Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.06.2021 um 08:21
@umma
Gute Reise, viele schöne Erlebnisse und kommt gesund hin und zurück. 🏖️

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.06.2021 um 08:23
@umma

Viel Spaß im Urlaub.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.06.2021 um 08:30
@Ozeanwind
@Ray.
Danke euch🙋🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.06.2021 um 08:40
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich mag Arbeiten, bei denen man sofort sieht, was man geleistet hat, und man das Ergebnis und die Veränderung dadurch direkt vor Augen hat. Ich stelle mir beim planen schon vor, wie es danach aussieht und das motiviert mich dann zusätzlich, wobei ich die eigentlichen Arbeitsgänge dann auch mag. Beim Tapezieren z.B. hat man nach jeder einzelnen Bahn ein sichtbares Ergebnis und wie sich dann alles nach und nach zu einem Ganzen fügt, erhöht die Freude dann noch mehr, vor allem dann, wenn es meine eigene Arbeit ist und nicht die eines anderen.
Geht mir genauso, deswegen mag ich auch als Handarbeit nähen. Für stricken und so Zeug hätte ich zu wenig Geduld.


@umma viel Spaß! Warnemünde ist ganz schön :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.06.2021 um 08:41
Ich hab diese Nacht von @Zyra geträumt ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.06.2021 um 08:47
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich hab diese Nacht von @Zyra geträumt
Passiert... 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.06.2021 um 08:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Passiert... 😅
Dir also auch schon :note:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.06.2021 um 09:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja lang her... Passt schon...hat dein Gehirn was ausgegraben....warum... Schwierig bei Träumen... Das weiß man noch nicht..
Ja, es ist wirklich interessant.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Interessanter Traum. Vielleicht kam das hoch durch den (nicht mehr ganz so) aktuellen Nah Ost Konflikt?
Das ist gut möglich!
Wobei ich es da echt schwierig finde, Partei zu ergreifen. Da schenken sich leider beide Seiten nichts und ich finde nicht, dass man das Recht hat, Unrecht mit Unrecht zu vergelten.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Kennt ihr die Serie Shtisel?
Die find ich ganz interessant. "unorthodox" hat mir auch gut gefallen.
Unorthodox sagt mir was, wollte ich mir auch mal ansehen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wenn du dich damit schon mal (egal wann) beschäftigt hast, dann wundert mich das nicht, da würde es mich eher wundern, wenn ICH das träumen würde ;)
Ich habe mich nur gefragt, warum das ausgerechnet jetzt daherkommt. 🤷‍♀️
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich finde es interessant, welche Schubladen (so stelle ich mir das immer bildlich vor) das Gehirn nachts öffnet und sortiert und vor allem dann, wenn die Ereignisse oder Personen dazu schon sehr weit zurück liegen, ich mich damit noch nicht mal vordergründig befasst habe und zu einigen Personen, von denen ich träume, noch nicht mal wirklich großen Kontakt hatte. Da kommt schon mal z.B. irgendeine ehemalige Mitschülerin in einem Traum vor, mit der ich echt nur gemeinsam hatte, dass wir die gleiche Klasse teilten.

Oder irgendein früherer Nachbar kreuzt im Traum meinen Weg, den ich nur vom Sehen kannte, noch nicht mal seinen Namen und an den ich wissentlich keinen Gedanken "verschwendet" habe.

Was da alles abgespeichert ist in unseren Gehirnen, auch an vermeintlich unwichtigen Erinnerungen, und dann kurz mal wieder beim Aufräumen aufblitzt, das ist manchmal schon recht kurios.
Ja, schon spannend, was man sich alles merkt. Leider nicht immer das, was man sich merken will. Beispielsweise kann ich noch immer den kompletten Text eines Werbespots aufsagen, der in meiner Kindheit lief oder den von Celebrations ("du dreckige Schüft!").

Dafür konnte ich mir so manchen Lernstoff für eine Prüfung nur schwer merken. Meine Mutter meinte damals schon, dass Lehrer ihren Stoff vielleicht gereimt vortragen oder szenisch darstellen sollten, denn sowas hab ich mir immer gleich gemerkt. 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.06.2021 um 09:06
@umma
@nairobi
Schönen Urlaub und gute Erholung!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.06.2021 um 09:08
https://www.monopol-magazin.de/kuenstler-verkauft-unsichtbare-skulptur-fuer-15000-euro

😂😂😂
Warum fällt mir sowas nie ein?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.06.2021 um 09:09
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Dir also auch schon :note:
Ja so indirekt.. Sie kam drin vor... Und nein... Es war nicht so ein Traum...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.06.2021 um 09:18
@violetluna
Boa ist das bescheuert mit der Skulptur oO

Will jemand von mir eine unsichtbare Skulptur?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja so indirekt.. Sie kam drin vor... Und nein... Es war nicht so ein Traum...
Erzähl mir mehr, ich höre dir zu :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.06.2021 um 09:24
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Erzähl mir mehr, ich höre dir zu :D
Ach ich krieg es nicht mehr genau hin..

War irgendwas wofür ich ermahnt wurde.... 😅


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.06.2021 um 11:26
Ich feiere das so sehr :D

Und am Ende steckt hinter Maaßen einfach nur Hape Kerkeling :troll:
Screenshot 20210611 112523Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.06.2021 um 11:49
@Pattimay
@violetluna

Danke sehr🙋🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.06.2021 um 12:37
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und am Ende steckt hinter Maaßen einfach nur Hape Kerkeling :troll:
Kopf -> Tischkante


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.06.2021 um 12:48
@violetluna
Ja ja jaaaa und sagt dann nicht ich hätte es euch nicht schon vorher gesagt... :melden: :trollking:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.06.2021 um 13:02
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Will jemand von mir eine unsichtbare Skulptur?
Eine, die dich darstellt? Eine, die du gefertigt hast? Oder aber sogar beides? Ich bin noch am überlegen.....


SpoilerHier bitte ein weg laufendes Emoticon denken


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.06.2021 um 13:10
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Oder aber sogar beides?
Völlig richtig, beides.
Meine Skulptur stellt einerseits mich da, in meinem universellen ich und gleichzeitig kannst du alles in ihr sehen was du willst UUUUUNND das ist noch nicht alles, wenn du jetzt und heute bestellst bekommst du noch eine zweite unsichtbare Skulptur zum halben Preis dazu. Bestelle jetzt zum unschlagbaren Preis von nur 14999,- €

Richtiger Schnapper :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.06.2021 um 14:32
Bestelle jetzt zum unschlagbaren Preis von nur 14999,- €


th


Anzeige

melden