Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2021 um 12:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gibt's zu, du bist eigentlich eine Frau! 😂

Man sagt ja sonst immer den Frauen nach, dass sie sich beim Sex gleich immer verlieben würden.
🤣

Ich verliebe mich nun mal gerne... und ich kann Gefühle und Sex nur schwer trennen. Habe ich mal versucht, hat nicht funktioniert.
Für mich ist beides in Kombination etwas exklusives mit meiner Partnerin.

Ich kann mir aber auch eine Liebesbeziehung ohne Sex vorstellen. Solange man sich gerne küsst ☝️😁

Eher das als eine reine Sexbeziehung.
Und sowas wie Freundschaft Plus könnte ich auch nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2021 um 12:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist wirklich krass zu lesen

Er versuchte, mir einzureden, dass ich meine Meinung schon noch ändern würde, dass es mir nach dem dritten Kind gefallen würde. Das war die unangenehmste Taxifahrt, die ich je hatte – ich konnte nicht entkommen. Im Grunde stellte er meine Existenz als Frau infrage. Als ob er nicht wüsste, wozu ich als Frau ohne Kinder überhaupt zu gebrauchen sei. Als hätte ich meine Aufgabe als Frau verfehlt.
Und ihre Schilderung fängt ja damit an, dass sie berichtet dass der Taxifahrer sie gefragt habe, ob sie verheiratet sei..
Hallooo? 🤦

Vielleicht wollte der einfach mal sein Glück versuchen und hat ihr dann gleich noch seine Mackervorstellungen mit reingedrückt.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2021 um 13:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Mutter bedurfte für den Eingriff noch der schriftlichen
Ha, ich finde ja immer, das sollten mal schön die Männer an sich machen lassen. Diese praktische Frage stellte sich für mich zwar nie, aber ich hätte darauf bestanden, dass es der Mann macht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2021 um 13:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Von denen wissen es die meisten früh.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, das mag zwar vorkommen, aber ich glaube, es ist auch nicht selten, dass man 15/20/25 Jahre später dann doch noch seine Meinungen abändert.
Das passiert definitiv nicht selten, hier in meiner hood ist der Großteil der Mütter bereits in den Dreißigern oder auch schon Anfang 40. Die haben halt vorher Vollzeit gearbeitet und der Kinderwunsch hatte nicht so die Priorität.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2021 um 13:08
Zitat von caponatacaponata schrieb:der Taxifahrer sie gefragt habe, ob sie verheiratet sei..
Das geht den Kerl einen feuchten D.... an.
Allerdings habe ich das schon öfters bei orientalischen Taxlern erlebt. Die muss man, genau so eindeutig wie ihre Kollegen jeder Nationalität, in ihre Grenzen weisen bei frechen Fragen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2021 um 13:09
Zitat von caponatacaponata schrieb:Vielleicht wollte der einfach mal sein Glück versuchen
Beliebte Anmachmethode....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2021 um 13:19
Zitat von ummaumma schrieb:Taxlern
Taxifahrer haben da wirklich einen gewissen Ruf weg 😁 Aber ob's wirklich so ist... wer weiß das schon, höchstwahrscheinlich nur ein Klischee


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2021 um 14:49
Hallo, ich habe mal gegoogelt und diesen noch recht aktuellen Artikel gefunden:

https://www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/buero-co/statistik-fuer-2020-zahl-der-maenner-in-bezahlter-elternzeit-leicht-gestiegen-17262432.html
Abermals haben sich mehr Väter für eine bezahlte berufliche Auszeit zur Kinderbetreuung entschieden. Die Zahl der Männer, die Elterngeld bezogen, stieg vergangenes Jahr um 1,4 Prozent auf rund 462.000, wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden mitteilte.
...
Väter übernehmen in der Mehrzahl weiterhin nur den kleineren Teil: Während Frauen im Schnitt 14,5 Monate Elterngeld bezogen oder beziehen wollten, waren es bei den Männern 3,7 Monate. Diese Verteilung sei in den vergangenen Jahren praktisch konstant geblieben, teilte das Bundesamt mit.

Spitzenreiter Sachsen
Mit einem Väteranteil von 30 Prozent war Sachsen 2020 Spitzenreiter unter den Bundesländern, gefolgt von Bayern und Berlin mit je 27,2 Prozent. Am niedrigsten lag der Väteranteil im Saarland mit 19,1 Prozent und Bremen mit 20,7 Prozent. Insgesamt sank die Zahl von Frauen und Männern, die Elterngeld erhielten, im vergangenen Jahr leicht um 0,2 Prozent auf rund 1,9 Millionen. Dies entspreche dem Trend bei den Geburten, sagte eine Sprecherin des Statistischen Bundesamts.
Quelle: Wie oben angeführt!

