Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2021 um 17:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum beschimpfen diese Leute denn die Helfer? Was stört sie
Ich habe noch nichts Näheres dazu gehört.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2021 um 17:52
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das wäre ein sehr großer Aufwand wenn erstmal alle Probenbehälter geöffnet und gelehrt werden müssten. Und mal ehrlich, wer wollte diese Arbeit verrichten ? Wenn ich allein an die Stuhlproben denke, die man ja auch nicht einfach auskippen kann.... Das kostet Zeit und Arbeitskraft. Vorher müsste dann auch noch zusätzlich sortiert werden.
Die Behälter hat man ja eh und da geht es weitaus unkomplizierter alles gemeinsam zu entsorgen.
Zudem müssen die Proben eine Zeitlang gelagert werden, nach dem Zeitraum sind sie nicht mehr frisch.
Okay, das sind alles gute Argumente. Ich hab mir das auch ein wenig anders vorgestellt: Probe wird abgeliefert, Labor entnimmt die Menge, die es für die Analyse braucht, Analyse wird durchgeführt, Rest wird weggekippt. Quasi alles in einem Aufwasch.
Daran, dass man die Stuhlproben vielleicht rauskratzen muss aus dem Behälter, hab ich jetzt nicht gedacht, ist aber logisch.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich habe noch nichts Näheres dazu gehört.
Naja, vielleicht erfährt man ja noch den Grund dafür bzw. was sie den Helfern vorwerfen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2021 um 17:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Begrüßung umarmen oder küssen. Nein danke! Oder die Menschen, die einem an die Schulter oder den Arm fassen bei einer Unterhaltung.
Ich mag das alles nicht.
In der Heimat meines Mannes ist der natürliche Abstand zwischen Menschen geringer als hier, bei Diskussionen wird sich gerne angefasst ( nur gleichgeschlechtlich😉). Ich rücke dann ab.
Und hier bin ich froh, dass die ewige „Bussigeberei“ durch Corona gestoppt wurde.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2021 um 19:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Unterlagen zu suchen bzw. sie von den Banken anzufordern, sofern ich die Vollmacht dazu habe, kann ich auch nicht machen.
Die Banken heben auch nicht so lange diese Dinge auf.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2021 um 19:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Banken heben auch nicht so lange diese Dinge auf.
Doch, zum Teil schon. Ich konnte beispielsweise eine komplette Historie von den Fondsgeschäften anfordern, seit meine Schwiegermutter bei dieser Gesellschaft Kundin ist. Das ist auch schon gute 20 Jahre her. Das geht aber nur deshalb, weil ich für diese Konten bevollmächtigt bin und diese Konten allein auf den Namen meiner Schwiegermutter lauten.

Wenn es gemeinsame Konten waren, dann wird das vermutlich nichts.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2021 um 23:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Situation vor Ort ist schon sehr surreal und apokalyptisch.
Das glaube ich...
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Im Sommer stank es da bestialisch nach Blut und Verwesung
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber dieser Blutgeruch... wenn getrocknetes Blut wieder nass wird, riecht es ja besonders stark
Hmm...danke euch beiden ^^ jetzt ist mir schlecht...Kopfkino :{

@violetluna hier gibt es ja sehr viele Strassenhunde und Katzen. Darf man die füttern?
Wir hatten heute auf unserem Balkon einen Strassenkater, ich hatte hier noch ungewürztes, abgekochtes Rindfleisch mit ein bisschen Eigenfett da. Das hab ich ihm dann gegeben...war das ok?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2021 um 05:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Organisation hat schon seinen Sinn
Rückmeldung vom Freund der Tochter gestern Abend, ich habe den Text mal kopiert. Anscheinend sind sie in einem anderen Ort gewesen, der aber auch betroffen war:

Ja haben uns an den Polizisten vorbeigeredet dass die uns durch lassen und sind dann nach altenahr
Von Unwetter keine Spur
So viele leute die hilfe gebraucht haben… haben in einer Apotheke den Keller geräumt, überall Gase und medizin wie chloroform verteilt gewesen bin dementsprechend müde 🥱
Aber wieder einem Hausstand geholfen das war toll 💪🏼

