da geht es doch wirklich anscheinend nur um Geld.

Ich finde es gut, dass sie sich nun weigert, unter den derzeitigen Bedingungen, weiter aufzutreten.
Wie ich es verstanden habe, ist ihr Vater ja gerade die treibende Kraft hinter diesen Auftritten, denn das Goldmädel soll ja Kohle verdienen.

Sie hätte sich schon viel früher weigern sollen. Allerdings sind die Auftritte wohl ihre einzige Möglichkeit, aus dem Trott auszubrechen und etwas zu tun, das ihr Freude macht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2021 um 13:45
In meiner Nachbarschaft sind in den letzten 2 Jahren drei Kinder geboren worden und bei allen ist nun der Vater derjenige, der sich hauptsächlich um den Nachwuchs kümmert und die Mütter sind derzeit die Hauptverdienerinnen.
Nun sieht man die Väter, samt Kindern, oftmals gemeinsam draußen zusammen. Ein schönes Bild, wenn auch noch in dieser Anzahl, bezogen auf die 3 Geburten, wo sich alle 3 Familien für dieses Modell entschieden haben, sehr ungewohnt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2021 um 13:46
Das irre ist ja auch...da muss/sollte sie immer so viel auftreten und bekommt dann gerade mal Taschengeld...
Da kannst du nicht mal frei über dein verdientes Geld bestimmen :{


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2021 um 13:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In der Steiermark schaut es da hingegen schlecht aus, da werden 78 Prozent der Kinder nur vormittags betreut.
Das ist natürlich traurig, auch für die Kinder. Ich sehe einen Kindergarten ja als Bildungseinrichtung an.
Und in so kurzer Zeit kannste da natürlich auch gar nicht viel machen bzw. sind die Möglichkeiten eingeschränkt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2021 um 13:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ist ihr Vater ja gerade die treibende Kraft hinter diesen Auftritten,
Ja, so habe ich es auch verstanden. Einerseits ist er (auch zu Ihrem Schutz) ihr Vormund, andererseits nutzt er seine eigene Tochter aus. Dass da nicht mal von irgendwelchen Behörden(?) hinterfragt und überprüft wird, gerade wo es so in der Öffentlichkeit statt findet bzw. bekannt ist, finde ich erstaunlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2021 um 13:59
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:In meiner Nachbarschaft sind in den letzten 2 Jahren drei Kinder geboren worden und bei allen ist nun der Vater derjenige, der sich hauptsächlich um den Nachwuchs kümmert und die Mütter sind derzeit die Hauptverdienerinnen.
Nun sieht man die Väter, samt Kindern, oftmals gemeinsam draußen zusammen. Ein schönes Bild, wenn auch noch in dieser Anzahl, bezogen auf die 3 Geburten, wo sich alle 3 Familien für dieses Modell entschieden haben, sehr ungewohnt.
Finde ich gut! Abgesehen vom Stillen können Väter ja genauso alles mit ihren Kindern machen, das Mütter auch können. Ich kann also durchaus nachvollziehen, dass stillende Mütter zu Hause bleiben, aber sobald sie nicht mehr stillen, können die Väter sich ja genauso um die Kinder kümmern.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das irre ist ja auch...da muss/sollte sie immer so viel auftreten und bekommt dann gerade mal Taschengeld...
Da kannst du nicht mal frei über dein verdientes Geld bestimmen :{
Wobei das Taschengeld eine entsprechend hohe Summe ist:
Dem Bericht zufolge soll der Millionärin von ihrem Papa lediglich ein wöchentliches Taschengeld von 2000 Dollar (rund 1680 Euro) gestattet werden.
Quelle: https://kurier.at/stars/neue-enthuellungen-so-kontrolliert-britney-spears-vater-jedes-detail-ihres-lebens/401422104

Von solchen Summen kann unsereins nur träumen, Mangel leidet sie sicher nicht. Es geht aber natürlich ums Prinzip. Entweder ist sie geschäftsfähig, dann kann sie arbeiten und ihr Geld selbst verwalten oder sie ist es nicht. Dann ist sie aber auch nicht arbeitsfähig.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist natürlich traurig, auch für die Kinder. Ich sehe einen Kindergarten ja als Bildungseinrichtung an.
Und in so kurzer Zeit kannste da natürlich auch gar nicht viel machen bzw. sind die Möglichkeiten eingeschränkt.
Ja, ich auch. Ich denke auch, dass es für die sozialen Fähigkeiten nicht schlecht ist, wenn Kinder mit andere Kindern interagieren und lernen, mit einer Gruppe umzugehen. Der Kindergarten dient ja nicht zuletzt der Vorbereitung auf die Schule, deshalb ist es ja jetzt in Österreich auch so geregelt, dass das letzte Jahr vor der Einschulung Pflicht im Kindergarten ist. Manche Kinder haben sich wohl in der Schule dann sehr schwer getan, sich einzufügen.

Ich fand das auch nicht so leicht, das weiß ich noch. Bei uns gab es ja keinen Kindergarten, daher war ich auch nie in einem. Ich hab mich so gefreut, unter anderen Kindern zu sein, dass ich die ganze Zeit gequatscht habe, anstatt der Lehrerin zuzuhören. 😁 Ich war es ja nicht gewohnt, längere Zeit stillzusitzen.