@EinElch bist Du nicht auch ein junger Papa? Oder bald?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2021 um 15:10
Zitat von caponatacaponata schrieb:ob's wirklich so ist... wer weiß das schon,
Als ich früher noch alleine oder mit Freundinnen reiste, kamen diese Sprüche öfter.
Wie gesagt, in Ländern, wo es für viele unüblich war, dass eine Frau alleine reist / ein Taxi benutzt.
Die „eigenen“ Frauen dürfen überhaupt nicht angesprochen werden!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2021 um 15:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Meinst du die Elternzeit? Oder das Väter vollzeit dann mehr zu Hause sind.?

Tatsache ist aber irgendwer. Muss zurückstecken.. Soviel Stunden hat der Tag nicht...
Beides. In Elternzeit (bei uns heißt das Elternkarenz) gehen immerhin noch ein paar, ich kenne aber persönlich überhaupt keinen Mann, der bei den Kindern ganz zu Hause geblieben wäre.

Hier eine Statistik aus dem Jahr 2020:

https://www.statistik.at/web_de/statistiken/menschen_und_gesellschaft/arbeitsmarkt/familie_und_arbeitsmarkt/080126.html

11000 Männer waren im Jahr 2020 ausschließlich haushaltsführend, davon 6600 ohne Kinder im Haushalt und 4400 mit Kindern im Haushalt. Hingegen waren 179500 Frauen ausschließlich haushaltsführend, davon 53000 ohne Kinder und 126600 mit Kindern. Insgesamt wurden alle Personen zwischen 15 und 64 Jahren erfasst und das waren 2020 in Österreich 5 856 300 Personen.

2019:
Bei 46,0% der Paare mit Kindern unter 15 Jahren im selben Haushalt war 2019 der Mann auf Vollzeitbasis und die Frau auf Teilzeitbasis erwerbstätig, bei 18,4% war ausschließlich der Mann erwerbstätig. Bei etwa jedem siebenten Paar (14,6%) mit Kindern unter 15 Jahren im selben Haushalt waren beide Partner vollzeiterwerbstätig. In 10,4% der Fälle war einer der Partner, meistens jedoch die Frau, in Elternkarenz. Arbeitszeitmodelle, die auf eine Haupterwerbstätigkeit der Frau oder Teilzeiterwerbstätigkeiten beider Partner abzielen, wurden in weniger als 10% der österreichischen Partnerschaften mit Kindern unter 15 Jahren im selben Haushalt gelebt.
Quelle: http://www.statistik.at/web_de/statistiken/menschen_und_gesellschaft/soziales/gender-statistik/vereinbarkeit_von_beruf_und_familie/index.html

Und es gehen immer noch nicht viele Väter in Karenz: https://orf.at/stories/3178294/
Lediglich 4,5 Prozent der genehmigten Anspruchstage des Kinderbetreuungsgeldes entfallen auf Männer. Das zeigt ein aktueller Rechnungshofbericht zu „Leistungen nach dem Kinderbetreuungsgeldgesetz“. Die Bewertung der Kontrollinstanz fällt daher kritisch aus: „Die effektive Entlastung von Frauen und eine gleichmäßigere Aufteilung der Betreuungspflichten wurde nicht erreicht“, lautete das Urteil.

Die zeitliche Beteiligung von Männern am Kinderbetreuungsgeldbezug stieg zwar in den Jahren 2005 bis 2009 von 3,3 auf 4,5 Prozent. Seither stagnieren die Zahlen jedoch. Auch im Jahr 2018 nahmen Männer nur 4,5 Prozent aller Anspruchstage wahr. Insgesamt wurden 2018 gemäß Kinderbetreuungsgeldgesetz rund 1,2 Milliarden Euro an 130.000 Anspruchsberechtigte ausgezahlt, bilanziert der Rechnungshof in seinem heute vorgelegten Bericht.
Quelle:
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ach, mittlerweile sind die ja schon echt günstig geworden. Man kann sie aktuell bei Rossmann mit einem Gutschein für unter 3€ kaufen :Y:
Ich weiß gar nicht, was die bei uns jetzt kosten. Man kann jedenfalls auch Großpackungen bestellen, was bei einem Gastronomen ja sinnvoll wäre.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und wenn beide zurückstecken?
Machen die meisten aus finanziellen Gründen nicht. Bei uns gibt es ja mehrere Variationen vom Karenzgeld: je kürzer man daheim bleibt, desto höher ist es. Man hat im Grunde eine bestimmte Summe zur Verfügung und die wird eben auf die Anzahl der Monate aufgeteilt, die man zu Hause bleibt. Nimmt der Vater auch Elternkarenz, erhöht sich die Summe bzw. auch die Monate, die man zu Hause bleiben kann.

