Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 09:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Okay dann nachträglich 😅
Okay, dann immer noch danke 😁

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 09:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wird schon werden.
Hauptsache ich bin zum Spiel Abends fit :troll:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 09:54
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hauptsache ich bin zum Spiel Abends fit :troll:
Zum schauen wirds reichen... Sonst lass dich in der Halbzeit auswechseln..


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 09:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Sohn von Herrn Nairobi hat z.B. manchmal 24-Stunden-Dienste.
Hatte ich früher auch und ein paar davon hat mein Mann miterlebt, weil er mich zur Arbeit begleitet hat. Am Wochenende oder Feiertagen hatten wir ganz früher nur Notbesetzung, da waren wir dann alleine oder zu zweit am Arbeitsplatz und oft wurden dann die Partner mit genommen. Für mich war das nachts sehr beruhigend, nicht alleine im gesamten Gebäude zu sein.
So haben mein Mann und ich z B. zweimal Heiligabend an meinem Arbeitsplatz verbracht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 10:02
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:beruhigend, nicht alleine im gesamten Gebäude zu sein.
So haben mein Mann und ich z B. zweimal Heiligabend an meinem Arbeitsplatz verbracht
Sowas ist aber nett, vom AG. Weiß nicht ob das überall erlaubt wäre.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 10:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sowas ist aber nett, vom AG. Weiß nicht ob das überall erlaubt wäre.
Heutzutage undenkbar, jedenfalls an meinem Arbeitsplatz, nicht nur aus Arbeitsschutzrichtlinien heraus, auch der Datenschutz spielt eine große Rolle.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 11:09
Apropos Arbeitsplätze, da hatten wir vor zig Jahren eine lustige Begebenheit, die zudem zeigt, wie klein die Welt manchmal ist.
Eine Arbeitskollegin von mir hat eine eineiige Zwillingsschwester, die auch wirklich gleich aussehen, auch was ihre Frisuren angeht.
Die Schwester ist zufällig eine Arbeitskollegin meines Mannes, nicht direkt aus dem selben Bereich, doch sie kennen sich und haben ab und zu gemeinsame Arbeit.
Mein Mann wusste aber nichts von der Zwillingsschwester und als er mich auf der Arbeit besuchte war sie auch gerade anwesend. Mein Mann war total verwirrt, weil er dachte, dass das seine Kollegin wäre.😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 15:03
Komme ich vom Impfen beim Werksarzt nach Hause liegt die Terminbestätigung für das Impfzentrum im Briefkasten, worauf ich seit Wochen warte. 🤪 Da wäre ich nun endlich in zwei Wochen dran gewesen. Habe ich mit Freude storniert. 👍


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 15:04
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich muss nur mal in der Praxis anrufen, denn auf dem Terminzettel steht nur das Datum, aber keine Uhrzeit.
Beim letzten Mal ging das ja hopplahopp, und Du musstest sofort los...hoffentlich jetzt etwas besser einplanbar.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich hatte aber gestern,
Dann bist Du noch Zwilling? Oder schon Krebs?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 15:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann bist Du noch Zwilling? Oder schon Krebs?
Kann ich mir aussuchen, bin ein Mischwesen, da zur Zeit geboren, wo das eine in das andere Zeichen über geht. Mal steht mein Horoskop bei Zwilling, mal bei Krebs. Ich suche mir dann das bessere raus 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 15:26
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Am Wochenende oder Feiertagen hatten wir ganz früher nur Notbesetzung, da waren wir dann alleine oder zu zweit am Arbeitsplatz und oft wurden dann die Partner mit genommen.
Ich vermute mal, dass der Sohn sich öfters freiwillig meldet, aus kameradschaftlichen Gründen. Er hat keine Familie oder PartnerIn und springt daher, so wie ich ihn einschätze, gerne in die Bresche. Er ist hilfsbereit und aufmerksam.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Für mich war das nachts sehr beruhigend, nicht alleine im gesamten Gebäude zu sein.
Du hattest das ja schon mal als recht unheimlich und gruselig beschrieben.
War da nicht auch mal jemand eingedrungen oder so?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:haben mein Mann und ich z B. zweimal Heiligabend an meinem Arbeitsplatz verbracht.
Irgendwie ist das romantisch...Was hat er denn die ganze Zeit gemacht?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Datenschutz
Wir müssen heutzutage gefühlt ständig und wiederkehrend n Belehrungen über alles Mögliche unterschreiben. Das wird alles immer doller.
Ich habe das aber immer schon so gemacht, dass ich meine Listen, wo Namen und Geburtsdaten von Personen drauf stehen, immer weggelegt oder zumindest umgedreht habe, wenn die Putzfrau im Büro war. Und ich sperre meinen PC, wenn ich das Büro länger verlasse. Nach 15 Minuten sperrt er sich ohnehin automatisch.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mein Mann wusste aber nichts von der Zwillingsschwester und als er mich auf der Arbeit besuchte war sie auch gerade anwesend. Mein Mann war total verwirrt, weil er dachte, dass das seine Kollegin wäre
Das kann ich mir vorstellen! In meiner Nachbarschaft sind auch eineiige Zwillinge. Man sieht sie auch fast immer zusammen. Inzwischen sind sie schon fast 24, wohnen noch im Elternhaus. Irgendwann werden sich ihre Wege aber doch wohl trennen müssen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Habe ich mit Freude storniert.
War das einfach oder problematisch?