Auch für die Eltern ist es nicht gut, da kannst du wenn du Glück hast, das Kind um 7:30 in den Kindergarten bringen, dann schnell zur Arbeit hetzen, um 12 Uhr wieder schnell zum Kindergarten hetzen, damit du das Kind um 12:30 wieder abholen kannst. Das heißt, mit viel Glück und kurzen Wegen gehen sich täglich 4 Stunden Arbeit aus, also 20 Wochenstunden. Es arbeitet aber nicht jeder ums Eck des Wohnortes oder des Kindergartens. Gerade hier bei uns fahren die meisten nach Wien zum Arbeiten und da ist man schon mal locker eine Stunde oder mehr unterwegs für eine Strecke.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2021 um 14:00
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ja, so habe ich es auch verstanden. Einerseits ist er (auch zu Ihrem Schutz) ihr Vormund, andererseits nutzt er seine eigene Tochter aus. Dass da nicht mal von irgendwelchen Behörden(?) hinterfragt und überprüft wird, gerade wo es so in der Öffentlichkeit statt findet bzw. bekannt ist, finde ich erstaunlich.
Das verstehe, wer will. Ich verstehe da auch die Gerichte nicht, die bis jetzt immer wieder zugunsten ihres Vaters entschieden haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2021 um 14:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns gab es ja keinen Kindergarten, daher war ich auch nie in einem.
Ich war glücklicherweise in einem und bin immer sehr gerne dort gewesen. Ich kann mich auch immer noch an vieles erinnern, was wir damals dort gemacht haben und auch an die Räumlichkeiten erinnere ich mich noch gut. Das war eine schöne Zeit, die ich nicht missen wollte. Im Gegensatz zu unserem damaligen Nachbarsjungen (1 Monat älter als ich), der anfangs jedes Mal geheult hat, wenn er wieder dorthin musste. Er wurde dann extra in meiner Gruppe untergebracht, was geholfen hat, weil wir zu Hause auch viel Zeit miteinander verbracht haben.

Wir wollten übrigens heiraten. ;) Ist nichts draus geworden, seine Eltern haben uns getrennt ^^(durch einen Umzug in eine andere Stadt), ab da ging der Kontakt immer mehr zurück.

Ich habe mal überlegt nach ihm zu suchen, wir hatten bis zu unserem 18. Lebensjahr noch sporadisch Kontakt. Aber ich habe es dann lieber sein lassen, einerseits aus Angst, dass er mittlerweile nicht mehr leben könnte (wie viele meiner früheren Freunde bzw. Bekannten) und andererseits mag ich lieber die guten Erinnerungen behalten und zwar dort, wo sie statt fanden, in der Vergangenheit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2021 um 14:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:sperrte um 12:30 zu. Ich weiß jetzt auch nicht, ob es ein Recht auf Ganztagsbetreuung gibt
Wir haben erst seit 3 Jahren einen Kindergarten mit nachmittags Betreuung. Die Frage ist außerdem ob man ein Kind mit 2 Jahren 5 Tage die Woche von 8-16 Uhr abgeben will.. ich hab ja keine Kinder, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich da mitgespielt hätte


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2021 um 14:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich würde auch meinen Hund nicht auf einen Fremden hetzen, der vielleicht eine Waffe hat. Man versucht ja auch, sein Tier zu schützen
Kann ich voll nachvollziehen.
Is zwar irgendwie irre, und hat jetzt nix mit dem eigentlichen thema zu tun, aber ich würde auch meinen Hund schützen wollen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2021 um 14:45
Zitat von BahomaBahoma schrieb:irre
Ist überhaupt nicht irre !!!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2021 um 14:51
Zitat von BahomaBahoma schrieb:aber ich würde auch meinen Hund schützen wollen.
Ich auch. Ich habe mich sogar Mal dazwischen geworfen, als ein andere Hund auf unseren los ging. Ich habe da überhaupt nicht überlegt, dass der mich auch verletzen könnte. Unser Hund war schon stark am bluten, da bin ich drauf auf den anderen.🙄


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2021 um 14:51
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir haben erst seit 3 Jahren einen Kindergarten mit nachmittags Betreuung. Die Frage ist außerdem ob man ein Kind mit 2 Jahren 5 Tage die Woche von 8-16 Uhr abgeben will.. ich hab ja keine Kinder, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich da mitgespielt hätte
Ohne jemand angreifen zu wollen, der es anders macht oder anders machen musste, sprichst du mir mit deiner Meinung voll aus dem Herzen. Ganztagsfremdbetreuung von so kleinen Zwergen hätte ich nie gewollt. Ich fahre jeden früh auf dem weg zur arbeit an einer kindertagesstätte vorbei, und wenn ich sehe, was da schon für Würmchen abgegeben werden.....🤔
Allerdings muss das wirklich jeder selbst verantworten, weil mütterbashing gibts echt schon genug. Egal ob du schnell wieder arbeitest oder daheim bleibst. Irgendjemand kommt immer um die Ecke und versucht dir ein schlechtes gewissen zu machen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2021 um 14:53
Ich war vormittags im Kindergarten und habe die Kinder beneidet die länger bleiben durften.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.07.2021 um 14:55
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich auch. Ich habe mich sogar Mal dazwischen geworfen, als ein andere Hund auf unseren los ging. Ich habe da überhaupt nicht überlegt, dass der mich auch verletzen könnte. Unser Hund war schon stark am bluten, da bin ich drauf auf den anderen
Ich könnte da auch nicht zuschauen. Ich glaub auch, da überlegt man nicht viel sondern macht einfach.

Beisserei hab ich gott sei dank noch nicht erleben müssen, aber aufdringliche hunde von ignoranten besitzern mit dem knie wegschieben, musste ich schon des öfteren.


Anzeige

melden