https://www.finanz.at/arbeitnehmer/karenzgeld/

Meist ist immer noch der Mann der Hauptverdiener und das Familieneinkommen würde stärker sinken, wenn beide Teilzeit arbeiten bzw. das Einkommen des Vaters wegfällt und stattdessen nur Karenzgeld bezogen wird. Deshalb bleibt meistens die Mutter daheim bzw. arbeitet nach der Karenz Teilzeit. y
Zitat von BahomaBahoma schrieb:"Irgendwer" ist doch immer die frau, man sollte das kind schon beim namen nennen.

Ich habs auch gern gemacht, konnte mir für mich persönlich nie vorstellen, mein kind von früh bis spät fremdbetreuen lassen.
Das ist ja auch in Ordnung, das soll jeder für sich entscheiden. Oft ist es aber auch eine Geldfrage, dann müssen beide arbeiten. Es sollte die freie Wahl geben und natürlich eben genügend Möglichkeiten zur Fremdbetreuung zur Verfügung stehen, wenn man das möchte oder muss. Jetzt hat man (jedenfalls in Österreich) gar nicht immer die Wahl und das ist nicht in Ordnung. Wenn man dann eine Tagesmutter bezahlen muss und die 500 Euro im Monat kostet, rentiert sich doch das Arbeiten gar nicht mehr unbedingt.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Eben. Beide könnten bspw. halbtags arbeiten, usw.
Das geht nur, wenn beide ungefähr gleich viel verdienen, sonst ist der Einkommensverlust einfach zu groß.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Aber ich denke, dass man sich auch keine Illusionen darüber zu machen braucht, dass Männer per se einfach sagen: ja ist ok, arbeite ich nur noch 20 Stunden die Woche und habe dann auch Zeit für einen Teil des Haushalts und um mich um die Kinder zu kümmern.

Soweit ist unsere Gesellschaft längst noch nicht, und ich habe auch oft den Endruck, dass Männer einfach weniger Interesse daran haben wirklich Qualitätszeit mit den Kindern zu verbringen. Verallgemeinern möchte ich das nicht, aber viele Väter in meinem Freundes-/Bekanntenkreis sind da dann doch recht ehrlich und sagen, dass sie lieber den ganzen Tag arbeiten.

Ist aber natürlich immer Sache des Paares, es gibt Phasen, in denen es für die Frau auch so völlig ok ist. Aber die Vorstellungen von Frauen können sich eben ändern - und da sind es nach wie vor oft die Männer, die ein großes Problem damit haben, wenn Frau sich in der Partnerschaft emanzipieren möchte.
Ich habe oft den Eindruck, dass diese Männer von sich aus gar keine Kinder gewollt hätten und da eher die Frauen auf Kinder gedrängt haben. Sie machen dann halt mit, aber sind nicht der Ansicht, dass sie dann auch mit den Kinder viel zu tun haben müssen. Für sie ist das dann Frauensache, denn die Frau wollte ja die Kinder, also soll sie sich auch kümmern.

Das verstehe ich dann nicht. Wenn man das klipp und klar so kommuniziert, dann kann sich die Frau entscheiden, ob sie das in Kauf nimmt oder eben nicht. Oft wird das aber nicht kommuniziert, sondern stillschweigend davon ausgegangen, dass das so ist und dann gibt es lange Gesichter, wenn das dann zum Konfliktpunkt wird. Ich verstehe auch Männer nicht, die nicht einfach sagen: Ich will keine Kinder, wenn du welche willst, bin ich nicht der Richtige für dich. Ich hätte das gemacht, wäre ich einem Mann begegnet, der einen Kinderwunsch hatte. Bin ich aber interessanterweise nie, in meiner Jugend war es noch kein Thema, da waren andere Dinge wichtiger. Wenn das Thema aber zur Sprache kam, habe ich immer ehrlich gesagt, dass ich keine Kinder will. Dann hätten wir uns eben trennen müssen, wenn der Mann einen akuten Kinderwunsch hat. Das war aber nie der Trennungsgrund bei mir.

