Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 17:07
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da steht ja aber "der CDU Kanzlerkandidat" und nicht die CDU. Dann würde ich deine Kritik verstehen.
Zitiere mal wo er die gelobt hat..
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Laschet sorgt schon für einige...sagen wir mal optimistisch...interessante Auftritte ^^
Japp, die drei kk sollten vielleicht ne eigene Fernsehsendung bekommen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich weiss das man Ramelow raus kriegen wollte. Nichtsdestotrotz sehe ich das anders, man hätte gegen Höcke stimmen müssen
Damit hat man das afd Anliegen überhaupt noch einen politischen Stellenwert gegeben

Stell dir vor es ist Amtsenthebungsverfahren und keiner geht hin...

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 17:08
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und Laschets andere Aussetzer sind da nicht mal dabei...
Dafür muss sich die Kanzlerin wegen ihrer klaren Haltung gegenüber dieser „Partei“ wohl gerichtlich verantworten.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 17:17
Ob Anders so Werbung für sein neues Buch machen möchte?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 17:36
@Fedaykin
Berlin/ Düsseldorf - Armin Laschet sorgt im Wahlkampf für eine Debatte, die jetzt auch in Berlin geführt wird. Der Kanzlerkandidat der CDU hatte im Landtag von Nordrhein-Westfalen gesagt: „Ich stimme selten, eigentlich nie, der AfD zu“. Aber dann in Richtung eines AfD-Politikers: „Sie haben heute einen wahren Satz gesagt: Immer wenn jemand ankommt und sagt ,die Wissenschaft sagt‘, ist man klug beraten, zu hinterfragen, was dieser gerade im Schilde führt.“ Der AfD-Abgeordnete Martin Vincentz hatte zuvor gesagt: „Die Wissenschaft, wie es heute oft heißt, gibt es schlicht nicht.“ Die Wissenschaft sei immer „ein Vielklang unterschiedlicher Stimmen“.
https://www.google.com/amp/s/www.berliner-zeitung.de/news/laschet-lauterbach-und-die-rechten-eklat-um-afd-zustimmung-erreicht-berlin-li.169359.amp

Gibt es auch als Video zum anschauen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 17:43
Japp, und da hat er wissenschaftsfeindlichkeit zugestimmt.

Faktisch stimmt der Satz. Es gibt nicht die Wissenschaft., was er hätte anmerken müssen ist aber das es meist immer einen Konsens gibt.

Aber ja er baut immer etwas Mist in letzter Zeit.


Naja es ist halt Wahlkampf.

Im übrigen ist das mit dem zustimmen bzw der pauschalen Verweigerung eher ein zweischneidiges Schwert.... Meiner Meinung nach.

Damit Laschet afd oder Ideologie nahe zu unterstellen ist Wahlkampf.

Nützt der SPD im Moment auch nicht viel.

Mal schauen ob sie sich denn an ihre Vorgaben halten,.... Führen oder Opposition.

Führen fällt ja aus.

Ich sage mal in ca 10 Wochen, schwarz grün, oder Jamaika.

Ich denke dann auch das habeck vor baerbock mit Ämtern ausgestattet wird.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 17:46
Morgen bin ich wieder "Hunde-Oma". Meine Töchter fahren ins Krisengebiet zum Helfen, da passe ich gerne auf die kleine Maus auf 🥰


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 17:47
Schön. Immer gut zu wissen.. Wenn das Tier gut versorgt ist bei sowas


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 17:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn das Tier gut versorgt ist bei sowas
Ja. Sie fühlt sich glaube ich auch wohl bei uns. Und wahrscheinlich sind die Mädels morgen 8-10 Stunden weg. Da muss der Hund doch nicht so lange alleine bleiben.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 17:58
Herr Nairobi tobt sich in der Küche aus...es gibt Gyros, Reis und gemischten Salat. Mangels Metaxa wird endlich dieser merkwürdige Likör leer, dem wir vor einigen Monaten geschenkt bekommen haben... 🤣


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 18:02
Metaxa soße?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 18:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Metaxa soße
Ja, anscheinend hat er ein solches Rezept. Aber wir kaufen so etwas nicht. Da muss man auf "ähnliche Produkte" zurückgreifen? Der Alkohol verkocht ja im Grunde auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 19:24
Zitat von PattimayPattimay schrieb:würde schon sagen er spricht für die CDU ^^
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Japp, und da hat er wissenschaftsfeindlichkeit zugestimmt.
Erstens SEHR ungeschickt, der AfD zuzustimmen, um nicht zu sagen sehr unintelligent,

zweitens ist diese „Partei“ kein angemessener Diskussionspartner, schon gar nicht in puncto Wissenschaft.
Die Intelligenz sowie das geistige Niveau sehe ich da einfach nicht.

