Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.096 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 10:45
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich finde das so krass mit dem Seilbahnunglück in Italien. Der Junge der überlebt hat...er hat seine ganze Familie verloren. Mutter...Vater...Schwester...
Wie soll man diesen Verlust denn ertragen...
Ich glaube den trägt man ewig mit sich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 10:55
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich glaube den trägt man ewig mit sich.
Ja, das Leben dieses armen Kindes ist jetzt geprägt. Ubd es ist alt genug, um alles mitzubekommen.
Ich hoffe nur, dass es in seiner Familie einen starken Zusammenhalt gibt, der ihn auffängt. Bei uns wäre das die Aufgabe der Taufpaten...

Diese Tragik: Menschen möchten nach dem Lockdown wieder LEBEN und reisen.
Und dann, kurz nach Betriebnahme der Bergbahn, das Furchtbare....
Unvorstellbar.

Ich kenne die Gegend und auch den Berg.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 11:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dachte ich auch die Tage dran.. Sowas passiert öfters...Bei unglücken
Ja, ich dachte das auch. Echt schrecklich. Die Seilbahn war nach langer Pause erst wieder in Betrieb genommen worden.
Und die Großeltern des Kindes wollten aus ihrem Krisengebiet zu Hause weg. Und dann das...


Ein Kollege von mir würde nie in eine Seilbahn steigen. Er hat als Kind mal miterlebt, dass die Seilbahn, in der er war, ein Problem hatte. Die hing mitten auf der Srecke und es dauerte eine Weile bis zur Befreiung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 12:03
Die Notbremse bei der Seilbahn wurde ja anscheinend manipuliert, die Verdächtigen haben wohl gestanden, wie ich gerade las.
Das macht das Geschehen umso schrecklicher.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 12:06
Wer macht sowas aus Bosheit? Oder geht es um Schlamperei?


melden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 12:14
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Naja regelt man nichts bekommt doch jedes Kind das selbe.
In der Theorie, ja. Aber dann kommt jemand daher und ficht das Ganze an mit der Behauptung, Erbe XY habe schon zu Lebzeiten des Erblassers eine Schenkung erhalten. Man kann ja auch einen Teil des Erbes schon zu Lebzeiten hergeben, dieser Anteil muss dann aber in den Nachlass einfließen, also vom Pflichtteil abgezogen werden. Welche Geschenke jetzt genau als Erbe zählen und nicht, ist wohl im Nachhinein schwierig einzuordnen.

Bei meiner Großmutter war das leider auch so, sie hat 4 Kinder und 3 davon haben schon zu Lebzeiten ihr Erbe in Form von Grundstücken erhalten. Um das vierte wurde dann gestritten wie blöd, weil die 3 Kinder, die schon geerbt hatten, behauptet haben, das wäre ja gar nicht das Erbe gewesen. Sowas ist dann immer mühsam, aber zum Glück war meine Omi eine kluge Frau und hat alles schriftlich festgehalten. Das letzte Grundstück (das, auf dem das Haus stand, in dem meine Omi bis zum Tod gelebt hat), fiel so, wie es gedacht war, an das vierte Kind. Die Folge davon ist, dass die Geschwister jetzt zerstritten sind.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 12:15
Ich frage mich, wer eine Seilbahn manipuliert und warum. Derjenige kann nicht ganz normal sein, da ja klar ist, dass da Leben auf dem Spiel stehen. Ich hoffe, diejenigen bekommen eine gerechte Strafe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 12:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und das kann man doch nie völlig überwinden
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich glaube den trägt man ewig mit sich.
Eben, das glaube ich auch. 5 ist auch ein Alter wo man nicht mehr vergisst was war. Naja. Hoffen wir das beste für den Jungen. Ich glaube er ist auch noch nicht ganz über dem Berg.
In einem Artikel stand das Rettungskräfte meinten der Vater müsse ihn sehr fest in seinen Armen gehalten haben, sonst hätte er das nicht überlebt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 12:30
@Ozeanwind

Schweinerei... Wegen Verspätungen etc...

Ich klemm mir ein paar Worte


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 13:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:dass die Seilbahn, in der er war, ein Problem hatte. Die hing mitten auf der Srecke und es dauerte eine Weile bis zur Befreiung.
Das passierte mir auch früher mal beim Skilaufen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 13:54
Ich habe nun die Möglichkeit mich durch den Betriebsarzt meines Mannes mit impfen zu lassen. Super :) Genaues weiß ich noch nicht, aber ich bin mir sicher, dass es zügiger gehen wird, als im Impfzentrum :)


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 13:56
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:meines Mannes mit impfen zu lassen
Das freut mich sehr!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 13:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schweinerei... Wegen Verspätungen etc...
Ich hoffe, dass das Strafmaß ausgeschöpft wird.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 13:59
Zitat von ummaumma schrieb:Das freut mich sehr!
Danke dir umma :)
Ich bin gerade auch froh, nicht nur der Impfung wegen, sondern weil dadurch ein paar Probleme wegfallen, die es auf anderem Wege für mich persönlich geben würde bei der Planung, da ich z.B. eine Begleitperson benötige. Wenn mein Mann und ich zusammen geimpft werden können, ist es das Allerbeste überhaupt.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 14:02
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Notbremse bei der Seilbahn wurde ja anscheinend manipuliert, die Verdächtigen haben wohl gestanden, wie ich gerade las.
Heute Mittag habe ich meine Schwiegermutter besucht. Sie hatte das im Fernsehen gehört, dass ein Arbeiter verantwortlich sein soll. So sagte sie mir das. Genaueres wusste sie aber nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 14:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie hatte das im Fernsehen gehört, dass ein Arbeiter verantwortlich sein soll.
Ich hatte dazu oben einen Link gepostet, wo schon näheres steht.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 14:12
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe nun die Möglichkeit mich durch den Betriebsarzt meines Mannes mit impfen zu lassen
Siehst...es kann plötzlich schnell gehen 😉
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:hatte dazu oben einen Link gepostet
Lese ich später mal, danke!


Oh...wieder Regen. Da hatte ich eben wohl ein "regenfreies Fenster" erwischt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 14:26
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe nun die Möglichkeit mich durch den Betriebsarzt meines Mannes mit impfen zu lassen. Super :) Genaues weiß ich noch nicht, aber ich bin mir sicher, dass es zügiger gehen wird, als im Impfzentrum :)
Oh super, das freut mich. Bin gespannt wann du genaueres berichten kannst.

Meine Mama hat heute ihren Impftermin. Da bin ich auch froh drum, denn sie nimmt Immunsuppressiva.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.05.2021 um 14:32
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Bin gespannt wann du genaueres berichten kannst.
Ich weiß mittlerweile, dass ich auf der Liste stehe, wann genau ich dann dran komme, nach dem 7.Juni,( wo die Betriebsärzte anfangen zu impfen), weiß ich noch nicht und der Impfstoff wird von Biontech sein. Aber wenn der Betriebsarzt erstmal anfängt, wird es wohl relativ schnell gehen, bei der Grippeschutzimpfung haben die das dort auch immer gut im Griff und es soll eine relativ große Menge an Impfstoff geliefert werden.

Alles Gute für deine Mama !


Anzeige

1x zitiertmelden