Die Hilfe von Privatleuten ist für die geschädigten Menschen wertvoll und sie haben kein Verständnis, wenn diese freiwilligen Helfer abgewiesen werden. Zum Teil entstehen auch Staus durch Verkehrskontrollen, wie mir gesagt wurde. Aber klar, dass in manchen Orten generell erst mal mit schweren Maschinen drangegangen werden muss und Behelfswege und Brücken errichtet werden müssen.
Zitat von ummaumma schrieb:Unvorstellbare Schicksale.
Ja, das übersteigt das menschliche "Fassungsvermögen". Und dann z.T. die Auffindesituation der Verstorbenen...entwürdigend z.T.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dabei ist das größtenteils eine Anwaltsschlacht. Die Anwälte schreiben sich halt gegenseitig irgendwelche Briefe mit Forderungen und der jeweils andere Anwalt antwortet dann darauf. 🤷‍♀️ Mein Schwiegervater wollte ja unbedingt einen Zugewinnausgleich. Gut, kann er natürlich fordern, aber Bedingung für dessen Abwicklung ist nunmal, dass beide Seiten ihr Vermögen offenlegen, sonst kann der Zugewinn ja gar nicht ausgerechnet werden. Meine Schwiegermutter hat ihre Finanzen offengelegt, mein Schwiegervater nicht, also wurde er von der Anwältin meiner Schwiegermutter dazu aufgefordert. Was jetzt daran so schlimm sein soll, weiß ich auch nicht. Ist doch logisch, dass es anders nicht geht, das hätte er auch nachlesen können. Ich verstehe gar nicht, warum er sich da so dagegen wehrt und deshalb jetzt wütend auf mich ist.
Er hat keinen Grund, auf Dich ärgerlich zu sein. Er hat sich dazu entschieden und hat nun eine Bringschuld. Kann es sein, dass er das auch nicht mehr alles gänzlich "rafft"?
Fakt ist, dass jeder Brief, den die Anwälte unnötig hin und her schreiben, eine dreistellige Summe kostet.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber wer wem in den 1960er-Jahren irgendwann mal Geld geschenkt hat, ist nicht mehr belegbar. Da kann natürlich jetzt jeder behaupten, was er möchte.
Eben, da haben doch die Banken nichts mehr! Die haben ihre gesetzlichen Aufbewahrungsfristen.
Hier mal ein link dazu, gehe davon aus, dass es in Österreich ähnlich ist.

https://www.girokonto-test.eu/magazin/aufbewahrungsfristen/ (Archiv-Version vom 05.12.2021)
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Darf man die füttern?
Wir hatten heute auf unserem Balkon einen Strassenkater, ich hatte hier noch ungewürztes, abgekochtes Rindfleisch mit ein bisschen Eigenfett da. Das hab ich ihm dann gegeben...war das ok?
Da hat er sich bestimmt sehr drüber gefreut. Der kommt wieder 😁



Herr Nairobi ist schon seit einer Stunde auf und schaut Olympia. Tja, wenn man nachmittags ein langes Schläfchen macht 😆


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2021 um 06:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:gesetzlichen Aufbewahrungsfristen
Hier ist nochmal ein ganz frischer link zu den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen:


https://www.juraforum.de/ratgeber/arbeitsrecht/gesetzliche-aufbewahrungsfristen-mit-rechtsgrundlagen-von-a-bis-z-tabelle


Die Fristen sind i.d.R. längstens 10 Jahre. Wenn die Schwiegermutter ihre Fondsanlagen schon über 20 Jahre hat ist das ja auch noch nicht abgeschlossen und daher kann das noch dagewesen sein.
Ist gut, wenn die Bank das dann so übersichtlich zur Verfügung stellen kann. Welche Gebühren haben sie dafür erhoben? Würde mich mal interessieren.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Olympia
Erst schaute er Schwimmen, dann Boxen. Schön bequem vom Sofa aus 😆.


Gestern haben wir eine neue Serie auf Netflix angefangen. "Die Köchin von Castamar".

Eine junge Frau aus einst gutem Hause lebt in einem Kloster, bis sie eine Stellung als Küchenhilfe im Anwesen des Herzogs Diego de Castamar antritt. Schon bald übernimmt sie die Stelle der Köchin, da diese herausgeworfen wurde. Im Haus gibt es viele Händel und auch Intrigen und Manipulationen sowohl in der Dienerschaft als auch bei den "Hochwohlgeborenen" .....

Dies mal ganz kurz. Die Serie, wir sind bei Folge 6, gefällt uns bisher gut.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:hier
Wie lange bleibt Ihr? Seid Ihr bei Verwandten oder im Hotel? Wie gefällt es Euch?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2021 um 07:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, vielleicht erfährt man ja noch den Grund dafür bzw. was sie den Helfern vorwerfen.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/o-ton-thw-vize-zu-uebergriffen-100.html (Archiv-Version vom 25.07.2021)


Das wurde gestern Abend veröffentlicht.