Heute haben wir mal die Luca App heruntergeladen! Keine Lust mehr, ständig Zettel auszufüllen.

Haben heute eine schöne Radtour gemacht, um die 20 km. Der Dümmer-See ist sehr groß!
Gleich mache ich mich mal auf und gehe noch ein wenig hinein.

Habe Störche gesehen...bedeutet das was?


20210622 125908Original anzeigen (1,6 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 15:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Dümmer-See ist sehr groß!
Oh,da seid ihr? Da bin ich im Sommer sehr häufig. Dann bist du ja derzeit sozusagen schon fast in meiner Nachbarschaft. 🙂 Er ist nicht tief, da kann man als Erwachsener gut drin stehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 15:42
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Er ist nicht tief, da kann man als Erwachsener gut drin stehen.
Ja, richtig, man kann weit reingehen und es ist immer noch nicht tief.
Heute haben wir auch leckere Räucheraal-Brötchen gegessen. Ich glaube, das gehört hier dazu....

20210622 133246Original anzeigen (2,0 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 15:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, das gehört hier dazu....
Auf jeden Fall, Aal muss man essen, wenn man dort ist. Wir nehmen uns immer welchen mit wenn wir dort sind. Fisch esse ich ja sowieso gerne.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 16:01
@Ozeanwind
Nachträglich herzliche Glückwünsche🍀!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 16:32
Zitat von ummaumma schrieb:Ich würde sofort bei der Agentur anrufen und um
Besserung bitten.

Diese Dame kommt wohl aus finanzieller Not zur Arbeit.
Ich gebe ihr jetzt Male eine Chance, sich einzuleben. Wenn der Aufzug noch länger kaputt ist, bleibt sie wohl eh nicht. Auch die Pflegekräfte können darum bitten, woanders hin versetzt zu werden.

Zum Teil, weil ihr langweilig ist und zum Teil des Geldes wegen. Sie macht es wohl schon lange und war schon mal mehrere Jahre beim selben Patienten, halt immer mit Unterbrechung nach sechs Wochen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Blöde Frage, wie oft gibt es da denn so einen Wechsel? Und wie kommt die Schwiegermutter so mit ihr klar?
Alle sechs Wochen. Dann fahren die Pflegekräfte nach Hause zu ihren Familien und sind dort eine Weile, bis sie zum nächsten Einsatz nach Deutschland kommen. Viele der Frauen sind ja auch jung und haben kleine Kinder.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich muss euch allen jetzt echt mal sagen: ich finde euch toll, richtige Helden ❣️ Es ist schön, dass es euch gibt
🤗
Zitat von ummaumma schrieb:Da drücke ich besonders fest die Daumen. Eine liebe Freundin wohnt in einem sehr schönen Betreuten Wohnen.
Auch dort war der Lift kaputt, Ersatzteil kam leider erst nach einigen! Wochen.
Ja so ähnlich las sich der Aushang am Aufzug leider auch. Da wird die jetzige Betreuerin dann wohl nicht bleiben. Nun, dann erledigt sich die Sache von selbst, sollte es so sein.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das liest sich schon anders bzw. besser. Ich persönlich hätte da wohl trotzdem Probleme mit der Dame an sich und mich würde die Situation nerven und belasten, wenn da so viel erklärt werden muss, das bei anderen Personen in dieser Art nicht nötig wäre.
Ich wollte Hilfe haben und nicht die Helferin betreuen müssen.
Ja, da hast du schon recht. Das liegt wohl auch an den Deutschkenntnissen. Sie spricht zwar nicht schlecht, aber beim Verstehen klappt es nicht immer beim ersten Anlauf. Man muss sich auch erst einhören in den jeweiligen Dialekt. Wobei meine Schwiegermutter eher dialektal gefärbtes Hochdeutsch spricht, aber auch das hört sich von Region zu Region unterschiedlich an.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 16:44
@violetluna
Ich hoffe für deine Schwiegermutter das sie bald einen festen Platz in einem guten Heim oder einer WG bekommt.
Denke das feste Personal wäre besser für sie als ständige Wechsel.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 16:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie ist das Wetter bei Euch so??
Heiß! *raunz*
Ich musste heute auch noch in die Stadt zum Arzt. Nicht lustig. Jetzt sitze ich aber zum Glück im klimatisierten Zug.

