Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2021 um 10:38
Zitat von ummaumma schrieb:Auch dort war der Lift kaputt, Ersatzteil kam leider erst nach einigen! Wochen.
Das ist natürlich in so einem Fall totaler Mist! Gerade im Alter sind doch viele Menschen mit dem Gehen beeinträchtigt. Einige sind ganz auf einen Rollstuhl angewiesen.
Bei meinen Eltern gibt es in dem Neubau einen Aufzug und in dem "alten" Bau ebenfalls. In ihrer Etage gibt es eine Verbindung zwischen beiden Gebäuden. Sie könnten in so einem Fall (kürzlich war der Aufzug tatsächlich mal defekt, aber zum Glück nicht lange) notfalls ebenerdig hinüber ins andere Gebäude (wo auch Rezeption, Restaurant, die Briefkästen und Veranstaltungen sind, wo Friseurin und Fußpflegerin hinkommen) und den dortigen Aufzug nutzen.
Bei Corona wurde es natürlich vermieden, unnötig durch das Gebäude zu laufen, weil dort ja auch der Pflegebereich ist.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:, dass sie das Auto verkauft und nicht mehr selbst fährt. Darauf habe ich wirklich beharrt und sie hat es dann auch eingesehen, obwohl das auch ein sehr großer Eingriff in ihre Selbstständigkeit bedeutet. Mittlerweile sieht sie aber auch selbst ein, dass die Entscheidung richtig war und sie eine Gefahr für sich und andere gewesen wäre, würde sie selbst noch fahren.
Das ist ein ganz großer Schritt, und leider muss manchmal tatsächlich erst etwas passieren, wie z.B. ein Unfall, Führerscheinentzug, dass die Betreffenden einsehen, dass sie die Fahreigenschaften einfach nicht mehr mitbringen.

Wenn man in die Suchmaschine eingibt "gas und bremse verwechselt" kommen etliche Einträge zu Verkehrsunfällen, die sich mutmaßlich so zugetragen haben.


Sehr große Probleme machen auch nachlassendes Seh- und Hörvermögen und dass oft ein Schulterblick gar nicht mehr möglich ist. Zudem hat der Verkehr seit dem Führerscheinerwerb stark zugenommen und es gibt auch neue Regelungen, da kommen die Hochbetagten meist nicht mehr mit.
Meine Eltern haben ihr Auto schon früh verkauft, da es kaum noch genutzt wurde. Es stand mehr oder weniger herum, kostete aber trotzdem Geld. Da waren sie glaube ich noch keine 70. Schwiegermutter war ca. 72, fuhr nur noch sehr kurze, bekannte Wege, aber dann wurden die Augen zu schlecht.
Die Mutter meines Freundes hatte nie einen Führerschein.



Bei uns hat es in der Nacht begonnen zu regnen und hält sich jetzt mächtig dran....Herr Nairobi ist zum Einkaufen. Die Kaffeemaschine war kaputt. Und ohne Kaffee geht's nun mal nicht bei uns 😚

Grillen heute kann man wohl vergessen. Eigentlich wollte Herrn Nairobis Sohn heute kommen. Vielleicht kann man in ein Restaurant ausweichen, es gibt hier so einige. Ich meine gelesen zu haben, dass die Testpflicht für innen ab heute auch wegfallen soll. Das muss ich aber nochmal richtig eruieren.

Wie ist das Wetter bei Euch so??

Anzeige
3x zitiertmelden
21.06.2021 um 10:38nairobi hat gewürfelt: 11

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2021 um 11:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie ist das Wetter bei Euch so??
Schön, windig und es hat abgekühlt. Jetzt geht‘s ab ins Schwimmbad ( online reserviert, Impfpass)

Wünsche euch einen tollen Urlaub.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2021 um 11:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie ist das Wetter bei Euch so??
Kühl und regnerisch, was gut ist, da heute Besuch kommt und wenn es nicht so warm ist, ist das besser.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2021 um 12:30
Zitat von ummaumma schrieb:Jetzt geht‘s ab ins Schwimmbad
Viel Vergnügen. Ist es voll? Wahrscheinlich nicht?
Zitat von ummaumma schrieb:Impfpass
Hast Du schon den elektronischen?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Kühl und regnerisch, was gut ist,
Viel Spaß mit dem Besuch!


Ich habe gelesen, dass vielerorts in Deutschland Unwetter waren mit vollgelaufenen Kellern, Blitzeinschlag und Unfällen.

Tja, mit einer Kapsel-Kaffeemaschine ist es nicht so einfach hier 🙈
Aldi Nord hat gar keine, was bei Aldi Süd eine Selbstverständlichkeit ist. Dann war Herr Nairobi in zwei "Fachgeschäften". Die hatten auch nix, was brauchbar gewesen wäre. Hätten erst etwas bestellen müssen...