Hier auch Näheres zum Hintergrund. Die Leute, die den in Rede stehenden Ideologien anhängen, suchen Nährboden und neue Anhänger bei Hilfe bedürftigen Menschen.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/querdenker-flutkatastrophe-100.html


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2021 um 08:40
Ich gehe gleich mit einer Bekannten schwimmen *freu*
Wir treffen uns und fahren zu einem Schwimmbad in der Nähe.
Keine Lust, heute auf dem Sofa herumzuhocken. Die Sonne scheint, da gibt es Schöneres!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2021 um 10:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir treffen uns und fahren zu einem Schwimmbad in der Nähe.
Viel Spaß! Wir gehen jetzt in den Pool🏊🏻‍♀️🏊🏼‍♂️👍👏🏻!
Mein Mann sagt, „Viieel zu kalt!“, aber er muss ha nicht ibs Wasser.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2021 um 11:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie lange bleibt Ihr? Seid Ihr bei Verwandten oder im Hotel? Wie gefällt es Euch?
Nee, nicht bei Verwandten, sonst wäre es ja kein Urlaub :troll:
Wir sind in einer Ferienwohnung. Noch 3 Tage.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da hat er sich bestimmt sehr drüber gefreut. Der kommt wieder 😁
Ich hoffe doch das Oskar wieder kommt. Den Namen habe ich ihm gestern gegeben :D

@umma
@nairobi
Viel Spaß beim schwimmen!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2021 um 12:19
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Viel Spaß beim schwimmen!
Danke dir & noch schönen Urlaub🏊🏼‍♂️🏊🏻‍♀️🌻🌙⚽️!

Ja, bei der Verwandtschaft wäre es kein richtiger Urlaub😉.
Ich habe mich entschieden, bleibe dieses Jahr wieder zuhause. Mein Mann fliegt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2021 um 12:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hier auch Näheres zum Hintergrund.
Habe mich da eingelesen, danke für die Links.

Aber das ist ja absolut WIDERLICH:
Bekannte „Quermauler“ nutzen diese schreckliche Notsituation, um sich bei den gebeutelten Opfern neue Anhänger zu verschaffen!

Diese Bestrebungen müssen vom Staatsschutz SOFORT unterbunden werden!

Ich warne hier ganz ausdrücklich davor.
Und geradezu perfide, der Politik / Frau Merkel eine
Schuld aufbürden zu wollen.

Der Name „Schiffmann“ sollte Alarmglocken läuten!

Sehr schade, denn er war einst als guter Arzt bekannt..,


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2021 um 13:04
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wir sind in einer Ferienwohnung. Noch 3 Tage.
Das ist bisher an mir vorbei gegangen, dass du in Urlaub bist. Dann wünsche ich dir noch ganz tolle 3 Urlaubstage !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2021 um 13:46
@Ozeanwind
@umma
Danke euch.


Also der Kater ist glaube ich noch recht jung und ziemlich dünn :(
Er kam heute Mittag wieder.
Meinem Sohn ist Rührei beim essen runter gefallen, das hat er dann vom Boden gegessen, dürfen Katzen Ei essen? Ich google mal..


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2021 um 15:07
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@violetluna hier gibt es ja sehr viele Strassenhunde und Katzen. Darf man die füttern?
Wir hatten heute auf unserem Balkon einen Strassenkater, ich hatte hier noch ungewürztes, abgekochtes Rindfleisch mit ein bisschen Eigenfett da. Das hab ich ihm dann gegeben...war das ok?
Klar darfst du. Ist er kastriert? Schau mal nach, wenn er noch Hoden hat, siehst du das definitiv. ;). Du könntest dich dann an eine lokale Tierschutzorganisation wenden. Die gibt es auch in der Türkei mittlerweile und die kastrieren die Straßentiere und vermitteln sie, wenn möglich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er hat keinen Grund, auf Dich ärgerlich zu sein. Er hat sich dazu entschieden und hat nun eine Bringschuld. Kann es sein, dass er das auch nicht mehr alles gänzlich "rafft"?
Fakt ist, dass jeder Brief, den die Anwälte unnötig hin und her schreiben, eine dreistellige Summe kostet.
Ich habe mir auflisten lassen, was die Scheidung meine Schwiegermutter kosten wird. Es werden wohl ungefähr 3000 Euro sein (nachdem der endgültige Streitwert noch nicht feststeht, kann die Anwältin es nur ungefähr sagen). Es gibt eine Honorarordnung für Anwälte und Gerichtskosten, das heißt, es kostet immer gleich viel, ganz egal, zu welchem Anwalt man geht. Die Summe hängt letztlich vom Streitwert ab, da gibt es eine Formel, wie man das ausrechnet. Für Spesen gibt es eine Pauschale, ganz egal, wie viele Briefe letztlich geschrieben werden. Kann natürlich sein, dass das in jedem Bundesland anders geregelt ist. In der Regel zahlt hier jeder seine eigenen Kosten selbst. Es ist halt insofern ärgerlich, weil meine Schwiegermutter sich nicht hätte scheiden lassen. Er wollte das so. Und jetzt raunzt er herum, dass es Geld kostet. 🤷‍♀️

