Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2021 um 10:41
Zitat von Ray.Ray. schrieb:selbst geritten bin ich nie.
Hattest du keine Lust zum Reiten?

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2021 um 11:11
@umma
Nein nicht wirklich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2021 um 14:43
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Die Besitzerin womöglich ?
Dann wollen wir mal hoffen, dass das arme Pferd nicht in der Wurst landet.
Dies habe ich hierzu gefunden. Verständlicherweise hat es viel Kritik gegeben:

https://www.sport1.de/news/olympia/2021/08/olympia-2021-annika-schleu-uber-pferd-tierqualerei-und-moderner-funfkampf


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2021 um 14:47
Zitat von PattimayPattimay schrieb:bei uns geht hier ab Montag wieder die Schule los.
Freuen die Mädels sich denn schon?
Zitat von ummaumma schrieb:Ich fürchte mich vor den Tieren noch mehr als vor Hunden.
Ich habe auch sehr großen Respekt vor Pferden, seitdem ich als Kind mal von einem störrischen Pony gebissen wurde. Die haben halt mächtig große Zähne und wenn sie austreten, ist es auch gefährlich.
Ich kenne eine Frau, deren Sohn im Alter von 10 Jahren starb, weil er von einem Huftritt am Kopf getroffen wurde. 😐


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2021 um 15:48
Was es doch alles gibt.
Es gibt Leute, die haben im Schlafzimmer eine Badewanne.
Schlafzimmer mit Badewanne nennt man "en suite".
Manchmal ist noch eine "Schamwand" mit verbaut.
Ich finde das merkwürdig. Wozu hat man denn ein Badezimmer 🤔


Heute morgen bin ich mit meiner Bekannten wieder ins Freibad. Mit dem Wetter hatten wir noch Glück. Erst am späteren Mittag, waren schon wieder zu Hause, hat es zeitweilig geregnet.
Mir war eigentlich gar nicht klar, dass das Schwimmen im Kreis, also grundsätzlich auf der rechten Seite hoch und links wieder runter, in der Mitte überholen, wegen Corona ist. Ich kenne das von sportlichen Schwimmern auch so, dass so auch wenig Platz gut ausgenutzt werden kann.

Heute war ein Mann im Becken, der beharrlich auf einer Bahn kraulte. Erst waren wir ja nur zu viert in dem einen Becken (großes Becken, aber mittig unterteilt). Der Bademeister ist an den Rand und wollte dem Herrn Bescheid sagen, dass er halt im Kreis schwimmen möge, denn es war abzusehen, dass mehr Leute kommen. Als ich nach 1 Stunde 10 Minuten raus bin war es sogar ziemlich voll, es wurde auch DLRG gemacht.
Der Bademeister hat es nicht geschafft, den Mann auf sich aufmerksam zu machen, der war total im Flow. Keine Ahnung, dass man die Umwelt so gar nicht wahrnimmt. Der Bademeister ist dann zur anderen Beckenseite, um ihm Bescheid zu sagen, doch wieder ohne Erfolg. Ich bin daraufhin auf seine Bahn und habe ihn mit meinem Körper ausgebremst. Er hat dann kurz mit dem Bademeister geredet und ist dann in die andere Hälfte des Beckens rüber, hat sich aber wieder nicht an die Vorgaben gehalten. Die Bademeister haben auch das dann wohl eine Weile angeguckt aber schließlich, als immer mehr SchwimmerInnen im Becken waren, gab es dasselbe Spiel mit dem anderen Bademeister. Erst nach Seitenwechsel hat er mit dem Mann sprechen können. Der hat dann das Becken verlassen, keine Ahnung, ob es ihm zu blöd war oder ob er nach einer guten halben Stunde ohnehin "fertig" war.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2021 um 07:16
Guten Morgen.
In unserer Tageszeitung lese ich, dass sich nun auch Helfer aus Deutschland am Kampf gegen die schweren Waldbrände in Griechenland beteiligen. 👍
56 Kräfte, darunter 48 Feuerwehrleute, starteten mit 19 Fahrzeugen gestern von Bonn aus. Donnerstag sollen sie voraussichtlich eintreffen.
Zudem werden 164 Einsatzkräfte es Hessischen Katastrophenschutzes entsandt. Hier sind auch Sanitäter, Logistiker und Betreuungskräfte dabei.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2021 um 07:53
Die Welt ist aus den Angeln, so kommt es mir vor.
Pandemie
Überflutung
Feuer

Zum ersten Mal verlässt mich mein Optimismus, vor allem wegen der Pandemie.
Wenn ich sehe, wie viele sich nicht impfen lassen, kann ich es einfach nicht verstehen!
Diese Menschen sind uneinsichtig und egoistisch. Sie sind verantwortlch für das, was auf uns zukommt.
Inzwischen wird es so einfach gemacht, überall Impfaktionen, und doch werden weiter die Augen verschlossen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2021 um 08:45
Guten Morgen ihr Hübschen

Der Wahlkampf und die berichterstattenden Medien werden immer unangenehmer.
Da werden handfeste Lügen verbreitet und das ganze wird mit Phrasen weichgespült statt von den Medien das klar als Lüge zu benennen :{