Herr Laschet ist halt sehr nett, vllt zu nett.
Aber ein Rechter ist er mMn nicht.
Und klar, im Wahlkampf wird alles auf die Goldwaage gelegt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 19:31
Zitat von ummaumma schrieb:Erstens SEHR ungeschickt, der AfD zuzustimmen, um nicht zu sagen sehr unintelligent,
Naja sagte ich ja.. Pauschale ablehnen von Aussagen ist nicht immer das große Ding

Horido... Stimmt er einem Satz zu...
Zitat von ummaumma schrieb:zweitens ist diese „Partei“ kein angemessener Diskussionspartner, schon gar nicht in puncto Wissenschaft.
Und das greift schon wieder weiter als es da überhaupt ging.

Die Debatte hatte ich hier auch schon.. Mit "die Wissenschaft"
Zitat von ummaumma schrieb:Die Intelligenz sowie das geistige Niveau sehe ich da einfach nicht
Oh man weiß es nicht.... Begreifen ist eine Sache, es annehmen ne andere.. Aber die AfD ist ja Populismus pur... Aber einige der höheren sind schon intelligent... Sonst klappt das nicht mit dem Populismus.
Zitat von ummaumma schrieb:Und klar, im Wahlkampf wird alles auf die Goldwaage gelegt.
Ja das sowieso.

Aber ich bin optimistisch, daß es diesmal schneller mit der Koalitionsbildung läuft.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 19:47
Naja...rechts ist Laschet nicht, aber er ist schon sehr konservativ und umgibt sich mit Gestalten die ich ungerne in höheren Ämtern sehen würde. Das geht für mich dann tatsächlich in eine ziemlich unangenehme Richtung. Hatte ich euch den Artikel über Nathanel Liminski eigentlich verlinkt? Oder wollte ich das? Ganz gruselige Type :{


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 19:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Töchter fahren ins Krisengebiet zum Helfen, da passe ich gerne auf die kleine Maus auf 🥰
Finde ich klasse von deinen Töchtern. Ich hoffe sie bekommen nichts extremes zusehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 19:53
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja...rechts ist Laschet nicht, aber er ist schon sehr konservativ und umgibt sich mit Gestalten die ich ungerne in höheren Ämtern sehen würde
Ach da habe ich viele denen ich kein Amt zutraue in vielen Parteien.

Er ist etwas konservativer als Merkel, wobei sich sowas erst nach der Wahl zeigt

Im Grunde vermischt sich alles, nur extremere Parteien folgen klarer Ideologie und bauen darum ihr Weltbild.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 19:57
@Fedaykin
Najaaa man hat bei Trump gesehen wie sehr die Leute hinter ihm Einfluss geübt haben.
Ähnlich sehe ich da den Liminski.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 20:26
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Najaaa man hat bei Trump gesehen wie sehr die Leute hinter ihm Einfluss geübt haben.
Ähnlich sehe ich da den Liminski.
Nun der große Unterschied ist das ein Kanzler kein Präsident ist. Der kann nicht viel entscheiden


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 20:52
@Fedaykin
Das ist mir schon bewusst. Es ist einfach trotzdem aufschlussreich mit wem er sich so umgibt und sagt eben auch viel über die Person aus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 21:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist mir schon bewusst. Es ist einfach trotzdem aufschlussreich mit wem er sich so umgibt und sagt eben auch viel über die Person aus
Och da ist Politik..... Da ist nicht wie bei Freunden..

Hat er halt nen hart Katholiken...

Man muß auch erdogan die Hand geben.... Und der Bundespräsident gratuliert den iranischen Regime zu zig Jahren... Erfolgreicher theokratie

Ich sehe da keine Gefahr für krude Rückfälle


Anzeige

2x zitiertmelden