Ganz ehrlich glaube ich, er hat sich da was einreden lassen und die Folgen dessen nicht bedacht. Wer ihm das eingeredet hat, kann ich nur vermuten, entweder sein Anwalt oder seine Lebensgefährtin. Sie haben sich wohl gedacht, das ginge alles so leicht, aber da hätte er sich halt selbst informieren müssen. Es gibt nunmal eine Bürokratie und bestimmte Formvorschriften, die eingehalten werden müssen, das ist gerade bei allem, was mit Justiz zu tun hat, eher streng geregelt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eben, da haben doch die Banken nichts mehr! Die haben ihre gesetzlichen Aufbewahrungsfristen.
Hier mal ein link dazu, gehe davon aus, dass es in Österreich ähnlich ist.
Aus dieser Zeit sicher nicht mehr, da diese Konten schon lange geschlossen sind.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Fristen sind i.d.R. längstens 10 Jahre. Wenn die Schwiegermutter ihre Fondsanlagen schon über 20 Jahre hat ist das ja auch noch nicht abgeschlossen und daher kann das noch dagewesen sein.
Ist gut, wenn die Bank das dann so übersichtlich zur Verfügung stellen kann. Welche Gebühren haben sie dafür erhoben? Würde mich mal interessieren.
Es wurden gar keine Gebühren dafür erhoben, ich habe die Unterlagen (Ausdrucke) kostenlos zugeschickt bekommen. Ja, es liegt bestimmt daran, dass meine Schwiegermutter immer noch Kundin ist bei diesem Institut.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also der Kater ist glaube ich noch recht jung und ziemlich dünn :(
Er kam heute Mittag wieder.
Meinem Sohn ist Rührei beim essen runter gefallen, das hat er dann vom Boden gegessen, dürfen Katzen Ei essen? Ich google mal..
Ja, dürfen sie, sie fressen ja auch Vogeleier aus dem Nest oder Insekteneier. Zu viel Eiweiß ist nicht gesund, aber das bissl, das deinem Sohn runtergefallen ist, wird dem Kater keinesfalls schaden. Auch das bisschen Salz nicht, das wahrscheinlich drin war. Giftig sind nur Zwiebel und Knoblauch, Speisen, die damit gewürzt wurden, dürfen Katzen nicht bekommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2021 um 15:07
Zitat von ummaumma schrieb:„Viieel zu kalt!“, aber er muss ha nicht ibs Wasser.
Hier hatte das Wasser laut einerTafel (vermutlich von gestern(?) 25 Grad). Also man muss sich schon bewegen. Das habe ich eine Stunde lang getan.

Ich bin sehr froh, dass meine Bekannte mir dieses Bad empfohlen hat. Ich bin da bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr gewesen.

Dort ist es richtig schön, auch irgendwie familiär. Man muss sich nicht vorher umständlich elektronisch anmelden usw. Finde ich auch besser. Wer da ist, ist da. Man schaut beim Schwimmen auf bewaldete Berge. Man kann allerdings hinterher nicht gescheit duschen. Da ist nur eine Kaltdusche. Ist aber auch kein Problem, zu Hause ist das ohnehin komfortabler, da es nur ein paar km entfernt ist. Es war unschwer zu erkennen, dass die Leute im Kreis schwimmen. Wenn man schneller war, nahm man einfach die inneren Bahnen. Hat gut funktioniert.
Nächste Woche haben wir uns schon wieder an zwei Tagen verabredet. Das Wetter muss natürlich auch mitspielen. Das ist diesen Sommer so eine Sache. Heute früh war es erst richtig kühl.