Wenn sich im Nachhinein was ändert, obwohl was anderes vereinbart war (oder eben stillschweigend angenommen wurde), dann ist das in jeder Beziehung erst einmal ein Problem, ganz egal, worum es geht. Normalerweise spricht man dann darüber und verhandelt etwas aus. Bei manchen Dingen geht das aber nicht. Wenn sich die Frau wünscht, der Mann würde sich mehr um die Kinder kümmern und der Mann das aber einfach nicht möchte, weil er die Kinder hauptsächlich als "ihre Kinder" sieht und damit nichts am Hut hat, dann wird das nichts werden mit dem Kompromiss.
Zitat von caponatacaponata schrieb:🤣

Ich verliebe mich nun mal gerne... und ich kann Gefühle und Sex nur schwer trennen. Habe ich mal versucht, hat nicht funktioniert.
Für mich ist beides in Kombination etwas exklusives mit meiner Partnerin.

Ich kann mir aber auch eine Liebesbeziehung ohne Sex vorstellen. Solange man sich gerne küsst ☝️😁

Eher das als eine reine Sexbeziehung.
Und sowas wie Freundschaft Plus könnte ich auch nicht.
Ich kann es theoretisch schon, aber mir ist der Sex das einfach nicht wert, ich sags ehrlich. 😁 Mir war Sex auch mal wichtiger, als ich jünger war. Es wäre mir viel zu anstrengend, nur wegen ein bissl Sex irgendwelche Aufrisse zu machen, ganz wurscht, ob jetzt online oder in einem Aufrissschuppen, wenn ich Single wäre. So gut ist der Sex mit einem Fremden dann meistens sowieso nicht, der hat ja keine Ahnung, worauf ich stehe und worauf nicht. Wie auch?

Außerdem hätte ich auch irgendwie Angst, mich mit einem Wildfremden zu treffen und das noch allein bei ihm oder in einem Hotel. Meine Adresse würde ich ihm gar nicht erst mitteilen, da hätte ich Angst, dass er dann vor der Haustür steht und nervt. Man weiß ja nie, ob man nicht einen totalen Psychopathen erwischt.

Diese ganzen Sexgeschichten mag ich auch alle nicht, damit kann ich nichts anfangen.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Und ihre Schilderung fängt ja damit an, dass sie berichtet dass der Taxifahrer sie gefragt habe, ob sie verheiratet sei..
Hallooo? 🤦

Vielleicht wollte der einfach mal sein Glück versuchen und hat ihr dann gleich noch seine Mackervorstellungen mit reingedrückt.
Manche Taxler sind echt übergriffig, ich hab da auch schon einiges erlebt.
Zitat von ummaumma schrieb:Ha, ich finde ja immer, das sollten mal schön die Männer an sich machen lassen. Diese praktische Frage stellte sich für mich zwar nie, aber ich hätte darauf bestanden, dass es der Mann macht.
Das wäre mir zu unsicher. Was ist, wenn ich den Partner wechsle? Dann hab ich den ganzen Ärger wieder! Ich bin viel zu sehr Kontrollfreak, um die Verhütung einem Mann zu überlassen.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das passiert definitiv nicht selten, hier in meiner hood ist der Großteil der Mütter bereits in den Dreißigern oder auch schon Anfang 40. Die haben halt vorher Vollzeit gearbeitet und der Kinderwunsch hatte nicht so die Priorität.
Naja, aber das bedeutet ja nicht, dass sie mal gesagt haben, sie möchten keine Kinder. Also hätten sie sich dann auch nicht sterilisieren lassen. Viele sagen ja "Jetzt noch nicht, aber vielleicht später mal" und dann wäre es natürlich unsinnig, eine Sterilisation überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Zitat von ummaumma schrieb:Das geht den Kerl einen feuchten D.... an.
Allerdings habe ich das schon öfters bei orientalischen Taxlern erlebt. Die muss man, genau so eindeutig wie ihre Kollegen jeder Nationalität, in ihre Grenzen weisen bei frechen Fragen.
Mich hat mal einer verbal sexuell belästigt, der wollte mich über meine Vorlieben ausfragen. Ich hab ihm dann gesagt, er solle rechts ran fahren und bin ausgestiegen und in das nächste Haus rein. Ohne zu bezahlen. Frechheit!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Väter übernehmen in der Mehrzahl weiterhin nur den kleineren Teil: Während Frauen im Schnitt 14,5 Monate Elterngeld bezogen oder beziehen wollten, waren es bei den Männern 3,7 Monate. Diese Verteilung sei in den vergangenen Jahren praktisch konstant geblieben, teilte das Bundesamt mit.
Das ist in Österreich nicht anders. Mich würde auch interessieren, wie viele Väter überhaupt in Karenz gehen.