Und die gute Nachricht: mein Herz ist gesund.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man bei uns entweder Handysignatur oder Bürgerkarte beantragen… will ich beides nicht. Der Impfpass muss reichen
Die Handysignatur habe ich schon, seit es sie gibt. Sehr praktisch und sehr sicher.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich liebe übrigens Spargel, besonders den weißen und mache ihn so gut wie nie, weil mich das Schälen immer so nervt. Gibt's da nicht zufällig einen Trick, dass das nicht so mühsam ist? :D
Grünen Spargel nehmen, den muss man nicht schälen. 😂
Zitat von ummaumma schrieb:Ich wohne in einer sandigen Spargelgegend.
Die ist in der Nähe von uns, aber geschälten Spargel habe ich noch nie gesehen. Vielleicht direkt beim Spargelbauern oder bei den Verkaufsständen, im Supermarkt wird der nicht angeboten und es gibt auch keine Schälmaschinen. Ich wusste noch nicht mal, dass es überhaupt Spargelschälmaschinen gibt! Da ist Österreich wohl mal wieder hintennach.
Zitat von nairobinairobi schrieb:@violetluna kennst Du das schon?
ACHTUNG man sieht ein GT.
Moi! Ich hab tatsächlich noch nie einen Igelpenis gesehen. Die paaren sich meist nachts und ich höre nur die Geräusche aus dem Garten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sowas ist aber nett, vom AG. Weiß nicht ob das überall erlaubt wäre.
Kurz mit raufkommen geht, manche Eltern nehmen auch ihre Kinder mit, wenn es nicht anders geht. Aber meinen Mann habe ich noch nie während eines ganzen Dienstes mit im Büro gehabt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mein Mann wusste aber nichts von der Zwillingsschwester und als er mich auf der Arbeit besuchte war sie auch gerade anwesend. Mein Mann war total verwirrt, weil er dachte, dass das seine Kollegin wäre.😁
Das ist auch wirklich witzig! Damit konnte er nicht rechnen. 😂
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Komme ich vom Impfen beim Werksarzt nach Hause liegt die Terminbestätigung für das Impfzentrum im Briefkasten, worauf ich seit Wochen warte. 🤪 Da wäre ich nun endlich in zwei Wochen dran gewesen. Habe ich mit Freude storniert. 👍
Tja, so kann's gehen!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Kann ich mir aussuchen, bin ein Mischwesen, da zur Zeit geboren, wo das eine in das andere Zeichen über geht. Mal steht mein Horoskop bei Zwilling, mal bei Krebs. Ich suche mir dann das bessere raus 😁
Das ist bei meinem Mann auch so!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 16:56
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@violetluna
Ich hoffe für deine Schwiegermutter das sie bald einen festen Platz in einem guten Heim oder einer WG bekommt.
Denke das feste Personal wäre besser für sie als ständige Wechsel.
Naja, nachdem sie das nicht will und sich weigern würde, wäre das wohl momentan noch keine gute Lösung für sie. Wenn sie mal so dement ist, dass sie eh nicht mehr weiß, wo sie sich befindet, dann wird das leichter. Im sozialen Kontakt mit anderen Menschen hat sie noch keine Probleme, sie kann Menschen unterscheiden und erkennen. Nur bei der zeitlichen und örtlichen Orientierung hat sie Probleme.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 17:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:und zum Teil des Geldes wegen. Sie
Ich könnte mir vorstellen, dass sie einfach eine sehr kleine Rente bezieht - falls überhaupt eine. Oft sind die älteren Frauen da ja sehr arm dran, da sie nicht entsprechend abge- bzw. versichert wurden. Altersarmut droht.

Wer würde sonst mit kaputten Knien noch eine Krankenbetreuung im Ausland auf sich nehmen?

Oft sind es Frauen aus Polen, die für sich / ihre Familie arbeiten müssen. Die aus Schlesien sprechen oft gut Deutsch, mit charmantem schlesischen Akzent.
Ob sie von den Agenturen gut entlohnt und entsprechend abgesichert werden, scheint sehr unterschiedlich.
Ich habe 2 (junge!) Frauen in der weiteren Nachbarschaft erlebt.
Nicht sehr einfach für Betreute & Betreuerin….
Eine verließ die Wohnung bei Morgengrauen unter Tränen. Ich traf sie zufällig im Treppenhaus, als ich die Zeitung holte….

Wünsche euch alles Gute!


Anzeige

melden