Nicht lange, nachdem ich wieder zu Hause war, kam unangekündigt Herrn Nairobis jüngster Sohn zu Besuch. Er ist recht lange da gewesen, das war schön.
Er hat auch vom Ahrgebiet erzählt und uns Fotos gezeigt. Er ist direkt frühmorgens hingeschickt worden. Es hieß nur, es gibt ein Problem, aber nicht, was da genau war. 10 km an Gasleitungen sind einfach weg. Erst ist sogar noch Gas ausgetreten und ist mit 2 bar Druck in die Ahr. Erst nach einer Weile konnte man das mit einem Schieber abstellen. 4 oder 5 Anlagen kaputt. Er schätzt, dass so eine Anlage ca. 150.000 Euro kostet. Sie mussten ja eine Bestandsaufnahme machen von den Schäden.
Da haben sogar große Brückenpfeiler dem Wasserdruck nicht Stand gehalten. Er musste zum Teil sehr vorsichtig und Slalom fahren, als er da nach dem Unglück hin ist.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wir sind in einer Ferienwohnung. Noch 3 Tage.
Weiterhin schönen Urlaub. Ist der Strand in der Nähe?
Mit drei kleinen Kindern ist es bestimmt auch schon mal etwas anstrengend.
Zitat von ummaumma schrieb:Arzt
Das ist auch so eine Sache im Ahrgebiet. Viele Arztpraxen sind selbst betroffen. Da ist es u.U. schwer, an Unterlagen zu kommen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:dürfen Katzen Ei essen
Klar, warum nicht(denke ich mal laienhaft). Halte ich sogar für sehr nahrhaft. Unsere Hunde haben auch schon ab und an mal ein frisches rohes Ei bekommen (draußen auf der Wiese natürlich). Sie mussten dann erst mal selber die Schale aufbeißen und haben dann den Inhalt genussvoll ausgeschleckt.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Oskar
Vielleicht magst Du ihn fotografisch zeigen?

Hier ein Foto von einem müden Hund....


IMG-20210724-WA0002Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2021 um 15:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hier auch Näheres zum Hintergrund. Die Leute, die den in Rede stehenden Ideologien anhängen, suchen Nährboden und neue Anhänger bei Hilfe bedürftigen Menschen.
Das ergibt leider traurigen Sinn. Wer aufwiegeln möchte, nutzt solche Gelegenheiten. Da kann man echt nur hoffen, dass die Menschen das durchschauen und sich nicht einfangen lassen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.07.2021 um 15:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Es gibt eine Honorarordnung für Anwälte und Gerichtskosten, das heißt, es kostet immer gleich viel, ganz egal, zu welchem Anwalt man geht. Die Summe hängt letztlich vom Streitwert ab, da gibt es eine Formel, wie man das ausrechnet. Für Spesen gibt es eine Pauschale, ganz egal, wie viele Briefe letztlich geschrieben werden. Kann natürlich sein, dass das in jedem Bundesland anders
Okay, dann ist es gleich, ob ein paar Briefe mehr oder weniger geschrieben werden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wer aufwiegeln möchte, nutzt solche Gelegenheiten.
Das sind ja zum Teil Leute, die mit dem bestehenden System nicht zurecht kommen und sich nicht integrieren lassen wollen. Die am liebsten einen eigenen Staat gründen wollen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dass die Menschen das durchschauen und sich nicht einfangen lassen
Eigentlich wohnen da viele bodenständige Menschen, die nicht dumm sind. Aber natürlich sind sie in einer Ausnahmesituation.
Es sind ja auch viele Winzer dabei. Nun sind schon Kollegen von Rhein und Mosel hin, um ihren von der Flut betroffenen Kollegen zu helfen und sie zu unterstützen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es wurden gar keine Gebühren dafür erhoben, ich habe die Unterlagen (Ausdrucke) kostenlos zugeschickt bekommen. Ja, es liegt bestimmt daran, dass meine Schwiegermutter immer noch Kundin ist bei diesem Institut.
Das ist gut und gar nicht selbstverständlich. Ich bekomme das öfters mit, dass Banken von der Justiz aufgefordert werden, ihnen eine Auskunft zu erteilen. Das lassen sie sich recht gut bezahlen, für ein paar ausgedruckte Seiten werden da schnell mal 40/50 Euro in Rechnung gestellt. Der Zeitfaktor für die Recherche wird da natürlich auch mit einbezogen.


Anzeige

1x zitiertmelden