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2021 um 16:15
@nairobi

Ney, ich wäre nur fast Papa geworden, aber es sollte wohl nicht sein.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2021 um 16:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die geschlechtsangleichenden Operationen bedürfen aber das Einverständnis der Erziehungsberechtigten oder man wartet bis zur Volljährigkeit.
Ja, aber die hormonelle Behandlung setzt oft schon deutlich früher ein, das ist wichtig.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Früher haben dann die Eltern schon bei Babys entschieden, welches Geschlecht das Kind dann haben soll und es wurden auch dann Geschlechtsorgane entfernt. Das finde ich total falsch. Es gab dann auch Kinder, die sich dann überhaupt nicht wohlfühlten mit dem Geschlecht, das ihnen zugeteilt wurde, nur war es dann zu spät.
Heute wartet man, bis sich das Kind entscheiden kann und das finde ich gut.
Gut, dass man heute mehr darüber weiß!
Ich denke, das war ein absoluter Schock, wenn ein Kind so auf die Welt kam.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Krass, kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Aber anscheinend ist das heute auch noch zum Teil so, steht zumindest im Artikel.
Und dabei hatte meine Mutter 4 Kinder geboren und sie war ich glaube 39 Jahre alt. Was für Voraussetzungen muss Frau denn da noch liefern??
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sie haben nur das Bild des süßen Babys im Kopf und ignorieren den Rest. Manche hatten auch vorher noch nie mit Kindern zu tun und stellen sich das einfacher vor, als es ist. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, wenn sie dann sagen, sie hätten sich nicht gedacht, wie anstrengend kleine Kinder sein können.
Jedes Kind ist ja auch anders. Es gibt recht "pflegeleichte" Babys. Aber es gibt auch Schreikinder. Die anfangs oft Koliken haben z.B., und dann natürlich viel weinen und schreien. Sie können ja gar nichts anderes machen.

Und später stellen Kinder auch unterschiedliche Anforderungen an ihre Eltern.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist ein sehr kindisches Verhalten für einen erwachsenen Mann, wenn du mich fragst. Bei mir bekam ein Mann noch nie rund um die Uhr volle Aufmerksamkeit von mir. Ich bin ja nicht seine Mama! Dafür brauche ich keine Kinder zu haben. Schon allein, dass ein Mann glaubt, diese Anforderung stellen zu können, würde mich als Frau schon abschrecken.
Ja, natürlich ist das kindisch. Aber Gefühle sind ja auch nicht immer rational.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ach, mittlerweile sind die ja schon echt günstig geworden. Man kann sie aktuell bei Rossmann mit einem Gutschein für unter 3€ kaufen :Y:
Das stimmt, wie auch die Masken.
Wahrscheinlich kosten Mehrfachpacks auch noch weniger.
Zitat von ummaumma schrieb:reist
Meine Große und ihr Freund haben Urlaub auf Kreta gebucht. In knapp 7 Wochen geht es los. Sie freut sich sehr.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2021 um 16:20
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ney, ich wäre nur fast Papa geworden, aber es sollte wohl nicht sein.
Das tut mir Leid. Aber Ihr seid ja noch jung...


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2021 um 16:38
Zitat von caponatacaponata schrieb:Männer per se einfach sagen: ja ist ok, arbeite ich nur noch 20 Stunden die Woche und habe dann auch Zeit für einen Teil des Haushalts und um mich um die Kinder zu kümmern.
Mein Ex hat sich so in der Richtung geäußert, dass seine Stelle nicht in Teilzeit zu machen sei. Das hat er aber so angenommen, gefragt hat er da gar nicht.
Das stand nie zur Diskussion. Ich hatte im öffentlichen Dienst keine Probleme, auf Teilzeit zu gehen.
Zitat von caponatacaponata schrieb:ihre Schilderung fängt ja damit an, dass sie berichtet dass der Taxifahrer sie gefragt habe, ob sie verheiratet sei..
Hallooo? 🤦

