Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 07:57
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Summer of 69 wird sofort laut aufgedreht 😎
Yes👍

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 08:02
“Where do you go to, my lovely?” Peter Sarstedt

„Farewell Angelina“ Joan Baez

Konzert f. Violine G-Dur W.A.Mozart KV müsste ich raussuchen 🥰

Georges Moustaki alles

und 🥰 Aïsha Cheb Khaled🥰


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 08:07
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wäre also theoretisch eine simple Lösung
Ja eben. Würde mich da mal an die entsprechende Schulleitung wenden. Wie das an unserer Schule gehandhabt wird weiss ich gar nicht, ich weiss nur das die Betreuung gar nicht stattfindet, wenn man sich den Tests verweigert.

Finde ich ja total affig ehrlich gesagt. Ich meine das ist doch kein großer Aufwand. Die Kinder werden dafür dann halt im Unterricht nicht mehr getestet. Komisch. Da machen sich das manche Schulen ja selbst irgendwie schwer.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Der Rest wird als derart unangenehm empfunden, dass man sich entsprechend wehrt und versperrt.
Auch komisch für mich und nicht nachvollziehbar. Hätte da bei einer Schule hier im Brennpunkt mit so hohem Migrationshintergrund mehr Stress erwartet als an einer Schule wie bei dir... Überrascht mich ^^

Glaube heute testen sie sich wieder selbst. Finde das auch wirklich gut und wichtig. Es gibt ein wenig Sicherheit.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 08:24
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Finde ich ja total affig ehrlich gesagt. Ich meine das ist doch kein großer Aufwand. Die Kinder werden dafür dann halt im Unterricht nicht mehr getestet. Komisch. Da machen sich das manche Schulen ja selbst irgendwie schwer.
Die Schule kann in den Fällen nichts machen, da sie da nichts zu sagen haben. Der Hort befindet sich zwar auf dem Schulgelände (bzw. hat auch Räumlichkeiten im Schulgebäude), gehört aber nicht zur Schule und ist auch nicht der Schulleitung untergeordnet, sondern nur dem Träger (Gemeinde). Da kann die Schulleitung dann noch so sehr auf Diskrepanzen bei der Einhaltung der Maßnahmen hinweisen, solange es für den Hort keine entsprechenden Vorgaben gibt, können die sich da Leben weiterhin einfach machen: Mit einem Mindestmaß an Erziehern den Frühhort stemmen, wobei dann dann bunt gemischt durcheinander rennen und das der Übersicht halber auch gerne in nur einem Raum.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 08:33
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hätte da bei einer Schule hier im Brennpunkt mit so hohem Migrationshintergrund mehr Stress erwartet als an einer Schule wie bei dir... Überrascht mich ^^
Mich wiederum gar nicht so sehr. Gibt genug Schüler, die würden von den Eltern bis ins Klassenzimmer gefahren werden und dort noch das Frühstück vorgekaut bekommen, wenn es ginge. Da ist dann entsprechend auch das Geschrei groß, wenn so ein Test unangenehm in der Nase kitzelt.

Du würdest nicht glauben, was für Beschwerden über Lehrer teilweise reinkommen. Sei es nun bei der Schulleitung oder direkt beim Schulamt (das einige Eltern vermutlich auf Kurzwahl haben). Da kann man sich oft nur an den Kopf packen. In ganz seltenen Fällen spricht man sogar einfach mal den Lehrer direkt an. Viele Eltern verhätscheln ihren Nachwuchs nicht nur selbst, sondern erwarten auch eine entsprechende Behandlung in der Schule.
Wobei es selbstverständlich auch berechtigte Beschwerden gibt. Gerade gestern habe ich eine mitbekommen, da kann man sich wiederum nur wundern, dass die Kollegin immer noch nicht aus dem Dienst entfernt oder zumindest zwangsversetzt wurde..

Wir haben daher unterm Strich zwar ein recht angenehmes Klientel an Schülern in unserem Einzugsbereich - und das, obwohl wir auch eine vollumfänglich inklusive Schule sind, mit am Milieu gemessen relativ vielen em-soz-Fällen und mehr - aber einige Eltern sind dafür umso anstrengender und haben ihren Nachwuchs auch entsprechend verzogen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 08:40
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:so ein Test unangenehm in der Nase kitzelt.
Diese Leute sind mit verantwortlich für das Ausbreiten des Virus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 09:14
@Mr.Wölkchen
Hmm...also hier bringen viele ihre Kinder auch noch lange selbst zur Schule, ich ja auch.