Waren hier nicht auch einige Merz Fans? ^^


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2021 um 10:11
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Waren hier nicht auch einige Merz Fans? ^^
Ich nicht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2021 um 10:39
@nairobi
Nochmal ein Update zur 2. Impfung.
Am Sa hatte ich Schmerzen in der Schulter und im Nacken war auch ziemlich schlapp.
Musste den ganzen Tag Paracetamol nehmen.
Gestern waren die Schmerzen weniger aber ich war noch schlapp.
Abends wurde es dann besser und nun geht es mir wieder super.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2021 um 10:44
@Cherokee.Rose
Schlapp scheint einer der häufigsten Nebenwirkungen zu sein


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2021 um 11:07
@devil075
Hab ich auch oft gehört und Schüttelfrost.
Aber den hatte ich zu Glück nicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2021 um 11:17
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Aber den hatte ich zu Glück nicht
Außer eine Woche Dauermüde war gsd gar nichts. Kollegen die mit Astra geimpft wurden hatten viel mehr Probleme


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2021 um 17:19
Zitat von ummaumma schrieb:Die Welt ist aus den Angeln,
Es scheint so. Aber ist sie das nicht gefühlt ständig, irgendwo? Es gibt sehr viel Negatives, daran kann der einzelne Bürger recht wenig ändern.
Man darf sich nicht verrückt machen.
Zitat von ummaumma schrieb:Wenn ich sehe, wie viele sich nicht impfen lassen, kann ich es einfach nicht verstehen!
Ich verstehe es auch nicht, bin froh und dankbar, geimpft zu sein.
Kurz vor Feierabend kam noch ein Kollege in mein Büro. Seine eine Tochter arbeitet in der Notaufnahme als Krankenschwester. Dort spricht man schon von einer dritten Impfung im Herbst.
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:aber ich war noch schlapp.
Schlappheit und Mattigkeit oder Müdigkeit wurde häufig erwähnt.
Meine mittlere Schwester, wohnt in BW, hat heute morgen ihre Zweitimpfung erhalten.
Sie berichtete von "gähnender Leere" im Impfzentrum und dass man ohne Termin vorbei kommen könne.

Muss komisch sein für die Beschäftigten dort. Erst der riesige Ansturm und jetzt die geringe(re) Nachfrage.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2021 um 17:52
Ach Mensch....
Am Samstag war eine Todesanzeige in der Zeitung. Eine Frau aus meinem früheren Wohnort ist, schon Anfang Juli, im Alter von 50 Jahren verstorben. Sie hatte früher Brustkrebs. Weiß natürlich nicht, ob das jetzt die Todesursache war. Vermute es aber sehr stark.
Sie hatte zwei Kinder im Alter von 28 und 24 Jahren. Sehr 😢


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2021 um 18:25
Heute habe ich die unterschriebenen Kreditverträge bei der Bank abgegeben. Kredit bei der Hausbank und der KfW.
Die KfW fördert vieles, es lohnt sich, sich da zu informieren, auch z.B. für seniorengerechten Umbau, energetische Sanierung usw.
Der Architekt ist wohl im Urlaub, muss dann demnächst alles fertig machen, dass Bauantrag gestellt werden kann.
Bodengutachten ist beauftragt.
Termin zur Grundschuldbestellung ist in 1 Woche.
Termin zur Bemusterung ist Im Oktober.

In ganz kleinen Schritten geht es voran...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2021 um 18:57
@nairobi
Oh ja diesmal war auch überhaupt nichts los im Impfzentrum.
Nach 5 Minuten war ich schon durch.
Hat sich ein wenig wie ein Marathonlauf angefühlt ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2021 um 20:34
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Nach 5 Minuten war ich schon durch.
Hat sich ein wenig wie ein Marathonlauf angefühlt
Klingt eher nach einem Sprint :D

@nairobi na da hast du ja noch zu tun. Bin gespannt wann es steht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2021 um 20:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:In ganz kleinen Schritten geht es voran...
Viel Spaß und Erfolg bei allem!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.08.2021 um 05:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie berichtete von "gähnender Leere" im Impfzentrum und dass man ohne Termin vorbei kommen könne.
Die Zeit der Impfzentren scheint nun dem Ende zuzugehen. Habe von spätestens Ende September hier in der Region gelesen. Ich komme an dem hier, vor Ort, oft vorbei und sehe schon lange keine Schlangen mehr davor stehen und auch im vorderen Bereich, der von außen gut einsehbar ist, da er verglast ist, ist kaum jemand sichtbar.
Termine benötigt man seit ein paar Wochen nicht mehr. Nun wird mehr auf mobile Impfteams gesetzt, die täglich an verschiedenen Orten unterwegs sind und zu den Menschen kommen, statt wie ein Zentrum darauf zu setzen, dass es anders herum geschieht.
Diese Impfangebote, die mehr oder weniger vor der eigenen Haustür statt finden, scheinen gut angenommen zu werden.

Die dritte Impfung ist nun auch immer mehr im Gespräch und in der Planung.


Anzeige

1x zitiertmelden