Vielleicht wollte der einfach mal sein Glück versuchen und hat ihr dann gleich noch seine Mackervorstellungen mit reingedrückt.
Stimmt 😳
Vielleicht wollte er sie anbaggern, war auf ein Abenteuer aus. Ist jedenfalls eher ungewöhnlich, dass man solche privaten Gespräche auf einer Taxifahrt führt?
Zitat von ummaumma schrieb:das sollten mal schön die Männer an sich machen lassen. Diese praktische Frage stellte sich für mich zwar nie, aber ich hätte darauf bestanden, dass es der Mann macht.
Beim Mann ist der Eingriff natürlich weniger invasiv. Es ist mehr eine psychische/Kopfsache, glaube ich.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2021 um 17:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Beim Mann ist der Eingriff natürlich weniger invasiv. Es ist mehr eine psychische/Kopfsache, glaube ich.
https://m.facebook.com/myspass/videos/3378565942263906/


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2021 um 17:47
Zitat von caponatacaponata schrieb:Die haben halt vorher Vollzeit gearbeitet und der Kinderwunsch hatte nicht so die Priorität.
Ist ja auch wichtig, dass man sich beruflich gut etabliert.

Manchmal ist ja auch nicht der richtige Partner da. Oder die Frau sucht gar keinen Mann.
Jedenfalls gibt es ja theoretisch die Möglichkeit des "social freezings".
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ausschließlich haushaltsführend,
Das bedeutet aber nicht unbedingt "allein erziehend", oder?
Da ist der Anteil der Frauen um ein Vielfaches größer als der bei den Männern.
Laut Wikipedia
Etwa 91 % der Alleinerziehenden waren im Jahr 2003 Frauen. Deren höheres Risiko unter der Armutsgrenze zu landen spiegelt sich bereits in der Berufswahl wider, wo meist signifikant geringer bezahlte Berufe gewählt werden. In Deutschland lebten 2008 nach dem Familienbericht der Bundesregierung etwa 40 Prozent der alleinerziehenden Eltern von Arbeitslosengeld II. Dies sind etwa 660.000 Mütter oder Väter mit rund einer Million Kindern
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:sondern stillschweigend davon ausgegangen, dass das so ist und dann gibt es lange Gesichter, wenn das dann zum Konfliktpunkt wird.
Manchmal ist da wohl die Hoffnung, der Partner könnte seine Ansichten ändern.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mir war Sex auch mal wichtiger, als ich jünger war.
Yapp...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Manche Taxler sind echt übergriffig, ich hab da auch schon einiges erlebt.
Oh, echt frech.
Wir sind mal vor Jahren nach einem langen, feuchten Abend in der Altstadt mit einem Taxi heimgefahren. Der Taxifahrer hat extra Umwege gemacht bzw. dies versucht. Ist ja auch nicht so korrekt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Viele sagen ja "Jetzt noch nicht, aber vielleicht später mal" und dann wäre es natürlich unsinnig, eine Sterilisation überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Ein Kollege früher hatte eine Partnerin, die sich sogar mit 27 Jahren schon sterilisieren ließ. Er aber wollte wohl Kinder. Heute ist er mit einer anderen Frau verheiratet und hat Kinder mit ihr.



@Bahoma klasse Video! 😝 (Bahnung: begossener 🐩).
Habe myspass auch gleich mal abonniert!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2021 um 18:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das wäre mir zu unsicher.
Ja, war ich auch! Und zu Recht. Aber ich ging von nem festen Partner aus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2021 um 18:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Beim Mann ist der Eingriff natürlich weniger invasiv
Und er könnte ihn notfalls rückgängig machen lassen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2021 um 18:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das wäre mir zu unsicher.
Ich hab mich ebenfalls noch nie auf einen Mann verlassen, wenn es um Verhütung geht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2021 um 18:38
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und wenn beide zurückstecken?
Wird schwierig denk ich.. Zumindest im beruflichen Dingen und Einkommen.... Wenn beide ihre Stunden reduzieren etc... Geht vielleicht bei gleichen Einkommensverhaltnissen und Flexibilitäten im job
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Irgendwer" ist doch immer die frau, man sollte das kind schon beim namen nennen.
Immer weiß ich nicht.. Kenne die Statistiken nicht... Aber sicher liegt das so noch häufig... Ich sehe das bei Kindern aber eben auch etwas biologisch bedingt...

Ich glaube aber in Schweden sind die Verhältnisse doch schon sehr ausgeglichener.


Anzeige

2x zitiertmelden