Naja, dann sollen sie ihre Babys eben zuhause lassen, wenn sie nicht wollen das es ihnen in der Nase kitzelt.
Wobei ich das echt schräg finde. 1. Bietet es den Eltern doch selbst ein kleines Gefühl der Sicherheit das alle Kinder getestet sind und 2. Diese Selbsttests...da wird ja nicht so weit in der Nase rumgebohrt wie bei den herkömmlichen Schnelltests. Das würde ich nämlich dann auch sehr unangenehm für meine Tochter finden. Denn da testen ja manche wirklich als hätten sie keinen Menschen vor sich.
Aber so...
Naja, dann sollen sie ihre Babys halt zuhause im Distanzunterricht behalten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 09:21
Hupps, das war jetzt etwas doppelt gemoppelt :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 09:29
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hmm...also hier bringen viele ihre Kinder auch noch lange selbst zur Schule, ich ja auch.
Du, dagegen spricht ja auch nichts.

Erst Recht nicht bei uns, wo das Einzugsgebiet vergleichsweise groß ist und sich über mehrere Dörfer / Dorfteile mit nicht so guter Anbindung und der aktuell nicht gerade empfehlenswerten randvollen Busverbindung erstreckt.

Aber wir haben eben viele Eltern, die gerne einen Helikopterlandeplatz im Klassenzimmer hätten 😉


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 09:29
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, dann sollen sie ihre Babys halt zuhause
In der Klasse des einen Enkels sind ca. 20% seit Lockdown im Dezember nie mehr erschienen ( 1.Klasse).


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 09:32
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Helikopterlandeplatz im Klassenzimmer hätten
Denen gehört mal ordentlich ihr Platz gezeigt - von der Schulleitung / Personalrat.
Grenzen müssen eingehalten werden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 09:37
Zitat von ummaumma schrieb:In der Klasse des einen Enkels sind ca. 20% seit Lockdown im Dezember nie mehr erschienen ( 1.Klasse).
Was ich aber gerade in der 1. Klasse für fatal halte. Lesen , schreiben und das grundlegende Zahlenverständnis der Schulanfangsphase sind so elementar wie sonst nichts und Rückstände nur sehr schwer wieder aufzuholen.
Zitat von ummaumma schrieb:Diese Leute sind mit verantwortlich für das Ausbreiten des Virus.
Da wirst du keine Widerworte von mir hören.
Aber wir haben ja auch viele Eltern / Großeltern, die auf jeder Berliner Querdenker-Demo mitmarschieren und zum Teil auch die Kids dabei haben. Bei denen ist nicht viel mit Infektionsschutz oder Verständnis für Maßnahmen.
Zitat von ummaumma schrieb:Denen gehört mal ordentlich ihr Platz gezeigt - von der Schulleitung / Personalrat.
Grenzen müssen eingehalten werden.
Ach, da fahren wir auch eine harte Linie. Eltern dürfen das Schulgelände generell nicht betreten (sofern sie nicht einen Termin oder sonst Redebedarf oder so haben) und werden auch von jedem sofort des Geländes verwiesen.
Dass wir nicht zuzulassen, dass sie ihren 10-jährigen in der Schule den Allerwertesten pudern, führt aber auch regelmäßig zu Beschwerden bei Schulleitung und Schulamt😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 09:41
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:zu Beschwerden bei Schulleitung und Schulamt
Ohren steif halten! Personalrat muss euch stärken!
Diese Eltern -einschließlich der quermaulenden (Denken können die nicht) würde ich gerne mal treffen. Ignorante, gefährlich dumme Wichtigtuer.... haben wohl sonst nix zu tun!