So gibt es im Moment "Bodenseekaffee"


20210621 112304Original anzeigen (1,7 MB)

20210621 112314Original anzeigen (1,7 MB)


Herr Nairobi konnte noch nicht mal Geld bei Aldi Nord abheben 🙄
Was für ein Saftladen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2021 um 16:29
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich hätte mir auch gewünscht, dass sie selbst endlich mal auch auf sich selbst schaut und es war schon eine sehr große Entwicklung vor ein paar Jahren, dass sie eine Haushalts-und Einkaufshilfe akzeptiert hat.
Doch im Endeffekt ist es ihr Leben und ihre Entscheidungen und die akzeptiere ich, auch wenn es manchmal schwer fällt. Ich bin ja selbst so, dass ich mir nicht gern reinreden lasse und wenn da ständig jemand wäre, der mir vorschlägt, wie und und was verändern könnte und meine eigenen Entscheidungen infrage stellt, egal wie gut es gemeint ist, würde mich das eher nerven
Du schaffst es oft, dass ich die Dinge differenzierter betrachte. Ich werde mich bemühen in Zukunft mehr Tochter wie Mutter zu ihr zu sein, wenn es auch schwer fällt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2021 um 16:48
Zitat von devil075devil075 schrieb:betrachte. Ich werde mich bemühen in Zukunft mehr Tochter wie Mutter zu ihr zu sein, wenn es auch schwer fällt.
Ist schwer wenn Im alter etwas die Rollen tauschen..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2021 um 16:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du schon den elektronischen?
Ja, habe ich mir nach dem Schwimmbad in der Apotheke auf‘s Handy geladen. Super Service, für alle Bürger gratis. Das finde ich toll!
Und ja, im Schwimmbad war es herrlich. Außer mir waren anfangs nur noch 3 Frauen im Becken.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2021 um 19:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im alter etwas die Rollen tauschen..
Ich neige im Allgemeinen zur übertriebenen Beschützerin bei sehr nahestehenden Menschen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2021 um 19:22
Zitat von ummaumma schrieb:Ja, habe ich mir nach dem Schwimmbad in der Apotheke auf‘s Handy geladen. Super Service,
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man bei uns entweder Handysignatur oder Bürgerkarte beantragen… will ich beides nicht. Der Impfpass muss reichen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2021 um 19:28
Zitat von ummaumma schrieb:im Schwimmbad war es herrlich. Außer mir waren anfangs nur noch 3 Frauen im Becken.
Das ist toll! Da muss man sich auch nicht ständig umsehen.
Heute war ich ganz alleine (!) im See schwimmen. Gestern waren da noch ganz viele Badegäste und Wassersportler, Windsurfer, Kitesurfer, Bötchen.
Hatte das Gefühl, das Wasser war wärmer als die Luft.

Heute Abend dann gut gestärkt...bevor die Spargelzeit vorüber ist.

20210621 173446Original anzeigen (1,3 MB)

.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2021 um 19:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Abend dann gut gestärkt...bevor die Spargelzeit vorüber ist.
Ist das eine einzelne Tomate?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2021 um 19:34
Zitat von devil075devil075 schrieb:einzelne Tomate
Eine halbe Cocktailtomate. Auf dem Foto fehlen die Petersilienkartoffeln und die zerlassene Butter.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2021 um 19:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:halbe Cocktailtomate.
Ähm finde ich witzig


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2021 um 19:39
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ähm finde ich witzig
Ja, wenn man das Pfund Spargel daneben betrachtet. Herr Nairobi hat mir zwei weitere halbe Cocktailtomaten auf den Teller gelegt. Ob er mich mästen will?
Sitzen im Vorzelt, der Sohn ist wieder weg.
Übermorgen treffen wir ihn nochmal. War ein netter Nachmittag und Abend, trotz des "Pisswetters". Im Vorzelt ist es recht gemütlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2021 um 19:39
Die einsame halbe Tomate :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2021 um 19:46
Zitat von ZyraZyra schrieb:Die einsame halbe Tomate :D
Ich bin ja nicht so der Typ für wunderschön anrichten, aber irgendwie wirkt die halbe Minitomate so mmm traurig


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2021 um 19:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:zwei weitere halbe Cocktailtomaten
Aha er hatte zumindest eine Ganze!? Mr Devil würde sagen ein Teller voll Hasenfutter, da kommts um nen roten Punkt auch nicht mehr an


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2021 um 19:49
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich bin ja nicht so der Typ für wunderschön anrichten, aber irgendwie wirkt die halbe Minitomate so mmm traurig
Total und trotzdem muss ich lachen :| :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2021 um 19:54
Zitat von ZyraZyra schrieb:Total und trotzdem muss ich lachen :| :D
Mir ging es gleich, so unnötig, dass es schon wieder komisch ist


Anzeige

melden