Darf mich allerdings nicht aufregen wegen 💜.....🤣


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 10:14
Zitat von ummaumma schrieb:In der Klasse des einen Enkels sind ca. 20% seit Lockdown im Dezember nie mehr erschienen ( 1.Klasse).
Naja, schwierig. Klingt erstmal schlecht, aber irgendwo kann ich es auch verstehen. Tests gibt's ja erst seit kurzem und vorher hat es das Infektionsgeschehen eigentlich nur schwer zugelassen. Man möchte sich den "Spaß" ja auch nicht nachhause holen. Schwierige Situation.


@Fedaykin schau mal
https://www.der-postillon.com/2019/04/null.html

:troll:
Alarmierend! Zahl der Cannabis-Toten in Deutschland wieder nicht gesunken
Berlin (dpo) - Es sind erschreckende Zahlen, mit denen die Drogenbeauftragte der Bundesregierung Daniela Ludwig (CSU) heute vor die Presse trat. Neuesten Statistiken zufolge ist die Zahl der Todesopfer durch die Droge Cannabis auch 2020 (0 Todesfälle) gegenüber dem Vorjahr (0) nicht gesunken.
Ludwig zeigte sich angesichts dieser Zahlen besorgt: "Trotz zahlreicher Maßnahmen wie Strafverfolgung, Aufklärungskampagnen und Entzugsangeboten geht die Zahl derjenigen, die eine Überdosis Cannabis inhaliert haben und daran gestorben sind, einfach nicht zurück", so die Drogenbeauftragte. "Das zeigt auch, wie viel Macht diese illegale Droge über Konsumenten hat."
Ganz anders sehe es bei der legalen Droge Alkohol aus. Hier ging die Zahl der Todesfälle das zweite Jahr in Folge zurück. So starben im Jahr 2017 etwa 74.003 Menschen bundesweit an den Folgen von Alkoholkonsum. 2018 waren es nur noch 73.994, 2019 kamen sogar lediglich 73.991 Menschen um. "Das haben wir im Griff", so Ludwig. "Hier können wir Entwarnung geben."
:troll:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 10:17
Mir recht egal... Mich interessiert das Thema Drogen wenig... Halte es nur nicht für klug harte Drogen freizugeben.

Cannabis legalisieren ist ja auch ne große Sache in Wahlprogrammen

Mir Taten nur die dealer im Park leid...
😂. Die müssen sich was neues suchen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 10:23
Zitat von devil075devil075 schrieb:Du hast recht, es ist vorbei... trotzdem macht es nachdenklich, bis jetzt war’s immer eine Sache mit vielen guten Wünsche und oft Tränen, dass es in dieser Filiale das nicht geben wird, war klar, aber ich war sicherlich nie unkollegial und ein „tschüss mach’s gut“ hätte ich schon erwartet
Meine eigens gebacken Sacherschnitten hab ich erst gar nicht aus dem Kofferraum geholt, die hab ich in der Familie verteilt
Tut mir leid, dass du so nen furchtbaren Abschied hattest. Aber vielleicht bestärkt es dich nochmal mehr in der Gewissheit, dass es die richtige Entscheidung für dich war. Auf ein Neues :)
Zitat von ummaumma schrieb:Bitte sag ihm, unsere Verwandte in Belgien kämpft um ihr Leben. Im künstlichen Koma & beatmet.
Ich hoffe mit euch und schicke euch viel Kraft, liebe umma.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 10:48
Zitat von ZyraZyra schrieb:beatmet.
Ich hoffe mit euch und schicke euch viel Kraft, liebe umma.
Danke, liebe cherry. Es liegt nicht mehr in unserer Hand.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 13:24
Zitat von ummaumma schrieb:Wählscheibe
20210422 095850Original anzeigen (1,1 MB)




So ein Teil hängt noch im Keller. Allerdings funktionslos.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 13:26
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Welches Prozedere interessiert dich da denn genau?
Wie das genau abläuft, da bei Euch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.04.2021 um 13:30
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Aber wir haben eben viele Eltern, die gerne einen Helikopterlandeplatz im Klassenzimmer hätten
Hihi
Zitat von ummaumma schrieb:Denen gehört mal ordentlich ihr Platz gezeigt - von der Schulleitung / Personalrat.
Es ist nicht gut, die Kinder zu sehr zu betüddeln, alle Hindernisse zu entfernen und ihnen alles abzunehmen.


Anzeige

melden